Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD Halloween-Sonderspiel 2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
379 Antworten in diesem Thema

#1 Arathal Geschrieben 30. Oktober 2016 - 19:01

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Ein schauerliches Willkommen zum Halloween-Sonderspiel!

Es wird bei diesem Fest der Dämonen 3 Dorfbewohner, 3 Satanisten, jeweils 1 Seher (mit PGP), Exorzist, Besessenen und Dirne geben, sowie 3 Geisterritter.

Zu den Sonderregeln geht’s hier: http://www.mtg-forum...start-mo-31-10/

Wenn ihr noch Fragen zu den Rollen habt bzw. etwas unklar ist, könnt ihr mir diese gerne per PM stellen!

Das Spiel startet am 31. 10., Zeit in der ihr schreiben dürft ist von 9 bis 21 Uhr. Wer früher oder später postet oder seinen Beitrag editiert, wird in die unendlichen Tiefen der Hölle gezogen!


Unter meiner Führung gruseln sich:
1. Doubter
2. ViciousSeal
3. Radon
4. Master_of_Desaster
5. Izzy.exe
6. : wub :
7. Rakulz
8. The Spectre
9. User7
10. LinkXNess
11. Alohomora
12. Alexandroz
13. pseudo

Noch ein kurzer Disclaimer zu den Flavourtexten: diese werden diesmal etwas kürzer ausfallen, und ich werde auch etwas mehr rumexperimentieren. Aber jetzt habt Spaß mit der Einleitung:

Gedanken einer verirrten Seele
Finsternis. Reine Schwärze. So verlockend. Doch ich darf nicht aufgeben. Ich könnte mich einfach in dieses Loch stürzen. Doch was würde mit dem Dorf geschehen? Ich kann einfach nicht aufgeben. Ich muss dem Dorf helfen. Doch keine Wölfe. Satanisten. Sie beten den Teufel an. Wollen ihn hier auf Erden haben. Doch das geht nicht. Das Dorf würde sterben. Dämonen. Sie kommen schon. Sie sind schon hier. Aber nicht hier. In ihnen. In den Dorfbewohnern. Sie sind besessen. Sie können nichts machen. Aber die Bewohner. Wir sind nicht allein. Der König hat uns Hilfe gesandt. Ein Exorzist. Ritter. Seine Geisterritter. Sie werden uns helfen. Die Satanisten zu besiegen. Oder den Teufel. Aber sie werden uns helfen. Ich bin mir sicher.

Bearbeitet von Arathal, 04. November 2016 - 13:05.

Kartoffelsalatpüree.

 


#2 User7 Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:02

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

auf eine schöne Runde!

LinkXNess - ich weiß, deine Worte sind kostbar. Aber zumindest für dieses Sonderspiel kannst du uns doch bestimmt ein paar

mehr Worte als üblich gönnen oder?

 

vote LinkXNess

 

Bis dahin...


Team Pointless


#3 Alohomora Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:03

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Hallo alle zusammen,

 
ich glaube, ich steige erst einmal mit ein paar Basics über mich ein, damit ihr euch ein bisschen mit mir warm machen könnt. Vielleicht findet das der eine oder andere interessant ;)
 
#Hallo, ich bin Alohomora (ich benutze gerne Hashtags, weil das cool aussieht). Ich bin neu hier, aber nicht so neu im WW-Business. Hab bisher auf drei verschiedenen Seiten WW gespielt (same Nick), seit ungefähr 2 Jahren. Ihr seid gerne eingeladen, mich zu stalken und das hier mit einzubeziehen, das könnte interessant werden^^
 
#Ein paar Dinge über mich vorweg. Ich glaube von mir, dass ich recht offensiv spiele und ab und zu Leuten ein bisschen ans Bein pisse, meist mit Absicht. Weiß aber noch nicht, wie das in neuem Umfeld so sein wird, das hatte ich ehrlich gesagt lange nicht mehr, da ich seit längerer Zeit mit einem recht festen Kern von bekannten Leuten spiele. Also… bin gespannt auf mich selbst, aber ich glaube nicht, dass ich meine gewohnten Spielmuster ablegen werde (kann)… generell… spiel ich so eine Mischung aus Gefühl und Analyse, meistens in der Reihenfolge. Heißt: Ich hab Gefühle, wo ich dann schau, wo die herkommen.
 
#Ich kenn von eurer Truppe so gut wie keinen, hab zwar das ein oder andere Spiel hier mitgelesen, aber mir bleibt da, wenn ich nicht selbst mitmische, gewöhnlich eher wenig hängen. Wirklich kennen tu ich nur den Alex, und der ist wohl Wolf, einfach aus Prinzip. Alexandroz (mach ich das richtig so?)
 
#Auf die Besonderheiten des Sonderspiels bin ich besonders gespannt… weil ich irgendwie jetzt bei näherem Hinschauen so was bemerkt hab… äh… was mir nicht so gefällt, mal sehen… konkret das mit den Besessenen und dass sie eine eigene Partei bilden. Nicht böse verstehen @Arath aber ich finde so einen, ich sag mal spontanen Wechsel der Partei, wenn man schon ordentlich drin ist, zwar interessant, aber irgendwie… wäh… ich weiß nicht, wie ich sagen soll, ein bisschen doof, wenn man sich für seine Partei einsetzt und dann wechseln „muss“… naja…
Können wir nicht heute einfach den einen Besessenen lynchen (und der Exorzist heilt ihn)? lol Bin nicht so der Fan von Drittparteien und insbesondere in Kombi mit Wechsel von Partei und Siegesbedingung.
 
#Ich freue mich wirklich sehr, mit euch zu spielen. Was diverse Gründe hat, die ich hier nicht weiter ausbreiten werde und auch nicht relevant sein sollten für euch. Egal… Wird bestimmt toll :D
 


#4 User7 Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:16

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Alohomora,

 

erstmal willkommen bei uns!

Dann kannst du uns ja bestimmt was zu Alexandroz erzählen. Wie würdest du ihn so als Spieler beschreiben?

 

Außerdem ist ViciousSeal Dorf, wenn ich als Seher sterben sollte.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#5 Rakulz Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:17

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen und Waidmannsheil alle miteinander.

 

@ User7 Versuchst du dir einen Standart-Einstieg zu etablieren mit dem Vote auf Link und der Frage nach mehr?

 

@ Alohomora, Alex wieviel Erfahrung bringt ihr jetzt genau mit? War das wirklich ein einziges Spiel Alex?

 

@ Pseudo Vor dir hatte ich mit am meisten Bammel in meinen ersten Spielen hier, nachdem ich mir einige alte Spiele durchgelesen habe. Aber dann bist du nie aufgetaucht. Hast du denn wenigstens ein wenig in den letzten Spielen mitgelesen?


Ach ja und wenn ich Seher bin ist Radon Dorf.



#6 User7 Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:20

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Rakulz,

 

eigentlich will ich einfach das LinkXNess irgendwann anfängt mal zu schreiben.

So ist er einfach früher oder später ein garantierter Fehllynch...

 

Aber wenn sich der Trend so fortsetzt, wirds wohl ein Standard ja.

 

Was hälst du von Alohomoras Einstieg?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#7 Alohomora Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:23

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Rakulz: Ich schätze mal so um die 50 Spiele dürften es inzwischen sein. Tendenz eher mehr als weniger.

Wieso interessiert dich das so sehr, wenn ich fragen darf? bzw. interessiert es dich wirklich?

 

Hm... was kann ich über Alex erzählen. Ist einer der Spieler, mit denen ich am allerliebsten spiele... Liest genau, denkt mit, ähm... ich weiß nicht, was du jetzt genau hören willst. Frag mal konkreter, bitte.



#8 User7 Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:28

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Alohomora,

 

Nagut:

 

Kannst du ihn gut einschätzen?

Ab welchem Tag cleart er sich als Dorf?

Ab welchem Tag kannst du ihn als Wolf lesen?

Wenn ihr beide Dorf seid, spielst du dann gern mit ihm zusammen oder eher unabhängig?

Wie gut kann er dich einschätzen erfahrungsgemäß?

 

Das ist so das Wesentliche denke ich.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#9 Rakulz Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:28

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

 

Hallo alle zusammen,


#Auf die Besonderheiten des Sonderspiels bin ich besonders gespannt… weil ich irgendwie jetzt bei näherem Hinschauen so was bemerkt hab… äh… was mir nicht so gefällt, mal sehen… konkret das mit den Besessenen und dass sie eine eigene Partei bilden. Nicht böse verstehen @Arath aber ich finde so einen, ich sag mal spontanen Wechsel der Partei, wenn man schon ordentlich drin ist, zwar interessant, aber irgendwie… wäh… ich weiß nicht, wie ich sagen soll, ein bisschen doof, wenn man sich für seine Partei einsetzt und dann wechseln „muss“… naja…
Können wir nicht heute einfach den einen Besessenen lynchen (und der Exorzist heilt ihn)? lol Bin nicht so der Fan von Drittparteien und insbesondere in Kombi mit Wechsel von Partei und Siegesbedingung.
 
#Ich freue mich wirklich sehr, mit euch zu spielen. Was diverse Gründe hat, die ich hier nicht weiter ausbreiten werde und auch nicht relevant sein sollten für euch. Egal… Wird bestimmt toll :D

 

 

@User7 Schätze ich ziemlich Dorfig ein. Nur der großen Absatz gefällt mir nicht. Das ist n Sonderspiel, da will man doch mal was neues ausprobieren können und die Regeln waren mehr oder weniger auch schon vor dem Spiel bekannt. Die Beschwerde hätte er lieber vorher los werden sollen...

 

@Alohomora  Hab grad schon wieder gemerkt, dass ich mich korrigieren muss also muss ich mal wieder fragen. Bist du M oder W?
 



#10 User7 Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:30

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Rakulz,

 

was genau daran macht sie für dich dorfig?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#11 Alohomora Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:34

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge


Kannst du ihn gut einschätzen?
Ab welchem Tag cleart er sich als Dorf?
Ab welchem Tag kannst du ihn als Wolf lesen?
Wenn ihr beide Dorf seid, spielst du dann gern mit ihm zusammen oder eher unabhängig?
Wie gut kann er dich einschätzen erfahrungsgemäß?


#12 Rakulz Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:35

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

@Rakulz: Ich schätze mal so um die 50 Spiele dürften es inzwischen sein. Tendenz eher mehr als weniger.

Wieso interessiert dich das so sehr, wenn ich fragen darf? bzw. interessiert es dich wirklich?

 

Weils mMn großen Einfluss darauf hat wie einen die Leute hier Beurteilen (darunter zähle ich auch mich). Neulingen werden manchmal Dinge nachgesehen die bei erfahrenen Spielern schon längst zu nem Vote geführt hätte.



#13 Master_of_Desaster Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:35

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

Schönen guten Morgen,

 

@Alohomora

wenn du Alex kennst, glaubst du, er benötigt einen "Motivationsvote", um aktiv zu werden? Wenn nein, warum votest du ihn dann?

Und außerdem gibt es in diesem Spiel keine Wöfe :D

Außerdem gehört die Wertung der Sonderrollen in den Diskussionsthread, also bitte nicht hier weiterverfolgen, hier werden Satanisten gejagt und zur Strecke gebracht ...

Wie bewertest du denn die beiden bereits aktiven Spieler bisher? Hast du schon Spiele mit den beiden mitgelesen und wenn ja, wie bewertest du auf der Grundlage deren Einstiege heute?

 

@Rakulz wie fühlt sich User7's Einstieg für dich an und seine Antwort auf deine Frage bzgl. LinkXness?



#14 Alohomora Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:36

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Ups... das war wohl nix. Sorry...
 

Kannst du ihn gut einschätzen?
Ab welchem Tag cleart er sich als Dorf?
Ab welchem Tag kannst du ihn als Wolf lesen?
Wenn ihr beide Dorf seid, spielst du dann gern mit ihm zusammen oder eher unabhängig?
Wie gut kann er dich einschätzen erfahrungsgemäß?

Ah, all right. Das Problem ist, dass ich das nicht so richtig einschätzen kann, ehrlich gesagt. Ist so ein Running Gag gewesen, dass Alex und ich nie dieselbe Gesinnung haben, oder zusammen böse waren. Dementsprechend… kann ich die Fragen so pauschal nicht beantworten. Ich denke aber, wie schon in der Anmeldung gesagt, dass er mich evtl. ganz gut einschätzen kann und ich hab da auch so ein paar Sachen im Kopf, an denen ich mal wage zu behaupten, dass das Alex-wolfstypisch ist. Zusammenspiel… joah… wenn man das gegeben der oben geschilderten Aspekte so nennen kann…

Bin weiblich.

#15 Rakulz Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:40

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hallohalli Rakulz,

 

was genau daran macht sie für dich dorfig?

 

Bis dahin...

 

Sie fasst sich "relativ" kurz für eine Vorstellung und vor allem aus dem letzten Satz ziehe ich diesen Schluss. Der eindruck wird noch verstärkt, da sie sich scheinbar nicht gezwungen sieht direkt im ersten Post Content aufzubauen.



#16 Alohomora Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:45

Alohomora

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

wenn du Alex kennst, glaubst du, er benötigt einen "Motivationsvote", um aktiv zu werden? Wenn nein, warum votest du ihn dann?
Und außerdem gibt es in diesem Spiel keine Wöfe :D
Außerdem gehört die Wertung der Sonderrollen in den Diskussionsthread, also bitte nicht hier weiterverfolgen, hier werden Satanisten gejagt und zur Strecke gebracht ...
Wie bewertest du denn die beiden bereits aktiven Spieler bisher? Hast du schon Spiele mit den beiden mitgelesen und wenn ja, wie bewertest du auf der Grundlage deren Einstiege heute?

Warum gehst du genau davon aus, dass dies ein Motivationsvote ist?
Und da da mein Name fett steht, ist er als dasselbe zu verstehen?

Ich finde nicht, dass es da irgendwas groß zu bewerten gibt. Ich fand Rakulz Frage nach „wie viele Spiele hast du denn nun wirklich auf dem Buckel“ erst einmal komisch, aber seine Antwort war in Ordnung bzw. verständlich. Würde ich zwar nicht so sehen, aber muss ja nicht.

Gelesen ja… ob ich was davon behalten hab, ist eine andere Sache. Also nein, ich kann und werde das aktuelle Spiel nicht in Bezug zu anderen Spielen setzen, wenn du das wissen magst.

#17 Rakulz Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:48

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Schönen guten Morgen,

 

@Alohomora

wenn du Alex kennst, glaubst du, er benötigt einen "Motivationsvote", um aktiv zu werden? Wenn nein, warum votest du ihn dann?

Und außerdem gibt es in diesem Spiel keine Wöfe :D

Außerdem gehört die Wertung der Sonderrollen in den Diskussionsthread, also bitte nicht hier weiterverfolgen, hier werden Satanisten gejagt und zur Strecke gebracht ...

Wie bewertest du denn die beiden bereits aktiven Spieler bisher? Hast du schon Spiele mit den beiden mitgelesen und wenn ja, wie bewertest du auf der Grundlage deren Einstiege heute?

 

@Rakulz wie fühlt sich User7's Einstieg für dich an und seine Antwort auf deine Frage bzgl. LinkXness?

 

Gefällt mir zwar nicht wie er sich spieleübergreifend so auf Link fixiert aber seine Antwort schien mir trotzdem ehrlich zu sein. Ordne ich noch ziemlich neutral ein.

Aber MoD vorsicht mit den Smiles, nicht wahr? xP
 



#18 Radon Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:51

Radon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 651 Beiträge

Guten Morgen

 

The Spectre, den alten Zeiten willen.

 

Jetzt bin ich erstmal die Spielbeschreibung am neu nachlesen, wäre aber für eure Fanfragen ab jetzt erreichbar.



#19 Master_of_Desaster Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:52

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

@Alohomora

Wie soll ich einen early-Vote auf einen Spieler sonst verstehen, der sich bisher noch überhaupt nicht am Spiel beteiligt hat?

Nur, damit du durch den Satz

Ist so ein Running Gag gewesen, dass Alex und ich nie dieselbe Gesinnung haben, oder zusammen böse waren.

unterstreichen kannst, ein Dorfbewohner zu sein?

Und nachdem du schon da warst und ich deinen Einstieg bewerten konnte, war meines kein Motivationsvote ...

 



#20 Rakulz Geschrieben 31. Oktober 2016 - 09:55

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

@Alohomora

Wie soll ich einen early-Vote auf einen Spieler sonst verstehen, der sich bisher noch überhaupt nicht am Spiel beteiligt hat?

Nur, damit du durch den Satz

unterstreichen kannst, ein Dorfbewohner zu sein?

Und nachdem du schon da warst und ich deinen Einstieg bewerten konnte, war meines kein Motivationsvote ...

 

War das dann auch der ausschlaggebene Punkt für den Vote oder hat dich noch mehr an ihr gestört?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.