Zum Inhalt wechseln


Foto

Innistrad/ Gothic-Theme Cube

Innistrad Cube Casual INN SOI

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 freshness Geschrieben 31. Oktober 2016 - 14:34

freshness

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 275 Beiträge

Liebe Mtg-Community,

 

nachdem ich mein Projekt eines Draftcubes von Innistrad only abgschlossen habe, denke ich seit einiger Zeit darüber nach diesen Cube etwas zu erweitern. Ich würde  gerne den Cube mit Karten aus Shadows over Innistrad, Eldritch Moon sowie anderen Editionen (Dark Ascension, Avacyn) ausbauen, die das Gothic/Graveyard Thema unterstützen. Dabei möchte ich die von Lovecraft inspirierten Karten/Mechaniken (Eldrazi, Investigate) auslassen (gefällt mir einfach nicht so gut).

Ich habe nach Avacyn Restored aufgehört aktiv Magic zu spielen und kann daher schlecht einschätzen, wie gut sich die neuen Innistrad Karten mit den alten Karten in einem Limited Format spielen lassen würden. Mein Ziel ist es einen ausgewogenen Cube mit Singles zu erstellen (Commons womöglich 2x) der das Spielgefühl und die spielmechanischen Aspekte von Innistrad beibehält.

 

Würde das neue INN Set mit dem alten gut zusammen arbeiten? Worauf sollte man achten, bezüglich Spoiler und degenerierter Combos? Würde so ein Cube überhaupt halbwegs ausbalanciert funktionieren? Für Ratschläge und Tipps wäre ich euch äußerst dankbar!



#2 Loldemort Geschrieben 31. Oktober 2016 - 16:17

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Habe leider wenig Ahnung von Cubes, deshalb gebe ich dazu mal nicht meine unqualifizierte Meinung ab.
Würde mich aber sehr über eine Liste deines Cubes freuen sobald du mal getestet hast ;)

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#3 Xardas Geschrieben 04. November 2016 - 02:11

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Puh, dass ist nicht die einfachste Frage.

 

Ich habe sowas selbst nie versucht, daher kann ich auch nur mit meinen Erfahrungen der einzelnen Formate dienen und ein paar Schlüsse ziehen.

 

Avaycn Restored kannst du eigentlich komplett vergessen. Vom Stil her passt es halt schon nicht wirklich, man merkt auch sehr von den Mechaniken, dass es stand alone designed wurde und dazu kommt noch, dass Restored einer der schlechtesten, wenn nicht nach M14 sogar DAS schlechteste Limited Format seit Jahren war. Du kriegst hier einfach wenig dazu, würde es daher ehrlich gesagt nicht dazu tun.

 

Ansonsten hat man noch ein paar Probleme. Die Vampire aus Inn 1 und Inn 2 sind doch etwas anders angelegt. Die Inn 2 Vampire brauchen halt ihr Madness Thema, während die Inn 1 Vampire mehr darauf aus waren sich Plusmarken zu sammeln und den Combat am laufen zu halten. Im Deckspace würde sich das beißen, weil wo die einen Tormenting Voice wollen, brauchten die anderen "cannot block"

 

Am "einfachsten" harmoniert wohl das U/R Thema von Inn 1 und 2 bzw 2 ergänzt das Flashback U/R Deck mit einigen Karten sicherlich ganz nett. Die Werwölfe sind in Inn 2 eher fairer, was nicht unbedingt etwas schlechtes ist, aber das größte Problem was ich sehe ist eher, dass man sehr unterschiedliche Mengen eigentlich "adden" würde, aber man muss die Balance ja halten. Das kreiert irgendwo einen Effekt, dass das "schwächste" Glied die Beschränkung wäre, wie viel jeder Archetyp dazu bekommen kann.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#4 Xardas Geschrieben 08. November 2016 - 03:01

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

https://www.reddit.c..._very_proud_of/

Hier hat jemand die beiden Rav Editionen in einen Cube zusammen getan. Ist vll ganz interessant als Inspiration.

 


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Innistrad, Cube, Casual, INN, SOI

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.