Zum Inhalt wechseln


* * * * * 1 Stimmen

Wie viel Zeit verbringt ihr pro Monat mit Magic?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_TIMDOTCOM_* Geschrieben 04. November 2016 - 11:05

Gast_TIMDOTCOM_*
  • Gast

Hi Bois and Grills, wie viel Zeit verbringt ihr monatlich mit MTG?

 

Ich aktuell super wenig, ich denke so 1 mal alle 2 Monate draften/cuben.

 

 



#2 Kontaktkleber Geschrieben 04. November 2016 - 11:15

Kontaktkleber

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge

Im Moment auch sehr wenig. Spiele nur casual aber mit meiner Runde vlt einmal Draften und ein oder zwei mal irgendwelche Multiplayerrunden. In manchen Monaten gehts auch gar nicht...


Bearbeitet von Kontaktkleber, 04. November 2016 - 11:15.


#3 Gast_Vistella_* Geschrieben 04. November 2016 - 11:16

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

wöchentlich Monday Night Magic, 4-5h, wenn ich es schaffe teilzunehmen

dann noch unregelmäßige Termine, die sich so ergeben

 

und das ist jetzt nur spielen.



#4 Bomberman Geschrieben 04. November 2016 - 11:50

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

1x Wöchentlich wenn ich es schaffe 3-5 Stunden am Mittwoch.


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#5 Jonnythopter Geschrieben 04. November 2016 - 12:10

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Freitags von zwei bis elf FNM und so. Seltener noch abends an anderen Tagen EDH. Und alle paar Tage irgendwas im Internet.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#6 Luis Geschrieben 04. November 2016 - 12:14

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

MKM und Deckbau mit miteingerechnet. Sicher 1-2 h täglich. Und Freitags 6h FNM. 


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#7 Daeron Geschrieben 04. November 2016 - 12:20

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

Papermagic gibt's nur noch in Form von Erinnerungen, freue mich drauf, wenn der Nachwuchs endlich Karten halten kann (aber das dauert noch.....)

Online versuche ich schon ab und an noch zu spielen - komme wohl durchschnittlich auf etwa 15-20 Stunden im Monat. (der Februar zieht den Schnitt halt mies runter...)



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#8 Assimett Geschrieben 04. November 2016 - 12:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

MKM und Deckbau mit miteingerechnet. Sicher 1-2 h täglich. Und Freitags 6h FNM. 

 

dito. wenn man die Zeit die ich im Forum bin, mitzählt sicher auch 4h pro Tag.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#9 timeless Geschrieben 04. November 2016 - 12:40

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Also richtig spielen so zweimal in der Woche. Wenn Turniere am Weekend sind auch häufiger.

Magic lohnt sich preislich auch nur dann, wenn man mindestens einmal die Woche seine Karten in die Hand nimmt.

Greets


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#10 Schiggy Geschrieben 04. November 2016 - 12:43

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Aktuell einmal die Woche 3-5h Donnerstags Modern. Manchmal auch nur jd. 2te. Dazu kommt deckbau, mkm, forum und küchentisch, Zeiten unterschiedlich. Aber im Schnitt verm 1- 2 h am Tag.

#11 Ondas Geschrieben 04. November 2016 - 12:46

Ondas

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge

Booster-Draft einmal pro Woche(nende), wenns einen Feiertag gibt, ergibt sich manchmal eine weitere Runde...


Bearbeitet von Ondas, 04. November 2016 - 12:47.


#12 Wrathberry Geschrieben 04. November 2016 - 13:02

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Schwer zu sagen.
Ca. 1x im Monat fnm (mehr schaffe ich zeitlich nicht)
Dazu eigentlich jedes Pre-Release. Was dann alle 3 Monate wäre.
Zum Release dann meistens nen privaten Draft.

Dazu kommt noch einiges an Zeit die ich mich mit Deckbau, Cockatrice, Mtgo, Foren, mkm usw. beschäftige. Auf den Tag gerechnet schwer zu sagen, weil es bei mir immer Spikes gibt, und dann wieder Phasen wo es weniger wird.

Gerade vor und kurz nach Release einer neuen Edition verbringe ich sehr viel Zeit mit Foren und Mkm. Dazwischen meist weniger, wenn ich nicht gerade mal wieder das Deck Wechsel.


Mtg ist auf jeden Fall mein Main-hobby. Alle anderen Hobbys stehen da hinter an und ich Versuche halt so viel wie irgendwie möglich zu spielen.
Aber durch Frau, Kind und Job fehlt leider die Zeit für mehr als 1x im Monat Paper Magic, weshalb ich jetzt mit Mtgo angefangen bin.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#13 Choke Geschrieben 05. November 2016 - 07:46

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Bei mir ist das immer wechselnd, je nach Lust, verfügbarer Zeit aufgrund von Job und Sozialleben, Wetter etc etc. Wenns weniger ist, dann über Monate hinweg 1 mal im Monat im Schnitt, wenns viel ist, hm, belassen wir es bei "viel" :P



#14 Macros Geschrieben 07. November 2016 - 11:28

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Puh, schwer. Kommt drauf an, was man alles dazu zählt.

 

Unter der Woche sicherlich 1-2h täglich hier im Forum.

Beim Dampfen auf Arbeit rede ich immer mit einem Kollegen über Magic. Sicherlich nochmal 0,5-1h täglich.

Hab jetzt wieder angefangen 1h täglich Duels zu spielen, weil meine Spielgruppe weniger Zeit hat.

Dann kommt halt noch 3h monatlich mit analog spielen dazu.


Ding Ding Ding


#15 Phrosume Geschrieben 21. November 2016 - 07:24

Phrosume

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 444 Beiträge
Könnte gern wieder mehr sein, aber zeitlich gerade alles nicht so toll... Ich versuche es jeden Freitag Abend zur Casualgruppe (18-open end), dann und wann mal auf Turnier, nächstes Jahr wieder Turniere hoffe ich.

Im Forum surfen auf dem weg zur Uni, Arbeit und zurück. Für Deckbau nehme ich mir gerne einen ganzen Abend Zeit, hauptsächlich weil bei mir zur Zeit alles sehr unsortiert ist schaffe ich dennoch nur 1 Deck :D Bei MKM verbringe ich relativ wenig Zeit, will selten einer etwas kaufen (und meine Faulheit verbietet Karten einzustellen) und zum selber kaufen fehlt es meistens an Geld.

Schlussendlich komme ich vielleicht mit allen Aktivitäten vielleicht auf etwas über 20h/Monat, in guten Monaten ohne Aktivitäten am Freitagabend/Samstagmorgen auch mal vielleicht 30h.

Alles gute was entsteht, ist wert, dass es zu Grunde geht.

 


#16 Kulifumpen Geschrieben 08. Dezember 2016 - 20:34

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

1x pro Woche draft/cube/EDH ... je nach Absprache 3-4 Stunden.

 

Ansonsten wenn ichs mal schaffe Freitags FNM Draft / Modern (1x im Monat)

 

Mitternachtsprerelease bin ich immer dabei und Gameday meist auch mit irgendeinem Craphaufen.

 

Alles andere sehr unregelmäßig.



#17 Genu Geschrieben 20. Dezember 2016 - 14:44

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Mehr als ich mir leisten kann, weniger als ich wollte.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#18 Wrathberry Geschrieben 31. Dezember 2016 - 08:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Aktuell is das dank MTGO mega viel geworden.

 

Im Endeffekt nutze ich aktuell alles an Freizeit (was nicht so viel is xD) was ich hab für MTG und MTGO. 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#19 Deck-Art Cain Geschrieben 06. Mai 2017 - 20:10

Deck-Art Cain

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 438 Beiträge

Irgendwie schade, dass so viele Menschen so wenig Magic spielen. Bin da für staatliche Maßnahmen. Kann ja so nicht weitergehen. :(


L2zvv1Z.png

  TEIL SIEBEN DER KURZGESCHICHTEN-SAGA: HIER

                    PROGRESS EPISODE VIII: 35%





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.