Zum Inhalt wechseln


Foto

Affinity

Affinity Modern Primer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
41 Antworten in diesem Thema

#41 Optimus Geschrieben 05. Januar 2017 - 09:26

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.492 Beiträge

Was haltet ihr von Pia's Revolution? Zusammen mit Ravager und Welding Jar kann ich mir vorstellen, daß da erheblicher schaden bei rum kommt. Oder zu teuer und zu verspielt? Da sie 3 mana und farbig ist würde ich am ehesten den Master of Eternium dafür cutten.

Über diese Karte habe ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht. Ich kam zu dem Schluss, dass ich sie nicht für gut genug halte.

Für 3 Mana will man etwas auf den Tisch legen, was direkt Impact hat. Weiterhin ist die Karte farbig und selbst kein Artefakt, was sie imo noch weiter schwächt. Zusätzlich braucht man dafür noch ein Sacoutlet, um sie überhaupt richtig nutzen zu können. Und davon spielt man nicht genug, wenigstens nicht in einer standardmäßigen Affinityliste.

 

Die Karte ist einzig und allein gegen Massremoval zu gebrauchen denke ich, wie Tizio schon gesagt hat vielleicht eine Sideboardkarte. Imo aber auch dann mit einem ganz großen Fragezeichen, da es dann eine Sideboardkarte gegen Sideboardkarten ist, sofern man nicht sowieso gegen Control spielt. Als kleine Randbemerkung - Anger of the Gods blankt die Karte sogar komplett, und der wird aktuell auch sehr gerne gezockt.

 

Ich glaube nicht, dass sich die Karte im Affinity durchsetzen wird.


Bearbeitet von Optimus, 05. Januar 2017 - 09:27.


↓ Werbeunterbrechung - Weitere Beiträge unten! ↓

#42 Atlas8004 Geschrieben 05. Januar 2017 - 09:50

Atlas8004

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Die Karte ist einzig und allein gegen Massremoval zu gebrauchen denke ich, wie Tizio schon gesagt hat vielleicht eine Sideboardkarte. Imo aber auch dann mit einem ganz großen Fragezeichen, da es dann eine Sideboardkarte gegen Sideboardkarten ist, sofern man nicht sowieso gegen Control spielt. Als kleine Randbemerkung - Anger of the Gods blankt die Karte sogar komplett, und der wird aktuell auch sehr gerne gezockt.

 

Ich glaube nicht, dass sich die Karte im Affinity durchsetzen wird.

 

Die Karte macht jegliches Removal des Gegners deutlich Schlechter und macht auch Schaden. Das Setup der Karte ist wirklich schwierig, Ich finde die Karte interessant, bin mir aber auch nicht sicher ob sie einen SB Slot Wert ist. Gegen UWR hätte ich sie z B gerne, da ist sie aber auch schwer auf den Tisch zu bringen







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Affinity, Modern, Primer

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.