Zum Inhalt wechseln


Foto

[Modern] Death Comes To Us All


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 bushidoNeuling Geschrieben 08. November 2016 - 01:17

bushidoNeuling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Hallo,

 

Deck

 

Die Idee besteht darin Kreaturen zu opfern (entweder mithilfe von Viscera Seer (-> Scry) oder Spawning Pit (-> weitere Kreaturen); Death Cultist (-> Life Gain/Loss) kann sich selber opfern) und dabei von Card Draw (Grim Haruspex) und vor allem Life Gain/Loss (Blood Artist, Zulaport Cutthroat) zu profitieren. Eine zentrale Karte ist Athreos, God of Passage, da dieser unsere Kreaturen wieder auf die Hand gehen lässt oder aber das Sterben der Kreatuer für unseren Gegenüber noch einmal scherzhafter macht. Dark Confidant sorgt für Nachschub an Kreaturen und kann ebenfalls angreifen und geopfert werden. Um so viel wie möglich aus der Synergie der Kreaturen zu gewinnen, sollte man eher defensiv spielen (kleine Kreaturen zu Beginn durchlassen) und warten bis möglichst viele Kreaturen auf dem Feld sind, ehe man die Kreaturen (zum Blocken benutzt und sie dann) opfert. Um große Kreaturen loszuwerden kann man blocken, opfern und Tragic Slip casten. Um viele Kreaturen loszuwerden bzw. wenn kein Sacrifice Outlet auf dem Feld ist bietet sich Wrath of God an, wovon vor allem der Blood Artist und generell durch das gleichzeitige Sterben Blood Artist und Zulaport Cutthroat profitieren. Rally the Ancestors wird genutzt um Kreaturen wieder zurückbekommen, (mit ihnen zu blocken) und sie dann wieder zu opfern.

 

Das Sideboard ist gegen Graveyard Hate wie Rest in Peace und allgemein Decks die auf Enchantments setzen (z.B. WB Token - Bitterblossom). Gegen Token und Infect werde ich wohl noch Removal wie Bile Blight mit aufnehmen.

 

Alternative Karten:

- Pawn Of Ulamog: An für sich eine schöne Synergie, da er vom Opfern anderer Kreaturen profitiert und Blood Artist, Zulaport Cutthroat und Viscera Seer wiederum vom Opfern der entstehendenToken; ich habe ihn jedoch durch Dark Confidant ersetzt, da dieser schneller ins Spiel kommt und mir der Kartenvorteil wichtiger erscheint.

- Dark Prophecy: Eine hilfreiche Karte, zumal der Lebensverlust für uns nicht so relevant ist. Ich weiß allerdings nicht was ich für ihn cutten könnte. Grim Haruspex finde ich etwas besser, da er auch eine Kreatur ist und derzeit keine Token in dem Deck produziert werden. Gut an Dark Prophecy ist, dass er die Devotion für Athreos, God of Passage erhöht.

- Rally the Ancestors finde ich besser als Return to the Ranks und Immortal Servitude, da es in den allermeisten Fällen günstiger und Instant Speed ist, d.h. man kann im Angriff des Gegners die Kreaturen aufs Feld holen. Dass sie theoretisch exilt werden stört nicht, da sie in den meisten Fällen sterben bzw. geopfert werden.
-Doomed Traveler, wenn man etwas aggressiver spielen möchte, hat Synergie mit Dark Prophecy.

 

Über weitere Ideen würde ich mich freuen
Viele Grüße


Bearbeitet von bushidoNeuling, 08. November 2016 - 22:10.


#2 Malkom Geschrieben 08. November 2016 - 20:33

Malkom

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 595 Beiträge

Dir ist aber schon klar, dass du eine Kreatur nur für eine der Sachen opfern kannst, oder?
Weil es auf mich den Eindruck macht als wolltest du eine Kreature für jeder Kreatur/Artefakt die du hast opfern.


Die Epoche der Empörten hat das MTG-Forum erreicht...

Zitat:
"
edit: außerdem kann man ein Deck nicht white power nennen..."


#3 bushidoNeuling Geschrieben 08. November 2016 - 21:50

bushidoNeuling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Jo, habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt - Death Cultist opfert sich meistens selbst, andere Kreaturen werden entweder von Viscera Seer oder dem Spawning Pit geopfert. Habe die Passage geändert, danke!


Bearbeitet von bushidoNeuling, 08. November 2016 - 22:09.


#4 SoulCollector Geschrieben 09. November 2016 - 16:10

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.083 Beiträge

Mir fällt spontan noch Xathrid Necromancer ein, sind ja einige Humans in dem Deck.

 

Für's Sideboard noch Ghost Quarter + Extirpate / Surgical Extraction gegen Tron :)


Bearbeitet von SoulCollector, 09. November 2016 - 16:42.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5 bushidoNeuling Geschrieben 11. Januar 2017 - 00:42

bushidoNeuling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 101 Beiträge

Ich habe das Deck wie folgt modifiziert:

 

-1 Athreos, God of Passage

-1 Spawning Pit

+1 Rally the Ancestors

+1 Tragic Slip

 

Der Gott ist zwar nett, aber ich möchte ihn meistens nicht zu früh (bereits Turn 3) haben. Er ist cool, wenn bereits ein paar Kreaturen von mir liegen, aber nicht, wenn ich zu Beginn unter Druck bin. Deswegen lieber ein Tragic Slip mehr und ein Rally the Ancestors rein, die ist einfach super wichtig für das Deck. Beim Spawning Pit verhält es sich wie beim Gott - ist einfach blöd, ihn zu Beginn auf der Hand zu haben, wenn man ihn nicht braucht... am Anfang freue ich mich eher über Kreaturen. Wäre super, wenn demnächst noch eine 1 Mana Kreatur mit kostenloser Sac-Fähigkeit rauskommen würde. Hidden Stockpile kostet leider 2 Mana und die Aktivierung {1}.

 

-1 Swamp

-1 Shambling Vent

+1 Plains

+1 Ghost Quarter

 

Die Plains für mehr Konstanz bei Wrath of God und Rally. Ghost Quarter weil irgendwie fast immer ein lohnenswertes Ziel da ist.

 

Für's Sideboard noch Ghost Quarter + Extirpate / Surgical Extraction gegen Tron :)

 

Als ich damals deinen Post gelesen habe, hatte ich noch keine Ahnung was Tron ist... 8[ Nachdem ich jetzt ein paar mal auf FNMs war hat sich rausgestellt, dass Tron mein schlechtestes Matchup ist :/.

Ghost Quarter habe ich 4 mal reingeboardet, aber wenn ich es aktiviere, wirft es mich auch zurück, ohne ihn lang genug zu schwächen, da ich am Anfang mit meinen Kreaturen nicht genug Druck machen kann bis er dann wieder seine Länder hat... Extirpate / Surgical Extraction damit im Zusammenspiel klingt aber gut, werde ich in Zukunft mal ausprobieren! Ist es sinnvoll, dann direkt 4+2 oder gar 4+4 von denen rein zu tun, damit die Kombination mit Ghost Quarter auch definitiv klappt? Was haltet ihr von Stony Silence als Alternative?


Bearbeitet von bushidoNeuling, 11. Januar 2017 - 00:51.


#6 Jonnythopter Geschrieben 11. Januar 2017 - 01:25

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Man kann sonst auch Ghost Quarter Main spielen, vllt 1-2, dann nochmal 1-2 im Board, mehr Slots sollte das nicht fressen dürfen. Ein paar extractions sind eh eine gute Idee, die helfen auch in anderen Matchups.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.