Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 145 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
894 Antworten in diesem Thema

#1 Arathal Geschrieben 08. November 2016 - 21:47

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge
Hallo und Herzlich Willkommen zum 145. Werwölfe-von-Düsterwald-Spiel!
Dies ist ein Classicspiel mit 13 Teilnehmern, also gibt es drei Wölfe, einen Seher mit PreGamePeek und 9 Dorfbewohner. In diesem Spiel wird kein Hauptmann gewählt. Freitag wird wie in den vorherigen Spielen bis 21h gespielt. Samstag und Sonntag zählen je als ein Tag von 9:00 bis 21:00 Uhr.
 
Bei Fragen schickt bitte eine PM an mich.
 
Das Spiel beginnt am 19.10.
Der Tag beginnt um 9 Uhr und die Nacht beginnt um 21 Uhr. Wer vor Tagesbeginn oder nach Nachtanbruch postet, wird vom Blitz getroffen! Ebenso wer seinen Beitrag editiert!
Bitte nicht vor der Bekanntgabe des Nightkills posten.
 
Teilnehmerliste:
1. ViciousSeal
2. Doubter
3. Seikilos
4. Iksquadrat
5. The Spectre
6. Master_of_Desaster
7. LinkXNess
8. Rakulz
9. User7
10. Thoradin
11. Musicmatics
12. Alexandroz
12. Torge
 
Viel Spaß!

Kartoffelsalatpüree.

 


#2 The Spectre Geschrieben 09. November 2016 - 09:02

The Spectre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 136 Beiträge

Krasser Tag, mal schauen wie krass die Runde wird.


1116_large.png

 

23.05.2014 - The End Of An Era: Verkauft - Über 20 Jahre Magic sind vorbei.


#3 Doubter Geschrieben 09. November 2016 - 09:03

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
13 Spieler klasse

torge stell dich mal vor mit bisheriger Erfahrung usw

Btw Alex is Dorfi

Krasser Tag, mal schauen wie krass die Runde wird.


Kann nur besser werden!

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#4 Rakulz Geschrieben 09. November 2016 - 09:05

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
Einen wunderschönen guten Morgen und Waidmannsheil alle miteinander.

Wenn ich Seher bin ist Alex Dorf.

#5 Seikilos Geschrieben 09. November 2016 - 09:08

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

LinXNess ist der neue Spinnix.

 

Wenn ich Seher bin, ist VS im Dorf.

 

 

 

Bin auch mal auf Torge gespannt:

- Erfahrungen mit Werwolf (online)?

- Wo hat dich bloby aufgegabelt?



#6 Doubter Geschrieben 09. November 2016 - 09:09

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen und Waidmannsheil alle miteinander.

Wenn ich Seher bin ist Alex Dorf.


Nachmacher.

Sonst alles fit?

Wen kannst du nun schon allg. Einschätzen?
Bist ja nun schon einige Runden dabei.

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#7 User7 Geschrieben 09. November 2016 - 09:15

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

ziemlich stacked diese Runde.

 

Wenn ich Seher bin ist Thoradin Dorf.

 

Schön, dass du auch mal hier bist Torge.

@Seikilos: Wie meinst du das? Wer oder was ist ein Spinnix?

 

vote Doubter

 

@Doubter: Wie warm bist du denn schon mit den "neueren" Gesichtern geworden inzwischen?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#8 Seikilos Geschrieben 09. November 2016 - 09:21

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

@Seikilos: Wie meinst du das? Wer oder was ist ein Spinnix?

 

 

 

 

Was meinst du denn mit "stacked"?

 

Spinnix war ein Spieler, der hier eine Weile mitgespielt hat. Er war aber nicht aktiv, hat's mehrfach als Seher versaut und wurde nach ein paar Spielen wann immer möglich am ersten Tag gelyncht, damit er wenigstens keinen Schaden anrichtet.

 

Hab von LinkXNess einen ähnlichen Eindruck. Auf jeden Fall kommen außer Einzeilern fast keine Infos...

 

 

Nach wie vor denke ich, dass wir am ersten Tag die wenigsten Informationen erhalten haben ohne NK und Lynch. Da möchte ich einfach ungern Spieler lynchen, die als konstruktiv auffallen. Das sind für mich VS, Thoradin, Doubter, du. Mit Einschränkungen Music auch.

Alle der vorgenannten können zwar super Wölfe spielen (hast du ja auch bewiesen), aber sind als Erst-Lynch imho ungeeignet.

 

 

Wen ich in der Runde außer Torge nicht kenne ist Alexandroz. Es kann sein, dass wir mal ein Spiel gemeinsam hatten... aber ich meine mich zu erinnern, dass er etwas inaktiver wurde, als ich damals eingestiegen bin. Nagelt mich aber darauf nicht fest.



#9 User7 Geschrieben 09. November 2016 - 09:25

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Seikilos,

 

mit stacked meine ich, dass da einige Namen auf der Liste stehen von denen ich sagen würde, dass sie sehr fähig sind.

Überdurchschnittlich viele.

 

Bin mir nie sicher, ob Tag 1 dafür der richtige Tag ist... Ich vote LinkXNess da zwar auch gerne, in der Hoffnung ihn zum schreiben

bringen zu können. Aber Tag 1 ohne Infos verlassen fühlt sich immer wahnsinnig schlecht an...

 

(Ach und danke)

 

Bis dahin...


Team Pointless


#10 Doubter Geschrieben 09. November 2016 - 09:28

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
User erzähl mal was zu Torge...da du ihn ja scheinbar kennst.

Das einschätzen von Rakulz klappt bisher gut. Linnex ähnlich wie TS schwer da immer sehr wenig Input.
Du und Music schafft es in allen Rollen ähnlich zu spielen...aber da kann man wie bei Thor, VS usw schon die Wolfszeichen finden.

Jmd vergessen?

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#11 Musicmatics Geschrieben 09. November 2016 - 09:28

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
User7 wirkt erstmal leicht dorfig.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#12 User7 Geschrieben 09. November 2016 - 09:31

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Doubter,

 

da der andere Neuling leitet... sollten das alle sein.

Ich hab mit Torge genau ein Spiel und darüber darf ich nicht reden, weil es noch läuft.

Ist bloß n netter Typ, daher mein Kommentar.

 

So vom Hörensagen her, soll er aber wohl recht spielstark sein.

Aktives Postverhalten... Viel mehr kann/darf ich glaub ich nicht sagen.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#13 Rakulz Geschrieben 09. November 2016 - 09:32

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Nachmacher.

Sonst alles fit?

Wen kannst du nun schon allg. Einschätzen?
Bist ja nun schon einige Runden dabei.


Ninja.

Naja noch etwas groggie. Ist zu früh. Weiß nicht was heute so krass sein soll.

Ich denke VS, Music und User kann ich recht gut einschätzen.
Seikis Einstieg gefällt mir nicht, will hier einen neuen Standard-T1-Lynch einführen wie ich das verstehe. Macht es sich damit ziemlich einfach heute nicht auf Wolfssuche gehen zu müssen.

#14 Doubter Geschrieben 09. November 2016 - 09:36

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
@ rakulz us wahl

Und die aktuelle Runde ist gut besetzt, wird als def interessantes und hoffentlich schönes Spiel

20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#15 Iksquadrat Geschrieben 09. November 2016 - 09:49

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn ich Seher bin ist User7 Dorfi

 

13 Spieler klasse

torge stell dich mal vor mit bisheriger Erfahrung usw

Btw Alex is Dorfi

Kann nur besser werden!

 

Doubter hat innerhalb der ersten Stunde mehrere Posts -> Dorfi, beachte jedoch Signatur, Part 1.

LinXNess ist der neue Spinnix.

Finde Link tatsächlich nicht so "schlimm" wie spinnix. Mehr leisten als die letzten Spiele darf er aber obv trotzdem gerne.

 

Nach wie vor denke ich, dass wir am ersten Tag die wenigsten Informationen erhalten haben ohne NK und Lynch. Da möchte ich einfach ungern Spieler lynchen, die als konstruktiv auffallen. Das sind für mich VS, Thoradin, Doubter, du. Mit Einschränkungen Music auch.

Alle der vorgenannten können zwar super Wölfe spielen (hast du ja auch bewiesen), aber sind als Erst-Lynch imho ungeeignet.

8[

Ich denke VS, Music und User kann ich recht gut einschätzen.
Seikis Einstieg gefällt mir nicht, will hier einen neuen Standard-T1-Lynch einführen wie ich das verstehe. Macht es sich damit ziemlich einfach heute nicht auf Wolfssuche gehen zu müssen.

Sagt ja keiner, dass man nicht trotzdem Wölfe suchen kann, vielleicht ist ja Link sogar einer.

 

An alle die fragten: Torge stammt wahrscheinlich von werwolf-online.com würde ich unterstellen.

 

 


@TS: Kann inzwischen nachvollziehen wie ihr euch damals fühltet :ugly:

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#16 Seikilos Geschrieben 09. November 2016 - 09:52

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 Macht es sich damit ziemlich einfach heute nicht auf Wolfssuche gehen zu müssen.

 

Werwölfe suchen schließt sich damit ja nicht zwangsläufig aus.

 

Leider fällt es mir am ersten Tag immer sehr schwer, aus dem geschriebenen einen sicheren Wolfsverdacht rauszulesen. Und je länger das Spiel geht, desto mehr konkrete Wolfsverdachtsmomente gibt es. Ergo werden dann eher die Wolfskandidaten gelyncht und nicht mehr die vermeintlich schwächeren Spieler.

Die guten Wolfsspieler erkennst du am ersten Tag eh nicht. Die schwächeren Wolfsspieler werden sich eher udR durchmogeln.

 

Das ist der einzige Grund, warum ich lieber die ersten 1-2 Tage die schwächeren Spieler lynchen würde. Wenn aber jemand wirklich heute schon einen konkreten Wolf findet, bin ich gerne bereit umzuvoten. Lasse mich da gerne eines besseren belehren.



#17 Iksquadrat Geschrieben 09. November 2016 - 09:56

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

 

Wen ich in der Runde außer Torge nicht kenne ist Alexandroz.

@Seikilos: Alexandroz ist prinzipiell jemand der viel schreibt und sich auch sinnvolle Gedanken macht, so hab ich ihn jdf kennengelernt.

Passt mMn auch zum letzten Spiel (Halloween Game), dass man sagen kann er schreibe viel  (obv. auch als Wolf)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#18 Seikilos Geschrieben 09. November 2016 - 09:57

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Du und Music schafft es in allen Rollen ähnlich zu spielen...aber da kann man wie bei Thor, VS usw schon die Wolfszeichen finden.
 

 

Da will ich nochmal nachhaken:

Die von dir aufgezählten spielen alle Rollen super und trotzdem ist das ein Wolfszeichen? Anders gefragt: Wie erkennst du das dann konkret?



#19 Iksquadrat Geschrieben 09. November 2016 - 09:59

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ninja.

Naja noch etwas groggie. Ist zu früh. Weiß nicht was heute so krass sein soll.

Ich denke VS, Music und User kann ich recht gut einschätzen.
Seikis Einstieg gefällt mir nicht, will hier einen neuen Standard-T1-Lynch einführen wie ich das verstehe. Macht es sich damit ziemlich einfach heute nicht auf Wolfssuche gehen zu müssen.

 

Hast du schon erste Ansätze, hier user einzuschätzen, er hat ja schon ein bisschen was geschrieben. Oder gehts SO gut dann doch nicht?


Da will ich nochmal nachhaken:

Die von dir aufgezählten spielen alle Rollen super und trotzdem ist das ein Wolfszeichen? Anders gefragt: Wie erkennst du das dann konkret?

Das ist nicht "trotzdem ein Wolfszeichen" sondern er kann trotzdem prinzipiell die Wolfszeichen finden.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#20 User7 Geschrieben 09. November 2016 - 10:00

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Iksquadrat,

 

du glänzt natürlich auch durch Konstruktivität und ein super Wolfsspiel :P (Jaja ich weiß warum du mich zum Händchen halten dazugeholt hast...)

 

Erzähl mir mal bitte was zu Seikilos...

Ich glaube, das ist jetzt mein drittes Spiel mit ihm und irgendwie habe ich jedes Mal das Gefühl ein anderer Spielertyp sitzt vor mir.

Wie würdest du ihn beschreiben?

 

Bis dahin...


Team Pointless





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.