Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 145 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
894 Antworten in diesem Thema

#21 Musicmatics Geschrieben 09. November 2016 - 10:00

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Hat jemand schon einen ersten Eindruck von Iks?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#22 User7 Geschrieben 09. November 2016 - 10:02

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

aktuell würde ich wohl verlieren, wenn er Wolf ist.

Aber Tag 1 Reads sind halt Tag 1 Reads...

 

Wie findest du Rakulz bisher?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#23 Iksquadrat Geschrieben 09. November 2016 - 10:04

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hallohalli Iksquadrat,

[...]<1>(Jaja ich weiß warum du mich zum Händchen halten dazugeholt hast...)

 

<2>Erzähl mir mal bitte was zu Seikilos...

Ich glaube, das ist jetzt mein drittes Spiel mit ihm und irgendwie habe ich jedes Mal das Gefühl ein anderer Spielertyp sitzt vor mir.

Wie würdest du ihn beschreiben?

 

Bis dahin...

 

1) Aha, warum denn? :>

2) Ich kann nachvollziehen, woher dieser Gedanke kommt. Habe bei Seikilos auch in meinen ersten Spielen mit ihm das Gefühl gehabt, (die ja etwas her sind, wodurch es jetzt nach seiner Spielpause wieder aktuell wird) er muss erstmal seinen Stil finden -> Kann verstehen, warum du da verschiedene Spielertypen siehst.
 

 

Hat jemand schon einen ersten Eindruck von Iks?

geiler tüb vong posts her :)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#24 User7 Geschrieben 09. November 2016 - 10:06

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Iksquadrat,

 

1) weil ich n netter Typ bin, der auch dir sagt, wenn du was gut machst :P

 

2) Auf was hat er sich denn letztes Mal eingependelt?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#25 Iksquadrat Geschrieben 09. November 2016 - 10:10

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Soweit ich mich erinnere garnicht, weil er dann in seine Pause gegangen ist, müsste ich nachlesen und neues Gefühl herkriegen.

Zuerst als jemand, der sehr viel schreibt und sehr gut nachdenkt,  dann wurde es weniger, glaube bedingt durch Arbeit weshalb er weniger gepostet hat. in seinem ersten game war er jedenfalls fast so hyperaktiv wie ich


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#26 User7 Geschrieben 09. November 2016 - 10:11

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Seikilos,

 

ist vielleicht nicht die höfliche Art nur so über dich zu reden.

Wie siehst du dich?

Was hälst du von Iksquadrat und meinen Aussagen über dich?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#27 Musicmatics Geschrieben 09. November 2016 - 10:11

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Rakulz war mir am Anfang ein kleines bisschen zu glatt und verwendet so ein klassisches Standardargument gegen Seikilos. Bisher bleibt ein Hauch negativ hängen. Warum fragst du gerade nach ihm?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#28 Iksquadrat Geschrieben 09. November 2016 - 10:14

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Rakulz war mir am Anfang ein kleines bisschen zu glatt und verwendet so ein klassisches Standardargument gegen Seikilos. Bisher bleibt ein Hauch negativ hängen. Warum fragst du gerade nach ihm?

Gäbest du mir Recht, schlösse ich ein Team aus Rakulz und Seikilos dadurch aus?

Steigert der Sachverhalt für dich die Chance auf das Rakulz/Link Team oder ist das eher neutral?

 

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#29 User7 Geschrieben 09. November 2016 - 10:15

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Musicmatics,

 

ich hatte folgende Verbindungen bereits:

 

Iksquadrat - Seikilos

Seikilos - LinkXNess

Doubter - Rakulz

 

Du hast also noch gefehlt, deine Meinung zu Rakulz ist für mich relevant und daraus folgt außerdem:

 

@TheSpectre: Was hälst du bisher von Doubter?

 

Bis dahin...

 


Team Pointless


#30 Seikilos Geschrieben 09. November 2016 - 10:20

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

ist vielleicht nicht die höfliche Art nur so über dich zu reden.

Wie siehst du dich?

Was hälst du von Iksquadrat und meinen Aussagen über dich?

 

 

 

Ich muss euch da "leider" zustimmen.

 

Die ersten Spiele sehr hyperaktiv und eingeschnappt/eingeschüchtert/in die Ecke getrieben, sobald mich jemand verdächtigt hat.

Später habe ich sehr viel mitgearbeitet, Wände an Text gequotet, geschrieben... was sehr konstruktiv gemeint, aber hat allen dennoch nicht viel gebracht.

 

Dann wurde bei uns auf der Arbeit die private Nutzung des Internet untersagt und ich musste mich massiv zurückschrauben.

Das war bei den ersten Spielen nach der Frühlings-/Sommerpause auch so. Jetzt ist es so, dass ich zwar nicht darf, aber...

 

Arbeitsbedingt ist es halt so, dass es Tage gibt, an denen ich den ganzen Tag im Büro sitze und mitlesen und mitdenken kann. Aber es gibt auch Tage, da bin ich 12 h im Auto unterwegs und kann nur überfliegen. Und dann hab ich Abends auch nicht mehr so viel Bock und Zeit.

Da schleichen sich dann meistens Leichtsinns- oder Denkfehler ein. Das war die letzten Spiele leider so, muss ich zugeben.

 

 

Daher: Ich versuche mich schon noch als Spieler zu finden. Aber ob ich das kann...?

 

Ich versuche auf jeden Fall immer so konstruktiv mitzuarbeiten, wie es mir zeitlich möglich ist.


Hat jemand schon einen ersten Eindruck von Iks?

 

 

Iks kann alle Rollen... dennoch finde ich seine Mitarbeit grade konstruktiv.

 

Bei Iks ist mir im Kopf geblieben, dass es meist wolfig ist (bzw. sich dann auch als Wolf herausgestellt hat), wenn er jemandem ZU freundlich oder zu schleimig begegnet... wobei das meist dann erst in den kommenden Tagen auftritt. Aktuell sehe ich davon aber nichts.



#31 Iksquadrat Geschrieben 09. November 2016 - 10:23

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

@User7: Kann ich zustimmen, seikilos' post beschreibt meine Meinung da ziemlich gut.
Ich kann noch hinzufügen, dass ich nach seinem ersten und glaub auch 2. Spiel noch der Meinung war "Ohgott, wenn der mal wolf ist kriegen wir den ja nie" und VS ihn dann im nächsten wolfsspiel wunderbar aufgemacht hat.

 


Interessensfrage:  Ist bei deinen Verbindungen relevant wer rechts oder links steht? Symbolisieren sie einfach wer im Spiel bereits unmittelbar miteinander interagiert hat?


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#32 Musicmatics Geschrieben 09. November 2016 - 10:26

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Gäbest du mir Recht, schlösse ich ein Team aus Rakulz und Seikilos dadurch aus?
Steigert der Sachverhalt für dich die Chance auf das Rakulz/Link Team oder ist das eher neutral?

Sagt mMn nicht viel über Seikilos aus, aber Link würde mMn sogar eher etwas in Richtung Dorf rutschen, weil Rakulz intuitiv den Link-dorf voraussetzt und mMn auch vorsichtiger wäre, Link als Wolf so früh zu "verteidigen". Du klingst von der Fragestellung her so, als würdest du das anders sehen. Stimmt das und wenn ja, warum?

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#33 User7 Geschrieben 09. November 2016 - 10:28

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Iksquadrat,

 

wenn du so willst, steht links der Absender und rechts der Empfänger...

Zu Beginn des Spiels ist es mir einfach nur wichtig, alle miteinander zu verknüpfen.

Später im Spiel wird die Richtung dann relevanter, sobald Gesinnungen gewichtet werden und es um Teamausschlüsse geht.

 

@Seikilos: Warum solltest du das nicht können? Im Zweifel wird man halt ein paar mal dafür aufgeknüpft... Was meinste wie oft ich schon für "Hallohalli" gestorben bin...

 

Bis dahin...


Team Pointless


#34 Seikilos Geschrieben 09. November 2016 - 10:28

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

ich hatte folgende Verbindungen bereits:

 

Iksquadrat - Seikilos

Seikilos - LinkXNess

Doubter - Rakulz

 

 

 

 

Sind das für dich nur Interaktionen oder sind diese Verbindung bereits in irgendeiner Form positiv oder negativ belegt?



#35 User7 Geschrieben 09. November 2016 - 10:29

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Seikilos,

 

erstmal sind das nur Aussagen von einer Person über die andere.

Positiv oder negativ belegen, kann ich sie nicht, da zur Zeit noch kein Kontext vorhanden ist.

 

Bis dahin...


Team Pointless


#36 Seikilos Geschrieben 09. November 2016 - 10:30

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

 

@Seikilos: Warum solltest du das nicht können?

 

 

 

Es fällt mir auf, dass die Qualität des Spieles sehr von der Zeit abhängt, die ich investieren kann. Wenn ich aber erst Mittwochs nach Start erfahre, dass ich Donnerstags unterwegs bin, kann es passieren, dass ich nie kontinuierlich gleich spielen kann.



#37 Iksquadrat Geschrieben 09. November 2016 - 10:31

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

@Music: Also siehst du das erste neutral und das zweite sagt verringert die chance? Ok.

 

Ich denke, dass rakulz/seikilos tatsächlich unwahrscheinlicher wird, da man meiner Meinung nach den Mitwolf nicht mit leicht zu entkräftenden Argumenten angeht.

Rakulz/link: Sehe ich wie du.


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#38 User7 Geschrieben 09. November 2016 - 10:33

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

wenn heute ein Wolf hängt, möchte ich morgen Iksquadrat lynchen :)

 

Bis dahin...


Team Pointless


#39 Musicmatics Geschrieben 09. November 2016 - 10:36

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@Music: Also siehst du das erste neutral und das zweite sagt verringert die chance? Ok.

Ich denke, dass rakulz/seikilos tatsächlich unwahrscheinlicher wird, da man meiner Meinung nach den Mitwolf nicht mit leicht zu entkräftenden Argumenten angeht.
Rakulz/link: Sehe ich wie du.

Warum sollte man das nicht tun? Ist doch praktisch, wenn man den Mitwelt dadurch ggf auch wieder etwas in Richtung Dorf schieben kann.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#40 Iksquadrat Geschrieben 09. November 2016 - 10:41

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn du vorhast gegen den Mitwolf zu argumentieren, musst du dir im Allgemeinen vorher was zurechtlegen. Das muss Eindruck bei den andern machen, damit sie sich dran erinnern, dass du gegen denjenigen gegangen bist. Wenn dann nur ein "ich glaube xyz könnte wolf sein, weil er auf die und die art einsteigt" da steht, dann ist das eher nicht der Fall. Du hast also effektiv nichts davon.

 

wenn heute ein Wolf hängt, möchte ich morgen Iksquadrat lynchen :)

in dem Fall würde ich prinzipiell lieber den zweiten Wolf lynchen, aber da ich kaum Zeit am Freitag hab wäre das für mich zur Not auch ok


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.