Zum Inhalt wechseln


Bushwhacker / Revolt Zoo

zoo bushwhacker gruul aggro revolt

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
153 Antworten in diesem Thema

#141 Gast_Oblahue_* Geschrieben 05. Dezember 2018 - 14:10

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Was ist den an den Ländern seltsam?


Zu viele Basics würde ich sagen. Mehr Fastlands schlage ich vor

#142 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. Dezember 2018 - 14:25

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Naja, du willst sicher keine 5 Mountains, du willst in so einem Deck eher noch 3-4 Fetchländer und oder Fastlands, daher einfach mal in die verlinkten Threads schauen ;)



#143 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 31. Juli 2019 - 07:54

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Es steht mal wieder MKM Frankfurt an und bisher war Zoo ein gutes Omen, so möchte ich auch dieses Mal zumindest als Backup Deck Zoo dabei haben.

Da meine letzten Zoo Spiele jedoch im 5 Farben Zoo waren, benötige ich etwas Input.

 

Vorschweben tut mir diese Liste:

 

Recht klassisch lediglich die 3 Light up the Stage sind neu. Ich denke in der Theorie machen die sich ganz gut.

 

Im Sideboard komplettieren wir das Playset Path to Exile, haben etwas Hate gegen Artefake (Collector Ouphe und Cindervines), spielen mit Eidolon of the Great Revel und Thalia, Guardian of Thraben etwas Hate gegen Phoenix, Storm und Co und spielen mit 3 Rest in Peace den Obligatorischen Friedhofshass. Pyroclasm ist mal als Flexslot drin um etwas mehr Removal zu haben.

 

Ich weiß nicht, ob man aktuell Thalia + Eidolon braucht und ob man nicht besser noch etwas Removal (Flame Slash etc.) gegen Humans und Druid einpackt.

 


#144 zeigl Geschrieben 31. Juli 2019 - 16:31

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Ich finde Path gehört eher ins Sb, weil es einfach in manchen MUs gar nichts macht. Und immer wenn ich das deck spiele, hab ich den Ansatz G1 so explosiv wie möglich zu sein, wenn ich schon ein All in Deck spiele.

Da du critics spielst könntest du evtl auch einen 1o Goyf einbauen (den bringst du selbst immerhin auf 4 Power), ansonsten würd ich die 3 path durch 2-3 Narnam Renegade und 0-1 Hooting Mandrills bzw Rancor ersetzen.

Wenn du bei der Manabase noch etwas gieriger sein willst, kannst du 1 Arid Mesa durch Dryad Arbor ersetzen. Im Mid/Lategame eine 1/1 kreatur im gegnerischen Eot fetchen hat mir schon manche spiele gewonnen, insb mit Followup Atarkas Command/Bushwhacker, weil normal niemand damit rechnet. Aber ehrlich gesagt hat es auch eine Spiele verloren bzw mich gezwungen ein Mull zu nehmen wenn es auf der starthand landet.

Das SB find ich top soweit. Wenn du Hate gegen Humans willst spiel Tocatli Honor Guard, außer dismember können sie den nicht beantworten und nebenbei interagiert er auch gut mit Vexing devil. Ich persönlich spiel keine Vexing /collectors, aber in deiner Liste schadet er dir selbst dann vlt doch ein bisschen zu viel (Bushwhacker, Bte und Collector).

#145 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 01. August 2019 - 06:41

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich hatte ursprünglich 2 Goyfs drin, gerade eben weil Light up the Stage eben ne Sorcery ist, aber hab mich dann doch für mehr One Drops entschieden, weil ich so Sachen aus Light up the Stage effektiver casten kann.

 

Ich mag keine Taplands in dem Deck, deswegen auch kein Arbor

 

Paths habe ich drin, weil Jund, Tron und Hogaak beliebt sind und meine Erfahrung sind, schlägst du T2 Hogaak oder Goyf oder T3 Wurmcoil Engine mit dem Deck nur sehr schwer. Sollten Sie nutzlos sein, haben wir normal eh ein gutes Game, außer gegen Storm.



#146 Optimus Geschrieben 05. August 2019 - 08:39

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Interessante Liste, gefällt mir auf dem Papier recht gut. Und das, obwohl ich eigentlich weniger ein Fan von solchen Karten wie dem Pelt Collector bin. Vexing Devil finde ich eigentlich auch sketchy. In dieser Liste gefallen mir die beiden jedoch gut.
Nur eine Frage - reichen die zwei weißen Manaquellen aus?
Light Up the Stage ist für das Deck wahrscheinlich ein riesiges Upgrade, die stelle ich mir auch echt stark vor. Wenn man das anfängliche Pulver verschossen hat nochmal groß Luft holen zu können dürfte ziemlich gut sein. Hast du damit schon spielen können? Was sind deine Erfahrungen?

Da wir hauptsächlich in Rot sind - was haltet ihr von Searing Blaze? Im Maindeck vielleicht statt PtE? Ich verstehe das Argument gegen Hogaak usw., aber ist eine der eigenen Strategie zugänglichere Karte nicht besser? Oder die schon vorgeschlagenen Rancor, wobei man auch über Ghor-Clan Rampager nachdenken kann.

Bearbeitet von Optimus, 05. August 2019 - 08:40.


#147 Schlaubi Geschrieben 05. August 2019 - 10:00

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.745 Beiträge
Du spielst sehr viel mehr Kreaturen als Burn. Daher ist es viel wichtiger große Blocker effizient weg bekommen. Rancor ist eher für Chumpblocker gedacht.

Bearbeitet von Schlaubi, 05. August 2019 - 10:00.


#148 Optimus Geschrieben 05. August 2019 - 10:18

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ist es nicht gerade mit einer Weenie/Go wide-Strategie nicht weniger nötig, sich um große Blocker zu kümmern, da man sowieso immer dran vorbeirennt? Den letzten Schaden direkt durchdrücken zu können ist da doch effizienter, oder nicht? Mit solchen Decks ist es halt v.a. blöd, wenn man dead on board ist, aber mit einem Burnspell noch gewinnen kann, nur um dann mit seinem letzten Draw einen Path zu ziehen.

Wurmcoil Engine und Griselbrand sind Argumente, ok. Alles andere, was dem Gegner keine Leben zurückgibt und nicht sowieso am Burn stirbt, eher nicht.

#149 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 05. August 2019 - 11:05

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Ich fand die Jund Hände, mit T1 Discard auf Key Spell into t2 goyf ziemlich schwer zu schlagen.

Deine Kreaturen sind dann maximal shocks und die gehen dir irgendwann auch aus.

 

Mir fehlt aber aktuell die Erfahrung, wie oft man T2 noch was mit Toughness 4 oder mehr hingelegt bekommt.



#150 zeigl Geschrieben 08. August 2019 - 10:30

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Ich fand die Jund Hände, mit T1 Discard auf Key Spell into t2 goyf ziemlich schwer zu schlagen.
Deine Kreaturen sind dann maximal shocks und die gehen dir irgendwann auch aus.

Mir fehlt aber aktuell die Erfahrung, wie oft man T2 noch was mit Toughness 4 oder mehr hingelegt bekommt.


Vor allem in einem "fairen" Meta mit viel Midrange find ich Pelt Collector/Vexing Devil grottenschlecht. Gegen Jund sind die sowas von egal in der Regel. Ich spiel eigentlich immer 3-4 Narnam Renegade, der kann auch in Goyf rein attacken und die Minicombo mit trample (rancor oder GCR) macht die Kreatur um Welten besser als Vexing Devil auf Kosten von weniger Explosivität. Rancor ist übrigens auch ganz nett gegen Jund.

Experiment One ist auch eine Option wenn du mit viel midrange rechnest, vor allem wegen dem regenerate, wobei ich nicht zu 100% überzeugt bin und mal 4 mal 0 spiele.


Im SB bin ich ein großer Fan von 2-3 Shapers' Sanctuary, weil removallastige Decks die größte Schwäche von Bushwhacker Zoo sind und die Karte ist unbeantwortet fast der Auto Win. Mit 25-30 Kreaturen ist die ein Auto include

#151 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 08. August 2019 - 11:32

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Shapers' Sanctuary hatte ich auch immer drinnen, bevor unsere größten Feinde UW mit Wraths und Phoenix mit Thing wurde.

 

Würde ich aktuell wieder einpacken, aber keine Ahnung was aus dem Board cutten



#152 Optimus Geschrieben 08. August 2019 - 17:32

Optimus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.912 Beiträge
Ich persönlich mag solche Karten wie Experiment One nicht wirklich, und bin entsprechend auch hin- und hergerissen. In Zug 1 legen und sie später zur 3/3 machen ist super. Abgesehen davon ist es dann oft bloß ein Mons's Goblin Raiders in Grün. Renegade plus Trample ist jedoch nice :)

#153 einerfährt Geschrieben 30. August 2019 - 19:38

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Letzten Mittwoch habe ich diese Liste testweise rausgelassen, da mich die Geschwindigkeit mit Spirit Guide sehr angesprochen hat.

 

https://deckstats.ne...hguerillero-zoo

 

Geworden ist es ein 3-1

 

2-1 gg Jeskai

2-0 gg Grixis Control

0-2 gg Cololess Eldrazi (Aggro. Nicht Tron)

2-1 gg Jeskai Saheeli

 

Da waren mindestens 2 Turn 3 Kills dabei. :)

Hexdrinker hat mich sehr positiv überrascht, da er etwas Power im Lategame verleiht und zudem eine gute Manasink ist. Wenn ihr das Deck mehr als zweimal gespielt habt, wisst ihr vermutlich wie oft man nur noch da sitzt, Land zieht und darauf wartet zu verlieren. Ich hatte gegen Grixis das Glück, dass die Schlange genau in dem einen Turn kam, in dem er kein Zugriff auf Removal hatte. Einen Zug später war der Mini-Progenitus dann schon 6/6. In einigen Testspielen gegen Burn war der ebenfalls sehr gut.

 

Ansonsten mag ich den neuen Domri, Anarch of Bolas, da er es belohnt in die Breite zu gehen und man mit ihm durch Chalice durchspielen kann. Ansonsten bestand das Sideboard aus einer Mischung aus RIP, Revelry, Weather the Storm, Path und Eidolon.

 

Das Deck wird weitergezockt, bis es mich wieder zu sehr nervt, dass man nur wenige relevante Entscheidungen (außer Mulligan) treffen kann. Solange wird immer schön reingedreht. :)


Bearbeitet von einerfährt, 30. August 2019 - 19:39.


#154 einerfährt Geschrieben 05. September 2019 - 18:08

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
Gestern 4-0 mit der Liste gegangen.

2-0 gg Sliver
2-0 gg Jeskai
2-0 gg Goblins
2-0 gg Infect

Spirit Guide erlaubt wirklich abgefahrene Starts. 2 Spiele haben mit 8 Damage in Runde 1 begonnen.

Bearbeitet von einerfährt, 05. September 2019 - 18:11.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: zoo, bushwhacker, gruul, aggro, revolt

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.