Zum Inhalt wechseln


Foto

[GB] [1vs1] The Rock

[GB] Golgari Rock Highlander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 10. November 2016 - 18:15

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

thoughtseize_tarmo_banner.jpg

 

 

 

Deck
 

 

 

V1.1

Spoiler

 

Nabend,

 

der Deckbau macht gerade Spaß ;) nach dem schon sehr erfolgreichen Zusammenstellen des Mono B Deck (Dank euer tatkräftigen Unterstützung) hier ein weiteres Deck, welches ich entstaubt habe, bzw möchte.

Das soll kein B Deck mist Splash sein, sondern ein "klassisches" Rock.dec welches über CA eigentlich in fast allen Bereichen den Gegner ausgrinden möchte. 

 

Ich schreibe später bzw morgen noch ein paar Take zu den einzelnen Choices, die teilweise Erklärungsbedarf mitbringen *gg*

 

Da ich  beim Mono B ein wenig an den Walkern gecuttet habe, versuche ich hier nicht unbedingt die übliche Kreaturenschiene zufahren, sondern auch viel auf Walker zu setzen, die aber immer irgendwas machen :D wie eigentlich fast alle, aber meine sie übernehmen in ihrer Rolle Aufgaben von anderen Karten, und erwirtschaften wie beinahe alles im Deck irgendeine Form von CA. Im Mayboard habe ich noch einige übliche Verdächtige aufgezählt, die super sind, ich aber aus genannten Gründen erstmal nur auf die Ersatzbank geschickt habe.

 

Habe ich irgendwelche hidden techs vergessen, oder gibt es sonst Anregungen? Freue mich auf euren Input wie so immer. Immerhin bleibt so das Forum am Leben :D :D

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 21. September 2017 - 19:30.


#2 Anonymus Geschrieben 10. November 2016 - 18:51

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Wo spielst du denn das Deck bzw. wo möchtest du es spielen? Küchentisch, Turnier?
Auf Anhieb fällt mir auf das Gaze of Granit und Pernicious Deed dir selbst ganz schön Schaden können und das du Probleme gegen schnelles Aggro haben könntest.

#3 Nombre de Usuario Geschrieben 10. November 2016 - 19:21

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

ah ich vergesse immer mein Meta usw^^

 

Spiele am gehobenen Küchentisch, also keine Turniere etc. Spielen teilweise auch mit Proxies, übertreiben es aber nicht, und jede Karte sollte zumindest einmal im Original vorhanden sein. Desweiteren richten wir uns an eine eigene BannList, da sind unter anderem die alten Duals, kranker Manaramp ala Sol Ring, Vault etc, Mind Twist, P9, Fow und einige andere gebannt. Erlaubt sind aber Top, Vampiric und andere eventuelle gebannte Karten.

 

Meta ist recht bunt gemischt, richtiges Aggro ala RDW gibt es nicht bis kaum. Ein One Drop Aggro und einige Tempo Decks mit Aggroanteil. Das meisten sind Midrange Decks, Synergie Decks, einige Control Decks, sowei ein, zwei Combo Decks. Also bunt aufgestellt. Die Kartenqualität ist dabei schon recht gehoben, also es wird schon versucht immer die best möglich Option zu spielen, außer eben in Synergie Decks, oder Decks mit kleinem Subthema, dass konsequent versucht wird einzuhalten.

 

Ich schreibe noch was zu den einzelnen Choices

 

Gerade das Paket aus

 

Deed, Gaze und Punishment sind halt in einigen Mus wahre CA Maschinen. Da ich ja die Decks kenne gegen die ich Spiele, ändert sich natürlich auch das Mulligan Verhalten. Gegen Aggro zb würde ich dann meine kleinen Sachen eher zurückhalten, um dann eben einen der oberen Karte für einen 2/3:1 Tausch zu spielen. Bei uns gibt es auch viele Manasteinchen usw, da lohen die sich sehr. Klar gehen bei mir eventuell einige Ramp Permanents verloren (spiele deswegen zB keine Elven oder DRS, die dann in der eigenen Damnation laden) und versuche eher mit Spells in T1-2 einen Manaboost zu erwirtschaften. Dies erklärt zudem die hohe Anzahl an Walkern.

 

 

Lg

 

 



#4 Anonymus Geschrieben 10. November 2016 - 20:34

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ah, ok, im 'Casual' kenne ich mich leider nicht wirklich aus. Deshalb sind meine Gedanken dazu mit Vorsicht zu genießen.

Ohne Kreaturen hast du immernoch 11 Permanents, die von Deed/Gaze getroffen werden können. Und da ist gerademal 2x Mana dabei. Also ich würde da ein bisschen mehr auf Instants und Sorceries gehen.

#5 Nombre de Usuario Geschrieben 10. November 2016 - 20:42

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Haste Ideen oder Vorschläge? Die Deed und auch das Punishment lassen halt die Walker leben :D

Die meisten Karten machen auch immer was wenn sie das Spielfeld betreten. Also haben dann schon Value gemacht, dachte da ist es dann auch ab und an Ok, selbst wenn ich dann nur 2:2 oder so tausche.

 

Ah also wir spielen schon recht "getunte" Decks also nur her mit deinen Ideen ^^ 

Von dem Gaze könnte ich mich aber gut trennen, ist zudem leider eh sehr Mana hungrig. Die Karte lingt halt auf dem Papier suber.

 

Eventuell noch mehr "günstiges" Removal (glaube das wird Macros morgen eh schreiben xD)

 

Die Üblichen Verdächtigen eben

 

Dismember / Go for the Throat / eventuell auch für gegnerische Walker Ruinous Path

 

Die traden halt leider nur 1:1....

 

Könnte mir auch gut vorstellen noch eine Loam Engine einzubauen mit Loam, den Cycling Ländern und eventuell Realms Uncharted die können aber leider auch einfach nur tote Handkarten sein, daher habe ich mich hier gegen die Engine entschieden. 

 

Weitere Ideen?

 

Danke und Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 10. November 2016 - 20:48.


#6 Anonymus Geschrieben 10. November 2016 - 22:50

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Ich spiele Duell Highlander, gern auch mal ein Turnier, also eher competetive.

Ich meinte, dass du den Rest des Decks mehr an diese Karten anpasst. Also eher Spellramp, statt Enchantments/Creatures. Reanimationssprüche oder Kartenziehsprüche gibt es auch. Dann werden Deed und Gaze noch besser.

Aus meiner Sicht mustplays in diesen Farben:

Golgari Charm
Putrify

Vielseitigkeit, Instant, kommt man meiner Meinung nach nicht drumherum.

Karten die ich sonst noch erwähnenswert finde:



Das wäre erstmal alles was mir so auf die schnelle einfällt.

Life from the Loam find ich gut, Thrun auch, die anderen nicht.

Aber wie gesagt, dass ist nur meine Duell-Sicht.

//Edit: Wie du siehst würde ich es mehr Richtung Midrange bauen. Wenn ihr Multiplayer spielt wird das allerdings vermutlich Murks sein.

Bearbeitet von Anonymus, 10. November 2016 - 23:15.


#7 Nombre de Usuario Geschrieben 11. November 2016 - 02:07

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Nabend,

Danke schonmal für die ausführliche Antwort.

Putrefy ist natürlich sweet, hatte ich ganz vergessen. Bleib immer beim Pulse hängen :) da das Deck für mich eher ein tap out control ist, war der Instant Speed für mich eher sekundär.

Mit dem Charm hab ich noch nie gespielt muss ich gestehen...

Thrun ist so eine Sache, er ist schon gut, aber mehr auch nicht. Gegen Counter ist er nett, aber auch nur eine 4/4 Wurst. Mich hat er noch nie so von den Socken gehauen. Daher hatte ich ihn bisher nur im Mayboard. Er macht halt nicht, wenn er kommt... oder sehe ich das falsch :D

Falls das Loam doch seinen Weg ins Deck finden sollte, würde ich noch Ravens Crime und Packrats hinzufügen. Mind Slash könnte ich mir auch gut vorstellen, aber auch ein weiteres Enchantment.

Grim Flayer spiele ich in einem Delirium Haufen um Emma, da ist er super, glaube fast, hier kann ich ihn zu wenig supporten.

Einige der anderen Karten (Leech, Geist, Mangler, Bob) sind eher was in Richtung Aggro Control, da möchte ich aber nicht hin. Diese Version hat bestimmt ihre Berechtigung, spiele selber aber lieber Midrange oder tap out in dem Fall.

Bzg der Wall, wollte mich zwischen Blossoms und Roots entscheiden und nicht beide zocken. Roots gefällt mir einfach besser durch den Speed Bonus, eigentlich will ich mich immer austappen :D

Eigentlich Schade, das der Monger heute so underclassed ist /:

Ein weiterer netter Finisher wäre noch mein Avatar :D erfüllt immerhin die Vorgabe, dass er was mitbringt und dank der Reanimatoren erneut spielbar ist. Der Hermit ist auch eine meiner absoluten Pet Cards! Eventuell mal wieder eine Option ihn sinnvoll spielen zu können *g*



Lg

#8 Anonymus Geschrieben 11. November 2016 - 08:16

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Da sieht man mal, wie sich die Definitionen unterscheiden, für mich ist Aggro in der Farbkombination gar nicht möglich. ;) Es sei denn man spielt die ganzen schwarzen 2/1er und 2/2er für ein Mana, was aber nicht viel Sinn macht wie ich finde.

Tapout-Control trifft es da schon besser.

Den Hermit kenne und mag ich noch aus meiner Anfangszeit, kann man bestimmt spielen.

Die Blütenmauer würde ich auf jeden Fall noch spielen, gerade mit sowas wie Recurring Nightmare. Beschützt ja sonst auch die Walker ganz gut.

Der Troll ist nur selten super, dass stimmt, aber immer mindestens solide.

Der ganz große Garruk wäre mir persönlich zu teuer.

Wenn du die Manabeschleunigung komplett auf Kreaturen umstellst könntest du noch Chord of Calling spielen. In dem Fall könnte man an den Sweepern etwas sparen.

Oder du stellst auf noch mehr Rampant Growth/Cultivate Effekte um, dann werden die Sweeper besser.

Living Death finde ich auch immer schön in der Farbkombination. Wenn du zusätzlich zum Ooze noch Bojuka Bog und Nihil Spellbomb spielst, solltest du dabei auch immer im Vorteil sein.

Ich weiß nicht, wie ich den Ansatz mit den vielen Walkern finde, Grünschwarz hat seine Stärke ja eher im Bereich Kreaturen/Friedhof/Recursion. Walker Tapout-Control passt besser zu Jeskai oder Esper in meinen Augen.
Aus dem Grund würde ich auch keine Vraska und keine Ob Nixusse (oder wie auch immer die Mehrzahl davon ist) spielen. Die anderen Walker arbeiten besser mit Kreaturen zusammen.

Edit:
Grob zusammengefasst würde ich mehr Spells und weniger kleine Permanents spielen um die Sweeper/Walker Schiene zu fahren oder weniger Sweeper/Walker und mehr Kreaturen.
Bevorzugen würde ich letzteres.

Bearbeitet von Anonymus, 11. November 2016 - 08:41.


#9 Nombre de Usuario Geschrieben 11. November 2016 - 13:27

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Danke nochmals für den Input

 

hier nochmal ein Update, das ein wenig an den Sweepern schraubt, mehr Kreaturen spielt und die Walker ein wenig anderweitig walken lässt :D Ein paar der neueren möchte ich dann doch spielen. Auch hätte ich gerne mal den Big Garruk gespielt, leider habe ich außer diesem Deck keines, welches ihn supporten könnte.

 

Deck

 

Erstmal ohne das Loam Paket.

 

Deck

 

Lg



#10 Macros Geschrieben 11. November 2016 - 14:24

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Sylvan Library ohne Abundance? :D

 

Ich denke, Harmonize brauchst du in dem Deck nicht. Da gibts bei b besseres.

 

Deine Kurve sieht etwas schräg aus. Vielleicht würde es sich lohnen, bei cc2 etwas runter zu gehen und dafür bei 4-5 noch draufzulegen. Prinzipiell ;)

 

Mlicious Affliction habe ich auch schon ausprobiert, weil sie auf dem Papier schon gut aussieht. Allerdings musste ich feststellen, dass man das Morbid nur selten mal richtig abpassen kann.

Entweder hat man das Mana grad nicht offen oder es liegt nix, das man damit entsorgen WILL oder man kriegt das Morbid nicht. Vielleicht doch eher einen flexibleren Removal spielen. Vielleicht Ruinous Path? Kein Instant, dafür PW-hate.

 

Bei Irrer Einsiedler muss ich immer grinsen, wenn den jemand spielt. Der ist ja schon cool aber ich glaube, auch seine Zeit im Highlander ist so langsam vorbei (Ausnahme natürlich wenn man Spielereien mit ihm anstellt oder auf Tokens auslegt).

Was hast du dir bei ihm gedacht? Welchen Zweck soll er erfüllen?


Bearbeitet von Macros, 11. November 2016 - 14:25.

Ding Ding Ding


#11 Anonymus Geschrieben 11. November 2016 - 14:35

Anonymus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge
Die Liste gefällt mir schon sehr gut. Bei der Evolution und dem Portal wäre ich mir nicht sicher ob die so gut reinpassen, aber so sieht es schonmal viel 'runder' aus finde ich.

#12 Macros Geschrieben 11. November 2016 - 14:56

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Beim Portal stimme ich dir zu. Aber ich bin nach wie vor ein Verfechter von Eldritch Evolution. Natürlich ist das Ding nicht so gut, wie Natural Order. Dafür kann man alles opfern und auch nicht-grüne holen.

 

Beispiele in der Liste, was man so machen kann:

Eine der Mauern -> Kalitas/Meren/Thrun

Token -> Goofy/Ooze/Shaman

Sage/Finks/Witness -> Shriekmaw/Thragtusk

Baloth/Genesis -> Dämon/Tasigur

 

Das sieht doch schick aus!


Ding Ding Ding


#13 Nombre de Usuario Geschrieben 11. November 2016 - 16:26

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Danke für euren Input ;)

 

Also die Evolution wollte ich halt mal testen, die liegt noch ungespielt rum und wie Macros schon angemerkt hat gibts einige nette Ziele, deswegen habe ich auch die Mauern doch beide drin gelassen :D (Genesis kostet leider 5 /:)

 

Bei uns ist der Pod nicht gebannt, den könnte ich auch adden, aber da fehlen irgendwie die Chains, oder lohnt sich der immer? In meinen anderen Decks, in denen ich ihn bisher gespielt habe, war er einfach immer nur broken... (die Liste sind aber auch auf Pod ausgerichtet)

 

Der Hermit macht halt Power 9 für 5 Mana und ist sehr nice mit Nightmare und Co ;) finde da lohnt er sich schon. Auch sind die Token Produzenten nett mit dem Phyrexian Tower, der auch Morbid sehr gut triggern lässt.

 

Könnte mir noch Sword of Fire and Ice statt dem Harmonize gut vorstellen immerhin gibts genug Fleisch zum Tragen ^^

 

Ich teste das Portal jetzt einfach *g* ihr könntet recht behalten, aber das ist doch super :D was habt ihr gegen das Teil? Eine Arena kostet auch nur 1 Mana weniger. Oder packe direkt Abundance dafür rein *g* die Kombo habe ich schon seit Urzeiten selber nicht mehr gezockt ^^

 

Macros hast Ideen für den 2cc auf 4/5cc Bereich? Glaube halt das ich kaum auf die kleinen verzichten kann, da die meisten Karten in dem Slot rampen, töten oder tutorn.

 

Natual Order ist bei uns gebannt. T2/3 Prime Time ist zwar nett, aber kein Spiel mehr. Generell ist das Rock Deck ein recht faires Deck imho, im klassichen Sinne von, lass uns Magic spielen *g*

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 11. November 2016 - 16:30.


#14 Nombre de Usuario Geschrieben 14. November 2016 - 19:58

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Karten die ich eventuell doch spielen sollte/könnte ;)

 

Der Grim Flayer ist halt eigentlich doch sehr sweet. Ein poor mans Goyf. Dazu macht er eben auch CQ, was in Rock Decks ja durchaus von Vorteil sein kann (wie eigentlich in jedem Deck, aber egal)

 

Glissa, the Traitor könnte ich mir auch noch recht nett vorstellen, immerhin ist sie sick gegen Aggro, wobei das Deck in der oben stehenden Form schon gut gegen Aggro auskommen sollte. Ich könnte ja noch eine random schwarze Kapsel einbauen ^^

 

Catacomb Sifter liest sich eigentlich auch ganz nett und filterter ebenfalls.

 

Reaper of the Wilds finde ich eigentlich auch recht nützlich. Klar gegen die anderen 4rer Drops in der Liste geht er unter, aber immerhin filtert er, und ist resistent ;) *das Promo AW ist ja gruselig ^^

 

Xiahou Dun, the One-Eyed ist doch mit der ganze Nightmare und Genesis Engine eigentlich sehr gut. Leider geht es immer nur vor dem Angriff... dennoch wollte ich Ihn mal in den Ring werfen ^^

 

Entomber Exarch die Manakosten sind sicher einen Ticken zu hoch für die heutige MagicWelt, aber dennoch ist er dank der Reanimatoren, eventuell einen Blick wert.

 

Phyrexian Metamorph joa gute Karte eben, wieder dank der vielen 187bener guter Value Kandidat.

 

Ink-Eyes, Servant of Oni ich weiß, viele Denke jetzt oh was das für ein klobo Relikt, aber ich habe die Karte früher geliebt, und in dieser Liste, die ja auch recht viel beim Gegner entsorgt und selbst viele 187 Treter spielen, doch gar keine so schlechte Idee, oder :D

 

Lg



#15 Macros Geschrieben 15. November 2016 - 08:36

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Glissa:

Die ist einfach Bombe. Ohne Removal räumt sie jede Kreatur ab. Aber gerade gegen Aggro finde ich sie nicht so stark, da die ja meist drauf bedacht sind, frühe Blocker (Toghness < 4) abzuräumen. Und da fällt gerade Glissa halt rein.

Sie ist unabhängig vom Matchup für cc3 einfach absurd gut.

 

Sifter:

Kann man sicherlich machen. Aber in dem Deck willst du ja nicht jede Runde ne Kreatur von dir sterben sehen, wenn du nicht gerade Nightmare hast, oder? Von daher wirst du mit ihm nicht viel schreien.

 

Reaper:

Ich gebe dir Recht, er ist zu schlecht im Vergleich zu den anderen 4-drops. Würde ich nicht spielen.

 

Xiahou:

Hier gilt das Gleiche, wie beim Reaper.

 

Exarch:

Same same.

 

Metamorph:

Ist eigentlich immer ne gute Wahl. Du hast 7 Kreaturen mit EtB Effekt, die man kopieren möchte. Das taugt doch schon.

Besonders lustig wirds natürlich mit Finks ^^

 

Ink-Eyes:

Wenn du zuverlässig mit einer Kreatur, die 1-4 Mana kostet, früh durch kommst, dann ist sie assi gut. Würde sie in jedem Aggrocontrol mit Zugriff auf B spielen wollen.


Ding Ding Ding


#16 Nombre de Usuario Geschrieben 15. November 2016 - 18:53

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Nabend,

Danke für die ausführliche Rückmeldung. Hast du eventuell Cutvorschläge?
Denke an Platz für

Grim F
Glissa
Meta
Ink Eyes

Danke und Lg

#17 Nombre de Usuario Geschrieben 16. November 2016 - 20:24

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

so hab jetzt Harmonize und das Portal gekickt für Glissa und Ink Eyes. Ich add jetzt noch die Kapsel und werde testen ;)

 

Lg



#18 Nombre de Usuario Geschrieben 19. September 2017 - 19:49

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

so dann kram ich selber mal meinen alten Topic raus ;)

 

Für das Deck gab es ja in letzter Zeit einige nette Kanditen:

 

rhonastheindomitable.jpg lilianadeathsmajesty.jpg rhonasslaststand.jpg vraskarelicseeker4.jpg

 

Eigentlich möchte ich neben Demon of Dark Schemes und Massacre Wurm keine weiteren Klobos spielen, aber die Vraska sieht nett aus. Sie kann sich gut beschützen, entsorgt relevante Permanents inkl kleinem Ramp und der Ulti ist brauchbar. Ultra broken ist sie nicht, aber genau das macht sie für mich wieder sympathisch^^

 

Die neue Lili ist in einem grindigen midrange Deck eigentlich bestens aufgehoben. Ihr + beschützt sie selbst und schaufelt mögliche Ziele in den Friedhof. Arbeitet natürlich auch super mit dem Fauna Shaman und Co zusammen.

 

Rhonas klingt eigentlich auch hervorragend, da er auch kleinen Utility Viechern reach verleit und selber bei den Sweepern stehen bleibt. Dazu ist er recht schwer zu entsorgen, dafür aber immer auf Hilfe angewiesen. Sein Last Stand könnte eventuell auch brauchbar sein, 2cc für 5/4 klingt recht verlockend. Da ich aber eine Liste ohne Elfen spielen, könnte die Karte hier nicht ganz so auftrumpfen. Leider gibt es auch immer noch genug bounce. Da bin ich mir nicht sicher.

 

Lg

 

 

 

 



#19 matsch Geschrieben 21. September 2017 - 07:44

matsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Mir gefällt die Liste gut! 

 

Ich bin zwar der Meinung, dass Pernicious Deed klassisch in ein The Rock Deck gehört, aber mir will das mit Wild Growth und Utopia Sprawl nicht gefallen. Mal nen eigenen Bird mit abschießen ok, aber so vernichtest du dir alle verrichtete Arbeit. Klar überleben deine Walker, aber wenn du schon 2+ Walker auf dem Feld hast, dann dürfte der Sieg schon greifbar sein ;). Wie sieht es denn Mit Engineered Explosvives stattdessen aus? Mit zB. Bird kann die ja auch mal für x=3 kommen, aber meistens wird die doch auf 2 gezündet. Oder die beiden Verzauberungen raus. Ab und zu wirst du vllt. auch in der Situation sein, dass du sie auf Nonbasics packst und dann tut Wasteland und Co. echt weh. 

 

Wall of Blossoms gehört ins Deck. Zieht ne Karte, stallt und mit Rekursion auch nicht zu verachten. Und wenn die unter ner Deed stirbt, dann hat sie ihre Arbeit verrichtet. 

 

Wo ist Volraths Stronghold? Wo Fatal Push?

 

Durch leichtes Anpassen der Manabase (Painlands) könntest du auch Thought-Knot Seer, Reality Smasher und Matter Reshaper spielen. Gerade in nicht blauer Kontrolle haben mir die immer sehr gut gefallen!

 

Ich würde den großen Garruk cutten für die neue Vraska. Machen ungefähr das gleiche, aber sie kostet weniger. 

 

edit: Bin von der Liste im Startpost ausgegangen, weil da das aktuellste Update war. 

Bei der vom November: Wie wäre es denn noch mit Primeval Titan oder dem Carnage Tyrant als Zenithtarget? Brauchst du Dämon und Worm als cc6er?

 

 

 


Bearbeitet von matsch, 21. September 2017 - 09:08.


#20 Nombre de Usuario Geschrieben 21. September 2017 - 19:45

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

dank dir erstmal für den Input. Werde die neue Liste oben editieren. Dies hatte ich bisher sträflichst vernachlässigt.... my mistake.

Dennoch Danke für die Mühe.

Das ist ein Pet Deck *gg* und daher möchte ich ein paar Pet Karten bzw neue zumindest mal testen. Der Wurm ist halt eine abartige Wincondition und interagiert mit relativ vielen Karten im Deck. Der sollte nicht fehlen.

Den Demon wollte ich damals testen, weil er neu war und sich hervorragend gelesen hat. Auch nach einigen Tests ist das Teil einfach sau gut und bin sehr von ihm überzeugt. Er ist einfach auch herrlich designet und die instant Resurrektion ist top. Klar hat er keine allzu hohe  Lebenserwartung, aber wenn er ein paar Kreaturen mitnimmt und ein Removal frisst hat er schon CA erwirtschaftet ;) Dazu fliegt er gerne über die gegnerischen Kreaturen hinweg.

 

Fatal Push sollte natürlich in jedem Fall den Weg ins Deck finden. Cutvorschläge *g*

 

Der Titan ist geil, aber den spiele ich schon in einem Bant Blink Highlander sowie einer Mono G Ramp Version, daher hatte ich hier den anderen Finishern den Vortritt gewährt.

 

Den Dino hatte ich ja selber im anderen Topic erwähnt, aber ist einfach so stumpf und langweilig *g* finde ich eigentlich auch beim Thrun. Der bleibt zwar überall hängen, kann aber bei Sweepern des Gegner stehen bleiben und kommt doch einige Runden früher.

 

Das ist die momentane Liste. Müsste jetzt eigentlich noch eine Karte cutten und Platz machen für:

 

Fatal Push

Liliana, Death's Majesty

Vraska, Relic Seeker

 

Also quasi 4 Karten ... urgs. Für Vizier of the Menagerie spiele ich wahrscheinlich einen Ticken zu wenig Kreaturen.

 

LG

 

Deck
 

 

 


So Liste im Startpost bearbeitet ^^

 

Lg


Bin gerade die Liste nochmal durch und habe gemerkt, dass ich sie doch ein bisschen anders spiele  :rolleyes: ....

 

Hatte sie damals etwas entschleunigt, sicher ein Fehler, denn ich jetzt wieder korrigieren sollte ^^

 

Momentan sollte auf jeden Fall noch rein, mehr billiges Removal und die Inquisition of Kozilek. Hatte ich glaube ich in einem anderen Deck getestet und dafür ist damals die Collective ins Deck gewandert.

Für den Golgari Charm hatte ich die etwas teurere Yahenni's Expertise hinzugefügt. Dachte damals die muss mega gut sein, da ich viele weitere Karten für umsonst spielen kann. In der Praxis hat mich die Karte bisher nicht ganz so überzeugt, da die -3/-3 einfach oft zu wenig sind. Der kleine Charm sollte hier noch besser funktionieren, da ich ohne Manadorks spiele, bzw keine 1/1er :D

 

Gonti, Lord of Luxury hingegen ist einfach ein Beast, gerade da die Karte auch nach seinem Ableben gespielt werden kann. Er blockt alles kaputt und vor allem, wenn er öfter reanimiert wird einfach nur gut!

 

Also sollte Platz gemacht werden für

 

Fatal Push

Inquisition of Kozilek

Go for the Throat

Golgari Charm

Liliana, Death's Majesty

Vraska, Relic Seeker

 

Cutten könnte ich:

 

Glissa, the Traitor

Yahenni's Expertise

.

.

 

und :D ?

 

 

Danke und Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 21. September 2017 - 19:31.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: [GB], Golgari, Rock, Highlander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.