Zum Inhalt wechseln


Foto

[GB] [1vs1] The Rock

[GB] Golgari Rock Highlander

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 matsch Geschrieben 24. September 2017 - 09:45

matsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Ja so aktuell schaut das doch toll aus! Hätte ich auch Bock drauf!

 

Yahennis Expertise kann raus für Golgari Charm.

 

Dann hast du immer noch nen Haufen Massremoval. Ich würde Languish cutten, du spielst immerhin 30! Kreaturen und nen paar Walker die Tokens bauen

Rein dafür Fatal Push.

 

Du hast oben ja schon was zu Eldritch Evolution geschrieben, aber wenn die gecountert wird, dann ist das sowas von unglaublich schlecht. Liliana rein dafür. Wenn die durch kommt, dann schreitest du Richtung Sieg, ähnlich wie bei der Evolution (die für mich im gleichen Manakostenbereich liegt, da nur durch Discard abgesichert spielbar und an Bedingungen geknüpft. Nach nem Wrath unglaublich schlechter Topdeck.). 

 

Titania gefällt mir nicht so gut. Ist für mich eher ne Buildaroundkarte, auch wenns geil ist dank fetchland oder Wasteland VIELLEICHT nen paar Token hüpfen zu lassen. Habe die früher auch gespielt, aber sie war nie ein sicherer Sieg. Die neue Vraska ist das schon eher! 2 Token mit Menace schrauben, Gegner auf 1 bringen, attack! Muss gehandelt werden, Titania kann auch einfach gestallt werden. 

 

Prinzipiell würde ich Duress ja für die Inquisition raushauen, aber Kontrolle ohne Blau braucht den extra Discard. Ich finde die Nissa, Vital Force nicht stark genug in dem Deck (wenn dann die kleine die Pflanzen baut), würde ich dafür cutten.

Da du schon ausschließlich Premiumremoval hast, würde ich auf Go for the Throat verzichten. 

 

Genesis halte ich auch nicht mehr für zeitgemäß, aber ist sicher ne Petkarte ;). Findest du Fauna Shaman nicht zu langsam?

 

Wie zuverlässig kommst du auf Delirium? Grisly Salvage und Co. unterstützen den rekursiven Teilplan des Decks doch Prima und enablen Delirium. Würde auch unbedingt Grim Flayer spielen.

 

 



#22 Nombre de Usuario Geschrieben 24. September 2017 - 12:58

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Guten Tag,

 

so nach dem Wahlgang kann ma' sich auch wieder mit bunten Karten beschäftigen ;) Danke für deinen Input!

 

Jo das mit der Expertise war auch mein Plan ;) danke für den zusätzlichen Impuls.

 

Damnation, Deed, Deluge und G. Charm könnten reichen, glaube aber die Languish möchte ma' dennoch haben. Spiele zwar viele Critter, aber eben kaum wirkliches Kleinzeugs. Aber wir brauchen ja Platz ^^

 

Wir hatten hier im Forum schon öfter die Diskussion um die Evolution und bin auch der Meinung, trotz anfänglichem Hype, dass die Karte leider doch nicht ganz so performt wie erhofft. Ferner ist, wie du schon angemerkt hast, die Karte immer an eine Bedingung geknüpft.

 

Titania ist schon sick, weil sie Quasi Power 10 für 5cc ist. Und ein Fetch oder der Gleichen ist eigentlich zu diesem Zeitpunkt immer vorhanden. Plus eben weitere nachgezogene Fetches bauen 5/3er. Mag die Karte einfach, die zu cutten  wird schwer ^^

 

Die 5cc Nissa kann in der Tat raus, die Kleine macht da mehr Sinn, finde allgemein, dass die ganzen 3cc Walker sehr kaputt sind. In dieser Liste ohne Elfen nicht ganz so stark aber immerhin.

 

Genesis ist einfach, wie du schon zurecht vermutet hast eine Petkarte und einfach ein Inbegriff für diesen Archetyp ^^ Der Schamane ist eigentlich immer sehr stark, spiele zwar keine Manadorks, aber eine spielsituative Kreatur zu tutorn ist einfach gut. Survival ist bei uns leider banned ^^

 

Über Delirium habe ich noch nie wirklich nachgedacht in dem Deck. Der Flayer ist super und spiele den in einem BUG/Emma/Delirium Haufen. In dem Deck bin ich nicht sicher, wie zuverlässig ich auf Delirium komme. 

 

Glissa performt aber einfach auch immer zu gut und sie zu cutten ist eigentlich auch Schade ;) habe überlegt, falls sie doch im Deck bleibt noch ein/ zwei Karten zu integrieren, die mit ihr interagieren. Da wären zum einen Executioner's Capsule und Nihil Spellbomb, die weitere nette Onedrops darstellen und zum anderen Verdurous Gearhulk der wieder kommen kann und ja auch ganz nette Stats mitbringt auch ohne die Glissa. Klar ist das alles Christmas Wonderland, aber eine nette Spielerei, imho.

 

Raus also so:

 

Yahennis Expertise -> Golgari Charm

Languish -> Fatal Push

Eldritch Evolution -> Liliana, Death's Majesty

Nissa, Vital Force -> Nissa, Voice of Zendikar

Demon of Dark Schemes -> Vraska, Relic Seeker

Glissa -> Inquisition of Kozilek

 

Über das Glissa Paket müsste ich nochmal grübeln ^^

 

da dann eventuell so

 

Titania -> Verdurous Gearhulk

... -> Glissa

... -> Executioner's Capsule

... -> Nihil Spellbomb

 

 

Deck
 

 

 

 

Lg und angenehmen Sonntag wünsche ich

 

 

 



#23 matsch Geschrieben 25. September 2017 - 12:11

matsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Schaut doch echt gut aus jetzt.

Glissa ist klar richtig stark, aber würde nicht extra ein Paket um sie herum mit einbauen. Höchstens vielleicht ein Relic of Progenitus. Friedhöfe klein halten ist in Zeiten guter Delvespells ja unglaublich gut.

Wie zuverlässig bekommst du die Liliana, Heretical Healer transformiert? Bei mir lag die immer nur sinnlos rum und wurde ignoriert. Eventuell ein Kandidat zum Cut?

Ist das Murmuring Bosk notwendig?



#24 Nombre de Usuario Geschrieben 25. September 2017 - 18:48

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

joa ist ja auch kein "richtiges" Paket in dem Sinne, sondern ohnehin spielstarke Karten. Ich lass das jetzt mal so, wobei ich die Glissa schon vermissen werde. Sie macht halt nichts direkt, wenn sie das Spielfeld betritt, sonst natürlich eine Bank. Nett ist die Dame auch mit Rhonas :D

 

Die Lili ist top, allein 2/3 ll sind nicht so schlecht und schlucken einiges an Dmg und andere "kleiner" Treter sterben bei mir ja auch und dann ist sie eben sehr stark, da sie sich selber ersetzt. Leider kann der Gegner das Flippen extrem gut beeinflussen, aber dennoch mag ich die Karte. Der Discard ist in Rock Decks auch fast ein Plus ^^

Aber es stimmt schon, in den 100 Karte ist sie wahrscheinlich eine der eher "schwächeren" Karten. 

 

Bei uns sind die alten Dual banned und das Bosk ist immerhin fetchbar, das ist der einzige Grund. Kann aber auch gegen ein Basic getauscht werden. Field of Ruin klingt auch nice.

 

Lg



#25 matsch Geschrieben 25. Juli 2018 - 09:26

matsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Ich mag auch mal mein aktuelles The Rock zur Diskussion stellen. Hauptsächlich ist es auf Delirium ausgelegt, was viele kleine Synergien zum Vorschein bringt und einzelne Karten, die im Vakuum betrachtet eher schlecht denn recht sind, zu voller Stärke aufblühen lassen. 

 

Deck

 

Viele Karten füllen den Friedhof und ersetzen sich selbst. Insbesondere Buried Alive sei erwähnt:

 

- Bringt Delirium

- Sucht Ziele für Reanimate

- macht mit Genesis viel Kartenvorteil

 

Für Entomb gilt ähnliches, nur dass es noch deutlich flexibler ist. Sucht die Bauernkombo, Life from the Loam etc. 

 

Ziel ist es den Gegner anfangs zu stören und ihn im Grind zu überfahren ( Custodi Lich sei erwähnt, denn er macht beides). Endgegner ist dann natürlich Emrakul, the Promised End, aber auch die Regrowtheffekte holen einen so großen Vorteil heraus, dass der Gegner nicht mehr hinterherkommt. Das Deck spielt sich recht gut, hat natürlich aber auch seine Schwachstellen. Nachdem langen rumgedurdel mit BUG-Haufen ist es sehr erfrischend, Synergien zu nutzen und Drei+ - farbige Decks einzustampfen.

 

Folgende Karten fehlen mir aktuell: Liliana of the Veil, Verdant Catacombs, Imperial Seal.

Folgende Karten habe ich hier und könnten ins Deck passen: Vengevine, Karn, Scion of Urza, Schmelztiegel der Welten.

 

Was sagt ihr so?

 

PS.: Sporenfrosch ist (rekursiv) Style und Flavour pur <3

 

 



#26 krz32 Geschrieben 25. Juli 2018 - 18:37

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Grüße!

Du spielst recht wenige Kreaturen, das fällt auf... dagegen aber tonnenweise Removal. Ich kenne dein Meta nicht, aber was machst du gegen Decks, die kaum bleibende Karten spielen? Oder viele Artefakte? Würde es da nicht weiter helfen klassische Removal-Spells gegen 'spells on legs' auszutauschen? Dann kannste immer noch Zeug beim Gegner abschießen, aber auch Druck machen, wenn es da nicht viel zum Abschießen gibt. Auf der anderen Seite machst du es gegnerischen Kontrolldecks mit wenigen Kreaturen auch leichter dein Board zu kontrollieren. Sicher, du willst grinden, aber darin sind viele Kontrolldecks idR. auch recht gut. Musst du an der Stelle wissen, ob da noch Notwendigkei besteht das Deck zu verändern.

Fallen mir da Karten ein... Wickerbough Elder, Ravenous Chupacabra, Bone Shredder, Skinrender, Thrashing Brontodon, Viridian Zealot,...

Ishkanah, Grafwidow - Power 6 für cmc5 ist nicht schlecht, aber gibt es da nicht bessere Alternativen, die dir beim Grinden genauso helfen, aber nicht vom Friedhof abhängig sind? Thragtusk zum Beispiel... den würde ich in jedem Fall über der Spinne sehen.

Wenn du sehr auf Life from the Loam abgehst, kann ich dir auch Scroll Rack empfehlen. Ist etwas Setup, aber synergiert unglaublich gut. Allerdings ist es auch nah an einer Spielerei.

Ist Sinkhole in dem Deck so gut? Ich sehe nicht, warum man die Karte unbedingt braucht. Wenn man den Gegner von Mana abschneiden will, ohnehin schon Life from the Loam, Ramunap Excavator und Crucible of Worlds spielt, dann kann man das doch auch mit Wasteland, Tectonic Edge und Dust Bowl erledigen.

@Crucible of Worlds: Würde ich auf jeden Fall spielen. Wenn du schon die beiden anderen Land-Rekursions-Maschinen spielst, dann erschließt sich mir nicht, warum man nicht auch diese Karte spielen will.

Eventuell machen sich auch ein paar Karten gut, die dir Extra-Landdrops bescheren. Nicht zu viele, aber wenn du deine Rekursion in Gang bekommst, könnten die sich lohnen. Es sollten natürlich Karten sein, die einen nicht zu sehr einschränken. Ergo: Exploration, Fastbond, eventuell noch Wayward Swordtooth.

Batterskull halte ich noch für eine ausgezeichnete Grindout-Karte...

Wegen Value-Deluxe: Virtus's Maneuver? Vielleicht etwas teuer, aber man bekommt 2 in 1... eigentlich ideal für's Grindout, habe ich aber noch nicht getestet.

Garruk Relentless halte ich noch für nen ziemlich guten Planeswalker für dein Deck... macht viel was du willst: Generiert token, tutort Kreaturen, kann als Removal für kleinere Kreaturen eingesetzt werden...

 

Den Protector als Eternal Witness Nr. 2 und Filigree Familiar als Kitchen Finks Nr.2?


Soweit meine 2 Cents zum Deck. Sieht ja schon recht grindig aus, wahrscheinlich wirst du da nur noch kleinere Veränderungen vornehmen...



#27 Nombre de Usuario Geschrieben 25. Juli 2018 - 19:05

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Sieht fluffig aus ;)

 

wenn du schon den kleinen Frosch spielst nehme doch den Papa mit ;)

 

245.jpg

 

Kann auch nur krz32 beipflichten du brauchst mehr Critter. Dann lohnen sich auch so Sachen wie Meren (die ist einfach sehr kaputt, gerade in so einem Deck!)

 

Genesis ohne Fauna Shaman halte ich auch für einen Fehler. Titania ist einer der Finisher im HL und gerade hier passt die Dame super. Würde ich in jedem Fall hinzufügen!

 

Lg



#28 krz32 Geschrieben 25. Juli 2018 - 19:40

krz32

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 588 Beiträge

Papafrosch hatte ich total vergessen! Und Titania auch.  :(

 

@Fauna Shaman: In der jetzigen Konfiguration würde ich die Karte eventuell auch nicht spielen. So viele Kreaturen beinhaltet das Deck ja nicht und da man nur Kreaturen reinwerfen kann... mit mehr Kreaturen jedoch...



#29 matsch Geschrieben 25. Juli 2018 - 19:48

matsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Danke euch beiden für den Input. Zur Menge der Kreaturen: Aktuell 21 sehen wenig aus, aber es sind ja auch viele Tutoren und Spells, die u.a. nach Kreaturen graben mit dabei. Darum hab ich mich bewusst für die meines Erachtens nach besten entschieden. Aber insbesonder der Frosch (es wurmt mich schon den nicht zu spielen, weil Flavour und er macht Kontrolle kaputt) und Titania, die ihr ja auch vorschlagt, wandern immer mal wieder rein ins Deck. Ebenso wie Thragtusk (es laufen wenig bis keine Burndecks rum) und Primeval Titan (der erst vor ein paar Tagen aus dem Deck kam, weil er einfach ein Mana mehr kostet). Aktuell besetzt Ishkanah, Grafwidow diesen Slot, weil sie nicht nur Power 6, sondern auch den Draineffekt mitbringt. Ich hänge gerne auch an Young Pyromancer Token fest, was die Spinne relativ geschickt umgeht. Auch gegen eine kleine Planeswalkerarmee, die ein Esperkontrolldeck so ausspuckt, steht sie gut da. Sie wird aber immer mal wieder einem anderen Tier platz machen müssen. Im Grunde sind alle großen vorgeschlagenen Tiere gut gegen Kontrolle.

 

Ravenous Chupacabra hab ich intensiv getestet und er ist mir leider oft zu klobig gewesen. Skinrender hat ein ähnlichen Problem, haut dafür aber für drei zu, räumt aber nicht alles ab. Darum bin ich wieder beim Kreischmaul gelandet, dass aber auch Einschränkungen hat, dafür aber auch einfach mal reanimiert oder mit einem Regrowtheffekt wieder geholt werden kann. Die ganzen kleinen bis mittelgroßen Tierchen, die Artefakte abräumen empfinde ich leider nicht als notwendig, da es oft nicht mehr als ein lohnendes Ziel gibt. Der Thrashing Brontodon könnte aber mal anstelle der Reclamation Sage probiert werden. Leider ist er etwas klobiger, haut dafür besser zu und kann leichter mehrmals benutzt werden. Den Protector aber ist eigentlich wie gemacht für das Deck, denn eine zweite Witness wünsche ich mir oft - den besorge ich und teste ich. Filigree Familiar macht mir leider zu wenig, wäre aber eine Möglichkeit um mit Buried Alive sicher Delirium zu aktivieren. Aber mit Finks vergleiche ich den ungern. Könnte ich aber dennoch mal ausprobieren. Zwei weitere Kreaturen über die ich nachdenke sind der Runic Armasaur und Bone Dragon.

Removal ist in der Tat ziemlich viel, aber einiges zielt auch gegen Planeswalker, gegen die ich immer wieder meine Probleme bekomme (Die Kombination aus Jace, Gideon und Else begegnet mir leider nicht selten). Vampire Hexmage spielen?

 

Sinkhole teste ich gerade. Es gibt viele Ziele/Situationen va im Earlygame (da möchte ich ja noch kein eigenes Wasteland aktivieren) in denen sie durchaus viel reißen kann. Bin selbst schon gut geknechtet wurden von der Karte, daher probiere ich sie mal. Sie kauft auch Zeit um ins spätere Spiel zu kommen. Wird getestet, ist noch nicht fix. 

Der Schmelztiegel muss rein, dass denke ich auch. Ich weiß nur nicht, ob drei solcher Karten nicht eine zu viel sind? Die Echse ist tutorbar und geht hauen. Aber bei dem ganzen Selfmill will man wenigstens einen Effekt dieser Art haben. 

 

Exploration, Fastbond etc. sind nicht gut bei 37 Ländern. Die ballern 2-3 Länder extra raus (natürlich darf ich Loam etc nicht vergessen) und das geht das Gas aus. Ich neige immer wieder gerne sie zu spielen, bin damit aber relativ selten gut gefahren. Zu Spielbeginn will ich den Effekt immer, aber mit jedem Zug wird er schlechter...bisher waren die Karten meiner Erfahrung nach (bis auf im Oath) nicht wirklich gut. 

Batterskull grindet auf jeden Fall gut rum und ist auch immer wieder ein Testkandidat. Ist natürlich auch ein zufälliger Treffer um Delirum zu bekommen. Garruk muss noch rein, stimmt! Kommt auf den Einkaufszettel.

 

Findest du Fauna Shaman gut? Der war bei mir immer so klobig, dass ich mir gewünscht hätte, er würde einfach nur bei etb ne Karte ziehen, sprich ne Wall of Blossom oder so sein. Vielleicht hatte ich aber auch immer nur Pech, so oft (immer) wie der das Removal fängt. Der muss halt eine Runde liegen bleiben und die Kreatur auf der Hand haben. 

Ich schau mal was sich machen lässt, Freitag ist FNM ;)


Bearbeitet von matsch, 25. Juli 2018 - 19:58.


#30 Macros Geschrieben 26. Juli 2018 - 07:58

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Findest du Fauna Shaman gut? Der war bei mir immer so klobig, dass ich mir gewünscht hätte, er würde einfach nur bei etb ne Karte ziehen, sprich ne Wall of Blossom oder so sein. Vielleicht hatte ich aber auch immer nur Pech, so oft (immer) wie der das Removal fängt. Der muss halt eine Runde liegen bleiben und die Kreatur auf der Hand haben. 

Ich schau mal was sich machen lässt, Freitag ist FNM ;)

Bitte?

Wenn sich eine Karte immer Removal einfängt, dann ist sie schlecht? XD

Ne Wall of Blossoms fängt sich keinen Removal ein, oder?

 

Fauna Shaman kann alleine ein Spiel gewinnen. Habe ich auf beiden Seiten schon mehrfach erlebt und da kann dir sicherlich jeder im Forum zustimmen, unabhängig vom Format.

Im Earlygame tauscht er Fetties gegen Manadorks.

Im Lategame tauscht er Manadorks gegen Fetties.

Wenn man viel "Removal on a Stick" hat, wie krz es ausgedrückt hat, dann kann man immer je nach Situation durch den Shaman nach der Optimalen Antwort fischen.

 

Nervige Verzauberung? Reclamation Sage

Nervice Kreatur? Bone Shredder

Nerviger Planeswalker? Hex Parasite

 

Jedes grüne Deck sollte ihn spielen meiner Meinung nach.


Ding Ding Ding


#31 Nombre de Usuario Geschrieben 27. Juli 2018 - 06:56

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Jupp habe ich hier im Forum auch immer beton, wie gut die Dame ist!
Und gerade in Kombi mit einer Toolbox und Genesis. Klar Sword und Path sind ungeschickt, aber bei allem anderen Removal holst du sie eben wieder aus dem Friedhof :D

Selbst Yisan ist eine sehr gute Toolbox Engine!

Lg

#32 matsch Geschrieben 27. Juli 2018 - 07:07

matsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Ich muss mit dem Fauna Shaman enttappen und noch eine Kreatur auf der Hand haben (die ich reinwerfen will), wenn irgendein Mehrwert aus ihm springen soll. Ich spiele keine Manaelfen und insgesamt nur 21 Kreaturen (weshalb ich auch keine Collected Company etc. spielen kann, weil ich die kritische Masse (40?) an Kreaturen dafür schlicht nicht spiele), da ist mir ein Irdischer Lehrmeister bald lieber. Natürlich ist der Schamane gut, wenn ich ein paar Aktivierungen durchbekomme, aber in der Welt in der der Gegner rundenlang kein Removal findet und ich Kreaturen nachziehe (oder mit Genesis wieder hole) habe ich bereits gewonnen. Aber Schamane legen bei liegender Bedrohung, dann eine Runde warten bis zur Aktivierung (in der die Bedrohung noch gut Schaden anrichtet) und anschließend im eigenen Zug sich womöglich austappen, um dann zu reagieren, fühlt sich falsch an. Liegt der Schamane aber, dann legt der Gegner idR seine Bombe da nicht rein (zudem viele Planeswalker ihn sogar beantworten).... Ich finde das nicht gut. Ich hab ihn selbst schon oft gespielt und vor 4 Jahren im 4C-Blood hat der mir schon zu wenig gemacht und da sind mehr Sachen drin, die man in ihn werfen kann.

 

Nichtsdestotrotz kommt ein Planeswalkerhass auf Beinen rein, aber der Vampire Hexmage, weil der auch die Marit Lage mal befreien kann.


Bearbeitet von matsch, 27. Juli 2018 - 07:09.


#33 matsch Geschrieben 27. Juli 2018 - 21:33

matsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

So erstes kleines FNM damit bestritten. Die obige Deckliste hab ich für heute unverändert gespielt. Ein paar Sachen sind mir aufgefallen:

Das Deck dudelt extrem herum und zieht die Spiele unglaublich. Es ist viel Lifegain da, Rekursion und vor allem wiederkehrende Spore Frog sind ein ärgerliches Hindernis für die Gegner. Im Lategame angekommen funktioniert es dann super. Ich hab bewusst auf die hier angesprochenen Bedenken geachtet:

 

Man will unbedingt eine zweite Witness im Deck, aber die gibt es einfach nicht. Den Protector wäre in den Situationen zu langsam gewesen und harmoniert auch nicht mit Reanimate etc. .

Ishkanah, Grafwidow war einmal am Start und hat die Situation gegen Mentortoken und Mantis Rider ausm Jeskai gerettet. Alle andere großen Tiere wären hier leider nicht hilfreich gewesen. Ich teste sie weiter, noch ist nicht genug Aussagekraft da. Aber sich hinter Spinnen zu verstecken und Loamaction zu betreiben war stark!

Sinkhole hat geglänzt und dank Regrowtheffekten das Spiel gemacht bzw. mich gut ins Lategame kommen lassen gegen Pattern Rector.

Kreischmaul ist das richtige Removal auf Beinen. Es wandert sofort in den Friedhof, kann öfter benutzt werden usw. Wahrscheinlich werde ich den Bone Shredder aber zusätzlich spielen, weil die Traverse the Ulvenwald dieses mögliche Ziel haben will. 

 

Fauna Shaman wäre in einer Situation wirklich gut gewesen: Genesis abzuwerfen. Aber ich denke dennoch noch einmal über ihn nach, weil Emrakul (Zuverlässig in Runde 5-7 zu casten (auch dank Garruk)) einfach der Matchwinner ist und hier ist es dann entscheidend, dass der Gegner das Removal für den Schamanen haben muss. Delirium ist übrigens sehr konstant aktiv gewesen, wenn ich es benötigt habe. 

 

Karten die (immer wieder oder auch ganz neu) überzeugen:

Cabal Pit --> was für ein Tier. Würde ich auch ohne die ganzen Selfmillsprüche spielen.

Crop Rotation --> findet einfach so viele Antworten.

Emrakul.

Spore Frog

Buried Alive

Todesschlucht-Aasfresser

 

Es hat zum ersten Platz gereicht. 

Wenn ihr wisst, dass der Gegner LotV spielt und ihr eine Kreatur liegen  und den Obstinated Baloth auf der Hand habt, spielt ihr ihn dann trotzdem? Ich hab ihn gespielt und mir ist es heute zweimal passiert, dass dann direkt die Lilli kommt. Ist der Druck den er macht (+ das Leben) besser als auf den Zufall zu hoffen, den Gegner in die Falle laufen zu lassen?



#34 Nombre de Usuario Geschrieben 27. Juli 2018 - 22:02

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nice,

 

Glückwunsch zum ersten Platz. So Schade, dass es hier kein HL Fnm gibt :/ da wäre ich gerne auch am Testen ;)

Liebe das Deck selbst sehr gerne und spiele es schon viele Jahre auch wenn mit einem eher Kreaturenlastigem Ansatz. Wie hat sich die Lich gemacht? Ich bin selbst auch so von Gonti überzeugt, der könnte doch bei dir auch passen, oder zu viel Angst vor Bolt und Ko?

 

 

Lg

 

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 27. Juli 2018 - 22:06.


#35 matsch Geschrieben 28. Juli 2018 - 07:07

matsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 99 Beiträge

Lich war mir gestern leider zu klobig bzw. macht er eben nicht viel gegen Mentortoken. Das war aber auch nur eine Situation, in anderen hätte ich ihn gerne zur Stelle gehabt. Kann mir aber vorstellen, dass er ein typischer Wackelkandidat ist. Vllt. ein Slot für eines der anderen großen Tiere?

Gonti ist stark, hab den im BUG immer gespielt und er dürfte auch hier seine Aufgabe erfüllen. Der hat schon so oft den Imperial Seal des Gegners zerstört und Angst vor Bolt etc. habe ich nicht, du kannst die mit Gonti entfernte Karte ja auch spielen, wenn er nicht mehr liegt. Problem ist leider, dass er oft auch nur ein Draw 1 für 4 ist.  Mir passt er nicht ganz in die eigene Deckstrategie, aber dein rock ist ja auch ganz anders ;)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: [GB], Golgari, Rock, Highlander

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.