Zum Inhalt wechseln


Foto

Hannover Turniertag 12.11.2016

modern; legacy; sealed; standard;

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Vico Geschrieben 13. November 2016 - 12:39

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Hallo zusammen,

 

gestern war erneut der Turniertag in Hannover und erstmalig wurde neben Standard, Modern und Legacy auch Sealed angeboten.

Zusammen mit meinem Kumpel Max und seinen Fischen haben wir uns entschieden Modern zu spielen, ich erneut mit meinem Pet-Deck.

 

Im Vergleich zum letzten Turniertag habe ich nur wenig geändert. Nachdem ich bei einer privaten Testrunde Sarkhan Vol und Chandra, Torch of Defiance anstatt der beiden Nahiri, the Harbinger ausprobiert habe, wollte ich zurückkehren zur ursprünglichen Liste.

 

Folgende Liste habe ich gespielt: 

 

 

 

 

Matchups 

 

 

 

Runde 1: Daniel mit Death-Shadow, 1:1 - Standing 0:1:0 

 

Ich kenne meinen Gegner nicht und weiß auch nicht was er spielt. Nett ist er trotzdem und wir haben Spaß  :)

 

Match1: Ich sehe OtD Fetch-Shock auf Blood Crypt, Thoughtseize, dass mir meinen Spellskite klaut, eine Gitaxian Probe und mein Gegner ist auf 11 Life -

Alles klar ich weiß was er spielt  :D  

 

Ein paar Monastery Swiftspear und Wild Nacatl später, ist das Board gestalled und ein Death's Shadow gesellt sich dazu. Daniel hat exakt eine Handkarte und bearbeitet mich. Ich setze ihn auf Temur Battle Rage als er zum finalen Swing ansetzt. Nach 3 Minuten Battle-Math habe ich meine Blocker richtig deklariert und kann den Zug überleben. Ziehe dann nur 1 Land und sterbe einfach im nächsten Zug.

 

Boarding: Reingegangen sind auf jeden Fall 2 Engineered Explosives,2 Lightning Helix und 1 Relic of Progenitus.

 

Match 2: In diesem Match gibt es einen Unterschied zum ersten Spiel. Ich kriege irgendwann meinen Spellskite resolved. Der kauft mir die Zeit die ich benötige und als dann Pia and Kiran Nalaar mit Restoration Angel als Backup kommen, kann ich meinen Sieg zu Beginn der Turns klarmachen. Das dritte Match fällt somit aus und der erste Draw ist leider perfekt  :(

 

 

 

Runde 2: Tobias mit GR-TRON, 2:0 - Standing 1:1:0 

 

Auch Tobias kenne ich nicht und bin gespannt, was da jetzt auf mich zukommt. Auf jeden Fall auch ein sehr netter un kommunikativer Gegner.

 

Match1: Als ich das erste Tron-Land und eine Expedition Map sehe (wieder mal OtD), bin ich schon fast angefressen. Das Matchup nervt einfach nur ich habe ein sehr gute Starthand mit Birds of Paradise, Wall of Roots, Wall of Omens und Nahiri, the Harbinger gehalten. Top-Protection für eine Turn 3-Nahiri. Das war der Plan. Das kann ich mir in dem Moment einfach mal sparen, da mein Gegner Turn 3 Tron assembled und ich eine Karn Liberated vor die Nase gesetzt bekomme. Tobias ist nicht ganz so erfahren im Format, was er mir mehrmals erzählt und ich frage mich, ob er bluffen will oder einfach nur Mind-Games betreibt?!

 

Als er mit Karn ein Shockland exiled und mir mein Stirring Wildwood liegen lässt, wittere ich meine Chance.  

Im nächsten Turn laufe ich Karn um, und einen Ulamog, the Ceaseless Hunger und Path to Exile später, legt er einen Oblivion Stone.

Ich will ihn forcen den Stein zu zünden mit meinem Restoration Angel. Er geht von 18 auf 15 und überlegt schon. Bei dem Beatdown von 15 auf 12 lässt er sich (imho) viel zu früh dazu hinreissen und zündet. Ich kann endlich die Nahiri aus meiner Starthand legen und zwei Turns später haut Emrakul, the Aeons Torn ihn von 15 auf 0 Life. 

 

War sicherlich ein bisschen unlucky, dass er keine weiteren dicken Threats (Ugin, the Spirit Dragon a.k.a. Loss outta Nowhere...) findet, aber auch nicht so stark gespielt von ihm.

 

Boarding: Reingegangen sind auf jeden Fall 1 Ancient Grudge, der Fulminator Mage und 2 Lightning Helix.

 

Match 2: Er mulliganed auf 5 Handkarten und wie selbstredend ist er natürlich trotzdem Turn 3 bei Tron  :D . Ok, na dann mal los.... 

 

Ich kann erneut Mauern aufs Board bringen und er sagt mir, dass er mein Deck immer noch nicht kennen würde und beim Sideboarden echte Schwierigkeiten hatte.

Dennoch legt er mir eine Wurmcoil Engine vor die Nase und ich habe diese Mal keinen Path to Exile parat. Der Restoration Angel auf meiner Hand und Die Manabase die easy {R}  {R}  {R} hergeben, lassen mich geduldig spielen.

In seinem letzten Zug, flashe ich den Engel rein, als er mich von 9 auf 6 Life runterprügelt. In meinem Zug ziehe ich dann endlich das erste Chord of Calling ==> Kiki-Jiki, Mirror Breaker kommt.

Tobias ist ausgetapped und kann nicht reagieren. Ich erkläre ihm die Combo und als er sie verstanden hat, reicht er mir die Hand. GG. 

 

 

 

Runde 3: Daniel mit Death n Taxes (White), 1:1 - Standing 1:2:0 

 

Ich hatte Daniel vor dem Turnierstart mit ein paar anderen Leuten über sein Deck sprechen sehen. Von daher wusste ich was er spielt.

 

Match1: Dieses Match dauert 40 Minuten ! Ich habe eine schnelle Starthand mit Birds of Paradise und Wall of Roots. Das macht mich schon recht zufrieden, da ich weiß was kommt: Leonin Arbiter

 

Das Spiel entwickelt einen absurden Boardstate. Ich konnte einen schnellen Brimaz, King of Oreskos mit PtE beantworten und stalle den Boden komplett mit 3 Wall of Omens.

Er hat 3(!) Leonin Arbiter im Spiel und auf meiner Hand versauern 2 Chord of Calling

 

Es beginnt der Kampf in der Luft und er hat mehr Flieger als ich. Erneut macht Stirring Wildwood einen Super-Job ! Ich merke im diesen Spiel erstmals,wie bescheuert der Restoration Angel ist/sein kann,

wenn man ihn nicht selbst spielt  :D. Wir tauschen ab und das Spiel artet in eine Materialschlacht aus.

Multiple Path to Exile werden trotz Thalia, Guardian of Thraben abgefeuert: Basic-Lands sucht hier keiner, weil niemand 6 Mana dafür bezahlen will/kann. Im Luftkampf habe ich eindeutig mehr Federn gelassen als Daniel und stabilisiere mich auf 3 Life, während er bei 16 Life steht.

 

Ich schaffe es das Board so zu stallen, dass ich auf 6 Mana komme und Chord of Calling spielen kann. Natürlich kommt in Reaktion der Aven Mindcensor und ich finde eine nicht den Engel in den obersten 4 Karten, aber immerhin eine Eternal Witness. Die Eternal Witness holt mir ein Path to Exile zurück auf die Hand und ich spiele geduldig weiter.

 

Dann mache ich einen Spielfehler, der zum Glück nicht bestraft wird: 

Ich habe mittlerweile einen Restoration Angel im Spiel, pathe dann einen seiner Leonin Arbiter und vergesse dabei den Aven Mindcensor.

In meinem Zug chorde ich für 5 und will Kiki holen für den Combo-Finish. Daniel weist mich freundlich darauf hin, dass ich gerne die obersten 4 Karten durchsuchen kann.

Meine Bibliothek hat zu diesem Zeitpunkt (nach 40 Minuten :lol: ) vermutlich noch 20 Karten ==> Die oberste Karte ist Kiki-Jiki, Mirror Breaker  :D  :D  :D  :D

 

Lucky me  :)

 

Boarding: 2 Engineered Explosives, 2 Lightning Helix, 1 Ancient Grudge  und der Orzhov Pontiff gehen rein.

 

Match 2: Das Match wird im Eiltempo gespielt und ich umspiele paranoid seinen Leonin Arbiter in den ersten Turns. Das kann man ja alles machen, ist aber blöd wenn der gar nicht kommt  :(

 

Er legt einen Blade Splicer und zusammen mit der Aether Vial fängt er an, sehr schnell Druck aufzubauen. Ich habe u.A. zwei Engineered Explosives aber bin einfach ein bisschen zu sehr screwed.

Ich versuche es geduldig zu timen und schaffe mit EE auf 0 auch eine lethal-Attack zu verhindern, da es seine Golems dahinrafft... Er legt aber weiter Fleisch nach und 2 Runden später besiegt er mich auf 18 Life stehend.

 

 

Fast zeitgleich mit dem Finish werden Extra-Turns angesagt - Brauchen wir nicht mehr spielen unser Game 3...  der nächste Draw !   :(

 

 

 

Runde 4: Simon mit UW-Control, 1:2 - Standing 1:2:1 

 

Gegen Simon hatte ich beim letzte Turnier bereits gespielt und zwar ein Draw  :(  - Ich hane schon, dass das mit Top8 wohl nix mehr wird. MIdrange gegen Control ist echt nen mieses MU, da meine Clock einfach zu langsam ist.

 

Match1: Simon geht auf Mulligan 5 runter und meine Starthand ist sehr gut. Ich kann schnell Kreaturen resolven die auch Druck aufbauen. Kitchen Finks und Restoration Angel prügeln ihn schnell runter und er kommt einfach nicht auf die richtige Manabase, um sein Supreme Verdict zu casten. Das Spiel geht schnell und reibungslos an mich  :)

 

Boarding: Ich boarde 1-2 Relic of Progenitus und Thrun, the Last Troll

 

Match 2: MEine Starthand sieht gut aus und ich beginne aggressiv mit Fetch-Shock und Birds of Paradise. Die nächsten Züge lege ich den Phyrexian Revoker und benenne Elspeth, Sun's Champion. Danach kommt Thrun und ich halte mir das Mana zur Regeneration offen. SImon´s Life geht runter 20 - 19-17-15-9-5-1...  

Den Revoker wollte er unbedingt beseitigen und einmal konnte ich das verhindern. Beim zweiten Mal gelingt es ihm dann aber. Auf 1 Life resolved er dann Elspeth und ich habe zwei Angreifer im Spiel - Verdammt ! 8[

 

Es kommt wie es kommen muss ! Er erlangt die Kontrolle zurück und chump-blocked meinen Thrun. Ich habe einen Bird im Spiel und hoffe auf den Top-Deck Gavony Township. Da gelint leider nicht und als Simon dann Elspeth ultied, haut er mich in einem Schwung von 16 auf 0 Life runter.  :rage:

 

Boarding: 2 Lightning Helix rein.

 

Match 3: Das 2.Match hat mich total "getilted" und ich kriege den Kopf nicht zusammen, um mich vernünftig für das letzte Spiel zu konzentrieren.

Ich halte eine schlechte Starthand, mache schlechte Plays, treffe falsche Entscheidungen und verliere sang und klanglos im vorletzten Extra-Turn gegen den Batterskull. Ich gratuliere Simon und bevor ich es überhaupt schaffe, kurz eine Raucherpause einzulegen, werden die Pairings für die nächste Runde angesagt. Unmotiviert und ohne Pause setze ich mich an den nächsten Tisch...  :(

 

 

 

Runde 5: Max mit Jund,  2:1 - Standing 2:2:1 

 

Ich kenne Max und bisher hat er immer Living End gespielt. Seit Neuestem spielt er aber Jund.

 

Match1: Ich bin manchmal ein richtiger Esel  :rolleyes:

Genervt von der letzten Runde (und der Tatsache keine Verschnaufpause gehabt zu haben), halt ich ne Crap-Hand ohne Removal und "dödele" lustlos rum, bis Max endlich finished.

 

Boarding: Ich schalte auf Auto-Pilot. Das MU gegen Jund habe ich einfach schon 500 mal gespielt.

2 Lightning Helix, 2 Engineered Explosives, 1 Relic of Progenitus , 1 Ancient Grudge und Thrun, the Last Troll gehen rein.

 

Match 2 & 3: Ich spiele weiterhin lustlos und gewinne beide Matches mehr oder weniger aus Versehen dank Engineered Explosives auf 2.

Das Deck trägt mich durch die depressive Phase durch - Sorry an meinen Gegner.  :rolleyes:

 

 

 

Runde 6: Philipp mit Jeskai-Flash ( Schwarz-Splash für Lingering Souls),  2:0 - Standing 3:2:1 

 

PHilipp hatte ich während der Runden neben mir sitzen sehen und wusste ungefähr was er spielt. Er eröffnet mir, dass er "zerknittert" vom Vorabend ist  :D

 

Match1: Er nimmt den Mulligan auf 5 und ich halte die Starthand mit Birds of Paradise und Voice of Resurgence.

Philipp kommt einfach nicht hinterher aufgrund seines Mulligans und ich resolve ein Siege Rhino. Sein Life geht 20-19-16-14-10-8-4-2-0. Lingering Souls kriege ich in diesem Match gar nicht zu sehen und boarde prompt falsch.

 

Boarding: 2 Relic of Progenitus rein, 1 Thrun, the Last Troll rein. Den Orzhov Pontiff vergesse ich halt einfach mal, obwohl ich wusste, dass er Lingering Souls spielt.

 

Match 2: Es fühlt sich an, als ob ich das Anti-Deck spielen würde. Ich finde die Voice of Resurgence #1 und das Relic of Progenitus in meiner Starthand. Natürlich ziehe ich Voice #2, einen Scavenging Ooze nachdem ich das Relic gezündet habe, und zudem Restoration Angel und Chord of Calling nach. Der Ooze und die Voice-Tokens machen das Spiel und Philipp kämpft bis zum letzten Moment. Seine Blessed Alliance macht es fast noch mal spannend, aber der Scavenging Ooze geht mittlerweile für 8 und der Voice-Token für 5 Schaden hauen.Ich gewinne das Spiel und freue mich über das erste 2:0 des Tages, wenn auch erst in der letzten Runde  :)

 

 

 

Fazit:

 

1.) Top-Organisation und hat wieder viel Spaß gemacht ! 

 

2.) Ich habe mehr Geld für die Tombola als für Kaffee ausgegeben und sogar was gewonnen  :D

 

3.) Lucky me   :)  ! 

 

4.) TILTEN IST SCHLECHT FÜRS KARMA ! 

 

5.) Danke an den Tombola-Sieger der mir die Kiki-Matte verkauft hat  :D

 


Bearbeitet von Vico, 13. November 2016 - 13:41.


#2 Gast_outmaxed_* Geschrieben 13. November 2016 - 14:08

Gast_outmaxed_*
  • Gast
Lucky you ;) hat Spaß gemacht dabei zu sein! Ich werde die Tage vllt auch noch was zu meinen Matches schreiben. Mit einem 3-3 Standing im ersten Turnier bin ich doch recht zufrieden :)
  • Vico hat sich bedankt

#3 Iksquadrat Geschrieben 14. November 2016 - 08:38

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Tombola Sieger war doch der Typ, der den riesigen Oath of Liliana gewonnen hat? :unsure:

Hab mich richtig lucky reintalken lassen ein Los zu kaufen und n paar Zombie Tokens gewonnen :)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#4 Vico Geschrieben 14. November 2016 - 17:21

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Auf der Homepage des TO  findet ihr die Decklisten der Top8 ! 

 

Anbei der Link zu den Modern Top8 !

 

Glückwunsch an Maxe, der dieses Mal sogar die Zeit gefunden hat mitzuspielen - Top8   :D

 

 



#5 Soeren Geschrieben 15. November 2016 - 19:54

Soeren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
@Vico
danke für deine Berichte immer, lese Sie sehr gerne da sehr umfangreich.
Was mich aber etwas stutzig macht sind folgende Punkte:
1. Du schreibst: Wir haben uns entschlossen Modern zu spielen. Gegenfrage hast du jemals etwas anderes gespielt?
2. Du schreibst: Danke an den Tombola Sieger und Verkauf der Kiki-Matte. Soweit ich informiert bin war der Erste Preis die Liliana Oversized Karte, die ich mit nach Hause nehmen durfte. Und ich habe dir keine Kiki Matte verkauft.
Etwas verwirrend alles.

@Maxe wiedereinmal einen großartigen Job gemacht und das nicht nur am Magic Tisch! Dank auch an Sven für die Super Preise der Tombola ich habe gehört du warst hier vor allem federführend bei der Preisorganisation. Zum Schluss noch ein Wunsch an die Organisation eine grosse Uhr im Raum für die Runden wäre super, eine rückwertslaufende LED Uhr wie z.B. auf GPs wäre der Oberhammer. Ich denke wenn man in den nächsten Monaten einen ganz kleinen Teil der Preisgelder hierfür abzwagt wäre das in Ordnung, zumindest für mich. Wir sprachen ja bereits darüber.
Bis demnächst Gruß Sören

Bearbeitet von Soeren, 15. November 2016 - 20:02.


#6 Vico Geschrieben 15. November 2016 - 20:47

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Hi Soeren
Zu 1.) Du hast RECHT :D Eigentlich erübrigt sich die Aussage bbzgl. Formatwahl...


Zu 2.) Ja nee alle waren Sieger bei der Tombola bzw. Gewinner, außer fie mit weniger als 5 Nieten. Es war der "Yoshi" der die Kiki-Matte gewonnen hat ;)

#7 ladungsträger Geschrieben 15. November 2016 - 21:56

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
Wenn ich mehr Zeit habe kann ich gerne detailierter etwas zum Turnier schreiben. Daher erstmal nur im Schnelldurchlauf:

War mit Elfen unterwegs, meine Paarings waren:

Runde 1: 0:2 Jund
Runde 2: 2:0 Skred Red (Er spielte 3 Anger Main, zum Glück hat er kein gezogen , wobei kann auch 2:1 gewesen sein^^)
Runde 3: 2:1 UR Thing in the Ice / Kiln Fiend (better lucky than good)
Runde 4: 2:1 Dnt (Vicos Gegner aus Runde 3)
Runde 5: 2:1 Bant Eldrazi (gierige Westvale Abbey holt Spiel 3)
Runde 6: 1:2 Ad Nauseum (Max / TO)

Damit den 8. Platz gesichert.

Da Leute die Top 8 ausspielen wollten gings dann weiter:

Erste Runde gegen Sun & Moon => 0:2 Er legt auch mal OTP Chalice auf Eins. Ich halte eine Hand mit 3 Länder (keine Cavern) und 4 One-Drops :) Ist aber auch gefühlt ein 10 /90 Matchup.

Zum Deck:
Alles im allen bin ich mit meinem Abschneiden sehr zufrieden. 19 Länder waren aber eins zu viel. Teilwiese Starthände aus der Hölle gezogen => jedes Spiel min.
ein Mulligan
Lead the Stampede Main fühlt sich immer noch gut an und deckt sich mehr mit meiner Spielweise.

Fazit:

+ Wie immer Top organisiert
+ Alle meine Gegner waren wirklich nett und freundlich
+ 4 Leute aus Braunschweig in den Top8 ;)
+ Coco into doppel Shaman of the Pact für 18 kann schon was
+ Mein Fahrer hat das Sealed gewonnen :)


- Meine Failplays. (zum Glück ohne größere Folgen)



@ Vico: Ich war der Typ neben dir in Runde 4 der meinte: "Hey die Kreaturen bleiben aber an den Ländern hängen" ;)

Edit: Fehlende Buchstaben mal nachgetragen ;)

Bearbeitet von ladungsträger, 16. November 2016 - 11:07.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#8 Vico Geschrieben 15. November 2016 - 22:48

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Ja das habe ich schon fast geahnt :D

#9 SZarin Geschrieben 16. November 2016 - 01:19

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
@ ladungsträger: "gierige Westvale Abbey holt Spiel 3" kann mich gut daran erinnern und war ein schönes Spiel. Bleibt bei mir wohl dabei dreimal gegen Elfen bisher gespielt und dreimal verloren xD

Allgemein wie immer ein schönes und super organisiertes Turnier, welches auch weiterhin monatlich seinen
festen Platz im Terminkalender haben wird.

#10 ladungsträger Geschrieben 16. November 2016 - 07:52

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

@ ladungsträger: "gierige Westvale Abbey holt Spiel 3" kann mich gut daran erinnern und war ein schönes Spiel. Bleibt bei mir wohl dabei dreimal gegen Elfen bisher gespielt und dreimal verloren xD

Allgemein wie immer ein schönes und super organisiertes Turnier, welches auch weiterhin monatlich seinen
festen Platz im Terminkalender haben wird.

Oh ein Gesicht zum Namen, ja war ein schönes Spiel :)

Zum Eldrazi / Elfen Matchup:
Es ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Normalerweise fährt man mit Elfen gegen Decks die nur 4 Point-Removal spielen eazy rüber.
Das Problem mit Eldrazi ist, dass sie selber doch eine relativ schnelle clock haben können und sobald man mit den Elfen TKS&Co chumpen muss verliert man in der Regel. Engineered Explosives (welches ja teilweise Main als oneoff gespielt wird) ist ebenfalls so ein Problem. Stirrings findet das ja auch noch recht gut. Ich kann/darf nicht zu stark overextenden. Zumal ich mit meiner Liste aus dem Mainboard auch nichts gegen EE/Sweeper machen kann.

Ich würde das Matchup vor dem boarden (ohne EE Main) so 60/40 für Elfen sehen. Nach dem boarden eher 50/50

 

Edit:

Ich hasse es mit dem Smartphone zu schreiben. Wenn ich mir die Beiträge am PC angucke denke ich immer: "Alter was ist denn das für ein Legastheniker" :D


Bearbeitet von ladungsträger, 16. November 2016 - 17:46.

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#11 Maxe Geschrieben 16. November 2016 - 13:34

Maxe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 616 Beiträge

Alle Fotos und Decklisten (außer die vom sealed^^) sind nun online.

 

Schön das es euch immer wieder gefällt.

Danke auch für das viele Lob und die konstruktive Kritik!



#12 SZarin Geschrieben 16. November 2016 - 16:04

SZarin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 62 Beiträge
@ ladungsträger: Ich hab den Morgen sogar noch Wrath of God rausgenommen.
Wer rechnet auch mit sowas xD
Aber selbst nach dem Boarding würde ich sagen ist das Matchup leicht negativ für Bant Eldrazi.

Irgendwann werde ich den Fluch der Elfen brechen und ein Match nach Hause fahren ;)

#13 shecki Geschrieben 16. November 2016 - 17:28

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Als passionierter Elfen-Spieler kann ich bestätigen, dass man Bant Eldrazi normal easy vernascht. Ihre Clock ist in der Regel nicht schnell genug und durch 1-2 Point-Removal kommen Elfen easy durch. Wenn im SB keine Wraths lauern, die tatsächlich Turn 4 (oder 3 mit Hierarch) abgefeuert werden, würde ich das MU immer bei 60/40 oder besser für Elfen sehen.

 

Anders gesagt, in einem Meta voll Bant Eldrazi würde ich jederzeit Elfen auspacken und mich pudelwohl fühlen.



#14 Vico Geschrieben 16. November 2016 - 18:33

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Schade eigentlich das die Legacy- und SStandard-Fraktion sich hier nicht mal meldet. :(

#15 Iksquadrat Geschrieben 16. November 2016 - 23:38

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich war nicht da :D


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: modern;, legacy;, sealed;, standard;

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.