Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 15 (Jonny Silence)

BADT Quentin Coldman

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
73 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 14. November 2016 - 17:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 

Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.

Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.

 

Die Kurzfassung des Ablaufs:

  1. Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  2. Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  3. Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  4. Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.

Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.

 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam


Bearbeitet von Yaloron, 14. November 2016 - 20:55.


#2 Jonnythopter Geschrieben 15. November 2016 - 07:13

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Tja... Wir starten ja so selten mit wacky Enchantments... Also möcht ich mal sehen, was ihr aus Astral Slide zusammebschraubt.

Deck


Es gelten dabei wie gewohnt Legacybannings, und da ich eh kein Geld hab, um mir das Deck zuzulegen, darf es dann halt auch ruhig gleich richtig teuer werden - ich setze keine Budgetbegrenzungen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#3 superlarri Geschrieben 15. November 2016 - 08:51

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

das erste was mir dazu einfällt: Wall of Omens => momentan auch gerne als Playset bis wir wissen, wo die Reise hingeht.

Deck



#4 Nerezzar Geschrieben 15. November 2016 - 09:07

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Wahnsinnig kreativ: Das Playset Secluded Steppe.

Deck

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#5 Mynar Geschrieben 15. November 2016 - 09:10

Mynar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 251 Beiträge
+4 Cycling-Länder in weiß.
 

Deck

 


Arena Standard: {R} {G} Aggro, {B} {R} {G} Midrange


#6 avedon Geschrieben 15. November 2016 - 09:37

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Irgendwie wollen wir ja auch mal gewinnen.

2 Decree of Justice


 

Deck

 



#7 Eddi Puma Geschrieben 15. November 2016 - 11:20

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

viel zu monoton: Siege Rhino :D

 

Deck

 


Bearbeitet von Eddi Puma, 15. November 2016 - 11:32.


#8 No Steppy on Snek Geschrieben 15. November 2016 - 11:47

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Deck

 

 

Fluctuator. make it cheap



#9 Kratos Aurion Geschrieben 15. November 2016 - 13:32

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

+4 Life from the Loam - für die Cycleländer

Deck


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#10 Daeron Geschrieben 15. November 2016 - 14:36

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Ich schlage mal den Aetherstorm Roc vor, weil ich den schon eine Weile in einem Deck sehen möchte - go Creatures!

 

Deck


Bearbeitet von Daeron, 15. November 2016 - 14:38.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#11 avedon Geschrieben 15. November 2016 - 15:47

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Daeron hat irgendwie die Liste kaputt gemacht, ich fixe nur mal, hab ja schon was geaddet heute!

 


Deck



#12 Daeron Geschrieben 15. November 2016 - 15:53

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Bei mir sieht es mittlerweile normal aus. Am Anfang war's irgendwie broken. Danke auf jeden Fall, falls es immernoch so ugly aussieht bei anderen.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#13 SchallundRauch Geschrieben 15. November 2016 - 18:44

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Sundial of the Infinite damit wird auch Sachen vom Gegner (dauerhaft) loswerden können. Kostet außerdem nur ein  zwei Mana.


 

 


Deck

 

Edit: Manakosten angepasst.


Bearbeitet von SchallundRauch, 15. November 2016 - 18:45.


#14 DragooNick Geschrieben 15. November 2016 - 19:22

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

4 Tranquil Thicket

und vote gegen

4 Drifting Meadow

da die kosten zu hoch sind.



Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote


Bearbeitet von DragooNick, 15. November 2016 - 19:22.


#15 avedon Geschrieben 15. November 2016 - 22:57

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge
Ich verstehe nicht so ganz wie die Sundial dauerhaft zeug beim Gegner removed? Kann mir das mal bitte jemand erklären, ich stehe aufm Schlauch!

#16 Yaloron Geschrieben 15. November 2016 - 23:14

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Man kann in seinem Zug gegnerische Kreaturen mit Astral Slide ins Exil schicken. Wenn dann der delayed Trigger am Ende des Zuges auf den Stack geht (der die Kreaturen zurück bringen würde), kann man in response darauf seinen Zug beenden, alle Trigger werden exiled und die gegnerischen Kreaturen sind für immer entsorgt.

 

Funktioniert ähnlich mit Flickerwisp, etc und man kann damit auch anderen Unsinn anstellen (Sacrifice Trigger von Evokekreaturen (Mulldrifter, Shriekmaw, etc) exilen, Unearth Kreaturen für immer behalten, usw

Außerdem checken immer reihenweise Leute nicht, dass sie nicht EoT versuchen sollten Fetchländer zu cracken oder einen Instant zu spielen, das endet idR nicht gut, wenn man Sundial liegen hat^^



#17 Eddi Puma Geschrieben 16. November 2016 - 00:09

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

der effekt von sundial of the infinite ist witzig. Habe aber selbst viel bessere Erfahrung mit Hallowed moonlight gemacht. funktioniert im Zug des Gegners. Ersetzt sich selbst. Kann sogar für sich sehr störend sein. Und mehr als 1x pro Spiel muss man auch keine 3 Kreaturen exilieren, 3 Karten ziehen und dafür nur 4 Mana bezahlen. Daher Hallowed moonlight rein und vote gegen sundial of the infinite.

 

Gegen die 2 mana cyclingländer bin ich ebenfalls. Was auch Fluctuator schlecht da stehen lässt. Also auch ein Vote dagegen.

 



Deck
  • 3. Vote



#18 Nerezzar Geschrieben 16. November 2016 - 05:51

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Tatsächlich halte ich die Synergie aus Fluktuator + {2}-Umwandlungsländern für besser als die {W}-Cycling-Länder. der Fluktuator harmoniert auch besser mit anderem Cycling-Zeug, das vielleicht noch rein kommt. Daher Vote für Fluktuator/Cycling Land und gegen Cycling Land (kompliziert).

Rein kommt dementsprechend: 4x Polluted Mire

 



Deck
  • 2. Vote
  • 3. Vote

 

edit: Anzahl Basics angepasst.

Btw, darf man später noch einmal posten um gegen/für anderes Zeug zu voten, nachdem man eine Karte hinzugefügt hat? Oder nur ein Post insgesamt pro Tag?

Wird mir aus den Regeln nicht 100%ig klar.


Bearbeitet von Nerezzar, 16. November 2016 - 05:52.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#19 Yaloron Geschrieben 16. November 2016 - 08:50

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Btw, darf man später noch einmal posten um gegen/für anderes Zeug zu voten, nachdem man eine Karte hinzugefügt hat? Oder nur ein Post insgesamt pro Tag?

Du darfst einmal am Tag Karten hinzufügen und einmal am Tag voten.

Das muss nicht im gleichen Post sein, aber wenn du jetzt schon gevotet hast, dann erst wieder am nächsten Tag.

 

 

Ich adde mal 4 Blade Splicer, einfach weil es eine der besten Flickerkreaturen überhaupt ist.

 

 

Das mit Fluctuator ist ziemlicher Murks. Um Fluctuator zu casten, zahlen wir insgesamt erstmal mehr Mana für die Cycle Gescichte, als ohne, erst wenn wir bereits 3 (!) Dinge gecyclet haben, sparen wir überhaupt ein erstes Mana.

Dafür dann 4 Slots im Deck verwenden, die Kartennachteil machen, vollkommen redundant sind, wir also schon gar nicht mehrfach ziehen wollen und manchmal (insb. als Topdeck) einfach gar nichts macht? Nein, danke. So sehr ich das Fluctuator Combodeck mag, das hier ist mMn nicht der richtige Ort.

Dementsprechend vote ich auch gegen die Klobo-Cyclelländer.

Außerdem vote gegen Aetherstorm Roc. Kapiere überhaupt nicht, was der in dem Deck machen soll xD Der hat ungefähr so viel Synergie mit Astral Slide, wie Tibalt, the Fiend-Blooded mit Vizzerdrix...

Da wir nun Hallowed Moonlight haben, vote ich auch gegen Sundial of the Infinite. Großer Fan der Karte, aber da wir sonst keine Synergien damit haben, ist Moonlight wohl besser, da es cyclet.

Deck


Bearbeitet von Yaloron, 16. November 2016 - 09:15.


#20 Kratos Aurion Geschrieben 16. November 2016 - 09:04

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

EDIT: Da war Yaloron wohl etwas schneller als ich. :P Du hast übrigens vergessen, deinen Blade Splicer in die Liste zu schreiben.

 

+2 Eternal Witness

  • Ermöglicht es, sich nach und nach durch das Deck zu cyclen.

Vote gegen: 4 Drifting Meadow, 4 Polluted Mire, 4 Fluctuator, 4 Siege Rhino, 4 Aetherstorm Roc

  • Solange wir keinen Fluctuator haben, ist das 2er-Cyclingland zu teuer. Dafür bräuchten wir erstmal einen Tutor (Enlightened Tutor) und selbst wenn wir den hätten, sollten wir primär doch erst Astral Slide suchen.
  • Siege Rhino ist zwar gut, weil man es mit Slide flickern kann, aber irgendwie brauchen wir schwarz noch gar nicht für das Deck. Man könnte sich über Thragtusk an diesem Platz Gedanken machen.
  • Aetherstorm Roc erschließt sich mir nicht so wirklich - wir kriegen zwar pro geflickerter Kreatur ein Energie, können aber davon pro Zug sowieso nur zwei ausgaben, um eine Kreatur zu tappen, das Roc etwas zu pushen und das ganze auch nur, wenn wir mit dem Viech angreifen...

Vote für: 4 Secluded Steppe, 4 Tranquil Thicket



Deck


Ich habe bereits in einem früheren BADT eine Karte geaddet und später an dem Tag meine Votes abgegeben, das hat niemand gestört.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 16. November 2016 - 09:13.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Quentin Coldman

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.