Zum Inhalt wechseln


Foto

Neuorganisation des Turnierbereiches


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Nekrataal der 2. Geschrieben 14. November 2016 - 22:52

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Liebe Magic-Community!

Schon vor längere Zeit wurde in der Moderation beschlossen den Turnierbereich besser zu strukturieren. Ich möchte Euch kurz über die nächsten und zukünftigen Schritte informieren.

Das Vorhaben nimmt nun Gestalt an, indem als erste Aktion - siehe Ankündigungen - die Spielergesuche in einen besser geeigneten Forenteil wandern, um die Threadanzahl, die nichts mit Turnieren zu tun hat, in diesem Forenteil zu verringern und damit die Übersichtlichkeit zu verbessern. Die Forentitel wurden bereits entsprechend angepasst. Im nächsten Schritt möchten wir dann die Übersichtlichkeit weiter optimieren, indem wir Threadmasken für die Turniertitel vorgeben, damit alle wichtigen Information an selber Stelle im Threadtitel zu finden sind und man zwischen Einzel- und Regelturnieren bzw. Shopevents und Ankündigungen für mehrere Monate besser unterscheiden kann. In Zukunft möchten wir dann auch besserer Suchmechanismen (Stichwort Tags) wieder funktionsfähig haben und spezielle Suchen auf Knopfdruck abrufbar (z.B. nur alle Legacyturniere) machen. Wenn möglich streben wir auch eine bessere Integration mit dem Event-Kalender und der Event-Karte an.

Gerne könnte Ihr Euch auch mit Feedback und Ideen an Der Schneider, Pee-Dee-2 und mich wenden (Ja, bitte an alle drei!). Danke!

Euer Nekrataal der 2.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 15. November 2016 - 16:07.


#2 Nekrataal der 2. Geschrieben 21. November 2016 - 17:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Alle nicht archiviertes Spielergesuche und -gruppen sind nun im Forum http://www.mtg-forum...spielergesuche/ zu finden und wurden aus dem Turnierforum herausgeschoben! Die Threadtitel sind entsprechend der dortigen Regeln verändert worden und die Threads sind ggf. je nach Euren Einstellungen nach PLZ sortiert. Bitte berücksichtigt dieses, wenn Ihr auf die Suche geht! Die Threadtitel könnt Ihr gerne anpassen, solange sie anschließend noch den Forenregeln entsprechen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 21. November 2016 - 17:04.


#3 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Januar 2017 - 11:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Ich möchte an dieser Stelle kurz darauf hinweisen, das Tags endlich funktionieren. Damit können wir nun die Turniere wesentlich leichter gruppieren (z.B. nach Format) und die Thread Titel enorm verschlanken, weil keiner mehr diese Information dort unterbringen muss. Entsprechende Regeländerung für die Threaderstellung werden Peedee und ich noch bekannt geben. Bereits bestehende Turniere werden wir mit den notwendigen Tags selbst versehen. In diesem Zuge werden wir ggf. auch Threadtitel editieren(wollen). Wie und wann wir das genau machen, werde ich Euch noch mitteilen, damit Ihr nicht überrascht werdet.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Januar 2017 - 11:33.


#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Februar 2017 - 08:29

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Tja, da muss ich an dieser Stelle wieder zurückrudern. Zwei Schritte vor mit funktionierenden Tags und einen zurück, weil die in diesem Forum auf Bundesländer beschränkt sind. *sigh* ich mrlde mich wenn es tatsächlich weitergeht.

#5 Nivelas Geschrieben 20. Februar 2018 - 13:30

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

HI ich wüsste jetzt nicht wo ich das hinschreiben soll und wollte hier keinen Thread aufmachen deshalb hier falls es falsch ist bitte ich um Entschuldigung...

 

Gibt es vll die Möglichkeit einen Terminkalender für diesen Bereich zu erstellen ähnlich  wie dieser im Bereich der neuen Sets?

 

Januar

Event Ort ggf. Uhrzeit Veranstalter

 

Februar...

 

ich glaube so würde man eine kleine übersichtliche Auflistung erhalten ich habe oft das Pech das ich durch die Threads hier durch gehe und mir dann ein Tunier in meiner nähe durch die Lappen geht :/ ginge das irgendwie

Also ich meine jetzt auch nicht jedes FNM aber eventuell so RPTQs PTqs ggf Gamedays und sowas in die Richtung?!

 

 

VG und nochmal sry falls ich hier falsch bin


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#6 HaVoC Geschrieben 20. Februar 2018 - 13:40

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wie wärs damit? :D

https://www.mtg-forum.de/calendar/


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 24. April 2018 - 05:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Das Problem dabei ist, dass Forumsthread und Kalender nicht untereinander synchron sind, da beide unabhängige Entitäten sind. Sprich: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ausser das man als Mensch den Zusammenhang sieht und erwartet, der aber nicht da ist ausser der Threadverantwortliche macht sich die Mühe.

Leider muss ich an der Stelle auch verkünden, dass der 2. Teil mit Threadmasken und Tags nicht umgesetzt werden konnte.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.