Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH Multi] Atraxa Deathblade


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 thiefAaron Geschrieben 18. November 2016 - 20:33

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Schönes Deck. Ich spiel Atraxa grad als +1/+1 counter deck im Multiplayer. Eine gute Daul Variante würde mich aber auch interessieren. Was mich wundert: ausser Atraxa spielst du extrem Kreaturenlight. Wird dir der Commander da nicht so oft removed? Ganz klassisch Vendillion Clique, geist of saint traft oder True Name Nemesis können da vllt helfen. Damit hättest du auch mehr Ziele für worldly tutor.

Beim Recursion Slot empfehle ich Jace, Vryns Prodegy. Der Loot hilft dir deine Wunschkarten zu finden und flashback ist halt stark.

Ein bisschen Spice, den du vllt nicht kennst ist Sigarda's Aid. Flash für dein Equipment und kostenlos an Atraxa anlegen.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#22 Mugelo Geschrieben 18. November 2016 - 21:17

Mugelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hi,

 

es ist auf jeden Fall eine spaßige Alternative, die ich nur empfhelen kann (wenn auch nicht ganz günstig).

Bei den Kreaturen komme ich gut mit der Anzahl zurecht, da ich recht viele Tutoren fürs Equipment habe und mir die passenden Swords bzw. Darksteel Plate oder die Boots suchen kann.

 

Was die Recursion angeht bin ich sogar am Überlegen diese noch zu kürzen, da ich genug Carddraw habe bzw. diesen auch sehr gut filtern kann.

 Ansonsten ist das Optimum halt auch noch nicht erreicht, ich werde die nächste Zeit noch weiter testen, da ich mir bei einigen Slots noch nicht hundert Prozentig sicher bin.

Der Start ist allerdings schon sehr vielversprechend.



#23 Mugelo Geschrieben 12. Dezember 2016 - 21:21

Mugelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Deck

 

Kommentar zum Ganzen folgt morgen.

€ Mit dem Kommentar meinte ich unter anderem die Unterteilung.

  Ist sobald ich Zeit habe auch online.


Bearbeitet von Mugelo, 27. Dezember 2016 - 23:21.


#24 avedon Geschrieben 13. Dezember 2016 - 09:16

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Wäre klasse wenn du deine Liste noch etwas Sortieren könntest in entsprechende Kategorien wie "Länder", "Walker", "Removal", "CA" etc. pp.

Das macht es einfach viel übersichtlicher. :)



#25 ing3 Geschrieben 13. Dezember 2016 - 10:24

ing3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge

Hi, 

ich hab mir die Liste auch mal angesehen, weil ich selbst recht interessiert an Atraxa für French bin.

Insgesamt ist es ja schon eher eine 1vs1 liste, oder eine die zumindest beides kann. Abgesehen von Dig Through Time, Treasure Cruise, vampiric tutor, mystical tutor und sol ring, die im French nicht legal sind.

Folgende Karten überzeugen mich nicht so recht:

Ezuri Claw of Progress weil er zwar von proliferate profitiert, aber du zu wenig auslösende Kreaturen für ihn hast und mir das einfach zu situativ erscheint. Wenn ich dagegen spielen würde, wäre der mir solange egal, wie du keine counter generierst. Und das ist vermutlich meistens so.

Decree of Pain finde ich einfach zu teuer. Besser wäre Day of Judgment.

Stonehewer Giant blieb bei mir bisher in min. 50% der fälle nie bis zum nächsten Turn liegen.

 

Vorschlagen möchte ich dir noch Parallax Tide und Parallax Wave, sowie Tangle Wire. Diese Karten profitieren enorm von proliferate. Ebenfalls sind das zwei weitere Targets für den Idyllic Tutor, der mir im Moment etwas verloren scheint.

Ansonsten würde ich definitiv noch Elves of the Deep Shadow und Avacyns Pilgrim spielen und die Counter eher auf 1 und 2 Mana Counter reduzieren. Nur als Beispiel; Evasive Action ist ein deinem Fall enorm gut.

Und wenn schon Propaganda und Ghostly Prison, dann auch Windborn Muse. Die zieht sich auch gerne mal ein Schwert an und hilft mit.

Sonst fällt mir noch die Batterskull ein, die würde gut mit rein passen.

Ach und die Fetchländer, da spielst du nur On-Color. Ich würde die restlichen vier auch spielen und die Basics je auf eins reduzieren. Dann könnte auch Tainted Pact noch mit rein.

 

 

Edith: Die Sortierung solltest auf jeden Fall noch machen. Ich bin einfach auf den Deckstats link und hab das Deck automatisch sortieren lassen um einen überblick zu bekommen, aber schöner ist es, wenn es auch schon so im Thread ist.


Bearbeitet von ing3, 13. Dezember 2016 - 10:41.


#26 Mugelo Geschrieben 27. Dezember 2016 - 23:37

Mugelo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hi, 

 

hier erstmal die aktuelle sortierte Liste:

 

Deck

 

Ich habe auf mehr Exalted und Boardstate anstatt der Counter gesetzt.

Das Deck bekommt durch exalted des Sublime Archangel in Kombination mit den Token enormes Potential.

 

Ausführungen folgen morgen früh noch.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.