Guten Morgen Leute,
gestern Abend kam bei mir eine Frage zu Arcane Denial auf und es wurden Aussagen getätigt die ich nicht verstehe.
Arcane Denial ist der beste Counterspell, den es im Multiplayer gibt, da er den geringsten Kartennachteil mitbringt
Cryptic macht CA +1 für jeden der den Spell nicht castet, Denial macht +1 bei dem der den Spell castet.
Also, was ich aus Arcane Denial lese ist folgendes:
1. Hardcounter für = Super Nice!!
2. Ersetzt sich selber = sehr cool!
3. Derjenigen dessen Spruch gecountert wurde zieht 2 Karten = überhaupt nicht so gut (Außer wir countern unseren eigenen Spruch??)
Ich verstehe das 1. und 2. super gut sind, aber ich sehe nicht so recht das sie 3. überwiegen. Denn gerade im EDH ist die Chance das der Gegner in einer der beiden gezogenen Karten ein Regrowth, Reanimate, Archaeomancer oder gar einen besseren Spruch zieht doch nicht zu unterschätzen!
Gerade im Multiplayer EDH sehe ich es so das man ja generell etwas mehr Zeit hat und wieso sollte ich dann nicht einen Cryptic Command, Dismiss oder Mystic Confluence dem Arcane Denial vorziehen?
Ist es tatsächlich so das das Tempo vom Arcane Denial den Drawback ausgleicht?
Wäre wirklich nett wenn mir das jemand erklären kann, ich habe Arcane Denial bisher immer als einen der "schlechten" Counter eingestuft!
Danke