Zum Inhalt wechseln


Dülmen 20.11.2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. November 2016 - 01:13

Gast_Saberon_*
  • Gast

Auf einer Skala von 1 bis 10 liegt momentan meine Motivation, Magic zu spielen ca. bei -386 aber da das Jahr fast vorbei ist, uns in Dülmen geile Ligapreise versprochen wurden wollte ich das jetzt auch noch eben durch ziehen und bin doch mal gekommen. Das Turnier war ja gleichzeitig ein PPTQ, das wusste ich nicht mal. Da sieht man mal wie viel ich mich zur Zeit mit Magic beschäftige^^

 

 

Kurz mit nem guten Freund telefoniert und sich den Vorschlag geben lassen doch einfach mal RW Fahrzeuge zu spielen. Da ich das Deck eh zufällig komplett hatte war das wohl das beste, was ich tun kann. Am Ende war es dann besser als gedacht aber schlechter als gewollt mit 5-2 Wenn man 4-1 steht wird man dann auf ein mal doch enttäuscht, das letzte Spiel für die Top 8 nicht zu gewinnen obwohl man einfach nur ein paar Ligapunkte farmen wollte.

Naja, Aggromirror eben. Bessere Kurve gewinnt, hurra.

 

Fun Fact: PD2 hat mir diesen 2/1 Ally für ein Mana als Ersatz für Thraben Inspector geliehen, weil ich nur 2 Inspektoren habe und irgendwie fand ich den besser als den Inspector^^ Also der 2/2 Split der beiden Karten war schon top :D New Meta! (Den Ally bekommst du in zwei Wochen zurück, sorry) Highlight war ein Spiel gegen Delirium wo der erst mal 10 Schaden gemacht hat und dann mit einem Grim Flayer tauschen durfte. 

 

 

Aber so schlimm wie kurz nach der PT scheint das Format ja gar nicht mehr zu sein, vielleicht fang ich diese PPTQ Season ja doch wieder an, mehr zu zocken :) Organisation war heute aber leider die reine Katastrophe. Bisschen Schade, aber da die letzten Turniere alle so reibungslos verlaufen waren und heute ziemlich viele Spieler da waren, kann man das noch verziehen.  

 

 

Wie ist Lev am Ende eigentlich noch gegangen? Ich feier Blue Moon ja :)


Bearbeitet von Saberon, 21. November 2016 - 01:16.


#2 Lev Geschrieben 21. November 2016 - 01:24

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Lev hat's leider nur zu einem 4-3 gebracht :(

 

1-2 gegen Marco mit Burn

2-1 gegen Tobias mit Bant Spirits

0-2 gegen Patrick mit Burn

2-1 gegen Hendrik mit Budget 8-Rack

2-1 gegen Manuel mit RUG Moon

2-0 gegen Jan mit UWR Nahiri

1-2 gegen Patrick mit RUG Moon

 

Die bizarrsten Situationen waren ein Game gegen 8rack, in dem ein Snapcaster ihn auf 2 prügelt bevor Hendrik ihn mit Smallpox loswird und dafür auf 1 geht, leider finde ich dann keinen Burnspell bevor ich tot bin. Außerdem gewinne ich ein Game gegen Patrick (Moon) nachdem wir beide schon unser halbes Deck durch haben und immer alles gehandled worden ist mit eot Lightning Bolt, Lightning Bolt, Lightning Bolt, mein Turn untap, Snapcaster, Lightning Bolt.

 

Madcap Experiment ist guter Value aber gegen Burn lachhafterweise zu langsam selbst mit Interaktion in den Turns davor, Blood Moon ist auch eher enttäuschend wenn man gegen Decks spielt die fast nur rot brauchen, mono Basics spielen oder selbst Blood Moons haben (und gegen diese zieh ich dann auch am liebsten direkt 3 davon).

Snapcaster Bolt ist immer eine grundsolide Basis für ein Deck und random free Wins durch Blood Moon abstauben ist auch sehr nett, aber insgesamt hat mich das Deck heute eher nicht überzeugen können. Gut möglich, dass das an Fehlern meinerseits oder schlechten Draws lag, die ich teils durchaus hatte, aber in jedem Matchup heute wäre Skred schlicht überlegen gewesen.

 

Mad props noch an Jan, der zu gutherzig ist um mich wie ein Noobmaster Platinum Emperion sterben zu lassen obwohl ich Counterbackup habe: nach einem Angriff, den er mit Snappie chumpt, spielt er end of turn Lightning Helix auf Emperion, resolved, dann spielt er noch eine. Ich schaue, er hat kein Mana mehr offen, wundere mich. Frage ihn, ob er weiß, dass Emperion 8/8 ist und er sagt "ja, sind ja aber noch 2 Damage von Snapcaster drauf". Die zweite Helix habe ich dann doch lieber gecountert, hätte ich ohne seinen Hinweis definitiv verkackt.

 

Location wie immer gut, organisatorisch war's heute tatsächlich bisschen schwächer als meine letzten Male, Gegner waren teils sehr freundlich, teils eher ok.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#3 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. November 2016 - 01:28

Gast_Saberon_*
  • Gast
0-2 gegen Patrick mit Burn

Das kann doch nur Skillex auf dem Forum gewesen sein, oder? =)

 

Deine Argumente leuchten ein. Ich muss bei dem Deck immer daran denken, wie man die ganzen 3-4c Gierhaufen schlachten geht, aber gegen so Kram wie Burn ist die Strategie gar nicht mal so geil :/ 



#4 Lev Geschrieben 21. November 2016 - 01:39

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

PS: An den 'bizarre Situationen' Teil möchte ich noch eine anhängen, in der das gegnerische Board aus 5 non-basic Lands besteht, während bei mir Blood Moon und zwei Platinum Emperion liegen, gegen die er trotz 7 Handkarten nichts tun kann :D


Achja und irgendwie war es möglich dass an den Träger meines Rucksacks unbemerkterweise Cola kam (hatte den ganzen Tag keine Cola in der Hand wtf) und ich somit die ganze Zeit mit nem sexy Fleck rumlief der aussah als ob ich hart abgeschwitzt hätte aber mono auf der rechten Seite.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#5 Optisch Überlegen Geschrieben 21. November 2016 - 01:41

Optisch Überlegen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 618 Beiträge

1-2 gegen Marco mit Burn

2-1 gegen Tobias mit Bant Spirits

0-2 gegen Patrick mit Burn

2-1 gegen Hendrik mit Budget 8-Rack

2-1 gegen Manuel mit RUG Moon

2-0 gegen Jan mit UWR Nahiri

1-2 gegen Patrick mit RUG Moon

 

Krass waren ja richtig viele Blood Moon Deck unterwegs!

 

Zufälliger Weise habe auch ich RUG Moon gespielt und es lief echt gut für mich.

 

2-0 Gates: Sein erstes Turnier - echt netter Typ aber macht gegen Blood Moon gar nichts.

2-1 G/W Tron: Remand Leak und Cryptic machen das Game mit Gyof auf dem Tisch.

2-0 Mono White Eldrazi Taxes: Bruzel Bruzel Bruzel und dank Tarfire und EE ist Goyf größer als alles und haut ihn kaputt.

2-1 Abzan: Game 1 Free Win durch Moon. Game 2 liegt der Bob zu lange. Game 3 gewinnt Keranos mit Cryptics.

2-0 Affinity: Bruzel Bruzel Bruzel bis er den Etched Champion

resolved. Danach gehts dann mit Cryptic für Tap Draw into Snapcaster flashback Cryptic into tap bounce Snap usw. Bis zwei 6/7 Goyfs ihn töten. Game 2 war dank Explosives schneller vorbei

2-0 Infect: Game 1 hab ich Snare für Agent. Explosives für den Elf und Blood Moon für die Nexen(Plural von Nexus?). Game 2 kommt noch mehr Bruzel.

ID TitanBreach.

Als einziger 6-0 aber mein gegner ist so nett und drawed mit mir.

Wir haben es zum Spaß ausgespielt und ich hätte 2-1 gegen TitanBreach gewonnen.

 

Da ich die Byes für Prag schon hatte wollte ich Michael fragen ob ich nicht droppen kann, damit sich jemand anderes noch darüber freuen kann. Durfte ich natürlich nicht. Hier nochmal Danke an Flo und das Turnier in Bottrop, wo das mit den Top 8 für die Bye's wesentlich besser geregelt wurde!

 

Prag kann kommen :D
 


Bearbeitet von CoCo., 21. November 2016 - 01:44.

jbfreaksig2rsc6.png

Danke an Dack Champloo!

Ich bin Melira Vizier Company! (Ehemals CoCo.)

 

 


#6 Michael W Geschrieben 21. November 2016 - 09:32

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge
Da ich die Byes für Prag schon hatte wollte ich Michael fragen ob ich nicht droppen kann, damit sich jemand anderes noch darüber freuen kann. Durfte ich natürlich nicht. Hier nochmal Danke an Flo und das Turnier in Bottrop, wo das mit den Top 8 für die Bye's wesentlich besser geregelt wurde!

 

Bitte mich nicht falsch zitieren. Das zeigt das du es nicht verstanden hast. Für die Byes werden im Normalfall die kompletten Finalstandings genommen, da kannst du droppen wie du willst, du bist immer erster. Das einzige was man hätte machen können um dich effektiv rauszunehmen, wäre ein DQ, aber dann hättest du auch einfach keine Preise bekommen. Das willst du ja auch nicht, oder? ;)

Wenn das Bottrop anders macht, machen die sogar was falsch. (hat sich aufgeklärt, danke) Finalstandings, sind eben Finalstandings.


Bearbeitet von Michael W, 21. November 2016 - 09:50.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#7 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. November 2016 - 09:37

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Bottrop spielt die Byes in ner Top 8 aus und vergibt nur die Preise nach Swiss Standings. Von daher dropt einfach jeder, der die Top 8 nicht spielen will und es wird nachgerückt. Kann man wohl beides machen.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#8 Michael W Geschrieben 21. November 2016 - 09:49

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Bottrop spielt die Byes in ner Top 8 aus und vergibt nur die Preise nach Swiss Standings. Von daher dropt einfach jeder, der die Top 8 nicht spielen will und es wird nachgerückt. Kann man wohl beides machen.

 

Ok, das ist natürlich was anderes. Ich dachte immer, das MKM Trials generell nicht die Top 8 ausspielen. Danke :)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#9 Pee-Dee-2 Geschrieben 21. November 2016 - 12:04

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Saberon: Ja die brauche ich? Glückwunsch trotzdem und ich helfe doch gerne ;-)

 

@All: Mein Turnier lief seeehr bescheiden. Habe UW Flash gespielt und irgendwie die Sch... an den Fingern gehabt.

1.Runde: 2:0 UW Flash

2.Runde: 2:0 Vehicles (ja die einzige Runde die Bernd wohl im Swiss verloren hat)

3.Runde: 0:2 R/B (ging einfach nicht)

4. Runde 1:2 R/B (hätte aber besser laufen können)

 

5.Runde 2:1 gegen Delirium

6.Runde 1:2 R/B (der Tiefpunkt des Turniers. Mein Gegner hat einfach nicht gut gespielt, z.B. Removal auf indistructable Kreaturen oder Avacyn Trigger nicht beachtet etc. Naja, ich führe 1:0 und im zweiten Game hat er früh keine Karten mehr, so 1-2 kleine Kreaturen und ich habe auch 2 und eine Hand mit 2 Spell Queller und 2 Reflector Mages. Problem: Ich bin auf 4 Plains gescrewed (mono W Hand gehalten mit Kreaturen und Removal) und ziehe natürlich auch nur multicolor und Avacyns nach. Also, hätteich auch nur 1 blaue Quelle gehabt, wäre das Spiel gelaufen gewesen. Im dritten Spiel bin ich wieder auf 4 Ländern gescrewed und ziehe alle Avacyns. Unlucky me :( )

 

7.Runde Delirium Aggro 1:1:1 (im dritten Spiel unsauber gespielt, hätte ich für mich entscheiden müssen im Nachhinein rekonstruhiert)

 

Also ein mageres 3:3:1. Hätte ich Runde 6 gewonnen, hätte ich in Runde 7 um die Top 8 gespielt, da mein Opp-Score sehr hoch war.

Mal schauen, was ich in 2 Wochen mache. Doch nochmal was anderes spielen vielleicht?

 


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 21. November 2016 - 12:05.

  • Genu hat sich bedankt
El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#10 Gast_Saberon_* Geschrieben 21. November 2016 - 13:30

Gast_Saberon_*
  • Gast
@Saberon: Ja die brauche ich? Glückwunsch trotzdem und ich helfe doch gerne ;-)

Jo wollte gestern nur schnell nach Hause und hab vergessen, dass diese Karte ja von dir war :/ Bei so uncommons denke ich da manchmal gar nicht dran. 

 

 

6.Runde 1:2 R/B (der Tiefpunkt des Turniers. Mein Gegner hat einfach nicht gut gespielt, z.B. Removal auf indistructable Kreaturen oder Avacyn Trigger nicht beachtet etc. Naja, ich führe 1:0 und im zweiten Game hat er früh keine Karten mehr, so 1-2 kleine Kreaturen und ich habe auch 2 und eine Hand mit 2 Spell Queller und 2 Reflector Mages. Problem: Ich bin auf 4 Plains gescrewed (mono W Hand gehalten mit Kreaturen und Removal) und ziehe natürlich auch nur multicolor und Avacyns nach. Also, hätteich auch nur 1 blaue Quelle gehabt, wäre das Spiel gelaufen gewesen. Im dritten Spiel bin ich wieder auf 4 Ländern gescrewed und ziehe alle Avacyns. Unlucky me :( )

 

Gegen solche Leute zu verlieren ist eh das aller schlimmste -.- Ich empfehle dir, RW Autos zu spielen oder RB Madness. Beides Decks die dem Meta voraus sind wie ich mitbekommen habe und dabei noch sehr viel Spaß machen. 



#11 SG_Maggus Geschrieben 21. November 2016 - 15:26

SG_Maggus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

War mit {U}  {G}  Infect bei Legacy am Start.

1.Runde 1-2 gegen Rene mit Dreadnought
2.Runde 0-2 gegen Barrie mit Sneack&Show
3.Runde 2-1 gegen Marcus mit Dark Depths
4.Runde 2-1 gegen Christian mit Elfen
5.Runde 0-2 gegen Christian mit Storm
6.Runde 0-2 gegen Marc mit Burn
 

Mit 2-4 natürlich verkackt, aber Spaß hatte ich trotzdem. :D

Und soooo viele Spieler hab ich in Dülmen auch noch nicht gesehen, 173? Spieler :o  , Respekt.


  • Genu hat sich bedankt

Kommt ein Emrakulator geflogen ;-)

Las Vegas Vacation! (2007) (2011) (2013) (2018)

 

Du bist Magicspieler aus Solingen oder Umgebung und hast Sonntags Lust nee Runde Casual zu spielen? - Wir suchen dich! Einfach PM an mich!


#12 Rotband Geschrieben 21. November 2016 - 15:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

@ Emrakul

 

War dein Gegner in Runde 5 so ein langhaariger Jesus? :D


ehemals Otters Kroxa


#13 SG_Maggus Geschrieben 21. November 2016 - 15:55

SG_Maggus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Sehr gut beschrieben :D


Kommt ein Emrakulator geflogen ;-)

Las Vegas Vacation! (2007) (2011) (2013) (2018)

 

Du bist Magicspieler aus Solingen oder Umgebung und hast Sonntags Lust nee Runde Casual zu spielen? - Wir suchen dich! Einfach PM an mich!


#14 Rotband Geschrieben 21. November 2016 - 15:59

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Yeah, unser Chrissler! Is auch im Forum aktiv als Jaded.


ehemals Otters Kroxa


#15 TRADER-ONLINE Geschrieben 22. November 2016 - 10:16

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

TRADER-LIGA 2016 (10. Spieltag)

WOW!!! Über 180 Spieler nahmen vergangenen Sonntag am zehnten Spieltag der TRADER-LIGA 2016 teil.

 

Gespielt wurden die Formate STANDARD PPTQ, LEGACY & MODERN (beides MKM Trials Prag), sowie Casual Play (freies Zocken).

Die bestplatzierten Spieler freuten sich über DEUTSCHLANDS GRÖßTE MONATLICHE PREISAUSSCHÜTTUNG, im Gesamtwert von weit über 1000,- Euro!!! (+ MKM Gutscheine im Wert von 200,- Euro).

Zudem wurde wieder eine Spielmatte nebst Hüllen verlost.

 

Alle Turnier-Teilnehmer erspielten Ligapunkte und werden ab 6 gespielten Turnieren in der Preisausschüttung der TRADER-Liga berücksichtigt!

 

Die Listen der Siegerdecks findet Ihr hier:

http://www.trader-on...cks_Duelmen.php

 

Die Fotos vom Event findet Ihr hier:

www.facebook.com/Traderonline.de

 

Achtung: Der nächste Liga-Event in Dülmen findet bereits am 04.12.16 statt.

Wir sehen uns also bald wieder.

 

Beste Grüße,

Michael vom Trader-Team

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  001.jpg   140,17K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  025.jpg   114,92K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  026.jpg   127K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  027.jpg   143,7K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  028.jpg   154,82K   0 Mal heruntergeladen


#16 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. November 2016 - 13:30

Gast_Saberon_*
  • Gast
Was ist denn wenn zwei Leute in der Liga punktegleichstand haben? Dann ist hoffentlich der mit weniger Turnieren vorne weil diese Person ja deutlich mehr Leistung erbracht hat und weniger Turniere für die gleiche Punktzahl brauchte.

Ich frage weil eine sehr realistische Chance besteht dass bei mir genau das eintreffen kann.

Bearbeitet von Saberon, 22. November 2016 - 13:42.


#17 Assimett Geschrieben 22. November 2016 - 13:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

^this. Die Person mit dem 1 Turnier mehr hat ja 20 Punkte quasi geschenkt bekommen.

 

Außer ihr wollt mit aller Gewalt durchsetzen, dass man auch ja erscheint weil Teilnahmepunkte mehr zählen als Matchpunkte :lol: das fände ich persönlich aber unfair.


Bearbeitet von MattRose, 22. November 2016 - 13:38.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#18 Michael W Geschrieben 22. November 2016 - 13:41

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

Was ist denn wenn zwei Leute in der Liga punktegleichstand haben? Dann ist hoffentlich der mit weniger Turnieren vorne weil diese Person ja deutlich mehr Leistung erbracht hat und weniger Turniere für die gleiche Punktzahl brauchte.

Ich frage weil eine sehr realistische Chance besteht dass genau das eintreffen kann.

 

Die Argumentation funktioniert auch anders rum, weil die Liga ja regelmäßige Teilnahme belohnen soll laut Ankündigung. Öfters teilgenommen = bessere Platzierung bei gleichstand ;)


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#19 Assimett Geschrieben 22. November 2016 - 13:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Klar kann der Trader das so oder so machen, nur wenn man es vorher wüsste wäre das noch besser ;)


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#20 Gast_Saberon_* Geschrieben 22. November 2016 - 13:45

Gast_Saberon_*
  • Gast
Wenn man 10 von 11 mal anwesend ist und das elfte mal wegen höheren Mächten nicht anwesend sein konnte kann man wohl kaum von Untreue sprechen. Wer das eine Turnier mehr hat wurde doch schon genug belohnt mit 20 Extrapunkten + die 6 Runden in denen man noch mehr Punkte machen konnte.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.