Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 16 (Nerezzar)

BADT Nerezzar

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 22. November 2016 - 12:39

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 

Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.

Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.

 

Die Kurzfassung des Ablaufs:

  1. Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  2. Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  3. Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  4. Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.

Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.

 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam



#2 Nerezzar Geschrieben 22. November 2016 - 13:19

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich persönlich bin ein großer Fan davon, in Casual Decks Karten zu verbauen, die einen offensichtlichen großen Nachteil haben und diesen zu umgehen oder sogar zu einem Vorteil zu machen.

Dementsprechend wird meine erste Karte das Playset Blood Funnel.

 

Deck

 

Keine Besonderheiten bzgl. Format oder Budget.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#3 Eddi Puma Geschrieben 22. November 2016 - 13:43

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Interessant. Auch wenn ich nicht weiß wo es hingeht, Bitterblossom scheint hier ne gute Sache zu sein.

Deck

 



#4 avedon Geschrieben 22. November 2016 - 13:52

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

2 Exsanguinate weil eventueller Finisher

 


Deck



#5 Jonnythopter Geschrieben 22. November 2016 - 13:56

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ophiomancer weil Saccmaterial, kein Playset weil nicht kumulativ

Deck

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#6 Izzy.exe Geschrieben 22. November 2016 - 13:58

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Den Nachteil dürfte Young Pyromancer doch zumindest bei Instants / Sorceries negieren. Erstmal Playset, weil auch ohne Blood Funnel im entsprechenden Deck gute Karte.

 

Deck


Bearbeitet von Izzy.exe, 22. November 2016 - 13:59.


#7 thiefAaron Geschrieben 22. November 2016 - 14:04

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Auch, wenn das von der idee in ne andere Richtung geht: Mishra, Artificer Prodigy. Combo mit Funnel, da man jedes Artefakt trotzdem aus dem Friedhof casten kann, dafür um 2 günstiger. Ermöglicht auch einige witzige endlos spielerein. Ich sag erstmal 3.

 


Deck


Bearbeitet von thiefAaron, 22. November 2016 - 14:07.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#8 Kratos Aurion Geschrieben 22. November 2016 - 15:34

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Na, wenn wir jetzt schon blau haben, klingt für mich Reef Worm ganz nett, den opfern wir ja sowieso gerne. Drei, da er mit CMC 4 schon recht teuer ist.
Deck

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 Quentin Coldman Geschrieben 22. November 2016 - 21:17

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich denke man sollte hier den Nutzen von Karten wie Pyro oder Mentor maximieren und dann schön Karten wie Lingering Souls oder sonstige C3-4 Karten billig raushauen. Deshalb adde ich erstmal Lingering Souls, weil dir Synergie mit Pyro und Blood Funnel super ist.


Deck


Vote gegen Mishra, Reef Worm und Ophiomancer. Alle teuer und vergleichsweise schlecht. Und werden nicht durch Blood Funnel billiger. Blau sehe ich iwie nicht in dem Deck, denke Mardu wäre passender.

Deck


#10 Furling Geschrieben 22. November 2016 - 22:34

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Von Quentin angesprochen und imo super Idee: Mentor

 

Deck


Vote sehe ich ähnlich, will aber Ophiomancer drin lassen.

Deck
  • Cut


Bearbeitet von Furling, 22. November 2016 - 22:35.


#11 Nerezzar Geschrieben 23. November 2016 - 06:07

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Token pupsende Planeswalker dürften ganz gut reinpassen:

2 Elspeth, Sun's Champion, weil die für 4 schon ein Wort ist.

 

Deck


Votes enthalte ich mich erstmal, daher unverändert:
Deck
  • Cut


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#12 Kratos Aurion Geschrieben 23. November 2016 - 08:24

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Schade, ich fand die Idee mit Mishra wirklich interessant - aber somit scheint es eher in Richtung Tokenspam zu gehen: +4 Intangible Virtue


Votes enthalte ich mich erstmal, daher unverändert:
Deck
  • Cut

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#13 avedon Geschrieben 23. November 2016 - 09:01

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

4 Ambition's Cost. Für 2 Mana 3 Karten ziehen finde ich schon fair! :D

Außerdem könnte es passieren das wir unsere Hand schnell leer haben wenn alles so günstig ist!



Votes enthalte ich mich erstmal, daher unverändert. Kann mir jemand die Combo mit Mishra erklären? Ich habe die nicht gecheckt wie es von dem Hinzufüger erklärt wurde.

 

Deck
  • Cut



#14 Eddi Puma Geschrieben 23. November 2016 - 09:21

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Ich sehe keinen Mehrwert darin token spells mit Blood Funnel zu kombinieren. Die Kosten werden reduziert ebenso wie der Effekt, da man effektiv einen token weniger rausbekommt.

 

Ich würde das Deck als Esper Planeswalker mit den esperfarbenen Oaths kombinieren (alles noncreature spells!), die z.T. auch Token machen. Aber der Zug scheint erstmal abgefahren... von daher halte ich mich mal zurück.



#15 Quentin Coldman Geschrieben 23. November 2016 - 09:41

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Da mir gerade nichts besseres einfällt bastel ich an der Manabase mit 4 Marsh Flats.



Vote gegen die Virtue. Tendenziell nett, aber eher unnötig, da Mentortoken Prowess haben und Pyro aktuell eh zu schlecht ist, da wir kaum Instants und Sorceries haben. Außerdem vote ich gegen 2 Ambition's Cost. Die Karte ist nicht schlecht, aber ein Playset finde ich übertrieben.

Deck


#16 Kratos Aurion Geschrieben 23. November 2016 - 14:44

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Kann mir jemand die Combo mit Mishra erklären? Ich habe die nicht gecheckt wie es von dem Hinzufüger erklärt wurde.

 

Du spielst bei liegendem Blood Funnel Ichor Wellspring für {0}. Opferst du keine Kreatur, wird es neutralisiert, aber du kannst trotzdem dank Mishra, Artificer Prodigy eines aus deinem Friedhof/Deck/Hand suchen und ins Spiel bringen.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#17 Eddi Puma Geschrieben 23. November 2016 - 15:12

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Je nachdem ob es sich lohnt, aber ich denke Boseiju, who shelters all kommt gut in dem deck. man nimmt nur die Kostenreduktion des Blood Funnels wahr, weil instants und sorceries nicht gecountert werden können. --> 2 Stück

 




Deck


Bearbeitet von Eddi Puma, 23. November 2016 - 15:12.


#18 Jonnythopter Geschrieben 23. November 2016 - 23:23

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich würde ja Read the Bones über Ambition's Cost spielen. Sieht ähnlich viel Karten, kostet aber ein Mana und ein Leben weniger.



Deck

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#19 thiefAaron Geschrieben 23. November 2016 - 23:45

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Votes enthalte ich mich erstmal, daher unverändert. Kann mir jemand die Combo mit Mishra erklären?

 

Quasi genauso, wie Kratos schon gesagt hat, man bekommt für jedes non-creature Artefakt den Bonus, aber muss nix opfern, weil man sich einfach eines aus dem Deck sucht (oder, und das is fast noch besser) man spielt das gecounterte Artefakt direkt aus dem Grave. Was man jetzt damit macht, die Beste Möglichkeit, die mir einfällt ist eine Art Eggs mit Ichor Wellspring, Chromatic Star, Chromatic Prism, Mindstone, Krack-Clan Ironworkes sich kostenlos durchs Deck ziehen und dabei Mana generien. Win entweder über Open the Vaults und Banefire oder (das wäre meine Idee gewesen) über Myr Retriever (mit 2en hast du einen ETB loop und kannst für jedes Artefakt zusätzlich einen von beiden Opfern um zwei Artefakte aufs Feld zu bekommen) und einen einzelnen Reckless Fireweaver über ETB Effekte zu gewinnen. Hätte ich vllt eher erklären sollen :D

 

Naja, der Zug ist abgefahren und Mishra kann weg....

 

Ich finde allerdings Eddi Pumas Plainswalker :rolleyes:  Idee echt gut. Würde versuchen noch etwas in die Richtung zu voten.
 


Bearbeitet von thiefAaron, 23. November 2016 - 23:46.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#20 Nerezzar Geschrieben 24. November 2016 - 07:12

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Die Manabase ist ja noch totaler Käse, das wäre doch nie spielbar.

3 Scrubland

 

Deck

Vote Rausschmiss von Mishra und Reef Worm. Bin für ohne blau. Vote raus 2+4 Ambition's Cost, noch nicht sicher, ob 2 behalten nicht doch sinnvoll ist.

Tatsächlich halte ich Boseiju und Token Spells für eine relativ gute Option.

Der Lifeloss ist allerdings ziemlich heftig mit 4 Bitterblossom + Boseiju + Ambition's Cost/Read the Bones. Da sollte man mal was dagegen tun.

Deck

 

edit: Inseln entfernt.


Bearbeitet von Nerezzar, 24. November 2016 - 07:13.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Nerezzar

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.