Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 16 (Nerezzar)

BADT Nerezzar

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#21 Kratos Aurion Geschrieben 24. November 2016 - 07:36

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
+2 Enlightened Tutor
-4 Ambition's Cost

Deck

Deck
  • Vote2
  • Cut

Bearbeitet von Kratos Aurion, 24. November 2016 - 07:36.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#22 Hanmac Geschrieben 24. November 2016 - 08:04

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Token zu lifegain:

+ 2 Pious Evangel

Deck
  • Vote2
  • Cut


#23 Quentin Coldman Geschrieben 24. November 2016 - 10:46

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Ich adde nochmal ein paar nützliche Länder: Bloodstained Mire



Vote gegen 2 Pious Evangel, hat imo zu wenig Synergie mit dem Deckplan, außerdem denke ich Exsanguinate brauchen wir nicht mehr. Wenn dann lieber Banefire. Außerdem denke ich Enlightened Tutor ist unnötig. Blood Funnel ist aktuell nicht essentiell für Deckplan und mehr solide Ziele gibt's einfach nicht, daher verschwendeter Slot, und die Karte macht auch noch Kartennachteil.

Deck

Bearbeitet von Quentin Coldman, 24. November 2016 - 10:46.


#24 Nerezzar Geschrieben 25. November 2016 - 06:58

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Da wir ja rot spielen und Tokens zum Wegwerfen brauchen, adde ich doch einfach mal ein one-off Kher Keep.

 



Votes enthalte ich mich zunächst noch, daher zunächst unverändert:

Deck


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#25 Kratos Aurion Geschrieben 25. November 2016 - 10:07

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Rot ist bis jetzt für Young Pyromancer im Deck: -4 YP


Votes enthalte ich mich zunächst noch, daher zunächst unverändert:
Deck

Bearbeitet von Kratos Aurion, 25. November 2016 - 10:07.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#26 Nerezzar Geschrieben 25. November 2016 - 10:17

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Rot ist bis jetzt für Young Pyromancer im Deck: -4 YP

 

Dann kannst du aber auch direkt gegen Kher Keep voten ^^

Daher kommen jetzt dann wohl meine Votes: Da rot jetzt Kandidat für den Rauswurf ist, Rauswurf Kher Keep und Young Pyromancer.

Dann allerdings auch Behalten 3 Ophiomancer und Rauswurf 1 Ophiomancer (2-off halte ich wegen Deathtouch für vertretbar).

 

Ebenfalls noch Rauswurf: Enlightened Tutor. Gerade mit Blood Funnel generiert die Karte unheimlich Kartennachteil, ohne von Blood Funnel zu profitieren.

 


 

edit: Votes natürlich nicht unverändert

Deck


Bearbeitet von Nerezzar, 25. November 2016 - 10:18.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#27 Eddi Puma Geschrieben 25. November 2016 - 11:21

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Was ich jetzt bei meinem parallelem Bauen festgestellt habe ist, dass Doomed traveler ziemlich gut ist. er drückt die Kurve und bezahlt doppelt die kosten von blood funnel und mann kann 1st turn traveler, 2nd turn blood funnel, ab 3rd turn abgehen :D --> 4 doomed traveler

 


 

Ophiomancer ist vermutlich zu klobig, aber vll reicht erstmal einer weniger. Rot kommt raus. Der evangel ist klobig und bringt uns nicht vorwärts. Das Intangible virtue muss nicht sein und nimmt vermutlich zu viel Platz weg. Beim tutor enthalte ich mich noch in der Hoffnung, dass Blood funnel wichtiger wird.

 

Deck


Bearbeitet von Eddi Puma, 25. November 2016 - 11:22.


#28 Kratos Aurion Geschrieben 25. November 2016 - 11:32

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Ja, Kher Keep nicht zu voten war ein Leichtsinnsfehler.  :rolleyes:

Was ist eigentlich unsere bisherige Winoption? Wir bauen uns fröhlich munter Token und hoffen, dass wir den Gegner mal damit überrennen?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#29 Nerezzar Geschrieben 25. November 2016 - 11:34

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Was ist eigentlich unsere bisherige Winoption? Wir bauen uns fröhlich munter Token und hoffen, dass wir den Gegner mal damit überrennen?

 

Ich dachte ja, es würde Exsanguinate (oder ähnliche Spells, dazu hätte rot auch gepasst) oder sowas wie Secure the Wastes werden.

 

edit: verdammte reddit-Gewohnheiten...


Bearbeitet von Nerezzar, 25. November 2016 - 12:20.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#30 Quentin Coldman Geschrieben 25. November 2016 - 11:37

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Doomed Traveler ist echt lustig in dem Deck. Jetzt brauchen wir nur noch ein paar Bomben für dss Deck. Hier komme ich mal auf die bereits angesprochene Planeswalker-Idee zurück, außerdem triggern sie noch den Mentor, doppelt gut. Also adde ich mal Sorin Grim Nemesis.



Rot ist scheinbar raus also kicke ich Kher Keep. Außerdem vote ich für Boseiju, weil wir kaum Instants oder Sorceries haben.
Deck


#31 Hanmac Geschrieben 25. November 2016 - 11:41

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Ich wollte eigentlich Impact Tremors hinzufügen, doch da ihr alle Rot raus machen wollt weiß ich nicht mehr so recht.

#32 Kratos Aurion Geschrieben 25. November 2016 - 11:44

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Naja, ein um zwei Mana reduziertes Exsanguinate empfände ich jetzt nicht als ein sonderlich guter Finisher - selbst wenn wir sieben Mana haben, also je 7 Leben drainen können, vorher haben wir keine all zu gute Clock.

 

Da finde ich die um 2 Mana vergünstigte Elspeth viel stärker, der Planeswalker Plan passt gut dazu und aufgrund der ganzen Token hatte ich auch eigentlich ursprünglich Intangible Virtue geaddet.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 25. November 2016 - 11:44.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#33 thiefAaron Geschrieben 25. November 2016 - 15:58

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

So, da der Mishra Plan vom Tisch ist setzt ich mich jetzt auch mal mit ran. Ehrlichgesagt finde ich die Planeswalker-Idee super, 4-6 Mana-Walker zwei günstiger spielen ist einfach stark. Wenn der Walker Token mitbringt ersetzt er seine Kosten direkt wieder und wird irgendwann zur Winconditon.

 

Deshalb +4 von einem der besten Tokenwalker zur Zeit: Gideon, Ally of Zendikar. Kommt im optimalfall Runde drei für zwei (dh. wir haben noch platz einen Instant hinterherzucasten) und bringt nen Token mit. Multiple sind dann eine Anthem.

 

 

Intangible Virtue unterstützt zwar den Tokenplan wird durch funnel aber nur eins günstiger... und wir opfern halt auch wieder ein Token was eigentlich eine Antisynergie ist. Hier würde ich lieber auf Gideon setzen für den anthemeffekt, weil insgesamt stärker und flexibler. Vote contra 4. --> cut

 

Über Exanguinate, enlighted tutor und Pious Evangel wurde schon genug gesagt. vote gegen alle und entsprechend gecutted.

 

Lingering Souls finde ich mit funnel extrem schlecht. Da wir es für 4 Token zweimal casten und bezahlen müssen bekommen wir am ende 2 Token für 2 mana. Ohne mentor auf dem Feld lohnt sich da der Aufwand nicht. contra 4 Das angesprochene Secure the Wastes wäre da viel stärker, weil man durch funnel zumindest immer 1 Token mehr bekommt als ohne Funnel.

Boseiju, möchte ich erstmalbehalten. Instants und Sourceries kommen vielleicht noch und wenn man das in Frage stellt kann auch gleich der Mentor mit gehen. Hier sollte man konsequent voten. --> erstmal kein vote, aber bitte klären wo die Richtung hingehen soll.

Deck


Bearbeitet von thiefAaron, 25. November 2016 - 16:02.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#34 Eddi Puma Geschrieben 25. November 2016 - 16:22

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Boseiju, möchte ich erstmalbehalten. Instants und Sourceries kommen vielleicht noch und wenn man das in Frage stellt kann auch gleich der Mentor mit gehen. Hier sollte man konsequent voten. --> erstmal kein vote, aber bitte klären wo die Richtung hingehen soll.

 

Dem vote gegen Lingering souls schließe ich mich an.

 

Bzgl. des Mentors muss ich korrigieren. Der funktioniert auch wunderbar mit den Walkern wie von Quentin bereits dargestellt (Stichwort: noncreature spell)

 

Deck
  • Cut

 

edit: vergessen das Deck einzubauen ...

 


Bearbeitet von Eddi Puma, 25. November 2016 - 20:39.


#35 Nerezzar Geschrieben 26. November 2016 - 20:33

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Ich adde nur mal kurz zwei Kjeldoran Outpost als random token generator.

keine votes
Deck
  • Cut


[/quote]

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#36 Quentin Coldman Geschrieben 27. November 2016 - 17:08

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Ich adde nochmal 2 Sorin, Solemn Visitor, gerade der Lifegain ist ziemlich gut mit dem vielen Lifeloss den wir haben.



Vote gegen 2 Kjeldoran Outpost, mal im ernst die Karte ist doch Schrott. Wenn man kein Land opfern müsste wäre sie evtl spielbar, aber so halte ich die Karte für Müll die zurecht nirgends play sieht.


Deck


#37 thiefAaron Geschrieben 28. November 2016 - 01:44

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

+2 Oath of Liliana. Interessanterweise passt Lili nicht so toll ins Deck ihr Eid aber schon. Zumindest ein bisschen Interaktion im Deck und jeder PW bringt ein Token mit und bezahlt somit die Funnel Kosten.




Vote gegen 2 Kjeldoran Outpost. Wir nutzen Funnel für Manadiscount, dh. wir wollen auch möglichst unsere Pw Turn 3/4/5 rauskloppen. (Die Kurve sieht was das angeht echt gut aus finde ich).

 

Danke für den Hinweis, dass Mentor auch mit PW triggert, irgendwie vergesse ich das gerne. Sehe ich hier als gesetzt an. Bei Boeseiju warte ich mal noch, kann aber wohl am Ende gehen.

Deck


Bearbeitet von thiefAaron, 28. November 2016 - 01:46.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#38 Eddi Puma Geschrieben 28. November 2016 - 08:28

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

+2 Oath of Liliana. weil sehr guter vorschlag. finde das playset absolut sinnvoll!

 




votes gegen outpost und boseiju. gibt wohl keine wirklich wichtigen instants oder sorceries.

 

Deck



#39 Nerezzar Geschrieben 28. November 2016 - 08:42

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Den Kjeldoran Outpost würde ich nicht als Land sehen sondern eher als Mobilization, die nicht von Blood Funnel neutralisiert wird und im Notfall trotzdem Token als Opfer anbietet, da 10 Kreaturen + 4 Bitterblossom als verlässliche Token-Produzenten etwas dünn erscheinen.

Als alternative wären natürlich auch noch so Sachen wie Forbidding Watchtower oder Shambling Vent, weil man die ja sowieso nicht wirklich opfern will.

 

Ich adde jetzt aber mal 2x Vault of the Archangel, weil die Karte mit Token einfach nochmal so nervig ist und hilft, den Mangel an Removal auszugleichen.

 

 

Ich vote ebenfalls gegen Lingering Souls und einfach auchmal den Outpost, um jemanden evtl. andere Manlands hinzufügen zu lassen.

 

Deck

 

edit: Die Oaths von meinen Ninja-Vorredner


Bearbeitet von Nerezzar, 28. November 2016 - 08:44.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#40 Quentin Coldman Geschrieben 28. November 2016 - 11:02

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Ich adde mal einen Ob Nixilis Reignited, ein Walker mit Removalfunktion ist schon nützlich.





Deck






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Nerezzar

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.