Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 16 (Nerezzar)

BADT Nerezzar

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
58 Antworten in diesem Thema

#41 thiefAaron Geschrieben 28. November 2016 - 13:32

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Den Kjeldoran Outpost würde ich nicht als Land sehen sondern eher als Mobilization, die nicht von Blood Funnel neutralisiert wird und im Notfall trotzdem Token als Opfer anbietet, da 10 Kreaturen + 4 Bitterblossom als verlässliche Token-Produzenten etwas dünn erscheinen.

Als alternative wären natürlich auch noch so Sachen wie Forbidding Watchtower oder Shambling Vent, weil man die ja sowieso nicht wirklich opfern will.

 

Die Überlegung ist auch gut, nur finde ich die Länder alle zu schlecht für den Zweck. Shambling Vent eventuell noch ok, weil es uns mana fixt und life recovered wenn Bitterblossom etc. zu hart werden.

 

Ich werf mal Khalni Garden in den raum (mein add für heute is ja schon durch). Wäre ein 1-drop token, dass später uncounterbar ins spiel kommt und den funnel füttered. 2 Stück sollten wir uns trotz off-color leisten können. Denn wenigstens macht das Ding dann überhaupt noch mana.

 

Außerdem gehört meiner Meinung nach auch Secure the Wastes noch in das Deck. Es passt an jeden Punkt der Kurve, bringt tokens und wird mit funnel besser statt schlechter.
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#42 Nerezzar Geschrieben 29. November 2016 - 08:03

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Die Überlegung ist auch gut, nur finde ich die Länder alle zu schlecht für den Zweck. Shambling Vent eventuell noch ok, weil es uns mana fixt und life recovered wenn Bitterblossom etc. zu hart werden.

 

Ich werf mal Khalni Garden in den raum (mein add für heute is ja schon durch). Wäre ein 1-drop token, dass später uncounterbar ins spiel kommt und den funnel füttered. 2 Stück sollten wir uns trotz off-color leisten können. Denn wenigstens macht das Ding dann überhaupt noch mana.

 

Außerdem gehört meiner Meinung nach auch Secure the Wastes noch in das Deck. Es passt an jeden Punkt der Kurve, bringt tokens und wird mit funnel besser statt schlechter.
 

 

Secure the Wastes hatte ich ja schon früher angesprochen und füge sie daher nunmal hinzu.

Nur 3, da die gaaanz am Anfang des Spiels schon noch ziemlich mittelmäßig ist.

 

 

Da ich nun schonmal den ersten stärkeren Instant geaddet hab, vote ich mal für Behalten von Boseiju.

Außerdem vote ich für Rauswurf von 2 Oath of Liliana. Die Karte ist super stark, aber macht, da wir selbst eine Kreatur opfern müssen, im späteren Verlauf Kartennachteil, da sie nur einmal liegen darf.

Deck
  • Cut

 

edit: Zeichensetzung und Grammatik


Bearbeitet von Nerezzar, 29. November 2016 - 12:35.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#43 Eddi Puma Geschrieben 29. November 2016 - 12:30

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Da unsere Manakurve bisher eher mau ist und wir mit Sorin und Gideon unsere kleinen Pupser verstärken können, füge ich mal 4 Thraben Inspector hinzu. Kommt früh, kann auch früh wieder gehen und hinterlässt nen Clue.

 

 

votes unverändert.

 

Deck
  • Cut



#44 Quentin Coldman Geschrieben 29. November 2016 - 12:38

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Warum nicht noch Oath of Gideon? Gibt Token und pusht unsere Walker. 2 Stück halte ich für vertretbar.




Beim Oath of Lili vote bin ich dabei, zwei reichen imo. Thraben Inspector finde ich persönlich auch zu schlecht.

Deck

Bearbeitet von Quentin Coldman, 29. November 2016 - 12:38.


#45 thiefAaron Geschrieben 29. November 2016 - 13:56

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Thraben Inspector ist zumindest one-drop opfer-Futter, dass sich selbst ersetzt. so schlecht finde ich den garnicht. Ich adde nochmal den angesprochenen Khalni Garden, als alternative. Später nachgezogenes uncounterbares Opferfutter, wir haben nur eine Karte die BB verlangt und kommen sonst mit WWB aus. Da sollte die off-color Farbe die Manabase nicht zu sehr belasten.




Oath of Lili setz ich auch mal auf die 2 zurück die ich mal geadded hatte. Oath of Gideon sollte in dem Deck eigentlich auch gut sein, ich würde aber nie nen zweiten haben wollen -1.

Außerdem vote gegen 2 Vault of the Archangel.

Deck

 

Irgendwie würde Liliana Vess noch gut ins Deck passen. Tutort uns den funnel, wenn wir ihn nicht haben. Profitiert von der Kostenreduktion und ist im Zweifelsfall auch win-condition.

 

Ansonsten soltle man noch etwas an der Manabase schrauben. 9 Basics sinds zuviel.... filerlands bieten sich zB. an.
 


Bearbeitet von thiefAaron, 29. November 2016 - 13:57.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#46 thiefAaron Geschrieben 30. November 2016 - 11:16

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Doppelpost incoming. :rolleyes:

 

Ich tu mal noch was fürs Manafixing: 3 Fetid Heath.

 




No changes.

Deck


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#47 Quentin Coldman Geschrieben 30. November 2016 - 11:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich adde mal 3 Oblivion Ring, weil wir bisschen Removal brauchen, jetzt ist sogar der Tutor wieder ganz nett, weil wir sie finden können. Genau wie Bitterblossom, Blood Funnel und die Oath.




Vote pro Oath of Gideon und gegen Khalni Garden.

Deck


#48 avedon Geschrieben 30. November 2016 - 11:59

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge



Vote pro Enlightened Tutor

Vote Contra:

Khalni Garden

Thraben Inspector

Ophiomancer



#49 thiefAaron Geschrieben 30. November 2016 - 12:17

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge



Vote Pro:

Thraben Inspector Opferfutter ohne Kartennachteil, über reduzieren können wir reden, aber cutten möchte ich ihn nicht

Vote Contra:

2 Khalni Garden rückblickend ist der Inspector besser.

2 Ophiomancer Wiederkehrende Tokens finde ich nicht schlecht, aber für drei Mana wollen wir eigentlich mehr machen / Mentor ist einfach besser in dem slot.

2 Boseiju, who shelters all Hilft uns nur bei 7 spells, kommt sonst tapped, sehe ich nicht so richtig.

1 Oblivion Ring. 2 reichen. Erst recht mit dem Tutor.

1 Bitterblossom. siehe oblivion Ring


Bearbeitet von thiefAaron, 30. November 2016 - 12:19.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#50 Nerezzar Geschrieben 30. November 2016 - 12:39

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge


 

Wenn ich in dem Deck an irgendetwas NICHT cutten würde, weil es das Deck konstant macht, dann an der Bitterblossom.
Bietet auch nach einem Massenrums schön zuverlässig Opferfutter an.

Außerdem haben wir dank 2 Sorin/2 Vault of the Archangel auch Lifegain, sodass der Lifeloss vertretbar sein sollte.

Daher vote für Behalten Bitterblossom und Vault of the Archangel. Ebenso vote Behalten Thraben Inspector. Klar, stirbt nur einmal, aber ersetzt sich selbst und ist halt ein one-drop, den wir wirklich benötigen.

 

Wenn ich nicht schon hätte, würde ich für Rauswurf Enlightened Tutor stimmen. Meines Erachtens einfach zu viel Nachteil mit Blood Funnel.

Ebenso Vote Rauswurf Ophiomancer (mit den weißen onedrops sollte das schon laufen), Khalni Garden und Boseiju, da sich das so garnicht lohnt für 3 Spells (Die read the bones kosten nur noch {B} und kann man daher nicht mit dem Mana casten).

Da wir jetzt T1 wirklich immer {W} wollen, würde ich mal die Manabase dahingehend anpassen, dass nur noch ein basic swamp im Deck verbleibt.

 

Deck

 

edit: Ein bisschen mehr Begründung


Bearbeitet von Nerezzar, 30. November 2016 - 15:34.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#51 Eddi Puma Geschrieben 30. November 2016 - 19:55

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge


 

Da wir sehr wenig removal spielen, vote ich für den O-ring.

Ich schließe mich den Votes gegen Enlightened tutor an.

Ich finde auch, dass wir zuviele token produzenten spielen. Überlege entweder gegen secure the wastes oder oath of gideon zu cutten. Entscheide mich erstmal gegen secure the wastes, weil mit oath hat das deck mehr druck durch die planeswalker.

Außerdem finde ich 4 read the bones zu viel und vote gegen 2.

Deck
  • Cut



#52 thiefAaron Geschrieben 01. Dezember 2016 - 14:45

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge


 

gegen den Tutor hatte ich auch schon gestimmt, hatte aber das Gefühl, dass die einhellige Meinung hier ist, das Ding zu spielen. Deshalb auch der Vorschlag am Bitterblossom zu reduzieren.

 

Ich finde 1 secure the wastes kann raus. Ganz cutten möchte ich es aber nicht. Das macht einfach mit Funnel viel zu viel upside, wobei der oath mit funnel eher ne verschwendete Karte ist...

 

-1 secure the waste (als alternative).

 

Card draw ist denke ich wichtig in dem Deck... aber da wir irgendwo cutten müssen - 2 read the bones.

 

Beim removal kann ich mich deiner Meinung nicht anschließen, dass wir kaum welchen spielen. Wir haben Oath of Lili, O-Ring und 5 Planeswalker mit Removelfähigkeiten.

 

Gehen wir mal davon aus, das passiert alles so müsste man noch drei Karten cutten. Das wird hart. Ich würde fast sagen je 1 unsere Kreaturen... aber sicher bin ich mir nicht. Eventuell könnte man auch bei Gideon auf 3 gehen...

 


Deck

 

PS: Wenn wir uns nicht bis morgen einigen können schlage ich vor Nerezzar cutted nach seinen Vorlieben und fertig is der spaß.
 


Bearbeitet von thiefAaron, 01. Dezember 2016 - 14:49.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#53 Quentin Coldman Geschrieben 01. Dezember 2016 - 15:01

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge




Vote gegen 2 Read the Bones, 1 Secure the Wastes, dazu 1 Gideon und 1 Elspeth, auch 1 O-Ring kann denke ich raus. Ansonsten würde ich vermutlich auch die Tutoren kicken. Habe aber schon für die gevotet. Vll.kann man auch noch 1 Land cutten, also vote ich mal gegen ne Plains.


Bearbeitet von Quentin Coldman, 01. Dezember 2016 - 15:02.


#54 Nerezzar Geschrieben 01. Dezember 2016 - 15:13

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge


 

Ich schließe mich -1 Secure the Wastes mal an. 3 mal braucht man das nicht unbedingt.

Bin aber gegen -3 Secure the Wastes.

 

Tatsächlich empfinde ich card draw in dem Deck als garnicht so wahnsinnig wichtig, da wir einen Haufen an Karten haben, die CA generieren (quasi alle PWs, die Token Generatoren, selbst die Oaths machen beide plus, auch der zweite Oath of Gideon macht immerhin noch +1 Token)

Daher würde ich sogar für -4 Read the Bones stimmen. (Also vote -2 und dann neue -2)

 

Von Gideon sind Multiples eigentlich nicht schlecht. Sagt man einfach -4 Glorious Anthem und legt den Neuen.

Andererseits sind auch der teure Sorin und Ob Nixilis so gesehen unser verlässlicher Card Draw/Kreaturenremoval in einem und daher schwierig zu ersetzen.

 

Ich würde daher einfach nochmal -1 O-Ring anbieten und versuchen, den O-Ring strikt für nicht- Kreatur/PW Ziele aufheben.

 

Als letzte Optionen, um die letzte Karte auch noch zu cutten (Wenn das durchgeht, was dann in den Votes ist), würde ich eventuell einen Monastery Mentor anbieten.

Einerseits ist er in dem Deck natürlich sehr stark.

Andererseits hat das Deck so gut wie keine "relevanten" Kreaturen und damit zieht der Mentor Spotremoval so oder so magnetisch an und wir haben keine Instants um in Response ein paar Token zu generieren.

 

edit: Ja, habe den Post übersehen, obwohl ich extra nochmal hochgescrollt habe.

Sry, Quentin

Würde allerdings keine Plains und auch keinen der beiden Walker cutten, da ich den Mentor/Read the Bones aus genannten Gründen für den besseren Cut halte.

Habe sie aber drinnen gelassen. Darf dann jemand anderes entscheiden.

 

 


Bearbeitet von Nerezzar, 01. Dezember 2016 - 15:49.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#55 Quentin Coldman Geschrieben 01. Dezember 2016 - 15:25

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich glaube du hast meinen Post übersehen, wäre cool wenn du die Votes noch übernimmst. Danke :)

#56 thiefAaron Geschrieben 02. Dezember 2016 - 01:16

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

 

 

Dann kicke ich mal einen o-ring. Und ticke den mentor eins hoch.

 

Bin mir bei read the bones immernoch unschlüssig. Wenn wir funnel nicht haben gräbt es danach und wenn wir funnel haben leeren wie unsere Hand durch den discount denke ich sehr schnell... man sollte das aber eventuell einfach mal antesten ob mans braucht... du du den thread erstellt hast schließe ich mal deiner Meinung an, obwohl ich glaube, dass sie helfen.

 

Deck

 

Kann bitte jemand den tutor rausvoten, oder haben sich schon alle beteiligt :rage:


Bearbeitet von thiefAaron, 02. Dezember 2016 - 01:17.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#57 Eddi Puma Geschrieben 02. Dezember 2016 - 12:55

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

 

plains und 1x gideon gehe ich mit. monastery mentor kann einer gehen und die tutoren sind auch raus. bin eigentlich für die else, weil sie einfach mächtig ist und wir nur 2 haben. das ist sorin, grim nemesis schlechter.

 

Deck

 



#58 avedon Geschrieben 02. Dezember 2016 - 13:08

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Fertig


 

 

plains und 1x gideon

 

Deck
  • Vote1

 



#59 Eddi Puma Geschrieben 02. Dezember 2016 - 16:19

Eddi Puma

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Das Deck ist jetzt fertig, aber ich hätte mal noch ne Frage:

 

Was haltet ihr von Smuggler's Copter in dem Deck? Hauptsächlich um weiter gute Karten zu finden. Sei es engin oder payoff.


Bearbeitet von Eddi Puma, 02. Dezember 2016 - 16:25.



Zurück zu Casual und Sonstiges



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Nerezzar

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.