Zum Inhalt wechseln


Foto

Einladung zur Werwolf-Meisterschaft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#1 Nyth Geschrieben 23. November 2016 - 13:23

Nyth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Einladung

zur ersten deutschen

Werwolf-Meisterschaft

 

 

 

Liebe Wölfe und Dorfbewohner,

 

zum allerersten Mal findet eine forenübergreifende Meisterschaft für deutschsprachige Werwolf- und Mafia-Spieler statt.

Zu diesem Anlass laden wir auch euch ganz herzlich ein!

Es warten viel Spaß und Spannung – und möglicherweise auch Ruhm und Ehre.

 

Wir versammeln Spieler aus rund 20 unterschiedlichen Foren, die sich dem Werwolf- und Mafiaspielen verschrieben haben.

Jedes Forum hat die Möglichkeit, bis zu zwei Teilnehmer zu entsenden und in zwei Qualifikationsspielen um einen Platz im Finale zu kämpfen.

 

Es ist an der Zeit sich der größten Herausforderung zu stellen und zu zeigen, was wirklich in euch steckt!

Möge der gerissenste Wolf das Dorf vernichten und der klügste Dorfbewohner es wieder aufbauen.

Wir freuen uns darauf euch kennen zu lernen!

 

Viele Grüße,

Nyth / Mari

Im Namen von werwolf-online.com


Fragen und Antworten:

 

1. Wozu wollen wir eine Werwolf-Meisterschaft veranstalten?

Wir möchten neue Spieler und neue Strategien kennen lernen, uns austauschen und voneinander lernen.

Wir möchten die deutschsprachigen Werwolf- und Mafiaspieler besser miteinander vernetzen und neue Foren kennen lernen.

Wir möchten Freude und Spaß am Spiel haben.

Wir möchten erfahrenen Spielern eine neue Herausforderung bieten.

 

Und natürlich möchten wir nicht Zuletzt auch den besten Werwolfspieler küren, den das deutschsprachige Internet zu bieten hat!

 

 

2. Wie wird die Meisterschaft ablaufen?

Jedes teilnehmende Forum kann bis zu zwei Teilnehmer entsenden, größere Foren haben zudem die Möglichkeit, einen Juror zu stellen.

 

Alle Teilnehmer melden sich auf werwolf-online.com an und stellen sich selbst und das Forum für das sie spielen vor.

 

Es werden voraussichtlich drei Qualifikationsrunden stattfinden. An genau zwei davon muss jeder Spieler teilnehmen. Wir werden dabei versuchen die Termine so zu legen, dass sie möglichst vielen Spielern entgegen kommen.

 

Die besten Spieler der Qualifikationsrunden dürfen sich schließlich im Finale noch einmal miteinander messen.

 

 

3. Zeiten, Termine, Anmeldungsfristen?

Jetzt: Sobald euer Forum sich entschieden hat, bei der Meisterschaft teilzunehmen, kommt ihr auf die offizielle Teilnehmerliste.

 

Es ist jedem Forum selbst überlassen, wie es die bis zu zwei Teilnehmer festlegt und wen es entsendet. Auch Spieler die in mehreren Foren aktiv sind, können jedoch nur für EIN Forum antreten.

 

1. Januar 2017: Bis zum 1. Januar 2017 müssen die Teilnehmer (und gegebenenfalls auch der Juror) feststehen, sich auf werwolf-online.com anmelden und sich und das Forum für das sie antreten vorstellen.

 

Mitte Januar: In Absprache mit den Teilnehmern werden schließlich die genauen Spieltermine festgelegt.

 

Februar und März 2017: Die Qualifikationsrunden werden im Februar und März 2017 stattfinden. Soweit möglich werden sich die Teilnehmer für die Qualifikationsspiele selbst die Termine aussuchen können.

 

Ende März 2017: Das Finale wird spätestens Ende März starten.

 

 

 

4. Welche Spielregeln werden verwendet?

Um den unterschiedlichen Spielweisen in den unterschiedlichen Foren gerecht zu werden, wird es in den einzelnen Runden unterschiedliche Regelungen geben. So ist jeder zumindest teilweise mit unbekannten Regelungen konfrontiert.

 

Die einzelnen Spielregeln werden spätestens Anfang Januar im Detail veröffentlicht.

 

Die Spielregeln von werwolf-online.com sind bis dahin ein guter Anhaltspunkt, um einen ungefähren Eindruck zu bekommen was auf euch zukommt. Für die Settings werden nur eine Auswahl der bekanntesten Werwolf-Rollen verwendet werden.

 

 

5. Wie werden die besten Spieler ermittelt?

Am Ende jeder Runde haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich gegenseitig anhand einiger allgemeiner Kriterien Punkte zu vergeben (also sehr simples System). Für den Einzug in die Finalrunde werden die Punkte der beiden Qualifikationsrunden zusammen gezählt.

 

Zudem wird eine unabhängige Jury mit Mitgliedern aus verschiedenen Foren für jede Runde Punkte, individuelles Feedback und einige Wild-Cards für den Einzug ins Finale vergeben.

 

In der Finalrunde erhält jeder Spieler noch einmal doppelt so viele Punkte durch die Mitspieler und Juroren. Auch diese Punkten werden zu den bisherigen addiert und am Ende mit den Punkten der anderen Finalisten verglichen.

Durch dieses System erhoffen wir uns einen Sieger, der nicht nur ein Spiel außergewöhnlich gut spielt, sondern eine konstante Leistung erbringt. Trotzdem wollen wir an dieser Stelle einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass es sehr schwierig ist, Spieler miteinander zu vergleichen, daher soll im Mittelpunkt der Meisterschaft immer der Spaß am Spiel und nicht der Sieger stehen.

 

 

6. Wer sind wir eigentlich?

Werwolf-online.com ist das wohl größte reine Werwolf-Forum im deutschsprachigen Raum. Seit über sechs Jahren starten regelmäßig Spiele unterschiedlichster Spieltypen bei uns: vom „Classic“ bis zu ausgefallenen Sonderspielen mit ganz eigenen Spielkonzepten.

Viele unserer Spieler sind aber auch in anderen Foren aktiv und mit der Werwolf-Meisterschaft verwirklichen wir nun endlich den Wunsch, unterschiedlichste Foren besser miteinander zu vernetzen, „Heimatforen“ vorzustellen und sich gegenseitig besser kennen zu lernen.

 

 

7. Fragen, Wünsche oder Probleme?

Ich werde versuchen, regelmäßig bei euch vorbei zu schauen und auf etwaige Fragen einzugehen. Gerne könnt ihr jegliche Fragen auch immer auf werwolf-online.com stellen oder direkt über Skype (m.2505) mit mir Kontakt aufnehmen.

 

 

Wir wünschen viel Spaß bei der ersten deutschen Werwolf-Meisterschaft der Welt!

 

Nyth – Mari

Im Namen von werwolf-online.com

 



#2 Thoradin Geschrieben 23. November 2016 - 16:12

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Erstmal: Vielen Dank für diese nette Einladung, da scheint ja echt (zukünftige) Arbeit dahinterzustecken. Geile Sache. :)

Ich bin mal sehr gespannt darauf, was/ob die Spieler aus unserm kleinen Forum dazu zu sagen haben. Mich interessiert momentan vor allem eins: Kann man von euch irgendwie die Liste der eingeladenen Foren bekommen? Mich interessiert echt, was ihr da so alles gefunden habt.  



#3 User7 Geschrieben 23. November 2016 - 16:23

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Find ich auch ne sehr coole Sache.

 

@Thoradin: Da du ja quasi hier der Verantwortliche bist. Wie schlägst du vor das von seiten MTG-Forum aus zu koordinieren? (Teilnahme ja/nein/wer?)


Team Pointless


#4 Thoradin Geschrieben 23. November 2016 - 16:35

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Klar nehmen wir teil, wenn wir Teilnehmer aus unserem Kreis finden. Deshalb würde ich jetzt schauen, wer denn eigentlich Lust darauf hat. Und dann wählen wir per fairem Verfahren aus allen Interessierten unsere "Delegation" aus. :)



#5 Arathal Geschrieben 23. November 2016 - 16:39

Arathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 299 Beiträge

Also ich würde folgende Namen einfach mal so in die Runde werfen:

Thoradin

ViciousSeal

Alexandroz

MoD

Iksquadrat

Seikilos

Das sind so die, die mir spontan einfallen. Wen habt ihr noch so, den/die ich jetzt vergessen habe?


Kartoffelsalatpüree.

 


#6 Iksquadrat Geschrieben 23. November 2016 - 16:42

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich schlage Xaps (falls er es im advanced nicht schafft) und DSD-Steve vor :>


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#7 Nyth Geschrieben 23. November 2016 - 16:46

Nyth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

 Mich interessiert momentan vor allem eins: Kann man von euch irgendwie die Liste der eingeladenen Foren bekommen? Mich interessiert echt, was ihr da so alles gefunden habt.  

 

Es wird in den nächsten Tagen (wahrscheinlich Anfang nächster Woche) eine Liste der Foren bei uns veröffentlicht werden, die (voraussichtlich) am Wettbewerb teilnehmen.

 

Die Liste aller Foren die wir einladen ist dagegen nicht öffentlich, einfach um Foren die nicht teilnehmen wollen da nicht an den Pranger zu stellen - wir fragen vor jeder öffentlichen Einladung dahingehend bei den Mods/Admins des Forums nach.

Wenn jemand daran Interesse hat, kann ich die Liste aber per PN weitergeben.

 

 

Neben zwei Teilnehmern seid ihr übrigens auch herzlich eingeladen ein Jurymitglied zu stellen, da ihr auf jeden Fall so einige erfahrene Spieler habt, die dafür in Frage kommen sollten. ;)



#8 Thoradin Geschrieben 23. November 2016 - 16:52

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Also ich würde folgende Namen einfach mal so in die Runde werfen:

Thoradin

ViciousSeal

Alexandroz

MoD

Iksquadrat

Seikilos

Das sind so die, die mir spontan einfallen. Wen habt ihr noch so, den/die ich jetzt vergessen habe?

 

Das zB finde ich blöd. Jeder der Lust hat soll sich melden, das sollte nicht nach "Reputation" gehen. Also keine Scheu. :)



#9 ViciousSeal Geschrieben 23. November 2016 - 16:52

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Ich schlage Xaps (falls er es im advanced nicht schafft) und DSD-Steve vor :>

Nagnirash muss noch mit an Board meint Thor grade, stimme nur zu :D



#10 Seikilos Geschrieben 23. November 2016 - 18:04

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich finde diese Idee der Völkerverständigung echt eine tolle Sache!

 

Schade finde ich den Wettbewerbscharakter bzw. das Bewerben um Plätze. Ich persönlich fände eine schöne Runde mit ALLEN Interessierten sehr witzig... auch wenn das dann ein paar Tage dauern kann.

 

Anschauen werde ich mir das auf jeden Fall. Obs zum Mitspielen reicht, kommt ein wenig auf die Rahmenbedinungen an (Uhrzeit, Spielmodus usw).

 

 

Viele Grüße!



#11 Gast_:wub:_* Geschrieben 23. November 2016 - 18:22

Gast_:wub:_*
  • Gast

Können wir nicht einfach ne Abstimmung starten? Alle User die in den letzten Wochen/Monaten aktiv waren sind erstmal gesetzt.
Am besten nicht öffentlich einsehbar wer wen votet; sonst gibt's nur Stress und schlechte Laune.



#12 Alexandroz Geschrieben 23. November 2016 - 19:41

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Können wir nicht einfach ne Abstimmung starten? Alle User die in den letzten Wochen/Monaten aktiv waren sind erstmal gesetzt.

 

Aber sollten auch Leute aus dem Forum abstimmen können, die nie Werwolf gespielt haben? (Wär ich ja eher dagegen ^.^)

 

Das muss aber natürlich eh nur diskutiert werden, wenn wir überraschenderweise weder Nagnirash + Spinnix, noch Coyote + einen seiner Doppelacounts schicken.
 



#13 Gast_:wub:_* Geschrieben 23. November 2016 - 20:03

Gast_:wub:_*
  • Gast
Achso ja stimmt schon. Vielleicht Abstimmung via PM? Gewertet werden nur Stimmen von Usern die mindestens einmal Werwolf mitgespielt haben. Müsste sich nur jemand für die Auszählung bereit erklären. Ich würde das übernehmen. Wobei ich auch möglicher Kandidat bin. Werde zwar nicht cheaten, aber Kontrolle ist bekanntlich besser als Vertrauen.
Oder wir machen es einfach öffentlich.

#14 ViciousSeal Geschrieben 23. November 2016 - 20:11

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

naja, wer kein ww spielt sollte nicht abstimmen, so meine Meinung. Hier geht ja auch das Argument fehl, dass noch nicht spielende Mitspieler in die Diskussion o.Ä. integriert werden müssen.

 

Anonym abstimmen ist okay für mich, aber imo nur für Leute, die auch selbst spielen wollen, nicht zwischen allen, die hier spielen.



#15 Lev Geschrieben 23. November 2016 - 20:25

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich will definitiv nicht mitmachen und kann mich auch anbieten gegebenenfalls eine Wahl zu organisieren

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#16 Gast_:wub:_* Geschrieben 23. November 2016 - 20:25

Gast_:wub:_*
  • Gast
Kann gelöscht werden. Merkwürdiger Doppelpost.

Bearbeitet von :wub:, 23. November 2016 - 20:31.


#17 Alexandroz Geschrieben 23. November 2016 - 20:26

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Ich hätte nichts dagegen wenn wir das so machen wie wub sagt. Von mir aus kann er auch auszählen, wenn er das übernehmen möchte.

#18 Iksquadrat Geschrieben 23. November 2016 - 21:03

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Da ich nicht mitspiele kann ich auch die urne spielen ;)


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#19 Thoradin Geschrieben 23. November 2016 - 21:54

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Ich will definitiv nicht mitmachen 

 

Dann hat ja die ganze WM keinen Sinn mehr. :<



#20 Seikilos Geschrieben 24. November 2016 - 07:11

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Die Frage ist eher: Wer würde denn mitmachen wollen?

 

Wenn es eh nur zwei Freiwillige gibt, kann die Abstimmung entfallen ;-)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.