Zum Inhalt wechseln


Foto

Einladung zur Werwolf-Meisterschaft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
69 Antworten in diesem Thema

#41 Thoradin Geschrieben 13. Dezember 2016 - 23:25

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge
Tja, da hast du die Rechnung ohne meine umständliche Werwolfbürokratie gemacht. B-)

#42 Thoradin Geschrieben 16. Dezember 2016 - 00:21

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Dann kommen wir endlich mal ein bisschen weiter. 

 

Achso ja stimmt schon. Vielleicht Abstimmung via PM? Gewertet werden nur Stimmen von Usern die mindestens einmal Werwolf mitgespielt haben. Müsste sich nur jemand für die Auszählung bereit erklären. Ich würde das übernehmen. Wobei ich auch möglicher Kandidat bin. Werde zwar nicht cheaten, aber Kontrolle ist bekanntlich besser als Vertrauen.
Oder wir machen es einfach öffentlich.

 

 

Ich hätte wohl Zeit und würde spielen wollen (:

 

 

Ganz ehrlich, Bock da mit zu machen hätte ich wohl auch. Allein schon für den erfahrungswert. Kann aber verstehen wenn das ich nicht eure erste Wahl bin um das Forum zu repräsentieren. :D aber mal ernst gemeinte Frage am Rande: Was ist WW-Classic und inwiefern unterscheiden sich die Spielsysteme?

 

 

Seikilos hat eben das Thema nochmal aufgebracht nach unserm beendetem Spiel.

 

Da die Deadline auf dem 1.1. liegt, wirds so ganz langsam mal Zeit sich damit zu beschäftigen oder?

Bisher ist Alex motiviert, Rakulz hat Bock und ich bin auch scharf drauf ^^

 

Mehr Leute?

Thoradin organisierst du ne öffentliche Abstimmung? (Wegen Durchsichtigkeit der Wähler - nur WW-Spieler diesdas)

Wie soll das jetzt weiterablaufen?

 

Wäre schade, wenn das nicht klappt, weil wir unsern Hintern nicht hochkriegen.

So wie ich das sehen haben wir 4 Spieler, die unser Forum gerne vertreten würden, also 4 Kandidaten. Und zwar :wub, Alexandroz, Rakulz und User7. Bevor wir zur Abstimmung schreiten hätte ich gerne, dass die 4 mir das entweder hier oder per PM noch einmal bestätigen oder ablehnen. Wäre schön, wenn das schnell ginge. Danke! :)

 



#43 Rotband Geschrieben 16. Dezember 2016 - 00:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Coole Idee und ich wünsche den Teilnehmern viel Erfolg, wer auch immer es sein wird :) Hoffe aber, dass Wub nicht Seher wird wenn er mitspielt :lol:


ehemals Otters Kroxa


#44 Alexandroz Geschrieben 16. Dezember 2016 - 03:37

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

So wie ich das sehen haben wir 4 Spieler, die unser Forum gerne vertreten würden, also 4 Kandidaten. Und zwar :wub, Alexandroz, Rakulz und User7. Bevor wir zur Abstimmung schreiten hätte ich gerne, dass die 4 mir das entweder hier oder per PM noch einmal bestätigen oder ablehnen. Wäre schön, wenn das schnell ginge. Danke! :)

 

Jup.
 



#45 User7 Geschrieben 16. Dezember 2016 - 05:48

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Ja.

Team Pointless


#46 Gast_:wub:_* Geschrieben 17. Dezember 2016 - 00:00

Gast_:wub:_*
  • Gast

Coole Idee und ich wünsche den Teilnehmern viel Erfolg, wer auch immer es sein wird :) Hoffe aber, dass Wub nicht Seher wird wenn er mitspielt :lol:


Bin dabei, einfach weil ich Seher werden und gewinnen will, um es euch allen zu beweisen...

#47 Rotband Geschrieben 17. Dezember 2016 - 00:02

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Dein Avatar macht mich traurig, weil er ein Portal in meine Zukunft ist :(


ehemals Otters Kroxa


#48 Rakulz Geschrieben 19. Dezember 2016 - 16:21

Rakulz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

sry sry sry x) ja ich bestätige



#49 User7 Geschrieben 20. Dezember 2016 - 18:59

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Wir dürfen übrigens auch ein Jury-Mitglied stellen, daran keiner Interesse (Priorität liegt bei mir klar auf spielen, aber interessant wäre das bestimmt)?


Team Pointless


#50 Doubter Geschrieben 20. Dezember 2016 - 19:03

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Ich meld mich mal für den Jury Posten falls sonst keiner will.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#51 User7 Geschrieben 20. Dezember 2016 - 19:22

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

#Doubter4Jury (ziehe hiermit mein semi-interesse zurück :D )


Team Pointless


#52 Thoradin Geschrieben 20. Dezember 2016 - 20:21

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Mitglied
  • PIP
  • 204 Beiträge

Doubter macht da auf jeden Fall einen sehr guten Job, da bin ich sicher! :)

Als Jury kann er ja schließlich nicht Wolf werden.  :P



#53 Nyth Geschrieben 01. Januar 2017 - 16:56

Nyth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Durch die massiven Probleme bei unserem Serverumzug wird die Anmeldefrist bis zum 4.1. um 23:59 Uhr verlängert. 
Entschuldigt bitte die Umstände und gebt Bescheid, falls ihr immer noch Probleme habt.
 
Von euch fehlt mir noch die Anmeldung beider Spieler und der Juror. 


#54 Nyth Geschrieben 04. Februar 2017 - 14:23

Nyth

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Hallo allerseits,
 
es ist soweit: am Montag startet das erste Spiel der Werwolf-Meisterschaft!
 
Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, euren Vertretern die Daumen zu drücken. 
Wir möchten vorsichtshalber aber noch einmal ausdrücklich auf die wichtigste Regel des Spiels hinweisen:

Über laufende Spielrunden darf nicht (öffentlich) diskutiert werden!

 
Falls doch jemand mitfiebern und mitdiskutieren möchte, könnt ihr gerne eine private Konversation erstellen – allerdings dürfen weder Spieler noch Juroren dabei sein.
 
Auf WWO gibt es nun ebenfalls das Angebot, einer Diskussions-Konfi oder einem Skype-Chat beizutreten, um über die laufenden Runden zu diskutieren.
 
Warnung: Wenn Spieler und Juroren geheime Infos über laufende Spiele verbreiten oder erhalten, droht eurer ganzen Community ein Ausschluss aus der Meisterschaft!
 
 
Nun denn, Zeit die Daumen zu drücken und die Spiele beginnen zu lassen!
 

Wir wünschen euch viel Erfolg und Spaß mit der ersten Quali-Runde!



#55 Alexandroz Geschrieben 05. März 2017 - 19:07

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Hey, mal kleines Update von meiner Seite für diejenigen, die das jetzt nicht ganz so aktiv mitverfolgt haben, schon aber gerne wissen würden was abgeht.

 

Alle drei Qualifikationsspiele sind jetzt abgeschlossen, von welchen User und ich jeweils zwei mitgespielt haben (dieselbe, das erste und das dritte; die Regeln im zweiten waren leider ziemlicher Bullshit). Wenn alles mit rechten Dingen zugeht sollten User und ich dann auch am 18.03. das Finalspiel bestreiten, wo die Regeln so etwa einem typischen Spiel auf WWO entsprechen.

 

Spiel 1 war ein Sonderrollenspiel mit bekanntem Rollenpool, Outing inaktiv. User7 war Märtyrerin und opferte sich Nacht 2 für mich (Märtyrerin kann sich nachts opfern, dann stirbt sie anstelle des NK). Ich war Hexe, wurde T1 zum HD gewählt und musste mich N1 dann selbst heilen, was sehr ungünstig war. N3 hab ich den von der gelynchten Seherin geouteten Wolf gegiftet, N4 bin ich gestorben. Ein Wolf wurde wegen Inaktivität geblitzt, ein weiterer im Rahmen einer Unruhelynchung (durch Sonderrolle) in einem Doppellynch gelyncht. Sonst lief aber eigentlich gar nichts für das Dorf, weshalb die verbliebenen drei Wölfe (auch weil sich ein Großteil der Dorfis im Endgame ziemlich verarschen lassen hat...) dann das Spiel eigentlich durch zwei weitere Fellynchungen (vorher schon 2,5 Dorfilynchungen, also 2 + 1 bei der Doppellynchung) gewinnen hätten sollen. Die Spielleitung hat allerdings die Sonderrolle weißer Werwolf ins Setting eingebaut, die dann einen der Wölfe gefressen hat. Klarer Spielfehler, weil dieser dadurch seine eigenen Siegchancen drastisch reduzierte im Vergleich zu einem eine Nach späteren Fraß. Dazu muss auch noch gesagt werden, dass ebendieser Spieler sich durchgängig für den Spielstil "so tun als ob er nicht spielen könnte und nichts versteht" entschieden hat und nur irgendwie bis dato überlebte. Man könnte meinen er hat sich mit seinem letzten Move irgendwie in seiner Rolle verloren. Dadurch konnte am Ende das Dorf den Sieg noch holen, obwohl das Einbauen des weißen Werwolfes im Nachhinein von allen Seiten als unfair für die Wölfe evaluiert wurde (nur 5 Wölfe gegen WWW und ein mit endlosen Sonderrollen gespicktes Dorf).

 

Das Classic von Spiel 3 ist schneller erzählt. User und ich waren als Dorfbewohner unterwegs. Tag 1 und 2 wurden zwei nicht besonders berauschend spielende Wölfe jeweils sehr knapp gelyncht. Gibt keinen PGP, NK1 wird der spielstärkste Dorfi (WWO-Vertreter), NK2 ich. Spielniveau ist imo ein wenig höher als in dem Spiel davor, zumindest gibt es weniger Totalausfälle. Trotzdem weiterhin hohe Spielstärkevarianz. Kleiner persönlicher Wermutstropfen ist, dass sich niemand bemüht mein Cover nachzulesen. T3 wird ein quasi Inaktiver Dorfi gelyncht, der den Spielstart um einen Tag verpeilt hat und dann mit ~20 Seiten vor sich wohl einfach keinen Bock mehr gehabt hat. NK3 wird jemand, der sich seit mehreren Tagen als Seher disqualifiziert hat und der auch ehrlich gesagt zu den schwächeren Spielern dieser Runde gehört. Ist noch nicht ganz geklärt, was der Gedanke hinter dem NK war. Aiman Abdallah und sein Team sind aber dran. T4 kommt dann der Seher raus und outet die verbliebenen zwei Wölfe + einen lebenden Dorfpeek. Die Wölfe geben auf. Einer der gepeekten Wölfe war sogar ohne Peek recht gut unterwegs, hätte also ohne Seher spannender werden können, aber wäre trotzdem gewinnbar gewesen. Fazit: Rudel nicht so stark, deshalb wenig Probleme fürs Dorf und unaufgeregter Sieg.

 

Die Spielstärke im Teilnehmerfeld variiert schon recht hart, wobei wie zu erwarten war natürlich die Vertreter aus amtg, WWO und wir recht gut dabeiliegen sollten, aber es gab auch einige andere sehr positive Überraschungen.

 

Das Finale wird meiner Meinung nach sehr gut und ist wohl auf jeden Fall eine Mitleseempfehlung. Das endgültige Teilnehmerfeld steht aber wohl erst in so eineinhalb Wochen fest.

 

 

Irgendwann nach der WM will ich hier auch mal wieder spielen, also pennt mal nich ein :P

Cheerio


Bearbeitet von Alexandroz, 05. März 2017 - 19:09.


#56 User7 Geschrieben 06. März 2017 - 20:48

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Joa so in etwa das was Alex sagt... bin etwas unzufrieden mit meinem Lategame in Spiel 3...

Aber was solls... Early war okay.


Team Pointless


#57 Seikilos Geschrieben 07. März 2017 - 20:13

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Danke für die Zusammenfassung.

 

Das dritte Spiel hatte ich leider verpasst. Das erste hatte ich live verfolgt, bis ihr beide draußen wart. Dann fand ich es langweilig.

 

Außerdem finde ich es schwer allen zu folgen, wenn man die Leute nicht kennt. Und es war halt ECHT viel zu lesen ;-)

 

Das erste Spiel fand ich auch sehr witzig und top gespielt.... ;-)



#58 User7 Geschrieben 15. März 2017 - 18:10

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Alex und ich sind fix im Finale.

http://werwolf-onlin...8172#post298172

 

Punkte und Bewertungen stehen noch aus. Punkte bekommen wir noch heute, Kommentare wohl erst morgen.


Team Pointless


#59 Seikilos Geschrieben 15. März 2017 - 18:23

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch.

 

Würde mich freuen, wenn ihr ´nen Tag vor dem offiziellen Start vielleicht hier nochmal erinnert, dass es losgeht. Ihr denkt da ja sicher dran, hier geht es sonst ggf. unter.



#60 User7 Geschrieben 15. März 2017 - 18:29

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Ich versuche dran zu denken hier bescheid zu geben ^^


Team Pointless





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.