Zum Inhalt wechseln


Foto

[Casual-Deckberatung/Brainstorm] Quick and Dörte - soll ich's wirklich machen oder lass ich's lieber sein?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#21 Furling Geschrieben 13. Dezember 2016 - 17:38

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Sehr gute Anregungen!

 

Snapback hatte ich nun gar nicht auf dem Schirm.

Grade Commandeer finde ich halt richtig krass sowie das Modern FOW Disrupting Shoal

Man braucht dann halt nur noch Carddraw ohne Ende...also denkst du, dass das im Modern klappen könnte?



#22 The Beast Geschrieben 13. Dezember 2016 - 17:42

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Kenne mich nicht sooo gut im Modern aus, aber es haben sich schon ganz andere Dinge durchgesetzt, die auf den ersten Blick Stirnrunzeln verursachen (Lantern control, Amulet Titan,...), von daher einfach mal zusammenwerfen und gucken, wie ab das so geht. :D


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#23 Furling Geschrieben 13. Dezember 2016 - 17:45

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Weiß btw gar nicht was du gegen Alignment hast. Ermöglicht den Turn 2 Upkeep Win!!

Turn des Gegners Cavern pitch hedron

Turn 1 Temple und Reshaper

Gegner Thoughtseized das Hedron und Bolted Reshaper --> Flip Alignment --> win im Upkeep xD

 



#24 The Beast Geschrieben 13. Dezember 2016 - 17:47

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Stimmt, passiert ja auch ständig, wie konnte ich das übersehen... :P


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#25 Furling Geschrieben 13. Dezember 2016 - 17:52

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Mit dem Deck wird Modern zum Turn 2 Format!!

Nein im Ernst..ich finde das gar nicht so mies. Neben der Wincon hat es Hexproof und kann für 2 Mana Scryen...

Und weniger Karten hat man generell im Deck wegen Serum Powder. Ich hab auch momentan alles außer Luck Caverns und 2 Temples...werde es bei Gelegenheit mal testen :D

 



#26 Jonnythopter Geschrieben 14. Dezember 2016 - 16:08

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Serum powder/gemstone caverns auf Narset, Enlightened Master, fastmana, pull from Eternity, goryo's vengeance, Attack, ALLE extracombats, gg.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#27 Daeron Geschrieben 14. Dezember 2016 - 18:53

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Hallo Furling,

kann man schon machen. Ich durfte letztens gegen ein 'Exiledeck' spielen und ich fand's schon recht anstrengend (und habe verloren xD ).
Derjenige hatte Blight Herder und einige andere Eldrazi an Bord, bei Intersse versuche ich gerne nochmal nach dem Match zu recherchieren.

Die Alignments gefallen mir auch nicht so richtig. Die 4 Plätze könntest Du dennoch anders belegen, denke ich.

Bearbeitet von Daeron, 14. Dezember 2016 - 18:56.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#28 Furling Geschrieben 14. Dezember 2016 - 22:07

Furling

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge

Ich tüftele grade schon eine Liste mit dem Beast Incarnate aus. Sieht eig ganz brauchbar as bis jetzt.

Wenns fertig ist, lasse ich sie den Interessenten zukommen.

 



#29 Daeron Geschrieben 28. Dezember 2016 - 20:30

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Und ich mal wieder, diesmal folgender Plan (Gerade vom Handy mal in ganz kurz):

Tutor on top of my library (z. B. mit Congregation at Dawn)-> Manifest (z. B. Soul Summons) -> Flicker it (z. B. Cloudshift)

Liste könnte (in Modern) etwa so aussehen:




Einige Karten sind mal eher als Gedankenstütze festgehalten, einige sehe ich schon fest. Bislang allerdings völlig ungetestet - auch was das Verhältnis Creatures/Spells undso angeht.
Farben sind auch noch etwas offen.  {W}  {G} oder auch  {W}  {U}  {G} mit Counters ggf.

Danke für's Lesen und gerne her mit Vorschlägen und Kritik.
Gruß Daeron


Bearbeitet von Daeron, 28. Dezember 2016 - 22:46.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#30 thiefAaron Geschrieben 04. Januar 2017 - 22:55

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Na, gibts mitlerweile Erkenntnisse?

 

Mir fällt eigentlich nur Restoration Angel ein, der eventuell noch ganz gut in dem Deck ist... taugt halt was im Manifest aber auch wenn er gecasted wird. Und der Elemental, der immer wieder Sachen manifestiert... ehm Woodirgendwas.


Bearbeitet von thiefAaron, 04. Januar 2017 - 22:57.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#31 Daeron Geschrieben 05. Januar 2017 - 10:47

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Ein paar Dinge konnte ich klären, wollte das auch schon verkünden, allerdings fehlte mir dann doch immer die Zeit. 

 

Das Whisperwood Elemental hab ich tatsächlich nicht getestet, das war so Manaintensiv und ich hatte keins in der Collection. Werde ich wohl als 1/2 of mal antesten, einfach weil ich an anderer Stelle kürzen werde.

Und zwar haben mir die Congregation at Dawn nicht so gut gefallen. Würde da auf jeden Fall runter gehen, vielleicht auf 2 erstmal, habe aber auch schon mit einer Version ohne Congregation at Dawn spekuliert.

 

Außerdem bin ich von {G}  {W}  {U} abgewichen und bei  {G}  {W} gelandet mit Breeding Pool zum Sagu Mauler fixen. Das Grundgerüst sieht so aus, mit einem größeren MaybeBoard :D 

Deck

 

 

p.s. Im Casual kam das ganze offenbar nicht so gut an, bei den Gegnern...


Bearbeitet von Daeron, 05. Januar 2017 - 12:15.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#32 Nerezzar Geschrieben 05. Januar 2017 - 13:08

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich hätte noch im Angebot Otherworldly Journey (da gibts auch einen funktionalen Reprint von, dessen Name mir gerade nicht einfällt) und Eldrazi Displacer.

Der Displacer würde halt gleich mal ganz andere Anforderungen an die manabase stellen und gerade die GW Painlands kosten ja echt Geld (warum eigentlich?)

Wenn du vorhast, den Flickerspell in das Sceptre zu werden, kannst du statt der Cloudshift auch die Journey nehmen (oder splitten). Bringt die Kreatur nicht sofort wieder und schützt damit einerseits for mass removal, andererseits musst du es aber spätestens in der gegnerischen Mainphase 2 machen und gibst dem Gegner damit die Möglichkeit, mit Sorcery Speed noch etwas zu tun.


Bearbeitet von Nerezzar, 05. Januar 2017 - 13:09.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#33 Daeron Geschrieben 05. Januar 2017 - 13:47

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Warum Brushland so teuer ist, weiß ich tatsächlich auch nicht. Über den Displacer habe ich nachgedacht aber nicht erprobt (weil ich keinen hatte, habe ich erstmal ohne getestet und ihn nicht vermisst bislang) - sollte ich längerfristig Gefallen an dem Deck finden steht der mit dem Restoration Angel recht weit oben auf der Liste. 
Das Scepter ist recht praktisch, weil man auch mal einen Path to Exile reinstecken kann, wenn's mal nicht läuft *ugly*. Mit dem Szepter hab ich aber auch erst wenig gespielt - Ob und Anzahl sind da noch nicht klar, aber auf den ersten Blick schien es mir charmant und hat bislang einen brauchbaren Eindruck hinterlassen.



Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#34 thiefAaron Geschrieben 05. Januar 2017 - 14:26

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Brushland ist so teuer weil es ein Staple im Modern Bant Eldrazi ist... hab damals leider verpasst mir ein playset zu kaufen ...

 

p.s. Im Casual kam das ganze offenbar nicht so gut an, bei den Gegnern...

 

Echt? Das ist doch eine sehr schönen Causal-Combo, da sie das Spiel ja auch nicht sofort gewinnt... Also ich bin ein Fan, seitdem ich im mal Draft Akroma, Angel of Fury mit Restoration Angel geflippt habe. :lol: 

 

 

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#35 Daeron Geschrieben 06. Januar 2017 - 20:24

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Geäußert hat's nur einer, der hat aber weitergespielt. Ich spiele MTGO und die 'Dropout'-Rate kam mir höher vor als sonst. Wird mich aber nicht vom Spielen abhalten, auch wenn's schade ist.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#36 thiefAaron Geschrieben 10. Januar 2017 - 00:13

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Neuer Anlauf. Mit Copter und Tanta Emma off-the-table: Eldritch Evolution into Exquisite Archangel könnte wirklich ein game-gewinnendes play sein.


 

Deck: Dark Dwevolution

Damit wären wir Naya... mal schauen was sich hier so machen lässt. :D
 

 

EDITH: Hier wäre ein Jund outline, den man als Startpunkt nehmen könnte. Was mir ein bisschen fehlt ist etwas was mit den Dweller Value generiert für den Fall, dass keine Evolution im Grave liegt. Mit 8 Discard outlets und 4 Flayer sollte sich der Friedhof schon füllen. Mit eine dem Ever After bekommt man den Archangel auch mal aus dem Grave zurück, wenn man ihn vorher gezogen hat /discarden musste.

 


Bearbeitet von thiefAaron, 10. Januar 2017 - 00:36.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#37 Daeron Geschrieben 10. Januar 2017 - 08:36

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Argh, alles gelöscht :D

 

 

Kurzfassung:

Ever After find ich schon ganz gut, bin Fan von der Karte und finde eine kann man schon spielen. 

Mir fallen jetzt hauptsächlich Removalspells/Hatecards ein, die man nutzen könnte (Lost Legacy, Pick the Brain, To the Slaughter oder aktuell noch Ruinous Path). Teilweise eher SB-Optionen, denke ich. Gleiches gilt für Appetite for the Unnatural.

 

Braucht man 8 Removal + Collective Brutality? Ich würde wahrscheinlich mit 3/3 testen. Außerdem könnte ich mir zum experimentieren vorstellen, mit nur einem Exquisite Archangel zu starten.

 

Gruß Daeron


Bearbeitet von Daeron, 10. Januar 2017 - 08:36.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#38 Daeron Geschrieben 23. Januar 2017 - 15:00

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

Mal eine Wiederbelebung nach einiger Zeit.

 

 

Für Standard würde ich gerne irgendwie was Token/Flickeriges zusammenbasteln.

Gewählt habe ich  {W}  {B}.

 

Die ersten Gedanken führten zu "dem da".... erstmal völlig ungetestet/unreflektiert hier reingestellt.

 
Gerade bei den Spells hab ich mir jetzt erstmal gar keine Gedanken gemacht, welches Removal/Discard beispielsweise ich spiele. 
 
 
Eure Meinung? 
 
Gruß
Daeron
 


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#39 Daeron Geschrieben 07. Februar 2017 - 22:54

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge

 
 
Würde mich über kurze Gedanken zu der Liste freuen.
 
 
edit___
Manabase benötigt noch Fixing, geht aber erstmal um das Grundgerüst

Bearbeitet von Daeron, 07. Februar 2017 - 22:55.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#40 Yaloron Geschrieben 09. Februar 2017 - 11:30

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Du hast das wichtigste vergessen: 4 Metallic Mimic.

Ziemlich gut in nem Servo Tribal.

Wenn man schon dabei ist, kann man auch noch 2 Animation Module adden, um jeden Zug 5 2/2er scheißen zu können.

 

Inspiring Statuary reichen imho 3, du willst keine mehrfach haben und solltest auch ohne halbwegs auskommen.

Weiß auch nicht, ob mich Bygone Bishop so überzeigt, du hast gerade mal 8 andere Kreaturen, die ihn triggern.

Wenn du noch ein Wastes zu deinen Evolving Wilds packst, kannst du vllt ein paar Eldrazi Displacer spielen, sind sowohl mit deinen ganzen EtB Triggern, als auch mal in der Defensive gut.

 

Außerdem definitiv das Playset Fatal Push, Live Fast sieht nicht so pralle aus.

 

Vllt noch ein wenig blau oder rot mit reinnehmen für Mechanized Production oder Ravenous Intruder?






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.