Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] Diskussionsthread - Aether Revolt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
171 Antworten in diesem Thema

#1 ElAzar Geschrieben 11. November 2016 - 00:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Willkommen im Diskussionsthread für Aether Revolt.
Dieses Topic ist für allgemeine faktenbasierende Diskussionen über das Set.
Beachtet bitte die Regeln für Inhalte/Posts im Spoilerforum

Viel Vergnügen.

Bearbeitet von ElAzar, 25. November 2016 - 00:46.

Eingefügtes Bild


#2 MarvinM Geschrieben 22. November 2016 - 22:06

MarvinM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Ist bekannt ob es auch in AER Masterpieces geben wird?

#3 DragooNick Geschrieben 22. November 2016 - 22:14

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ja nochmal ~25 oder so :)



#4 Gast_JonSnow_* Geschrieben 22. November 2016 - 22:16

Gast_JonSnow_*
  • Gast

Ich dachte die gibt's jetzt bis auf weiteres in jeder "regulären" Edition (also nicht * Masters, Conspiracy und Co).



#5 Bomberman Geschrieben 22. November 2016 - 22:21

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Ja gibt es in jeder T2 Edition, solange bis Wizard es wieder ändert. ;-)


Bearbeitet von Bomberman, 22. November 2016 - 22:22.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#6 MarvinM Geschrieben 23. November 2016 - 00:12

MarvinM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Sehr schön, da freut man sich ja noch mehr aufs Display :o

#7 pseudo Geschrieben 23. November 2016 - 00:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.190 Beiträge
Es sind exakt 24.
Selber googlen ist echt nicht mehr drin bei der heutigen Jugend.
http://magic.wizards...ries-2016-09-12

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 GentlemanJack Geschrieben 23. November 2016 - 09:31

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge
Am besten googeln wir alles nur noch und stellen keine Fragen mehr in einem Forum. Ist ja total abwegig Dinge in einem Forum zu fragen. Wo kommen wir da nur hin...

---

Freue mich schon auf die Restlichen Invemtions. Hoffe nur das sie es nicht machen wie beim letzten Mal und das beste in die erste Hälfte des Sets packen. Ich glaube wir bekommen die Restlichen Schwerter. Evtl Ravanger oder Plating? Wurmcoil und Lux Cannon.

#9 MarvinM Geschrieben 23. November 2016 - 12:26

MarvinM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge
Vielleicht gibt es ja in den kommenden Blocks irgendwann auch mal Deutsche masterpieces.

Teilweise sehen die foil artefakte den inventions ziemlich ähnlich. Hab mich da einige male echt gefreut und dann tierisch aufgeregt :'(

#10 ElAzar Geschrieben 25. November 2016 - 10:18

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge
Thema vorerst zu, bis Konsequenzen besprochen sind.

Eingefügtes Bild


#11 Papst Janus I. Geschrieben 29. November 2016 - 21:33

Papst Janus I.

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 86 Beiträge
Die Gameday-Matte/Promos wurden auf reddit gespoilt:
https://i.reddituplo...432ba4d2076aa23

ehem JnusCox3


#12 Jonnythopter Geschrieben 29. November 2016 - 21:41

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Nice Karten. Trinket Mage und Treasure Mage bekommen Gesellschaft!

Der Scrap Trawler schreit ja auch unendlich Value und clanky Combo.

Der schwarze Massshrink klingt geil, das ist super mit Suspend-Only-Karten, wie Cascade! Die Frage ist nur, ob der sonstige impact der Karte reicht. Vielleicht der Versuch, mit Ancestral Visions UB Control im Modern spielbar zu machen?

Ob da noch mehr mit der "CMC-3-Mechanik" kommt? Warum sie drei wohl so eine große Rolle im Set spielt?

Leider kann ich die rote Karte nicht lesen :( ich glaube, er gibt einem Artefakt die Option, für Schaden zu tappen, so lange man ihn hat. Klingt eher nach 'ner Limitedkarte. Obwohl es sicher witzig mit Howling Mine oder Winter Orb ist, aber das klingt schon ziemlich Casual.

Bearbeitet von Jonny Silence, 29. November 2016 - 21:47.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#13 Choke Geschrieben 29. November 2016 - 22:40

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Scrap Trawler: Thopter Foundry, Sword of the Meek, Lotus Petal = Infinite Activations. Ich weiß, super cute, 4 Karten, bla bla, ist mir als erstes eingefallen, aber im Grunde möchte ich damit sagen dass ich denke dass man mit dem Trawler einiges an Combos abziehen kann.


Bearbeitet von Choke, 29. November 2016 - 22:40.


#14 Izzy.exe Geschrieben 29. November 2016 - 23:58

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Sollte es sich dabei tatsächlich um keinen Fake handeln, finde ich die Wahl des Motivs der Matte interessant. Ajani könnte in dem Fall eine größere Rolle spielen, als ich so im Vakuum (Stories nicht gelesen) vermuten würde.



#15 Gast_:wub:_* Geschrieben 30. November 2016 - 00:02

Gast_:wub:_*
  • Gast

Kann genau keine der Karten komplett lesen. Bin wohl sehbehindert. Mag wer aushelfen? Danke.



#16 Jonnythopter Geschrieben 30. November 2016 - 00:13

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Quicksmith Rebel 3R
Creature - Human Artificer
When ~ (...) the Battlefield, target artifa(...) gains "T: This Artifact (...) to target creature or (...) as you control Quic(...)


-----------

Scrap Trawler 3
Artifact Creature - Construct

Whenever ~ or another Artifact you control is put into a Graveyard from the battlefield, Return target Artifact card with lesser cmc from your graveyard to your hand.

3/2

----------

Trophy Mage 2U
Creature - Human Wizard

When ~ Enters the Battlefield, you may search your Library for an Artifact card with cmc 3, reveal it, put it into your hand, then shuffle your Library

2/2

--------

Yahenni's Expertise 2BB

Sorcery

All Creatures get -3/-3 until End of turn.

You may cast a card with cmc 3 or less from your hand without paying its Mana Cost.

Bearbeitet von Jonny Silence, 30. November 2016 - 00:20.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#17 Robbenklatscher Geschrieben 30. November 2016 - 00:14

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge
Yahenni's Expertise
2BB Sorcery

All creatures get -3/-3 until end of turn.
You may cast a card with converted mana cost 3 or less from your hand without paying its mana cost.

 

Trophy Mage
2U Creature - Human Wizard

When ~ enters the battlefield, you may search your library for an artifact card with converted mana cost 3, reveal it, put it into your hand, then shuffle your library.

2/2

 

Scrap Trawler
3 Artifact Creature - Construct

Whenever ~ or another artifact you control is put into a graveyard from the battlefield, return to your hand target artifact card in your graveyard with lesser converted mana cost.

3/2

 

 

Quicksmith Rebel 3R
Creature - Human Artificer (Rebel)?
When Quicksmith Rebel enters the battlefield, target artifact you control gains "T: This artifact deals damage equal to its converted mana cost to target creature or player" for as long as you control Quicksmith Rebel.
"Let's add just
?/?

 

Sieht was komisch aus, hab bloß ge-copy-paste-d. ;)

Quelle: http://www.mtgsalvat...trophy-mage-and



#18 ElAzar Geschrieben 30. November 2016 - 00:15

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Kann genau keine der Karten komplett lesen. Bin wohl sehbehindert. Mag wer aushelfen? Danke.

 

0kYNbpb.pngcLBUUlA.pngtUza1Wr.png

 

Credit: MTGS


Eingefügtes Bild


#19 Xardas Geschrieben 30. November 2016 - 01:56

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Das ist ZIEMLICH gut bis fast zu gut, oder bin ich grade voll daneben mit den Rules?

 

Ich hab letzten noch ein Deck gesehen, dass mit Brain in a Jar  Fusespells bzw Beck // Call "abused" that. Das Wording der Sorcery widerspricht daher nicht, dass man mit dem Kram sämtlichen Unsinn von Splitkarten machen kann + eben Sachen mit Suspend. Turn 4 Boom // Bust mit einem kleinen Boardsweeper attached?! :D

Geht ja auch mit Goblin Dark-Dwellers, nur da eben vom Grave. Ergo man skipt den Part mit "Splitkarte in den Grave bekommen" und 1 Mana und kriegt dazu nen soliden Effekt? Gut, die Gobbos sind bei dem Armageddon schon nice auf dem Feld, aber mit ner Lili ( beide 3 Mana Lilias sind da gut ) lässt sich das gewinnen sicherlich einrichtigen o.o

 

Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr ist es wohl für Modern okay und im Standard ist Turn 4 -3/-3 wohl eh fragwürdiger Natur, wenn Turn 3 3 Schaden auf alle Kreaturen die Fahrzeugdecks nicht wirklich abgestellt bekommt. Ist halt immer etwas sketchy mit diesen Fusespells und Suspendkarten, irgendwas kommt wieder was dummes bei raus, aber für "the time being" sollte man sich wohl eher freuen, dass sie was riskirieren,

 

Grixis mit Visions + Boom // Bust und paar Lilis wäre sicherlich testenswert

 

@Izzy: Weil die Wahl der Matte für Kaladesh mit Nissa so gut durchdacht war? Ein Walker, der bei weitem nicht im Mittelpunkt steht und wo das Artwork genau 0,0 dem eigentlich Stil der Plane entspricht? ^^

Die Wahl der Gameday Matte muss genau 0 bedeuten.

 

 


Bearbeitet von Xardas, 30. November 2016 - 01:57.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#20 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 30. November 2016 - 02:10

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Sorcery hat auf jeden Fall potential für verrückte Sachen.

Aber abwarten wie gut es wirklich ist.

 

Der Trophy mage sieht auch ziemlich stark aus, im Standard findet er dynavolt tower, was die entsprechenden Decks ja ohnehin schon spielen, kann ich mir also gut vorstellen die Karte.

 


Bearbeitet von Cola, 30. November 2016 - 02:11.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.