Zum Inhalt wechseln


Foto

[RUG] [1vs1] Eldrazi Highlander

RUG Temur Eldrazi

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Nombre de Usuario Geschrieben 26. November 2016 - 21:57

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

full-art-eldritch-moon-emrakul.jpg


Deck





Nabend,

so damit hier mal wieder was passiert :D ein neues Fun Highlander. Die Tentakeln kommen :D :D

Spiele am gehobenen Küchentisch, also keine Turniere etc. Spielen teilweise auch mit Proxies, übertreiben es aber nicht und jede Karte sollte zumindest einmal im Original vorhanden sein. Desweiteren richten wir uns an eine eigene BannList, da sind unter anderem die alten Duals, kranker Manaramp ala Sol Ring, Vault etc, Mind Twist, P9, FoW und einige andere Karten gebannt. Erlaubt sind aber Top, Vampiric und andere eventuelle gebannte Karten.

Meta ist recht bunt gemischt, richtiges Aggro ala RDW gibt es nicht bis kaum. Ein One Drop Aggro und einige Tempo Decks mit Aggroanteil. Die meisten sind Midrange Decks, Synergie Decks, einige Control Decks, sowei ein, zwei Combo Decks. Also bunt aufgestellt. Die Kartenqualität ist dabei schon recht gehoben, also es wird schon versucht immer die best möglich Option zu spielen, außer eben in Synergie Decks, oder Decks mit kleinem Subthema, dass konsequent versucht wird einzuhalten.

Das Deck ist eine Art Midrange/ Ramp Haufen mit Eldrazi Thema.

Manabase

Habe versucht ein paar mehr grüne Quellen zu adden, da ich einen größeren {G} Rampanteil spiele.

Dann natürlich viele farblose Quellen, da Eldrazi den Löwenanteil im Deck bilden. Dazu noch die Painlands, die hier natürlich recht praktisch sind. Gleiches gilt für die Filterländer.

Versuche gleichzeitig auch ein paar neue farblose Länder zu testen:

1x Mirrorpool
1x Sea Gate Wreckage

Gerne testen würde ich Inventors' Fair immerhin spiele ich ein paar mehr Artefakte und der Life Gain ist nützlich.

Tree of Tales gehört zum Trinket Mage Paket.

Kessig Wolf Run kann den kleinen Viechern Power verleihen und die fetten Eldrazi bekommen Evasion.

Ravine und Fumarole sind die ManLands im Deck, könnte auch noch die Factory oder Muta hinzufügen. Aber die Beiden erscheinen mir für den Anfang am sinnvollsten.

Ancient Tom, Eye of U und Eldrazi Temple sind die "sicken" Länder in der Liste und werden bevorzugt mit Crop Rotation, E. Map und Scrying gesucht.

Bei dem Cavern of Souls bin ich mir noch unsicher, schützt halt die dicken Eldrazi gegen Counter :D
 

Simic Growth Chamber ist zwar manchmal gefährlich, aber soviel LD gibts im Meta nicht. Es rampt ein wenig und kann zur Not auch mal Tricks mit der Crop Rotation machen, um ein angezieltes Land zu retten, indem das Bounceland gesucht wird. Lasse es einfach mal testweise in der Liste.

 

Weitere Landidee wären noch Sanctum of Ugin, welches im Late Game noch nach Gas suchen kann.

 

 

Eldrazi Part

 

Habe die Kreaturen/ Eldrazi in kleine Gruppen unterteilt.

 

Ramp Eldrazi

 

Sakura-Tribe Elder: Sucht  ein Land und kann blocken. Zur Not bringt er einen Karten Typ für Emma.
Sylvan Caryatid: Rampt in allen Farben und ist ein "guter" früher Blocker.

Wall of Roots: Rampt in der Hauptfarbe  {G} und ist ein sehr guter Blocker.
Herald of Kozilek: Reduziert alle Kosten für farblose Spells, sorgt für netten Kick bei den Manasteinen.
Oblivion Sower: Hier kommen jetzt schon größere Treter zum Einsatz. Ist ein recht solider Body und kann ganz gut treffen. Das Promo AW ist zudem recht ansehnlich.
Primeval Titan: Joa einfach PrimeTime :D rampt extrem und sucht die ganzen Power Länder, der muss mit!

 

 

Small Eldrazi

Endless One: Eigentlich finde ich den nicht so toll, aber er ist flexibel und kann mit dem Trinket Mage gesucht werden. Der letzte Punkt hat ihm so einen Platz im Deck verschafft.

Eldrazi Mimic: Kann teilweise sehr explosive Angriffe generieren. Sonst ist er eben eine 2/1 Wurst für zwei Mana. Immerhin drückt er die Kurve ein wenig ^^
Hangarback Walker: Ersetzt sich selbst, wächst und kann ebenfalls mit dem TM gesucht werden.
Trinket Mage: Sucht einfach eine Menge Zeugs im Deck: Topf, Hangarback Walker, Endless One, Needle, Tree of Tales.
Spellskite: Solider Blocker und schütz die dicken Treter. Der macht einfach immer was und sei es den Gegner zum Nachdenken zu bewegen^^
Eldrazi Skyspawner: Evasion und bringt einen Freund mit. Gefällt mir eigentlich recht gut.
Matter Reshaper: Ersetz sich selbst und wird gerne für den Kraken emerged ^^
Vile Aggregate: Netter Blocker, der unglaublich schnell wachsen kann durch die Eldrazi Token. Zudem exiled er die oberste Karte des Gegners, gerade gegen ein feindliches Töpfchen lecker.
Fierce Empath: Sucht so viele Fettsäcke des Decks, am liebsten natürlich Prime Time oder Conduit of Ruin für weitere Suchmöglichkeiten.

 

 

Midrange Eldrazi

Thought-Knot Seer: Eldrazi Clique eben :D exile ist natürlich nett.
Reality Smasher: Haste und Evasion!
Conduit of Ruin: Sucht weitere Fettsäcke und macht diese auch noch billiger, guter Eldrazi.
Deepfathom Skulker: Nicht die besten Stats dafür aber mit eingebauter Coastal Piracy und teurer Unblockbarkeit.
Drowner of Hope: Bringt zwei Freunde mit und kann Kreaturen tappen.
Endbringer: Uff da steht soviel Text auf der Karte :D denke er wird das Spielfeld bereichern nach seinem Cast.

 

 

Fatt Eldrazi

World Breaker: Ein Fatty, der aufräumt und wiederkommen kann. Reicht mir.
Elder Deep-Fiend: Das Deck ist kein draw/ go Deck, aber die Krake mit flash zu bringen ist nett und wird zumindest am Anfang überraschend kommen.
Void Winnower: Einfach ein "witziger" Effekt, ob der gut ist wird sich zeigen müssen, immerhin stellt es schon die ein oder anderen Sprüche ab.
Kozilek, the Great Distortion: Füllt die Hand wieder auf und "beschützt" sich selbst. Kann so auch den Weg für Emma vorbereiten. Die pseudo Evasion ist auch nicht schlecht.
Ulamog, the Ceaseless Hunger: Der neue Uber Timmy^^ zwei Permanents weg ist schon recht solide, die anderen Effekte sind nett, immerhin ist er unzerstörbar.
Emrakul, the Promised End: Ah ich liebe diese Karte einfach :D schon in ihrem eigenen Deck super, hier passt sie natürlich ebenfalls, auch wenn es nicht das Hauptziel ist Emma möglichst günstig zu casten.

 

Die alten Eldrazi außer dem It That Betrays besitze ich leider nicht. Das Deck ist auch eher für zwischendurch als Fatty Timmy Deck gedacht. Die alten Versionen von Ulamog und Kozilek wären schon fein ^^

 

 

Enchantment

Sylvan Library: Filtert Karten und sucht nach dem entsprechend benötigtem. Ramp oder nicht Ramp :D
Awakening Zone: Bringt kleine Blocker und Ramp.
From Beyond: Siehe AZ, kann auch als Tutor benutzt werden. Bin auf die Karte gespannt, mit AZ habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

 

 

CA/ CQ /Draw

Expedition Map: Sucht eben die "sicken" Länder.
Sensei's Divining Top: Filtert und kann ab und an eine wichtige Karte zusätzlich ziehen.
Ancestral Vision: Da Ramp oft die Puste ausgeht, ein ordentlicher Nachschub.
Brainstorm: Filtert und sucht nach Lösungen.
Ponder: Siehe BS
Preordain: Siehe Ponder^^
Crop Rotation: Sucht uns die ganzen Utility Länder.
Mystical Tutor: Sucht Antworten und Lösungen, sweet ist natürlich das Bonfire zu suchen, oder andere Tutoren usw.
Worldly Tutor: Sucht einen der Fattys.
Sylvan Scrying: Sucht ebenfalls eines der verschiedensten Utility Länder.
Izzet Charm: Tolles Schweizer Taschenmesser. Alle Modi sind relevant fürs Deck: Filter, Counter, Removal.
Fact or Fiction: Der darf natürlich nicht fehlen, bereitet Weg für Emma vor, falls vorhanden.
Treasure Cruise: Hier bin ich mir noch unsicher, groß Karten zurückbringen kann ich in der Liste eh nicht und kommt nur Emma in die Quere. Hier könnte auch Compulsive stehen, aber eben für  {U}  drei Karten ziehen zu können erscheint mir gut genug :D

 

Könnte mir hier auch einige Windfall-, und Wheel Effekte vorstellen.

 

Ramp

Mind Stone: Rampt und zieht im späteren Spielverlauf neues Futter.
Talisman of Impulse: Bietet die Möglichkeit auch farbloses Mana zu generieren.
Three Visits: Da das Deck auf grünen Ramp ausgelegt ist eine nette Karte, die auch Nonbasics suchen kann.
Nature's Lore: Siehe TV
Worn Powerstone: Der faire erlaubte Artefakt-Ramp eben.
Coalition Relic. Siehe WP
Hedron Archive: Der Big Brother von Mind Stone.
Thran Dynamo: Ist einfach immer noch sehr spiel stark.

 

Möglich wären hier noch Unstable Obelisk und Basalt Monolith

 

 

Kill

Pithing Needle: Ist dank TM tutorbar und stellt Walker ab.
Lightning Bolt: Der beste rote Spell sollte nicht fehlen.
Flame Slash: Weiteres günstiges frühes Removal.
Cyclonic Rift: Mit Overload natürlich krank. Aber auch so kann es sich sekundär um alles mögliche kümmern.
Arc Trail: Value Removal.
Kozilek's Return: Ist mit den ganzen Eldrazi natürlich sehr fein. Bin auf die Karte gespannt.
Radiant Flames: Hier könnte auch Pyroclasm stehen, aber da unser Meta eher langsamer ist, nehme ich lieber die flexiblere Karte.
Bonfire of the Damned: Selbst ohne Miracle im Ramp einfach eine Wucht.

 

Eine Idee wäre noch Beast Within zu spielen.

 

 

Planeswalker

Dack Fayden: Ist ein Pet von mir. Zudem einfach sehr stark. Gerade in meinem Meta gibt es viel zu klaunen, aber auch das Filtern ist im Ramp sehr nützlich.
Garruk Wildspeaker: Ramp und Druck auf einer Karte!
Ral Zarek: Den Walker spiele ich auch zu selten. Hier rampt er (gerade einen der größeren Manasteine ein weiteres mal benutzen ist lecker) und kann als weiteres Removal eingesetzt werden. Praktisch auch gegen andere Walker.
Xenagos der Hedonist: Dank der kleinen Token recht explosiv und bringt weiteren Druck auf den Tisch.
Ugin, the Spirit Dragon: Ich spiele zwar einige farbige Karten, aber der ist einfach immer noch zu gut, um ihn nicht zu spielen.

 

Hätte gerne noch die neue Nissa, da sie über preuso Ramp und Draw verfügt. Auch Karn ist im Ramp immer eine gute Alternative :D

 

 

So das wars dann mal zum Deck, eventuell gibts noch Anregungen, Alternativen usw. Würde mich freuen.

Danke und Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 27. November 2016 - 18:12.


#2 Nombre de Usuario Geschrieben 27. November 2016 - 18:13

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

So der Rest ist jetzt auch vorhanden :D

 

Lg



#3 Macros Geschrieben 28. November 2016 - 13:52

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Sieht doch ganz nett aus.

Was mir auf den ersten Blick auffällt:

 

- Endless One: Du schreibst es ja selbst, dass du ihn nicht toll findest. Warum spielst du ihn dann? Du hast genügend Eldrazis drin und auch genügend Ziele für Trinket Mage. Da spielst lieber nen 5/5 Walker, als einen 10/10 Endless One. Pack ihn raus.

 

- Drowner of Hope: Taugt der? So viele Sachen mit Scion Tokens hast du doch nicht drin, oder? Und ohne Tokens ist er auch nur ne Wurst.

 

- Dack Fayden & Ral Zarek: Du willst in dem Deck schnell Rampen und dann Eldrazis rausklatschen. Die beiden unterstützen dich in beidem nicht. Auch nicht darin, den Gegner auszubremsen. Raus damit.

 

- Da du ja sehr hoch raus rampen musst, könnte man drüber nachdenken, Sachen reinzupacken, die dies beschleunigen (aka Mana Reflection) oder um dich besser zu beschützen, bis du das Mana hast. Du spielst aktuell nur 6 echte Removal. Das ist viel, viel zu wenig. Starstorm könnte sicherlich noch gehen. Vielleicht auch noch den einen oder anderen Burn, der 4+Dmg einer Kreatur macht. Da muss auf jeden Fall noch was her. Vielleicht auch mal wieder Zeit, Brittle Effigy auszupacken. Gut mit Trinket Mage ;)

 

- Izzet Charm: würde ich rausschmeißen. Für 2 Mana 2 Dmg ist (im Vakuum) schlecht. Filtern wirst du in dem Deck vermutlich nie, weil man mit Ramp dann irgendwann nur noch Eldrazis auf der Hand hat. Und die willst nicht wegschmeißen. Der Counter sollte primär dafür da sein, deine dicken Dinger zu schützen (Gummi?). Bis du die legst, kann der Gegner aber ohne Probleme die 2 Mana zusätzlich zu seinen Swords to Plowshares zahlen. Von daher halte ich die Modi für das Deck für unpassend. Lieber noch echten Removal oder guten Draw.

 


Ding Ding Ding


#4 Nombre de Usuario Geschrieben 28. November 2016 - 17:46

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

Danke für den Input,

 

Denke die Rechnung mit dem Endless geht in die gleiche Richtung. Und bevor ich den suche, habe ich genügend andere (bessere) Ziele. Brittle Effigy habe ich schon erfolgreich in einem Esper Artefakt Deck gespielt, sollte noch als Removal rein.

 

Der Drowner klingt eigentlich recht nett, die Token habe ja immer eine Verwendung und wenn dann noch From Beyond liegt gibt es Optionen. Werde ich aber im Auge behalten.

 

Ah die Walker mag ich so :D aber du hast vermutlich Recht. Der Ral ist immerhin zum enttappen gut. Werde die beiden cutten und die neue Nissa und Karn spielen. Nissa, Vital Force meine ich

 

Raus dann

 

Endless One

Dack

Ral

Izzet Charm

 

Rein

 

Nissa, Vital Force

Karn Liberated / Ulamog, the Infinite Gyre

Brittle Effigy

Beast Within

 

Starstorm oder auch Sudden Demise wären noch Optionen. Wie siehst du Roast? Das macht immerhin 5 Schaden, leider nur auf nicht fliegende. All is Dust könnte ich mir auch noch gut vorstellen.

Oh sehe gerade, das der alte Ulamog ja unter die 10 € Grenze gerutscht ist :D glaube, den muss ich noch besorgen ^^ Mann will die Fettsäcke nicht opfern, aber falls sie doch mal eingehen wäre doch Greater Good doch noch eine Option oder? Die Kartehabe ich früher soviel gezockt, kp wieso die heute irgendwie immer vergessen wird :D

 

Danke und

 

Lg

 

 

 

 



#5 Macros Geschrieben 29. November 2016 - 08:29

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Sudden Demise finde ich halt wesentlich schlechter, als Starstorm. Starstorm trifft alle und ist ein Instant, was bei roten Boardsweepern eh selten ist. Bei welchen mit X noch mehr.

 

Roast kann man schon machen, denk ich. Man spielt ja nicht nur den einen Removal.

 

Greater Good? Puh, schwer. Wenn du Ramp brauchst taugt das Ding halt gar nix. Da würde ich eher noch Momentous Fall spielen. Kommt überraschender, kann auch im Notfall auf nicht-Fettsäcke gespielt werden, musst keine Karten abwerfen.....dafür halt nur ein Mal nützlich.


Ding Ding Ding


#6 Nombre de Usuario Geschrieben 01. Dezember 2016 - 13:11

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

also Starstorm und das Beast Within sind jetzt zusätzlich zum Brittle ins Deck gewandert. Habe gemerkt, das Removals doch nicht schaden können. Hinzukommt das Brittle via TM gesucht werden kann, und die beiden anderen via Mystical T.

Zuerst war der Plan eigentlich noch mehr auf Ramp zu gehen anstelle der Removals, aber bisher hat es in den Spielen super funktioniert. Der olle Karn darf auch nicht fehlen, da er einfach Spiele im Alleingang gewinnt.

 

Von der neuen Nissa bin ich auch immer mehr überzeugt, das Ulti ist einfach geil. Gerade in Kombination mit Fetches, PrimeTime usw.

 

Auch die Crop Crotation ist einfach sick, stelle ich immer wieder auch in meinen anderen Decks fest. Gerade in den ersten Turns ein random Land in die Ancient Tomb wandeln ist super stark.

 

Hätte gerne noch einen Life Gaine Spell. Das Momentous ist schon recht sweet, hatte es früher erfolgreich in meinem "normalen" Ramp gespielt, immerhin ist es auch durch Mystical Tutor zu finden. Aber was cutten? Shamanic Revelation ist leider auch nur ein Sorcery und kostet 5... Auch überlegt hatte ich mir Primal Command. Ich liebe diese Karte und habe sie am Reisbrett immer mit in der Start 1xx, fliegt dann aber meist aus Platzgründen recht früh wieder raus. Im Ramp finde ich sie eigentlich noch einen Tick spielbarer. Meinungen?

 

Eventuell könnte ich mir auch einen random Warhammer gut vorstellen, oder auch das langweilige Thusk (der ist aber in fast allen Decks... hier wollte ich ihn eigentlich bewusst nicht spielen)

 

Danke und Lg

 

 

 

 



#7 Macros Geschrieben 01. Dezember 2016 - 14:16

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Vom Primal Command halte ich so gar nix.

Von den Modi, die er anbietet, finde ich lediglich das Raussuchen einer Kreatur relevant.

Mit 5 Mana kann man schon ganz andere Sachen machen, als sich 7 LP zu geben. Z.B. nen Threat legen, der dann gewinnt ;)

Grave in die Bib mischen ist in 80% aller Spiele unnütz.

Eine noncreatre Permanent auf die Bib zu legen (für FÜNF Mana) ist auch einfach zu schlecht. In welchem Szenario ist das besser, als einfach nur Bramblecrush?


Ding Ding Ding


#8 Nombre de Usuario Geschrieben 07. Dezember 2016 - 17:25

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Hey,

 

er sucht halt immerhin einen Fettsack + macht was anderes. Der Grave Hate ist teilweise auch nicht ohne, kommt aber leider mit seinen 5 Mana meist zu spät. Hier würde glaube ich sogar eher noch Traverse the Ulvenwald passen. Ist aber momentan aus Platzgründen nicht in der Start 101.

 

Eine nette Karte im Removal-Bereich ist noch Mizzium Mortars auch ohne Overload ganz nett und besser als Roast ^^ In den letzten Spielen hatte ich eigentlich kein Problem RRR zucasten, aber wenn es mehrere Farben auf einmal abzudecken gilt, kommt die Manabase an ihre Grenzen. Zum Glück ist vieles nicht sehr farbintensiv ^^

 

Lg

 

PS habe jetzt auch in den Ur Ulamog investiert, aber der neue ist ohne Haste doch fast einen ticken übler, zumal ich auch keinen Reanimator Spaß spiele. Dennoch muss die Urversion noch ins Deck ;D Leider ist die erste Kozilek Version ziemlich teuer in den Anschaffungskosten, die Stats sind da aber auch einfach lächerlich ^^

 

 



#9 Nombre de Usuario Geschrieben 22. Januar 2017 - 16:09

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

So hab noch ein wenig geupdatet ;)

 

Neuzugänge:

 

Chandra, Torch of Defiance: Ramp, Removal und CA auf einer Karte. Nehme ich mit *g*

 

Nissa, Vital Force ist auch ein Ansage, beschützt sich selbst, bringt Fettsäcke zurück und der Ulti ist machbar und gewinnt Spiele!

 

Karn Liberated ist in einem Deck, das so schnell an Mana kommen kann einfach eine Sau. Zusätzlich kümmert er sich um fast jedes Permanent!

 

Starstorm mehr Removal und als Instant Speed auch als Trick verwendbar. Auch nett mit Mystical tutorbar!

 

Beast Within ein weiterer Instant Removal, der auch alle Permanents trifft. Das Beast sollte kein Problem darstellen. Der Mystical hat ein weiteres Ziel bekommen.

 

Brittle Effigy TM kann die Karte finden und sie exiled. Sehr gut gegen Persister und Co.

 

Kozilek, Butcher of Truth konnte ich günstig bei mkm ergattern;) für 10 Mana einfach unglaublicher Value, der hier geboten wird!

 

 

 

Raus:

 

Endless One: War bisher einfach nicht gut genug und der H Walker reicht als TM Toolbox Ziel. 

Dack Fayden: Mein Gedanke: Signets und Co klauen für eigenen Ramp, dazu noch Filtern, aber kostet leider einen wichtigen Slot, da ramp ich lieber mit anderen Walkern.

Ral Zarek: Traumland im Hinterkopf, da er immer einen Dynamo enttappt und Removal in einem darstellt. Spiele aber lieber die neue Chandar  *gg*

Izzet Charm: Dachte an Protect und gelegentlich filtern, ist dann aber im Endeffekt zu wenig.

Eldrazi Skyspawner: Das Deck geht over the top, der Gedanke sich bis dahin mit Kleinzeugs zu beschützen ist ok, aber das Deck will lieber frühen Ramp und später Fettsäcke ziehen und spielen, da verbauen diese kleinen Teile einfach die Slots/Strategie. Gilt auch für die weiteren beiden Eldrazi.

Eldrazi Mimic

Matter Reshaper

 

Möglichkeiten:

 

 

Nissa, Vastwood Seer sichert leider nur einen Landdrop und rampt nicht, daher hatte ich sie bisher nicht im Deck. Spiele sie aber in anderen Decks und da ist sie schon immer sehr willkommen

 

Sarkhan Unbroken irgendwie bin ich bunte Walker affin. Können nur in wenigen, bestimmten Decks gespielt werden. Leider sind Drachen irgendwie am Thema vorbei, aber ein kleiner Ramp und eine Karte pro Runde klingt verlockend. Zudem stände man nach einem Zorn immerhin noch mit einem Drachen da^^

 

Mizzium Mortars würde ich gerne noch als weiteres frühes Removal einbauen. RRR sind im späteren Spielverlauf natürlich möglich und sehr nett CA zu erwirtschaften. 

 

Temur Ascendancy haste und eine Karte sind sehr stark! Aber so viele Tierchen spiele ich ja nicht, das es sich auf Dauer lohnen würde. Das Haste ist aber eine feine Sache. Ist die Karte eine Trap?

 

Dig Through Time wäre auch eine starke weitere Option nach Fettsäcken/Lösungen zu graben. Aus dem Friedhof beziehe ich hier ohnehin nicht sonderlich viel.

 

Universal Solvent Desert Twister als Artefakt, das der TM finden kann. Unstable Obelisk gibt es auch noch, der ist nicht tutorbar, dafür ein Manastein.

 

Surrak Dragonclaw wieder eine bunte Karte ;) schützt unsere Fatties vor Countern, gibt den dicken Tretern Evasion und hat selber auch Flash (das Deck tappt sich aber meist eh aus) wollte ich nur mal zur Diskussion stellen *g*

 

Selvala, Heart of the Wilds die Gute liest sich einfach soo gut. Würde sie gerne testen, und hier hätte sie immerhin ein passendes Zuhause.

 

 

So das wars mal als Update. Gibt es eventuell noch was aus neueren Edition, das ich übersehen habe?

 

Danke und Lg

 


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 22. Januar 2017 - 16:16.


#10 Nombre de Usuario Geschrieben 06. Mai 2017 - 17:09

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Gibt zwei nette neuen Karten, die ich die Tage mal testen werde. Könnten sehr nett sein ;) und sind eigentlich gemacht für das Deck. Meinungen zu den Karten, auch im Ramp allgemeint? Das Bounty erzeugt halt auch das teilweise relevante  {C} ...

 

196.jpg 204.jpg

 

Lg



#11 Macros Geschrieben 08. Mai 2017 - 21:59

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge
Nissa kann man eh in jedem Deck spielen, das die Farben hat, denk ich. Je nach Deck lässt man sie halt zur Ultimate hochticken oder macht assi CA.

Das Bountydingens macht für meinen Geschmack nix richtig. Willman Ramp, dann kriegt man für vier Mana Sachen, die JEDE Runde farbloses Mana machen. Will man Karten ziehen, dann kriegt man für vier Mana drei Karten oder für fünf Mana jede Runde ne Karte.
Würde ich nicht spielen. Ist einfach nix Ganzes und nix Halbes.

Ding Ding Ding


#12 Nombre de Usuario Geschrieben 09. Mai 2017 - 08:34

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Moin,

 

joa, zuerst der Ramp wäre auf jeden Fall stärker gewesen, aber immerhin ist es eine einmalige Investition, die dann jede Runde umsonst triggert. Eventuell hast du recht, aber in meinem Kopf klingt das immer wie eine Simic Arena ;) habe mal eine Weile Frontier Siege gespielt, die war nicht mal so schlecht. Ist halt wieder diese Kategorie an Karten die erstmal Investment benötigt, dann aber keinen direkten Impact haben.

 

Auf die Nissa bin ich echt gespannt, ob sie sich so verdammt gut spielt, wie sie sich liest ^^

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 09. Mai 2017 - 08:36.


#13 Macros Geschrieben 14. Mai 2017 - 16:27

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Die Sieges sind ja nochmal was anderes, weil du dir beim Ausspielen überlegen kannst, was der aktuellen Spielsituation besser entspricht. Das kannst du bei dem anderen Dingens nicht.


Ding Ding Ding


#14 Nombre de Usuario Geschrieben 31. Oktober 2017 - 11:29

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Moin,
 
Dank unserem guten Luther öffnet sich heute ein kleines Zeitfenster für bunte Pappkarten :D 
 
Da ich gerade dabei bin ein, zwei Decks, die bisher noch gut gefüllt mit Proxies sind zu entproxen bräuchte ich mal wieder Anregungen, Inspirationen und unterstützenden Hände/ Gehirne^^ Das Mono  {G}  ist schon auf einem guten Weg und da fehlen mir nur noch eine Karte. Ferne möchte ich aber noch ein paar andere Decks spielen und hier bot sich das Rug Eldrazi Deck an, da ich hier ohnehin schon über einige der "teureren" Karten verfügte.
 
Würde gerne wieder im LGS und auf einigen Turnieren mitspielen und es wird sich auch auf das Mitspielen beschränken, da eh nicht über einen geeigneten Pool verfüge sowie zwar schon viele Jahre Magic spiele, aber nur in Etappen auf Turnierebene. Ergo mein Play Skill ist nicht der höchste^^ Dennoch ein paar Runde bunte Kärtchen drehen, um überhaupt ein wenig Highlander spielen zu können würde mir völlig ausreichen.
 
Es müssten noch einige Karten, also genau 6 gekürzt werden. Ich spiele eventuell auch zu wenig Länder. 35 sind manaproduzierende, Eye und Maze machen bekanntlich kein Mana.
 
Werde mich auch bei diesem Deck an die Highlander Ban List (http://highlandermag...p?id=bannedlist) richten müssen. Die Frage sind einige Karten noch gut genug nach dem Ban von Mystical? Ist der Trinket Mage auch ohne Topf noch gut genug? Hatte hier eine kleine Toolbox integriert, die immer noch ganz nett und brauchbar ist, denke ich.
 
Deck: TM Toolbox
 
Zu den meisten Karten habe ich oben schon etwas zu Papier (Web) gegeben. Daher gehe ich auf die Neuzugänge ein:
 
Homeward Path ist schon erfolgreich im Mono G getestet worden und hilft gegen random Bribery, Treachery etc. Zudem spiele ich einige Landtutoren.
 
Ramunap Ruins ein farbloses Land mit Upside. Wie relevant dieses Land letztendlich ist weiß ich nicht, aber die Möglichkeit einen Spieler/ Walker zu pinken erscheint mir recht solide.
 
Sanctum of Ugin erlaubt uns weitere farblose Creaturen zu suchen. Denke das ist ganz brauchbar und zudem noch auf einem Land.
 
Phyrexian Revoker stoppt auch Mana Abilitys und ist gegen Aggro ein kleiner früher Blocker. Wollte dem kleinen mal eine Chance geben. Hat den schon jemand "erfolgreich" gespielt oder eher cut?
 
Fiery Confluence unglaublich flexibel und eigentlich nie eine tote Handkarte. Gerade um schnellere Decks ein wenig in Schach zu halten.
 
Duplicant ist der eventuell zu langsam? Er exilt hat und ist auch farblos. Könnte aber gut sein, dass er als eine der ersten Karten fliegt.
 
Wurmcoil Engine die sollte nicht fehlen, da sie auch gut Leben zurückholen kann.
 
All Is Dust zwar langsam, aber durch den vielen farblosen Ramp, sollte die Karte doch super spielbar sein. Die meisten Sachen außer Kleinzeug und einigen Walker bleibt stehen. Oder doch zu klobo?
 
Dig Through Time da ich leider bisher nur ein paar Fetches habe, ist die Frage, ob TC und DTT beide zusammen im Deck Platz finden können? Lieber ein Impulse statt einer der beiden Karten?
 
Sarkhan Unbroken ist in den Farben und beschütz sich sehr gut selber. Danach macht er CA und Ramp. Finde den eigentlich sehr gut, oder sind die drei bunten Manasymbole zuviel, bzw 5cc zu klobo?
 
Teferi, Temporal Archmage er kostet quasi "nur" 2 Mana *g* macht dann CA oder rampt assig durch die ganzen Steinchen. Klingt doch nach einer guten Wahl. Ist halt mit 6 Mana recht hungrig. Cut?
 
 
Das Mayboard besteht aus Karten, die mir noch eingefallen sind, die gut passen könnten. Die Frage ist, ob ich noch mehr frühe Mini Wraths brauche? Der cycling Sweeper ist nett, da er gegen Control nicht tot ist. Macht Channel sind? Habe ja schon recht nette Ziele *g* Die Ooze und der Tusk stallen halt und bringen Leben. Das Field of Ruin könnte ich mir auch noch gut vorstellen, da es problematische Länder handelt und selber keinen Mananachteil erwirtschaftet.
 
Das Wishboard sind Karten, die ich noch gerne für das Deck hätte, momentan aber noch bisschen warten müssen. Glaube der Jace wäre eine sehr gute Investition :D auch die Taiga gibt es ab und an günstig als CE oder IE. Die "günstigeren" Fetches sind auch auf jeden Fall noch drin. Gibt es teilweise auch um 10 €
 
So dann mal das Deck, wie es momentan aussieht. Wer bis hier hin gekommen ist, schon mal vorab vielen Dank. Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen. Auch wenn das Deck sicher keinen Blumentopf gewinnen wird, macht es auch in der geproxten Version schon viel Spaß zu zocken frei dem Motto erweck den Timmy in dir *gg*
 
Lg und angenehmen Feiertag wünsche ich! 
 
Deck: RUG Eldrazi
 
 

P.S.: Was haltet ihr noch von Surrak Dragonclaw? Der kann gegen Aggro und Midrange als pseudo Removal fungieren indem er reingeflashed wird. Gibt den großen Eldrazi Evasion und schütz gegen Counter. Das alles für 5cc.

 

Lg



#15 Nombre de Usuario Geschrieben 01. November 2017 - 21:50

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

P.S.S.: Könnte mir auch vorstellen Show and Tell und Personal Tutor hinzuzufügen. Werde morgen mal auf 101 cutten. Freue mich dennoch über Anregungen. Denke das Deck kann schon ganz gut mit spielen. Die threat Dichte ist ganz okay, oder?

 

Lg

 

 



#16 Macros Geschrieben 02. November 2017 - 08:16

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Pun....mit dem Decktyp tue ich mich echt schwer.

Was mir allerdings auffällt, ist, dass du zwei Karten darauf auslegst, dass du viele Kreaturen hast. Dabei spielst du nur zwei Karten, die dir viele Kreaturen produzieren können. Ich finde es etwas riskant darauf zu bauen.

Vile Aggregate kann so gar nix, wenn du nicht mindestens vier Kreaturen liegen hast. Ich gehe davon aus, dass er in den meisten Fällen maximal Power 2 hat.

Ich halte zwar viel von Xenagos, ich gehe aber davon aus, dass du ihn wegen Ramp spielst. Dafür taugt er in dem Deck auch nicht. Hast du nicht eine von den zwei Tokenproduzenten, dann macht er vermutlich meist maximal 2 Mana. Und dafür 4 ausgeben?

Das wären für mich schonmal die ersten beiden Cutkandidaten.

 

Die Länderanzahl geht imo in Ordnung, wenn du auf 101 kürzen kannst.


Ding Ding Ding


#17 Nombre de Usuario Geschrieben 02. November 2017 - 19:28

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

der Xenagos wird durch JTMS ersetzt ;)Ddie Idee hinter dem Vile; 1*/5 Aggrobremse mit trample und ingest^^ aber fühlt sich schon eher nach limited an *g*

 

Wie siehst du die Option den Personal Tutor zu adden? Nette Kombination natürlich mit dem Bonfire (wobei das in Verbindung mit dem Mystical eot nochmal eine andere Hausnummer war *g*) könnte mir wie gesagt auch vorstellen ein Show and Tell aufzunehmen. Das ist generell schon sehr geil, aber der Gegner bekommst auch was, und wir brauchen dann schon einen dicken Eldrazi. Oder ist die Gefahr hier zu groß eine tote Handkarte zu erwischen?

 

Auch nett wäre sowas wie Rolling Earthquake, oder eben die Mini Sweeper: Pyroclasm,  Anger of the Gods und Sweltering Suns. Großes dann mit All Is Dust (die Frage auch hier: ist das zu langsam?)

 

Deck: RUG Eldrazi

 

Ausgetauscht:

 

Xenagos -> JTMS

1 Forest -> Field of Ruin

 

Cuts:

 

1 Vile Aggregate: Macht dann doch zuwenig und gerade, wenn der Platz ohnehin schon sehr begrenzt ist.

1 Teferi, Temporal Archmage: mag den so gerne spielen, aber der macht halt alleine nichts und kostet 6 Mana

1 Deepfathom Skulker: nette Ability, die aber wieder Mana bindet und die Stats sind leider nicht der Brüller....

1 Duplicant: ist eine gute Karte keine Frage, aber auch wieder sehr langsam.

1 Dig Through Time: kranke Karte, aber ohne die ganzen Fetches... dann lieber als one off das TC, richtig?

Eventuell 1 oder 2 Fettsäcke: Kozilek, the Great Distortion/ Ulamog, the Infinite Gyre

 

Und eventuelles Platz machen für den Personal Tutor + paar weitere Ziele, siehe oben ^^

 

Die Ooz wäre als frühe Kreatur die Leben macht, und Sachen aus dem Grave removed auch noch eine Option. Stirbt dann aber an den Sweepern, daher hatte ich sie bisher nicht im Deck.

 

Danke und Lg

 

Lg


Bearbeitet von Nombre de Usuario, 02. November 2017 - 19:51.


#18 Nombre de Usuario Geschrieben 08. November 2017 - 21:32

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Nabend,

 

so habe bisschen eingekauft und konnte eine sehr, sehr günstige CE Taiga ergattern, sowie einen zerhackten aber spielbaren JTMS :D gleiches gilt auch für zwei weitere Fetches sowie eine Cascade BluffsYavimaya Hollow

 

So sieht die momentane Liste aus. Optionen wären jetzt noch diese drei Karten. Könnte dafür was weichen?

 

+ Show and Tell

+ ChannelEmrakul, the Aeons Torn

 

Danke und Lg

 

 

 

Deck: RUG Eldrazi
 
 


#19 Nombre de Usuario Geschrieben 06. Dezember 2017 - 12:24

Nombre de Usuario

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Hey,

konnte einen Karn klein tauschen. Der muss ins Deck. Werde auch paar fette Eldrazi ohne großen impact cutten.

Jetzt die Frage, noch mehr kleinere normale Critter, wie Ooze, Tusk, Huntmaster, oder mehr cheat in Form von Sneak Attack , Show and Tell, Through the Breach?

Lg

#20 Macros Geschrieben 11. Dezember 2017 - 10:59

Macros

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.802 Beiträge

Du musst Dich selbst entscheiden, was Du spielen willst. Ist eine strategische Frage.

Entweder du gehst mehr Richtung Midrange oder eben vollgas auf Fetties. In letzterem Fall würde sich Cheatzeugs natürlich anbieten.


Ding Ding Ding



Zurück zu Highlander-Decks



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: RUG, Temur, Eldrazi

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.