Zum Inhalt wechseln


Foto

Selesnya Midrange


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 DankyDoodle Geschrieben 29. November 2016 - 23:18

DankyDoodle

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 55 Beiträge

Liebes Forum,

 

ich habe ein neues Deck gebastelt und würde es gerne hier diskutieren.

Die ersten Testrunden verliefen vielversprechend.

 

 

Ich denke, die Idee ist sehr gradlinig und man muss nicht jede einzelne Karte erklären.

Dennoch ein paar Anmerkungen:
Einige werden Pilgrim's Eye in dem Deck evtl. scheiße finden, aber ich denke angesichts der Manakurve ist es keine schlechte Idee, sich zumindest zwei Standardländer fetchen zu können, zumal man damit auch z. B. einen Selfless Spirit totblocken kann und mit Always Watching + Blossoming Defense oder Gideon Emblem auch die fetten T2-Flieger. Ansonsten ist er zumindest ein Bauernopfer gegen alles Große ohne Trample.

Da die meisten Kreaturen im Deck bereits recht solide Bodies haben, werden sie mit Always Watching, Gideon Emblem und/oder Verdurous Gearhulk schnell zu enormen Threats, die der Gegner dank 4x Selfless Spirit, 4x Blossoming Defense und 2x Archangel Avacyn auch ziemlich schwer los wird.

Im Duskwatch Recruiter sehe ich für das Deck ein sehr brauchbares Multitool.
Tireless Tracker und der Smuggler's Copter dienen insbesondere dazu, dass einem im Mid- bzw. Lategame nicht die Optionen ausgehen.

Bei den zwei Skywhaler's Shot im Main Deck bin ich mir unsicher, aber ich verschaffe dem Gegner mit 4 Declaration in Stone ungern ne Tonne Clues, zumal ich es auch nur in meinen Mainphases casten kann und Scry 1 eben auch sehr nice ist.

Die beiden Planeswalker sind denke ich selbsterklärend. Einen zweiten Gideon, Ally of Zendikar oder gar ein Playset sollte man evtl. in Erwägung ziehen. Seine Tokens können Gold wert sein, wenn man nicht genug Kreaturen nachzieht, andererseits geht es aber darum, möglichst schnell einen permanenten Boost zu bekommen, und dafür ist Always Watching besser (und billiger) als Gideons Emblem, zumal die Kreaturen dann auch noch Vigilance bekommen, wodurch Gisela, the Broken Blade, Thalia, Heretic Cathar und gar der Selfless Spirit unverschämt stark werden.

Über das Sideboard habe ich mir noch keine größeren Gedanken gemacht.

 

Ich freue mich auf Tipps, Anregungen und konstruktive Kritik!


Bearbeitet von DankyDoodle, 30. November 2016 - 00:37.

»Daher also ist, in allen Ländern, die Hauptbeschäftigung der Gesellschaft das Kartenspiel geworden: es ist der Maßstab des Wertes derselben und der deklarierte Bankrott an allen Gedanken.

Weil sie nämlich keine Gedanken auszutauschen haben, tauschen sie Karten aus und suchen einander Gulden abzunehmen. Oh, klägliches Geschlecht!«

Arthur Schopenhauer





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.