Zum Inhalt wechseln


Foto

Schwarz Blau Zombie Deck

zombie sumpf insel Liliana vess schwarz blau gisa und geralf

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Tightday Geschrieben 30. November 2016 - 18:33

Tightday

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe vor Kurzem mit einem guten Freund gemeinsam Magic angefangen, mein eigenes Deck zusammen gestellt und wollte einmal fragen, ob ihr einmal für mich überschauen könnt, was ich daran noch verbessern kann. Auch für Sideboard Karten, bin ich euch sehr dankbar.

 

Hier die Deckliste:

 

  Schlurfender Goblin   4 / Typhusratten   3 / Glasscherbe   2 / Ausweichplan   3 / Gelungenes Flickwerk   4 / Marodierender Fleischsack   4 / Düstergrab-Koloss   4 /Verhängnisvoller Pfad   3 / Gisa und Geralf   4 / Der Seelenlose   2 / Liliana Vess   4 / Exhumierungsrituale   3

 

  Sumpf   10 / Insel   6 / Jwar-Insel-Refugium   4

 

Als Sideboard habe ich Momentan:

4 Verfroschen

Zeremoniöse Ablehnung

Counterspell

 

 

Ich freue mich über jeden Kommentar der mir hilft, mein Deck zu verbessern.

Vielen Dank schonmal. Für Fragen und Anregungen bin ich immer offen.

 

LG Tightday

 



#2 Gathermag Geschrieben 06. Dezember 2016 - 13:08

Gathermag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge



Bitte Decks in diesem Format Posten *das geht mit [/deck] und am Anfang [deck] und dann jeweils die Anzahl Leerzeichen name) :) Nach der Arbeit schau ich mal drüber und vergleiche es mit meinen Zombie Decks etc

Bearbeitet von Gathermag, 06. Dezember 2016 - 13:10.

2952_small.png SUCHE! :)


#3 Temur_Timmy Geschrieben 06. Dezember 2016 - 18:26

Temur_Timmy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge

Hallo - erstmal gratuliere zu dem Deck. Playsets und 60 Karten Main, ist etwas das viele Anfänger nicht hinbekommen. Ich habe zwei Jahrelang 80 Karten "Hab-ich-rumliegen-und-find-ich-cool"-Haufen gebaut.

 

Günstige Karten die du dir überlegensolltest sind Haunted Dead der Prized Amalgam triggerd, wenn beide im Friedhof sind.

Dann Dread Return statt Unburial Rites, weil du hier tatsächlich den Flashback hin und wieder zahlen kannst.

Deine One Drops halte ich nicht für wirkungsvoll genug um ihnen 7 Plätze von 36 (Anzahl deiner Nichtlandkarten) einzuräumen.

Wenn du den Gegner mit Deathtouch abschrecken willst dann denk über den Diregraf Captain nach, je nachdem mir wem ihr spielt liegt vor Runde Drei keine wirklich bedrohliche Kreatur und er pumpt den Rest von deinem Team.

 

Überlege dir ob du überhaupt Reanimator Spells (das sind Spells die Kreaturen von deinem Friedhof aufs Schlachtfeld zurückholen) brauchst. Die Spielt man normalerweise in Kombination mit sehr teuren Kreaturen, die man in den Friedhof bringt um so die Manakosten zu umgehen.
Solche Kreaturen hast du momentan aber nicht, die Frage ist ob du nicht über Kreaturen ( Gisa und Geralf; Prized Amalgam, Haunted Dead) den effekt konsistent genug hinbekommst.

 

 

Meine letzten beiden Vorschläge würden gehen leicht in eine andere Richtung, vond er cih nicht weis ob du sie nehmen willst aber denk mal drüber nach:

 

Um Kreaturen in den Friedhof zu bekommen könntest du Key to the City spielen. Den benutzt man eigentlich als Madness Enabler, du kannst ihn verwenden um Amalgams und andere Zombies ab zu werfen und den Diregraf Colossus oder den Soulless One durch zu bringen.

Solltest du den Key verwenden, dann auch From Under the Floorboards

 

Sideboard hängt stark davon ab was erwartbar gegen dich gespielt werden wird.

Nachdem du damit nicht ein sanktioniertes Format spielen wirst könnte das so ziemlich alles sein.

Counterspells sind da halt mal nie verkehrt, weil du damit graveyard hate stoppen kannst.

Daneben Removal um mit stärkeren Kreaturen umgehen zu können.


Bearbeitet von Temur_Timmy, 06. Dezember 2016 - 18:34.


#4 Gathermag Geschrieben 06. Dezember 2016 - 20:19

Gathermag

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge

Statt den Typhysratten könntest du dir auch überlegen vier mal den Gravecrawler reinzupacken. Der triggert deinen Prized Amalgam auch ganz schön und er springt ständig zwischen GY und Board hin und her!


2952_small.png SUCHE! :)






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: zombie, sumpf, insel, Liliana vess, schwarz, blau, gisa und geralf

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.