Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 17 (Eddi Puma)

BADT Eddi Puma

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 No Steppy on Snek Geschrieben 07. Dezember 2016 - 14:59

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Mit dem Spy Kit kann man doch gleich mal das Härteste adden, was mir grad so einfällt: Worldspine Wurm. (Welcher nicht legendär ist)

 

 

Keine votes.

Deck


Bearbeitet von Bieridiot, 07. Dezember 2016 - 15:00.


#22 Nerezzar Geschrieben 08. Dezember 2016 - 08:24

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Dann füge ich als 1-drop mal die Mortician Beetle hinzu.

Da wir ja, wie es aussieht, recht viel opfern, dürfte die ziemlich schnell ziemlich dick werden.

Da wir sowieso 1-drops brauchen, sieht die imo ziemlich solide aus.

 

Deck

 

edit:

Ich vote jetzt mal für Rauswurf Proteus Staff. Durch die mittlerweile recht große Anzahl Kreaturen wird der doch zu random.

Außerdem vote für Rauswurf 1 Noxious Gearhulk und behalten 3. Mit dem Spy Kit kann man den auch raussuchen, daher halte ich zwei noch für eine gute Anzahl.

 

Deck


Bearbeitet von Nerezzar, 08. Dezember 2016 - 11:38.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#23 Kratos Aurion Geschrieben 08. Dezember 2016 - 10:14

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
1 Sheoldred - mit dem Kit suchbar und sorgt für ungemein viel Value

 
Proteus Staff sollte auch aus dem Deck genommen werden, wenn er rausgevotet wird ;)
Kher Keep könnte noch einen Vote gebrauchen, wir spielen eh kein rot mehr - ich habe leider schon gevotet.
Worldspine Wurm finde ich immens stark, werde ich auch nicht dagegen voten, aber dann sollten wir Brainstorm auch im Deck behalten, falls wir die Karte mal auf die Hand bekommen sollten.
Gegen Weaponcraft Enthusiast - sieht sehr schwächlich aus.
 
Deck
  • Cut

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#24 Quentin Coldman Geschrieben 08. Dezember 2016 - 10:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Da mir gerade nix besseres einfällt adde ich mal 4 Bloodstained Mire.


Vote gegen Kher Keep, Mortican Beetle weil wir genau 4 Opferkarten haben, der macht imo zu wenig. Außerdem gegen Sheoldred, Whispering One, weil die 1. Nicht mit Spy Kit funktioniert und 2. Dank Brainstorm ein gutes Target für Spy Kit reicht.

Deck


#25 DragooNick Geschrieben 08. Dezember 2016 - 11:15

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Dann bringen wir doch ein bisschen support für die Beetle rein und gleizeitig etwas interaktion mit dem Gegner:
4 Chainer's Edict

 

Außerdem kann jede Evoke Kreatur den Beetle ebenfalls stärker machen, wir haben nicht immer die Mask auf der Hand und müssen trotzdem mal den Drifter oder Shriekmaw spielen.



Vote gegen 2 Noxious Gearhulk, 1 Sheoldred, Whispering One, 3 Weaponcraft Enthusiast
für die 4 Mortician Beetle
Deck


Bearbeitet von DragooNick, 08. Dezember 2016 - 11:18.


#26 Kratos Aurion Geschrieben 08. Dezember 2016 - 11:28

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Oh stimmt, Sheoldred ist legendär.  :rolleyes:


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#27 thiefAaron Geschrieben 08. Dezember 2016 - 11:36

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Als sinnvolle Alternative zu Noxious Gearhulk mal drei Grave Titan. Suchbar mit Kit, bringt weiteres Opferfutter mit, macht super Druck und ist irgendwann sogar so spielbar.




Vote gegen 2 Noxious Gearhulk, 1 Sheoldred, Whispering One aus bereits genannten Gründen.
Deck


Bearbeitet von thiefAaron, 08. Dezember 2016 - 11:37.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#28 superlarri Geschrieben 08. Dezember 2016 - 12:20

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Da ich in Decks die suchen einfach auf Toolbox stehe, adde ich mal Bane of Progress, der zwar auch unser Spy Kit und die Baleful Strix abräumt, aber gegen einige Decks einfach das Blatt wendet.

 

Bei den Cuts schicke ich 2 Gearhulks raus und möchte den einen gerne behalten (Toolbox und so)

Deck
  • Vote1
  • Vote2



#29 DragooNick Geschrieben 08. Dezember 2016 - 13:38

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich muss sagen ich bin ja eigentlich kein Fan von Karten die wir nicht notfalls auch Hardcasten können,

daher denke sollte Manabase oder die "Finisher" angepasst werden.



#30 Quentin Coldman Geschrieben 08. Dezember 2016 - 13:48

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Das sind imo zu viele Spielereien für Spy Kit. 1 Worldspine Wurm und vll noch 1 Grave Titan als Ersatz würden reichen, da wir Dank Brainstorm die Karten immer wieder weg shuffeln können. Im Grunde will man sich eh in 99% der Fälle eot den Wurm suchen, weil man dann einfach entappt und gewinnt. Grave Titan als zweite Option finde ich allerdings durchaus legitim (aber warum 3 Stück einer langt, Hardcast ist schwierig), alle anderen C6+ Karten finde ich überflüssig und werde auch morgen wenn ich wieder darf dafür voten.

#31 thiefAaron Geschrieben 08. Dezember 2016 - 14:38

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Die Überlegung an drei (oder zwei) war, dass man sich auch ohne das Sypkit den zweiten suchen kann, wenn man den ersten hat... ist eventuell winmore, keine Ahnung...


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#32 superlarri Geschrieben 08. Dezember 2016 - 15:35

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

hmm, kann schon sein, dass ich das ganze immer aus meiner CasualMultiplayerkeineAhnungwasheutekommt-Brille sehe. Vermutlich habt ihr recht, solche Spielereine brauchen wir nicht.



#33 Nerezzar Geschrieben 09. Dezember 2016 - 07:12

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich würde mal 4 Counterspell in das Deck stecken. Man will ja eher ungern 2:1 tauschen und in das gegnerische Removal reinlaufen.

Und das stellt ein nettes Ziel für den Snapcaster dar.

 

 

Votes enthalte ich mich erstmal noch

 

Deck
  • Vote1
  • Vote2
  • Cut

 

edit: Ich sollte sie vielleicht auch ins Deck packen... zu früh am morgen


Bearbeitet von Nerezzar, 09. Dezember 2016 - 07:13.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#34 Kratos Aurion Geschrieben 09. Dezember 2016 - 07:55

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge
Ich dachte an etwas ähnliches, aber mit der Zusatzfunktion, an Spy Kit heranzukommen, was ja ein sehr guter Enabler ist: Muddle the Mixture.

Vote gegen:


4 Chainer's Edict & 4 Mortician Beetle - die gehören irgendwie nicht zu unserer Strategie. Beetle kann zwar wachsen
1 Shriekmaw - 4 Counterspells, 3 Shreikmaw und 4 Baleful Strix sollten als Removal ausreichen
1 Grave Titan - 2 sollten reichen, sie sind bestimmt auch castbar
2 Spy Kit - da wir sie jetzt gezielt suchen können, denke ich können zwei raus

Bane of Progress wollte ich auch voten, aber da wir keine sonstigen Karten gegen Artefakte und Verzauberungen haben, außer Counterspells, habe ich es gelassen. Zerstört zwar Spy Kit, kommt aber sowieso nur ins Spiel wenn wir Spy Kit haben.



 
Deck
  • Vote2
  • Cut

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#35 Nerezzar Geschrieben 09. Dezember 2016 - 08:30

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

 

Also ich würde das Spy Kit eher nicht cutten. Lieber mit Preordain/Brainstorm wegshufflen als T3 danach zu suchen, T4 spielen equip (ohne Landdrop Miss), T5 endlich mask? Und dann hat man evtl noch nur eine Kreatur draußen, weil man keinen onedrop hat (wenn die beetle gekürzt würde).

 

Beim Chainer's Edict bin ich dabei, Auch 1 Gravetitan kann definitiv raus Evtl sogar ein zweiter. Im Moment haben wir 6 cmc6+ von denen wir nur 4 überhaupt castern können. 4 cmc6 und 2 davon castbar dürfte ausreichend sein, meiner Meinung nach.

 

Bin aber dagegen, Beetle oder Spy Kit zu cutten. Zum einen braucht man ja ZWEI Kreaturen für die Mask (Die Beetle ist nicht nur ein Beater, der wächst, sondern auch ein Opfer, wenn man das Kit nicht hat). Daher vote für Behalten.

 

Bei den Muddle the Mixture bin ich unschlüssig. Tutor ist nett, die Kosten sind mir aber zu hoch. Würde mindestens einen rauswerfen.

Würde außerdem 2 Preordain rauswerfen. Brainstorm ist wichtiger wegen Zurücklegen und dank der Fetchies auch insgesamt einfach mächtiger. 8 Cantrips + 4 Snapcaster erscheint mir in diesem Casualdeck als ein wenig zu viel.

Würde außerdem einen Mulldrifter zusätzlich zum Shriekmaw cutten. Bei 6 cmc1 cantrips ist es recht wahrscheinlich, diese 6 zu bekommen als Ziel für die Mask.

 

Daher Votes jetzt:
 

Deck


Bearbeitet von Nerezzar, 09. Dezember 2016 - 08:30.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#36 Quentin Coldman Geschrieben 09. Dezember 2016 - 09:59

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge




Vote gegen Chainer's Edict, Titan, dazu nochmal 1 Titan wir brauchen nur einen. Außerdem Muddle the Mixture, Counterspell, Bane of Progress, und je 2 Länder. 20 Länder reichen mit 8 Cantrips und Counter passen imo nicht ins Deck und wenn dann lieber Force aus Counterspell. Vote für Shriekmaw, Mulldrifter und Preordain. Cantrips halte ich 8 für die richtige Anzahl und Evoke ist zu gut in dem Deck um nicht das Maximum zu spielen. Würde die Beetle aber definitiv cutten habe aber schon dafür gevotet.


Deck

Bearbeitet von Quentin Coldman, 09. Dezember 2016 - 10:02.


#37 Nerezzar Geschrieben 09. Dezember 2016 - 10:54

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Vote gegen Chainer's Edict, Titan, dazu nochmal 1 Titan wir brauchen nur einen. Außerdem Muddle the Mixture, Counterspell, Bane of Progress, und je 2 Länder. 20 Länder reichen mit 8 Cantrips und Counter passen imo nicht ins Deck und wenn dann lieber Force aus Counterspell. Vote für Shriekmaw, Mulldrifter und Preordain. Cantrips halte ich 8 für die richtige Anzahl und Evoke ist zu gut in dem Deck um nicht das Maximum zu spielen. Würde die Beetle aber definitiv cutten habe aber schon dafür gevotet.

 

Die Baleful Strix cantrippen auch. Daher hätte ich, wie gesagt, 2 Preordain gecuttet. 6cmc1 cantrips + 4 Strix-Cantrips erscheint mir genug.

Außerdem haben wir ja noch die 4 (imo reichen 3) Mulldrifter. Klar, Strix und Mulldrifter ziehen "einfach nur", aber sind halt auch Kreaturen für den eigentlichen Deckplan.


BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#38 Quentin Coldman Geschrieben 09. Dezember 2016 - 11:06

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich denke halt 2 Länder zu cutten ist besser als 2 Cantrips, 22 sind eh recht viele, denke mit 20 fahren wir gut.

#39 Nerezzar Geschrieben 09. Dezember 2016 - 11:21

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Ich denke halt 2 Länder zu cutten ist besser als 2 Cantrips, 22 sind eh recht viele, denke mit 20 fahren wir gut.

 

Ich empfinde 20 immer als SEHR wenig.

Selbst mein modern Deck mit Durchschnitts-CMC von 1.87 hat 22+4 vials (nicht blau allerdings).

 

Denkst du wirklich, dass der Tempo/Konstanz-loss im early (man muss den Cantrip ja auch casten (können)) das bessere mid/late wert ist?


Bearbeitet von Nerezzar, 09. Dezember 2016 - 12:09.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#40 Quentin Coldman Geschrieben 09. Dezember 2016 - 11:28

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Wir haben 4 Preordain, 4 Brainstorm und spielen nur 2 Farben und 0 farblose Länder. Da langen 20 definitiv. Ich sehe da keinen Konstanzverlust im early Game, und dafür einen Mehrwert im späteren Spielverlauf. Der Vergleich zu Modern hinkt imo, modern hat weder Brainstorm, noch Preordain ;)

Aber hier geht's ja auch nicht darum, dass einer von uns seinen Willen durch setzt. Die Mehrheit entscheidet und wenn die Mehrheit meint 22 Länder sind richtig, genau wie 6 Preordain dann habe ich damit kein Problem :)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Eddi Puma

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.