Zum Inhalt wechseln


Foto

Streit mit Kumpel wegen Formatfrage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#21 Winston Smith Geschrieben 03. Dezember 2016 - 22:30

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Pure Madness. Das bedeutet es :P erkläre es dir gerne, aber dazu müssten wir virtuell gegeneinander spielen. Dredge ist für jemanden, der damit nichts anfangen kann, absolut nicht nachvollziehbar. Dredge ist halt im Grunde das genaue Gegenteil von Magic ^^

EDOT: und ums richtig zu übertreiben, würde ich genau das machen, was auch im letzten Post schon empfohlen wurde: manaless Dredge spielen und ihn damit noch mehr demütigen ;) (wie gesagt: das Deck kommt ohne mana aus und ihm ist komplett egal, was der Gegner macht. Und du spielst komplett aus dem graveyard^^)

Bearbeitet von Winston Smith, 03. Dezember 2016 - 22:33.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#22 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. Dezember 2016 - 22:33

Gast_Saberon_*
  • Gast

Geht, damals als ich mit Turniermagic angefangen habe, wurde ich sofort in unsere Legacyszene gezogen und es war das erste Deck, was ich gezockt habe. Hab zwar oft verkackt aber für ein 4-3 in Iserlohn hat es immer gereicht.



#23 Blashyrkh Geschrieben 03. Dezember 2016 - 22:36

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

Wenn proxen erlaubt ist:

Einfach ANT oder Belcher und T1 lethal ins Face. :)

 

Oder vielleicht doch lieber T1 nen Emrakul, the Aeons Torn?


Bearbeitet von Blashyrkh, 03. Dezember 2016 - 22:37.


#24 Sterni Geschrieben 03. Dezember 2016 - 22:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das große Problem ist imho nicht das Format.

Denn soweit ich es verstehe, spielt ihr alle mit seinen Decks.
Da diese Decks alle nach den selben Regeln gebaut sind, ist grundsätzlich das nicht das Problem.

Der Vorteil von ihm ist, dass er die Decks selbst gebaut hat, und damit weiß, wie die Decks zu spielen sind, bzw. Wann welche Decks Lösungen bzw. Probleme haben können und er dann offenbar das Deck nimmt, was diese Probleme ausnutzt.
Z.b. ihr nehmt schwarze Decks, dann spielt er viele weiße Kreaturen mit Schutz vor Schwarz.

Einfachste Möglichkeit dies zu verhindern: Losen.
Nehmt aus jedem Deck eine Karte, die nur in diesem Deck vorhanden ist und verteilt sie zufällig unter den Spielern.
Dann nimmt jeder das entsprechende Deck.

Und allgemein kann/ muss man sagen:
Decks, die man selbst gebaut hat, kennt man automatisch besser als andere.
Somit wird bei ein bisschen Können auch jemand mit einem selbstgebauten Deck eher besser abschneiden als jemand mit einem geliehenen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#25 deineltan Geschrieben 03. Dezember 2016 - 23:10

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

ich hab mir dieses Dredgeprinzip angeschaut und hab irgendwie noch nicht so den Sinn verstanden. Vor allem Cabal Therapy. Funktioniert die Kombo nur, wenn ich weiss, was der Gegner für Karten hat? Was soll ich dann machen, wenn der Gegner die genannte Karte nicht auf der Hand hat?



#26 Morrys Geschrieben 03. Dezember 2016 - 23:13

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Also, wenn man schon ein imba-Deck sich baut, dann Hulk Flash :rolleyes: (banned aber egal). 

 

Nein, ich würde mein eigenes Deck, auch mit Hilfe des Forums, zusammen schustern. Der Erfahrungsbonus geht dann vom anderen schnell flöten, wenn er ebenfalls mit fremden Decks spielt. Also, jeder bringt ein Deck mit und dann wird zu gelost. Grade mit Proxis wohl kein Problem.

 

Falls dein Problem speziell das Spirit-Deck ist, dann ist das auch sehr leicht zu haten: Torpor Orb.

 

Wenn du nach Synergien und Combos suchst um Anregungen zu bekommen, fällt mir spontan http://www.mercadia....agic/kombo/wahl ein. Ist wohl recht veraltet, aber zum stöbern ganz nett.

 

Ihr scheint da noch ne schöne Casual-Gruppe zu haben, deswegen würde ich euch vom reinen kopieren von Decklisten aus dem Net abraten. 

 

Ich gehe mal davon aus, dass besagter Kumpel gar nicht unfair sein will und es in seinen Augen auch nicht ist. Deswegen selber auch Decks mitbringen und selber für Chancengleichheit sorgen.

 

Grüße

 


Eingefügtes Bild

#27 Gast_Saberon_* Geschrieben 03. Dezember 2016 - 23:43

Gast_Saberon_*
  • Gast

Nee, eben nicht egal, dass das Banned ist, denn die spielen ja nach Legacy bannings. Dass er sich kurz Dredge proxen soll dient nur dazu, dem Kerl der sich ja scheinbar für den Experten hält zu zeigen wie schlecht er in Wahrheit ist. 


Bearbeitet von Saberon, 03. Dezember 2016 - 23:43.


#28 NumiChan Geschrieben 04. Dezember 2016 - 00:14

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Naja, ich persönlich denke, dass das Problem an mehreren Fronten liegt.

Das eine Problem ist, dass die Spielgruppe recht wenig Erfahrung mit Magic hat. Dem kann man an sich dadurch entgegenwirken, dass sie sich damit beschäftigt. Entweder eigeninitiativ oder mit der Hilfe des "Experten".

Das andere Problem ist der "Experte", der seine Vorteile ausnutzt, dass er a) die Decks gebaut hat und b) mehr Erfahrung hat. Dem kann man zB durch das Erstellen eines Cubes entgegenwirken, so dass ihr jedes Mal neue zufällige Decks baut. Das hätte zudem den Vorteil, dass die unerfahreneren Spieler Erfahrungen mit Deckbau und Strategien sammeln können.

Zur Erklärung: Ein Cube ist eine Sammlung von Karten, meist nach einem bestimmten Prinzip ausgesucht (zB aus einem Block, Pauper [nur Commons] oder Clans/Gilden), die dann zufällig verteilt werden. Somit kann quasi immer wieder ein Draft simuliert werden. Ich persönlich bin zB großer Fan vom Ravnica-Pauper-Cube, der besteht aus insgesamt 480 Commons des Ravnica- und Return to Ravnica Blocks (quasi alle Commons minus Basic Lands).

 

Ich bin in meiner Gruppe selbst der Experte und kam mir am Anfang auch sau doof vor mit Legacy Merfolk (mein damals einziges komplettes Deck) gegen Random-Haufen zu spielen, habe mir dann auch ein Casual Tribal-Deck gebaut, das aber einfach mehr Strategie hatte als die Decks meiner Freunde. Aber ich versuche mich vom Spielstil meinen Freunden anzupassen, sprich ich gewinne nicht, sobald ich gewinnen könnte, sondern spiele auch mal etwas obvious oder "dumm", mache absichtlich Flüchtigkeitsfehler wie den Combat zu vergessen, Mana falsch einzuteilen, oder ich lasse meine Freunde mal Fehler ausbessern, die sie gemacht haben, wie Länder falsch tappen, in ein stärkeres Board angreifen, etc.

Als "Experte" ist es eigentlich die Aufgabe der Gruppe nicht den Spaß zu verderben und ihnen zu helfen besser zu werden, nicht sich immer ds passende Deck auszusuchen, um zu gewinnen.

 

Saberon: Ob sie nach Legacy-Bannings spielen weiß ich nicht genau, schließlich will der "Experte" keine Legacy-Turniere spielen, weil ihn die Bannings stören. Daher muss man nicht zwingend auf Bannings achten.

Vorteil ist nun, dass sie eh mit Proxies spielen, sprich sie können jedes Deck ausdrucken und spielen, die Strategie lernen und ihr Wissen erweitern (oder auf X-Mage, MWS oder was auch immer).


FKA: blind310<p>2936_small.png

#29 Morrys Geschrieben 04. Dezember 2016 - 00:15

Morrys

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge

Hulk Flash war nicht ernst gemeint. Durch Smiley und den zweiten Satz und dem Rest, dachte ich, das wäre klar.

 

Ich glaube ja, das hier einfach ne Casual-Runde ist, wo ein Spieler sich ein ganzes Stück mehr mit seinen Decks getüftelt hat als die anderen. Klar, will der nicht seine alten Decks aufgeben, denn da hat er vermutlich lange dran gebastelt. Jetzt gibt es Frust bei den übrigen, weil er ja doch einen großen Vorteil hat.

 

Wie schon einige Vorredner es gesagt haben: Mehr Fairness durch random picken und durch eigene Decks.

 

Wenn die jetzt Netdecking betreiben, dann Springen die von jetzt auf gleich von Casual zu Legacy Competetive (was der eine im Net nachbaut, dass kann der andere auch).

 

Warum so das Level künstlich anheben, wenn man weiter Küchentischmagic spielen kann.

 

Hört sich für mich einfach so an, als soll Chancengleichheit herrschen. Turniergetunte Listen auszupacken scheint mir keine kluge Lösung.

 

Wenn der besagte Kumpel sich immernoch quer stellt, dann heißt es eben für diesen: komm damit klar oder bleib zu hause. 


Eingefügtes Bild

#30 Fleder Maus Geschrieben 04. Dezember 2016 - 08:57

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Ich glaube auch, dass das Problem bei den Karten in den Decks liegt. Hat nur einer das Deck mit allen Lösungen und 3 Leute andere Decks ganz ohne Lösungen, dann dürfte klar sein wer gewinnt.

Wenn ihr mit Proxies spielt, dürfte es wirklich eine riesige Vielfalt an schön zu spielenden Decks geben. Der Knackpunkt ist eigentlich öfter, wenn der Gegner schon in Runde 3 das Spiel dicht macht

und man so früh bereits verloren hat, wenn nicht sofort eine Antwort kommt.

Zündet jemand seine Kombo erst in Runde 6 oder 7 haben viel mehr Decks Optionen, die das noch verhindern können.

Natürlich ist es möglich sich ein übertrieben schnelles Kombo Deck zusammen zu basteln, aber damit hält sich in einer Casual Runde halt auch der Spielspaß in Grenzen.

Es ist ja so, als würde man jemand ins Gesicht schlagen und weil einem eben immer nur der gleiche Gegner gegenübersitzt, schlägt ihn noch ein paar mal und

hofft dann, es er so darauf steht, dass er sich freiwillig noch eine einschenken lässt ;)



#31 BTTony Geschrieben 04. Dezember 2016 - 09:35

BTTony

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 50 Beiträge
Das ist doch überhaupt kein Magic Problem, sondern eins eurer Gruppe. Wenn alle so denken, setzt euch mit dem Spezi zusammen und überlegt, wie ihr das besser machen könnt. Wenn er sich sträubt, dann schließt ihn aus. Kann doch nicht sein, dass der seinen Egotrip durchzieht.

Kauft euch halt für 20 Euro jeder ein Duelldeck und spielt ohne seine sagenhaften Karten.

Bearbeitet von BTTony, 04. Dezember 2016 - 09:36.


#32 Bomberman Geschrieben 04. Dezember 2016 - 11:45

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Ganz einfach wenn es noch Casual sein soll bau einfach ein Monoweißes Deck mit smokestack zusammen mit einigen Tokengeneratoren und cataclysm in verbindung 4 weiße Artefaktländer und da ihr Proxen dürft zusätzlich noch 4 Flagstones of Trokair damit du nach einem Cataclysm im besten fall noch mit 3 Mana dastehst und noch mehr ausrasten kannst.

Ist zwar etwas kompliziert zu spielen, funktioniert dafür aber auch solide im Multiplayer. dazu vielelicht noch zusätzlich etwas Artefakt Mana Ramp um vor dem cataclysm das gesamte mana in Pool zu ziehen um noch eine Bedrohung danach auf den Tisch zu klatschen. ^^

 

Eine andere Alternative ist ein 5 Color Landdestruction deck mit Global ruin, ein gern gesehener Gast in unseren Casual Runden :-D

Kann man dank Brandrodung, sakura-tribe elder, recht fix dafür sorgen das man seine 5 Farben in Form von Basics auf dem Feld hat um dann sicher mittels der Global Ruin Mono (oder 2Farbdecks, oder decks mit vielen Nobasics) einfach mal Runde 4-5 für lange Gegnergesichter zu sorgen. Kreaturenmässig kann man dieses Deck natürlich mit den üblichen verdächtigen auffüllen, Chromanticor, Phropet of Kruphix, Etched Oracle, Domainkarten uswusf...^^

 

Damit kannst du dann zumindest dem Dude der auf keine Argumente eingeht zeigen was sache ist. Denn ich glaube nicht das er sowas schonmal gesehen hat mit seinem "Mächtigen Onnas" Deck.. ^^

Wenn er was daraus lernt könnt ihr anschliessend wieder auf einem anderen level spielen (oder das Level auch beibehalten, so schlimm ist es nicht ;-) )

 


Bearbeitet von Bomberman, 04. Dezember 2016 - 11:48.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#33 deineltan Geschrieben 04. Dezember 2016 - 14:19

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Hallo Leute´,

 

vielen Dank für die rege Diskussion. Es ist schön mal die Meinung von anderen zu hören, die das ganze von außen objektiv betrachten.

Es ist bisher so gewesen, dass wir immer nur mit seinen Decks gespielt haben, weil wir anderen nicht so Magic interessiert waren um uns selbst Decks zu bauen.

Bis zu dem Augenblick, als ich beschloss mal was neues auszuprobieren. Letztes Jahr zu Weihnachten kam ich also mit 2 selbst gebauten Decks, die natürlich sang und klanglos untergingen :(

Im weiteren Verlauf diesen Jahres habe ich mich intensiver mit Magic beschäftigt und diese beiden Decks komplett überarbeitet, sodass ich hoffe mit meinen Decks bei unseren Mehrspielerpartien auch mal ordentlich in die Suppe spucken zu können :)

 

Die Decks werde ich in den kommenden Tagen hier im Casualbereich posten



#34 demon_mfg Geschrieben 04. Dezember 2016 - 14:42

demon_mfg

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 230 Beiträge

Wenn du ungefähr weißt, was für eine Strategie dein Gegner fährt, lässt sich jedes Deck haten, erfährst du ja ständig am eigenen Leib. Jetzt mit Staxx oder Stormcombo zu kommen, wie viele hier vorschlagen, halte ich für irreführend, abgesehen davon, dass solche Decks im Multiplayer nur bedingt funktionieren. Dein Ansatz selbst ein Deck zusammen zuschustern, finde ich genau richtig. So erlernst du selbst die Mechaniken und möglichen Kniffe in MTG, kannst somit dein eigenes Deck pilotieren und vor allem auch sukzessive verbessern und an deinen Gegner anpassen. Der Grund für euer Scheitern ist mMn nämlich nicht die Decks oder das Format, sondern der Wissensvorsprung eures Kumpels. Und den kann man auch nicht innerhalb einer Woche durch Netdecken eines competitive Decks aufholen. Freue mich schon auf deine Decklisten ...


MfG the Demon

#35 Blashyrkh Geschrieben 04. Dezember 2016 - 16:02

Blashyrkh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.143 Beiträge

ich hab mir dieses Dredgeprinzip angeschaut und hab irgendwie noch nicht so den Sinn verstanden.

Dredge spielt sich auch ein bisschen anders als die gewohnten Magicdecks. Bei Youtube gibts Guide dazu.
 

Vor allem Cabal Therapy. Funktioniert die Kombo nur, wenn ich weiss, was der Gegner für Karten hat? Was soll ich dann machen, wenn der Gegner die genannte Karte nicht auf der Hand hat?

Die Karte wird oft einfach blind gespielt. Vorallem will man Force of Will loswerden, was so ca 2/3 aller Decks (Turnier) spielen. Aber auch Surgical Extraction ist ein gutes Target und findet sich in vielen Sideboards (also im zweiten Match dann).

Mein Vorschlag wär:

Haltet es simpler...

http://deck.tk/9WyR0fQ9

 

Simulierte Starthand:

Lotus Petal
Lotus Petal
Simian Spirit Guide
Pyretic Ritual
Desperate Ritual
Lion's Eye Diamond
Burning Wish

Spielst die beiden Lotus Petals, wirfst den Simian Spirit Guide ab und hast 3 Mana. Damit kannst du die beiden Rituals casten. 5 Mana.

Legst den Lion's Eye Diamond (aber noch nicht sofort benutzen) und castest Burning Wish. Hast noch 3 rote Mana über.

Den Diamond kannst du opfern, wenn Burning Wish auf dem Stack ist, also zwar schon bezahlt, aber noch nicht resolved ist (also noch keine Karte herausgesucht und deine Hand somit leer, wenn du sie abwerfen müsstest). Jetzt hast 6 Mana im Pool und kannst dir ne Karte aus dem Sideboard (das ist mit "from outside the game" gemeint).

Holst dir Empty the Warrens. 6 Spells zuvor gespielt (Spirit Guide wurde discarded und zählt nicht) -> vierzehn 1/1 Tokens. Turn 3 ist er tot.

 

Anderer Finisher:

Land Grant
Lotus Petal
Tinder Wall
Tinder Wall
Grim Monolith
Lion's Eye Diamond
Goblin Charbelcher

Mit Land Grant holst dir die Taiga. Zusammen mit dem Lotus Petal hast genug Mana um die beiden Tinder Walls zu spielen. 4 Mana.

Du könntest dann noch Grim Monolith spielen um, ein Mana mehr zu bekommen. Musst aber nicht und kannst auch direkt. Goblin Charbelcher spielen.

Lion's Eye Diamond nutzen, pew, pew, pew, 53 Schaden in sein Gesicht. In Turn1.


Bearbeitet von Blashyrkh, 04. Dezember 2016 - 16:04.


#36 ElAzar Geschrieben 04. Dezember 2016 - 18:57

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.747 Beiträge

Hallo Leute´,
 
vielen Dank für die rege Diskussion. Es ist schön mal die Meinung von anderen zu hören, die das ganze von außen objektiv betrachten.
Es ist bisher so gewesen, dass wir immer nur mit seinen Decks gespielt haben, weil wir anderen nicht so Magic interessiert waren um uns selbst Decks zu bauen.
Bis zu dem Augenblick, als ich beschloss mal was neues auszuprobieren. Letztes Jahr zu Weihnachten kam ich also mit 2 selbst gebauten Decks, die natürlich sang und klanglos untergingen :(
Im weiteren Verlauf diesen Jahres habe ich mich intensiver mit Magic beschäftigt und diese beiden Decks komplett überarbeitet, sodass ich hoffe mit meinen Decks bei unseren Mehrspielerpartien auch mal ordentlich in die Suppe spucken zu können :)
 
Die Decks werde ich in den kommenden Tagen hier im Casualbereich posten


Ich sage dir mal etwas, was dich vlt. im ersten Augenblick nicht glücklich machen wird, aber der Wahrheit vmtl. ziemlich nahe kommen wird:

Es spielt einfach VIEL besser Magic als ihr.


Deinen Schilderungen folgend gewinnt er fast immer, egal welches Deck er spielt und das lässt sich offensichtlich nur damit erklären, dass er mehr Durchblick hat als ihr, vlt. weil er mehr Zeit investiert, vlt. weil er eine bessere Auffassungsgabe hat oder aus was für Gründen auch immer.
Wenn du jetzt die Tips der anderen hier annimmst und mit Dredge, Storm oder Belcher an einer Runde teilnimmst, in der einfach Freizeitdecks gespielt werden führt das zu genau dem gleichen Sachverhalt, nur dass du dann der jenige bist, der immer gewinnt, sofern du die Decks auch nur ansatzweise bedienen kannst.
Glücklich werdet ihr damit vermutlich allerdings auch nicht.

Genau so wenig wird sich das ganze ändern wenn ihr das Format wechselt, er ist dann immer noch ein besser Spieler und wird wieder bessere Decks bauen und vermutlich auch gewinnen.
Die einzige Möglichkeit dem ganzen zu begegnen ist Zeit zu investieren, das Spiel zu verstehen und auf spielerischer Ebene zu ihm aufzuschließen.

Eingefügtes Bild


#37 deineltan Geschrieben 04. Dezember 2016 - 21:36

deineltan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Dass er besser Magic spielt ist klar und das werde ich auch nicht abstreiten. Seine Dominanz ist auch der Grund, warum ich selbst mit dem Deckbau anfing.

Aber es wird wohl noch eine Menge Zeit dauern, bis ich einigermaßen aufhole.

 

Ich bin dabei ein Mehrspielerdeck zu bauen, dass in der Lage ist wichtige Kreaturen von ihm zu zerstören oder wichtige Spells zu kontern.

Werde es wohl heute noch im Casualdeck noch posten



#38 NumiChan Geschrieben 04. Dezember 2016 - 23:22

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also wenn ihr eh Mehrspieler spielen wollt, spielt halt Commander ^^ Da gibt es einen ganzen Haufen von wirklich lustigen, günstigen und "einfachen" Decks, es gibt Preconstructed Decks, die recht stark sind (vllt nicht mit Atraxa aus der 2016er Serie anfangen, damit machst du dir keine Freunde ^^) und auf denen man super aufbauen kann, die man aber auch gut gleich aus der Box spielen kann.

Und beim Commander hast du den Vorteil, dass du a) viele Karten spielen kannst, die im normalen Spielen schlecht sind, und du musst dir nicht diesen "Spiel ich die Karte als Playset oder nur 3 mal" Gedanken machen, da du eh alles nur 1 mal spielst ;)

Such dir ne Legendary Creature aus und such bei magiccards.info nach Karten, die dazu passen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#39 Schlaubi Geschrieben 05. Dezember 2016 - 09:37

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.766 Beiträge
Habe ich mir auch gerade gedacht blind. Ins Commander Format zu wechseln wäre wohl wirklich eine super Alternative. Hier sind auch alle Legacy Karten erlaubt, also sollte der "Pro" auch nichts dagegen haben können. Das Format ist wunderbar auf Multiplayer ausgelegt, die runden dauern länger als mit 60 Karten Decks und sind auch spaßiger.

Das Hauptproblem was ich allerdings noch sehe ist, dass ihr euch so selten trifft. 1-2x im Jahr ist halt so gut wie null Entwicklung drin. Hier mit dem Wissen und Können aufzuschließen ist unmöglich, wenn man sich sonst null mit Magic beschäftigt.

#40 cheonice Geschrieben 05. Dezember 2016 - 10:42

cheonice

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Ich würde auch von Turnierdecks abraten. Kennst du dich mit den Möglichkeiten aus, online zu spielen? XMage, Cockatrice, MWS sind da die führenden Programme. Dort kannst du an Decks basteln und sie auch online testen. (Such hier am besten nicht nach Legacyspielern sondern nach Casualspielern.)
 

Mich erinnert deine Geschichte an die Story: http://phips.twoday....tories/4391300/. Nach Jahren immer noch ein Highlight deutscher Magicartikel.^^

 

Ich bin gespannt auf deine Decks!


EDH Selvala {G} {W} Into the Wild Unknown / Gonti {B} Mein. Dein. Das sind doch bürgerliche Begriffe

Ephara {U} {W} Ein Füllhorn voller Karten / Lord Windgrace {B} {R} {G} I am an angry Lord in an unforgiving mood

 

Retired Sidisi {U} {B} {G} / Mayael {W} {R} {G} / Ashling {R} / Daretti/Kurkesh {R} / Kemba {W} / Sigarda {W} {G} / Samut {W} {R} {G} / The Mimeoplasm {U} {B} {G} / Hanna {U} {W}

 

Casual {W} {R} Lifegain / {B} {R} Goblin Midrange / {W} Equipment Aggro / Mono- {G}-Ramp

 

Modern {R} {S} Skred Red

 

Sand is overpowered.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.