Zum Inhalt wechseln


Foto

[Conspiracy Forendraft] Seat 2 - Tobi_Wan_Kenobi


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
78 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 04. Dezember 2016 - 13:47

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler

    Bearbeitet von Yaloron, 04. Dezember 2016 - 13:59.


    #2 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 04. Dezember 2016 - 19:22

    Tobi_Wan_Kenobi

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 627 Beiträge
    Keine Diskussion: Weight Advantage! Es gibt glaube ich kaum einen ähnlich guten First pack First pick im Set.

    Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 04. Dezember 2016 - 19:25.


    #3 SchallundRauch Geschrieben 04. Dezember 2016 - 21:22

    SchallundRauch

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 202 Beiträge

    Zu diesem Pick hätte ich gerne mehr Einblick in deine Gedanken: Der Timmy in mir hätte wahrscheinlich Adriana gesagt.

    Weight Advantage verändert, wie die meisten Karten bewertet werden: Ist das der Grund?



    #4 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 04. Dezember 2016 - 21:52

    Tobi_Wan_Kenobi

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 627 Beiträge
    Mit weight advantage als First pick sind irrsinnig starke und schnelle plays möglich. Denke an Jeering Homunculus, illusionary informant oder Garrulous Syncophant nur um die commons zu nennen. Als build around funktioniert das richtig richtig gut, da ich 4/4 für 2 Mana auf das Feld bringen kann. Was gibt es besseres? Eine mittelgute Adriana, die gleich 2 definierte Farben verlangt, halte ich daher für den definitiv falschen Pick. Ich bin nämlich von den Farben her dazu auch noch total offen und nicht fest an rot weiß gebunden.
    LG

    Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 04. Dezember 2016 - 21:53.


    #5 Xardas Geschrieben 04. Dezember 2016 - 21:58

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

    Das ist tatsächlich ein ziemlicher no brainer. Die Cons P1P1 zu haben und drum herum draften zu können ist fast schon lächerlich gut. Bin ehrlich gesagt auch 0 Freund dieser "op" Dinger und mag die Hidden Agenda Sachen zb deutlich lieber, aber entsprechend klar ist der Pick dadurch auch.


    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #6 Yaloron Geschrieben 05. Dezember 2016 - 00:01

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #7 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 05. Dezember 2016 - 19:38

    Tobi_Wan_Kenobi

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 627 Beiträge
    Ich nehm den canal courier. Die palace sentinels wären auch nicht übel, aber im multiplayer ist mehr Impact, auch wenn er später kommt, meist schnelleren alternativen vorzuziehen. 5/5 unblockable ist auch ne ordentliche clock.

    Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 05. Dezember 2016 - 19:38.


    #8 Yaloron Geschrieben 06. Dezember 2016 - 00:31

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #9 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 06. Dezember 2016 - 10:29

    Tobi_Wan_Kenobi

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 627 Beiträge

    Moin!

     

    Also hier steht einiges zur Auswahl. Um genauer zu sein sind folgende Karten momentan für mich interessant; Covenant of Minds, Into the Void, Palace Sentinels und Skittering Crustacean. Covenant of Minds ist zu diesem frühen Zeitpunkt des Drafts mMn relativ underwhelming, da es ein schlechteres Draw3 für cmc 5 ist, was nicht so recht überzeugt. Into the Void sieht interessant aus und kommt sicher in die engere Auswahl, denn 2 zu 1 abzutauschen ist immer nett und auch ne schöne Antwort auf monströse Kreaturen. Was halt echt stört, ist der Sorcery speed. Die Palace Sentinels sind dank meines Weight Advantage natürlich auch recht gut, aber ich glaube, dass da später noch welche von abzugreifen sind. Zum Schluss noch der Skittering Crustacean (was für ein Name...). Den finde ich echt stark und er wird durch Weight Advantage noch besser. Die Wahl entscheidet sich also zwischen Into the Void und Skittering Crustacean. Wäre Into the Void ein Instant, wäre das für mich der klare Pick. Aber ich glaube, dass die Karte dennoch ein gutes Potential hat, auch mal durch das Bouncen von 2 Blockern einen Spieler zu besiegen. Die Skittering Crustacean könnten aßerdem, denke ich, auch später noch abgegriffen werden.

     

    Mein Pick: Into the Void!


    Bearbeitet von Tobi_Wan_Kenobi, 06. Dezember 2016 - 10:29.


    #10 Xardas Geschrieben 07. Dezember 2016 - 15:31

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler

     

     

    Mit deiner Cons hätte ich klar den super blauen 3 Drop genommen. Davon würde ich an deiner Stelle so viele wie möglich haben wollen, weil praktisch Wincon im Lategame und ist iwie die beste blaue Commonkreatur, macht Hidden Agendas dann auch sehr strong mitunter.


    Bearbeitet von Xardas, 07. Dezember 2016 - 15:34.

    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #11 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 08. Dezember 2016 - 09:43

    Tobi_Wan_Kenobi

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 627 Beiträge

    Ich nehme das Removal: Prey Upon.



    #12 Yaloron Geschrieben 09. Dezember 2016 - 01:39

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 5

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #13 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 09. Dezember 2016 - 17:14

    Tobi_Wan_Kenobi

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 627 Beiträge

    Mir gefällt die Idee, blau/grün zu spielen. Ich nehme Entourage of Trest.



    #14 Yaloron Geschrieben 10. Dezember 2016 - 18:22

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #15 Yaloron Geschrieben 11. Dezember 2016 - 23:49

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 7

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #16 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 12. Dezember 2016 - 17:01

    Tobi_Wan_Kenobi

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 627 Beiträge
    Sorry für den verpassten Pick und danke für das footsteps. Ich nehme jetzt skittering crustacean.

    #17 Xardas Geschrieben 13. Dezember 2016 - 04:11

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 8

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler

    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #18 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 13. Dezember 2016 - 19:22

    Tobi_Wan_Kenobi

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 627 Beiträge
    Ich nehme Caller of Gales.

    #19 Xardas Geschrieben 14. Dezember 2016 - 18:46

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 9

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler

    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #20 Tobi_Wan_Kenobi Geschrieben 14. Dezember 2016 - 22:50

    Tobi_Wan_Kenobi

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 627 Beiträge
    Natürlich nehme ich den unsagbar guten...Jeering Homunculus!!!




    © 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
    Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.