Zum Inhalt wechseln


Foto

[Conspiracy Forendraft] Seat 4 - Gustostückerl


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
91 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 04. Dezember 2016 - 13:48

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler

    Bearbeitet von Yaloron, 04. Dezember 2016 - 14:00.


    #2 Gustostückerl Geschrieben 04. Dezember 2016 - 17:25

    Gustostückerl

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 606 Beiträge

    Puh, schwer, kenn mich mit Conspiracy nur wenig aus.

     

    Pariah ist schon super Karte. erstens beschützt sie mich, zweitens kann sie über Umwegen eine Kreatur entsorgen. Mit Ghostly Possession zusammen wird die Kreatur sogar fast unsterblich. Sollt ich Monarch sein wäre diese Kombo mir sogar 2 Karten wert, in einer Mehrspielerpartie gibts ja schließlich noch andere Ziele.

     

    Echoing Boon ist ne lässige Conspiracy, der einzige Nachteil ist halt dass man wirklich versuchen sollte möglichst oft die gleiche Kreatur zu bekommen, ansonsten bringts nicht viel. Hab gesehen dass es auch Kiln Fiend gibt, für ein UR Deck bietet sie sich also schon an. Allerdings ist es vielleicht zu früh jetzt schon so eine Karte zu nehmen, ist mir doch etwas zu speziell und verlangt recht viel Draft Glück im Gegensatz zu anderen Conspiracies.

     

    Burn Away ist auch nicht schlecht, auch wenn mir Spotremoval im Mehrspieler nicht so sehr zusagt wie im Duell. Dürft aber recht viel erwischen und den Friedhof säubern kann gegen bestimmte Decks gut sein.

     

    Für Death Wind gilt das gleiche, trifft so ziemlich alles sofern man das Mana hat.

     

    Havengul Vampire ist schon mal nicht schlecht, im Multiplayer sterben schon gern man recht viele Kreaturen, da könnt er echt fett werden.

     

    Goblin Racketeer ist lässig, allerdings stört es dass es nur eine Kreatur des verteidigenden Spielers sein muss. Ein beliebiges Ziel wär mir lieber gewesen.

     

    Tjo, ich entscheid mich mal für Pariah. Sehr vielseitig und auch als diplomatisches Druckmittel einsetzbar.



    #3 Rotband Geschrieben 04. Dezember 2016 - 18:12

    Rotband

      RSS Bot 2.0

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 16.426 Beiträge

    Echoing Boon und Kiln Fiend sind gar nicht so geil miteinander wie es vielleicht wirken mag. Kiln Fiend triggered ja nur beim Cast, Boon kopiert. Man bräuchte also noch diverse andere Spells UND vor allem Evasion a la Berserk um daraus was sinnvolles zu basteln. Von der generellen Komplexität der Anforderungen ganz abgesehen, da ich mittelgute Spells spielen muss (mal ehrlich: Wenn ich Spells spiele, sollen sie in der Regel direkten Board-Impact haben oder andere Tiere zerstören, Giant Growth wäre nie, schon gar nicht im Multiplayer, hoch auf meiner Pickliste) und zudem eine Kreatur mehrfach, also mindestens dreimal haben sollte, damit es überhaupt Sinn macht. Finde die Conspiracy daher insgesamt ehrlich gesagt eher meh.

     

    Allerdings hab ich vorhin irgendwie Death Wind und Pariah übersehen :D Pariah wäre hier auch meine Wahl, aus genannten Gründen.

     

    Edit: Mein Fehler, dachte irgendwie das sei der Foren-Seat :rolleyes: Sorry, passe künftig besser auf.


    Bearbeitet von Retro, 04. Dezember 2016 - 19:24.

    ehemals Otters Kroxa


    #4 Gustostückerl Geschrieben 04. Dezember 2016 - 20:15

    Gustostückerl

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 606 Beiträge

    Ja sicher braucht man diverse andere Zauber, ist ja schließlich ein Kiln Fiend Deck. Guttersnipe gibts auch noch etc, UR ist also sehr möglich wenn man die Karten dafür bekommt.

    Aber ja, dass sie viel Glück braucht hab ich ja eh geschrieben.

     

    Lol @Forenseat, hast du nicht schon längst im Forenseat gepostet? Kann übrigens nicht sehn was du geschrieben hast, gibts also nichts zum Entschuldigen :D



    #5 Yaloron Geschrieben 05. Dezember 2016 - 00:03

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #6 Gustostückerl Geschrieben 05. Dezember 2016 - 10:06

    Gustostückerl

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 606 Beiträge

    Na das ging ja schnell, danke dafür!

     

    Wow, sind gute Karte drinnen!
     

    Assemble the Rank and Vile ist gut, gerade Commons kann man öfters abgreifen und da hilft die Karte schon sehr.

     

    Caller of Gales ist super, Überraschungsflieger sind immer gut und gleichzeitig liefert sie Spielraum für ein bissal Politik.

     

    Gleam Of Resistance nur fürs Basic Landcycling, vielleicht später mal falls ich Weiß bleib.

     

    Wieder ein Havengul Vampire, oh mann....

     

    Marchesa's Decree ist ja mal lustig, passt auch schön zum Pariah dazu. Attackieren bringt nix und man verliert auch noch pro Kreatur die angreift? Sehr fein!

     

    Tormenting Voice ist gut, vielleicht für später, sollt noch öfters vorkommen.

     

    Unnerve ist sehr stark, mögliche 6 Karten für 4 Mana ist Wahnsinn! Könnt sein dass einen die Leute nachher nicht mehr lieb haben :|

     

    Vertigo Spawn schaut sehr gut aus, früher Blocker der Kreaturen einfriert ist nicht zu verachten!

     

    Wings of the Guard ist ja mal krass, mindestens ein 2/2 Flieger für 2 CMC? Nice!

     

     

    Werd mich für Marchesa's Decree entscheiden, synergiert schön mit Pariah und vielleicht wird ja ein Monarch Deck drauß. Selbst wenn nicht sind Karten die Spielern den Angriff wenig schmackhaft machen im Multiplayer oft besser als Kreaturen, schließlich kann ne Kreatur leichter beim Angriff entfernt werden als ne Verzauberung.

    Sollte nochmal ein Havengul Vampire vorbeikommen würd ich den nehmen, schließlich profitiert er ja auch davon wenn andere sich den Schädel einhauen.



    #7 Yaloron Geschrieben 06. Dezember 2016 - 00:33

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #8 Gustostückerl Geschrieben 06. Dezember 2016 - 09:36

    Gustostückerl

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 606 Beiträge

    Äh was? Wieso ist da noch eine Adriana, Captain of the Guard drinnen. Gleich mal vorweg, die nehm ich, sie ist ja praktisch mindestens eine Hymne beim Angriff, und jede Melee Kreatur wird noch heftiger! Haben die Leute Angst vor Multicolour oder hängen sie sich am First Pick auf? Naja wurscht, mir solls recht sein :D

     

    Zum Rest, Farbog Boneflinger ist super, war im ursprünglichen Set schon gut und ist es jetzt auch noch, bezweifle zwar dass er durchgeht aber mal schaun.

     

    Copperhorn Scout ist auch gut, nettes quasi Wachsamkeit welches auch nachgezogen noch gut funktionieren kann.

     

    Hollowhenge Spirit kann auch was, nicht grad die besten Werte aber Flash Flieger plus weg ausm Kampf ist schon nicht schlecht und vor allem politisch.

     

    Jeering Homunculus schaut lässig aus, Goad ist eine geile Mechanik im Blockade lastigen Mehrspieler, Bonus gibts fürs saugeile Bild!

     

    Leovold's Operative ist sehr interessant! Ziemliches Glücksspiel, aber manche Booster haben 2 Bomben drinnen und da möchte man es vielleicht riskieren. Später wenn die Farben schon fix sind könnt ichs mir vorstellen so eine Karte zu nehmen, egal ob ich in Grün bin oder nicht.

     

    Public Execution, sehr fein, echt gut kann zum Blowout führen. Ebenfalls schön politisch!

     

    Stromkirk Patrol und Unnerve sind beides gute Karten, echt ein guter schwarzer Booster 8[

     

    Vaporkin ist spitze, Common Schlüsselkarte im WU Fliegerdeck würd ich sagen. Im Mehrspieler haut der sicher sehr oft rein bevor er draufgeht würd ich meinen, und mehr kann man echt nicht verlangen um den Preis.

     

    Wings of the Guard kommt hoffentlich durch, passt super zu Adriana und ist praktisch ein 2/2 Flieger für {1} {W} mindestens :D Sehr stark, mit ein paar Spielsteinen zum verteilen wirds noch besser.

     

     

    Falls man es nicht herausließt, ich nehm die Adriana!!!


    Bearbeitet von Gustostückerl, 06. Dezember 2016 - 09:38.


    #9 Xardas Geschrieben 07. Dezember 2016 - 15:39

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler

    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #10 Gustostückerl Geschrieben 07. Dezember 2016 - 15:59

    Gustostückerl

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 606 Beiträge

    Immer noch ein Burn Away. Bin ehrlich gesagt noch immer nicht ganz überzeugt davon, will auch schaun dass ich mehr Kreaturen bekomme vorerst.

     

    Deputized Protester, coole Karte, 3/2 mit Menace ist schon ok.

     

    Evolving Wilds sind immer gut, noch brauch ichs aber nicht.

     

    Horn of Greed passt gut zu den Evolving Wilds, hätt ichs früher bekommen würd ich vielleicht ein Deck darum bauen, aber ohne genug Ramp ist die Karte eher bla. Immerhin beschützt sie einen quasi da man den Spieler der einen Karten gibt nicht unbedingt als ersten erschlägt.

     

    Lieutenants of the Guard ist schick, 6/6 für 5 CMC ist gut, aufgeteilt auf mehr Körper sogar recht gut.

     

    Menagerie Liberator scheint gut zu sein sofern Grün Melee machbar ist.

     

    Palace Sentinels sind gut, ziehen mindestens 1ne Karte meistens und passen in den bisherigen Plan rein, sauber.

     

     

     

    Werd die Palace Sentinels nehmen, als Common könnten die sogar öfters vorbeischaun, mit irgendeiner Conspiracy zusammen wäre das ein Vorteil.



    #11 Yaloron Geschrieben 09. Dezember 2016 - 01:41

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #12 Gustostückerl Geschrieben 09. Dezember 2016 - 12:50

    Gustostückerl

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 606 Beiträge

    Wieder Palace Sentinels bitte. Irgendeine Conspiracy wird in der 2ten oder 3ten Runde wohl noch drinnen sein, und je mehr Sentinels ich hab umso besser.

     

    Der Booster ist bis jetzt noch recht gut in Schwarz, aber ich will einfach mehr Monarch Karten haben, und beide Farben scheinen noch recht offen zu sein. Vielleicht geht der Farbog Boneflinger oder die Stromkirk Patrol herum, hätt davon auch gern ein oder mehrere Exemplare. Generell kann ich noch wenig über die Farbverteilung sagen, weil Entourage of Trest ist auch noch drinnen, welche ich super find für den Preis, und Skittering Crustacean ebenfalls, welche als Monster Karte im Mehrspieler besser als sonst ist.



    #13 Yaloron Geschrieben 10. Dezember 2016 - 18:24

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 6

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #14 Gustostückerl Geschrieben 10. Dezember 2016 - 19:58

    Gustostückerl

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 606 Beiträge

    Throne Warden!

     

    Passt super zu den Sentinels dazu, ein Bär mit relevanter Upside ist immer schön.

     

    Anscheinend sind vor mir nur Weiß/Schwarze unterwegs, wenn das so weiter geht werd ich eventuell mehr Rot einbauen müssen.

     

    Vielleicht kommt ja der Griffin durch :)



    #15 Yaloron Geschrieben 11. Dezember 2016 - 23:51

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 7

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #16 Gustostückerl Geschrieben 12. Dezember 2016 - 09:20

    Gustostückerl

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 606 Beiträge

    Hmm, noch ein Decree oder doch ein Vieh?

     

    Ember Beast wäre ganz cool, auch wenn ich nicht viel rot hab.

     

    Grenzo's Ruffians sind ebenfalls lässig und synergieren super mit Adriana, aber doppel R ist doch zu restriktiv in nem Set ohne Dualländern.

     

    Stromkirk Patrol ebenfalls ok.

     

    Zealous Strike ist ein toller Kampftrick, nur will ich solche Tricks erst später picken da Kreaturen halt am Besten sind im Multiplayer.

     

     

    Werd noch ein Marchesa's Decree nehmen, ist zwar keine Kreatur aber wieder eine Monarchkarte welche Pseudoschutz gibt. Zwei davon aufm Feld machen noch dazu jeden Angriff mieß, vor allem wenn ich einen Teil der Angreifer totblocken kann wird man es sich zweimal überlegen.

     

    Ein paar Flieger werden hoffentlich noch durchkommen, sonst nimmt mir das Fliegerdeck immer die Krone weg :(



    #17 Xardas Geschrieben 13. Dezember 2016 - 04:15

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 8

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler

    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #18 Gustostückerl Geschrieben 13. Dezember 2016 - 09:02

    Gustostückerl

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 606 Beiträge

    Auch auf die Gefahr hin dass ich falsche Signale sende nehm ich den Kitesail.

     

     

    Noch mehr Palace Sentinels wären schön, aber ich brauch auch was um eventuell Schaden durchzudrücken oder um Flieger aufzuhalten, und dafür brauchts eben den Kitesail. Vor allem vermut ich wird so gut wie keiner Artefaktzerstörung im Deck haben, und wenn dann nur ungern für ein Common Artefakt raushauen.

     

    Rest vom Deck ist schick, warum der Borderland Explorer noch drinnen ist versteh ich ned, ist ne wunderbare Karte!


    Bearbeitet von Gustostückerl, 13. Dezember 2016 - 09:02.


    #19 Xardas Geschrieben 14. Dezember 2016 - 18:52

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 9

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler

    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #20 Gustostückerl Geschrieben 14. Dezember 2016 - 19:28

    Gustostückerl

      Erfahrenes Mitglied

    • Mitglied
    • PIPPIPPIPPIP
    • 606 Beiträge

    Da schau her, mein Booster ist wieder da und Burn Away ist noch drinnen^^

     

    Naja, Single Target Removal ist zwar Kartenvorteil für 2 Gegner, aber es gibt ja doch Situationen in denen eine bestimmte Kreatur eher nur mir gefährlich sein kann, starke Flieger zum Beispiel.

     

    Burn Away bitte.

     

    Rest vom Booster ist ok, scheint noch sehr schwarz zu sein, oder die 2 Karten will einfach keiner :)

     

    Ghostly Possession und Pariah zusammen machen ne super Kombo, vielleicht nehm ich sowas in den nächsten Boostern.






    © 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
    Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.