Zum Inhalt wechseln


Foto

[Conspiracy Forendraft] Seat 6 - Grantuu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 04. Dezember 2016 - 13:49

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

 

Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler

    Bearbeitet von Yaloron, 04. Dezember 2016 - 14:01.


    #2 Grantuu Geschrieben 04. Dezember 2016 - 19:37

    Grantuu

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 399 Beiträge

    Ich denke ich habe hier 4 gute Picks im Pack.

     

    In B finde ich die Stromkirk Patrol sehr attraktiv 4/3 für 5 ist in Ordnung. Wachsen wenn man Kampfschaden macht ist echt stark. Und schwawrz hat schöne Möglichkeiten Schaden durch zu bringen.

     

    In G gefallen mir die Entourage of Trest gut. 4/4 für 5 + Monarch ist stark. Die defensive Fähigkeit kann auch nützlich werden die vernachlässige ich aber hier mal.

     

    In R gefallen mir gleich 3 Karten:

    Sulfurous Blast ist starkes Removal und kann auf einem 4er Tisch gut Raum schaffen obwohl es bei 3 Gegnern etwas schwieriger ist am meisten Profit daraus zu schlagen.

    Grenzo's Ruffians sind im Angriff mindestens 3/3 für 4 und der zusätzliche Schaden ist echt sexy macht mich aber auch direkt zur Zielscheibe. Auch liege ich dann sehr stark in Rot, was ich glaube ich in Pack 1 Pick 1 für DIESE Karte nicht will.
    Gratuitous Violence ist enorm stark. Doppelter Schaden für alles ist enorm stark und wertet alle meine Kreaturen enorm auf. Zudem ist es eine Verzauberung und nicht so leicht zu handlen wie andere Permanents. Allerdings dann direkt in RRR sodass mir dann eigentlich nur R mit kleinem Splash bleiben würde. und ich habe dann wieder eine riesen Zielscheibe auf dem Kopf.

    Pick: Gratuitous Violence Die Vorteile überwiegen einfach massiv die Nachteile. RG Monster oder RW Meele werden wohl die Dinge auf die ich jetzt etwas mehr achte aber noch halte ich mir alles offen. Es reicht mir diese Karte zu picken einfach nur um sie sonst nirgendwo auf dem Tisch zu sehen ;) XD

     

    Grüße,

    Grantuu



    #3 SchallundRauch Geschrieben 04. Dezember 2016 - 21:04

    SchallundRauch

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 202 Beiträge

    EIne Frage zu dem Problem mit der Zielscheibe: Hat man das Problem nicht bei jedem guten Permanent, das man sich aufs Feld legt? Aus meiners Sicht ist das auch der Effekt der mesiten Monarchenkarten. Rot sieht in dem Booster nach der stärksten Farbe aus.

    Dann wünsche ich dir mal, dass die Ruffians durchkommen, der würde vierfachen Schaden an allen anderen Gegnern machen, oder?



    #4 Yaloron Geschrieben 05. Dezember 2016 - 00:04

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #5 Grantuu Geschrieben 05. Dezember 2016 - 03:27

    Grantuu

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 399 Beiträge

    @ SchallundRauch: Ja stimmt auch wieder.... :D Danke für das Hoffen ich zweifle aber daran, dass der tabled. Angenommen ich greife einen Spieler an und komme durch. Der würde dann 6 Kampfschaden kriegen und alle anderen Gegner 12 Schaden... sehr sehr sehr verheerend. Besonders spaßig wenn ich den wirklich auf 5/X kriegen kann (vielleicht dank Melee) Ich mag wie du denkst ;) XD Ich kriege einfach noch 2-3 von denen in den kommenden Packs das passt dann schon ;) :D

     

    Mir gefällt die Synergie zwischen meinem Enchantment und Melee sehr sehr gut. Darum sehe ich für mich folgende Picks:

     

    Custodi Soulcaller: Unterstützt einen Aggroplan denke ich recht gut, dadurch, dass ich einfach Kleinvieh in den Tod schicken kann um damit Melee für andere Kreaturen zu enablen Irgendein random 1 Drop oder auch 2 Drop reicht ja schon. Im Idealfall sowas wie ein Doomed Traveler den schicke ich in die eine Richtung und seinen Geist später dann in die andere und schon habe ich volles Melee für leckere +3/+3. Haken hierbei ich gehe sehr tief in Weiß rein, während ich eh schon tief in Rot stecke und ich weiß gerade nicht genau wie gut das Fixing ist. Schwierig....

    Die anderen Melee Kreaturen sind auch solide aber denke ich keinen so frühen Pick wert.

    Interessant finde ich hier noch den Borderland Courier. 3/1 für 2 ist enorm aggressiv und Farben fixen ist genau was ich will. Haken ich käme in GR weg von Melee und meine Gegner dürfen ebenfalls fixen :/

    Der Animus of Predation ist früh gepickt sehr stark, da man späteren Schrott da einfach reinschmeißen kann um ihn auf zu werten. Gefällt mir aber nicht gut genug zum Picken.

    Pick:
    Custodi Soulcaller

    Auch auf das Risiko hin, dass mir meine Farben den Finger zeigen werden. Obwohl ich dann am Tisch keine große Bedrohung bin und vielleicht verschont werde :D



    #6 Yaloron Geschrieben 06. Dezember 2016 - 00:34

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #7 Grantuu Geschrieben 06. Dezember 2016 - 01:02

    Grantuu

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 399 Beiträge

    Goblin Racketeer. Ich denke der ist ganz solide als 4/2 für 4 und Goad klingt lustig. Die anderen Karten finde ich eher wenig spektakulär.



    #8 Xardas Geschrieben 07. Dezember 2016 - 15:43

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler

    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #9 Grantuu Geschrieben 07. Dezember 2016 - 23:30

    Grantuu

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 399 Beiträge

    Wow dieser Pick ist Pick 2 nicht ganz unähnlich :D

    Ich schwanke zwischen Deputized Protester und Wings of the Guard. Die 2 sind denke ich für mich die solidesten Picks hier. Tormenting Voice kann ich irgendwie nicht so recht einschätzen. Davon will ich später aber vielleicht 1 mitnehmen.

    Ich picke Wings of the Guard. 2/2 Flying im Angriff für 2 ist sehr solide und hält meine vorläufige Kurve niedrig.

     

    Grüße,

    Grantuu



    #10 Yaloron Geschrieben 09. Dezember 2016 - 01:43

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 5

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #11 Grantuu Geschrieben 09. Dezember 2016 - 23:39

    Grantuu

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 399 Beiträge

    Ich schwanke zwischen meinen 2. Wings of the Guard und Leovold's Operative. 3/2 für 3 ist gut und selbst wenn ich die nicht spiele ist ein doppelter Pick aus einem starken späteren Pack sicher nicht verkehrt.

     

    Ich nehme die Wings of the Guard. Ich denke ich will sogar bis zu 4-5 Kopien von denen spielen, weil die einfach sehr stark sind und je mehr desto stärker denke ich.



    #12 Yaloron Geschrieben 10. Dezember 2016 - 18:27

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 6

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #13 Grantuu Geschrieben 11. Dezember 2016 - 03:01

    Grantuu

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 399 Beiträge

    Diesmal gibt es ja wieder schöne rote Karten aber auch grüne. leider kann ich mir Grün wohl nicht leisten :/

     

    Die Lieutenants of the Guard sind etwas teuer, wenn auch mit insegesamt 6/6 für 5 auf bis zu 5 Bodies nicht unbedingt schlecht.

    Der Ill-tempered Cyclops ist auch grundsolide und für später einen Mana-Sink zu haben ist auch nicht verkehrt.

    Ich tu mir etwas schwer damit den Deputized Protester zu evaluieren. Im Angriff 3/2 Menace für 3 ist stark und was ich haben will. Ich habe das Gefühl, das der hier zusammen mit den Wings of the Guard das Fundament für meinen Deckplan sind.... mal gucken ob noch genug Kopien vorbeikommen, die ich picken kann.

    Wenn ich nicht schon so tief in R/W wäre würde ich ja jetzt ein kleinen Knicks nach Grün machen und Menagerie Liberator einpacken, denn 4/3 Trample im Angriff ist schon echt knackig.

     

    Ich nehme Lieutenants of the Guard. Die Tokens helfen mir als Suicider Melee zu triggern und falls meine Gegner mir keine Token geben wollen kriege ich einen schönen Beatstick, der mir dann auch dabei helfen kann Melee zu triggern und im Prinzip sind mir alle Mischformen willkommen.



    #14 Yaloron Geschrieben 11. Dezember 2016 - 23:53

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler


    #15 Grantuu Geschrieben 12. Dezember 2016 - 23:25

    Grantuu

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 399 Beiträge

    Ich picke Entourage of Trest.

    Sonst ist für mich nichts wirklich im Pack drin und wer weiß vielleicht spiele ich ja doch noch Grün :D

    Festergloom könnte mich ziemlich übel aufmischen aber ich denke nicht, dass das den Hate-Pick wert ist und ich glaube auch, dass die Karte eher nicht gespielt wird.



    #16 Xardas Geschrieben 13. Dezember 2016 - 04:28

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 8

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler

     

    Muss man den Pick verstehen? Du hast schon 2 der Meele Flieger und bist bisher W/R. Incendiary Dissent ist doch mehr als offensichtlich der Pick o.o

     

     


    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #17 Grantuu Geschrieben 14. Dezember 2016 - 01:47

    Grantuu

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 399 Beiträge

    Offenbar unterschätze ich Firebreathing ich habe die Karte gesehen und auch drüber nachgedacht sie zu picken aber Firebreathing ist jetzt nicht so super glaube ich. Obwohl die Karte natürlich keinen Slot im Deck weggenommen hätte, was ich in dem Moment nicht bedacht hatte. Vielleicht kommt ja noch eine Kopie vorbei, die ich dann gut picken kann.

     

    Ich denke der Borderland Explorer ist easy die beste Karte im Pack. Und meine Herren der Wild Griffin ist ja wirklich enorm viel schlechter als mein Flieger.

     

    Mein Pick Coordinated Assault. Ein solider Combattrick für R, der dank First Strike 1 zu 1 oder gar 1 zu 2 tauschen lässt je nach Blocksituation. Und ich kann mit dem Ding in der Hand meinen Angriff etwas mehr auffächern und Melee besser nutzen.



    #18 Xardas Geschrieben 14. Dezember 2016 - 18:54

    Xardas

      User 2014

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIP
    • 3.826 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 9

     

    Deck: Bisherige Picks

     

    Notes:

    Spoiler

    (21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

    Success!
    Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
    Limited-Talk
    Alles zu den Zendikar Expeditions!
    (Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

    #19 Yaloron Geschrieben 15. Dezember 2016 - 00:16

    Yaloron

      Memelord

    • Ex-Moderator
    • PIPPIPPIPPIPPIP
    • 6.050 Beiträge

    Deck: Pack 1 Pick 10

     

     

    Notes:

    Spoiler


    #20 Grantuu Geschrieben 15. Dezember 2016 - 00:35

    Grantuu

      Mitglied

    • Mitglied
    • PIP
    • 399 Beiträge

    Tut mir leid, dass ich den Pick gestern verpasst habe. War noch sehr sehr lange auf der Arbeit. Ich hätte es aber genau so gemacht, danke :) Wundert mich ehrlich gesagt etwas, dass die rum gegangen sind :D

     

    Gibt es einen besonderen Grund, warum die Borderland Explorer noch so zahlreich umgehen? Oder überschätze ich die Karte einfach nur extrem?

     

    Mein Pick: Deputized Protester. Gehört zum Bread & Butter für R/W Melee und sonst ist nichts für mich drin.






    © 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
    Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.