Zum Inhalt wechseln


Foto

[Conspiracy Forendraft] Seat 6 - Grantuu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#41 Xardas Geschrieben 27. Dezember 2016 - 04:07

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 8

 

 

Notes:

Spoiler

 

Der Pick war zwischen Kitesail und  Windborne Charge. Letzteres ist zwar durchaus ein netter Finisher, aber das Kitesail passt ingesamt imho besser zu Meele um konstant solide Angriffe aufrecht erhalten zu können.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#42 Grantuu Geschrieben 27. Dezember 2016 - 04:28

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ach mistig habe ich glatt meinen Pick verpasst.

Mit dem hätte ich mir aber enorm schwer getan und auf deine Zwei Optionen wäre ich glaube ich nicht gekommen :D Ich wüsste aber um ehrlich zu sein überhaupt nicht was ich davon hätte nehmen wollen. Danke Xardas.

 

Pick: Wings of the Guard

 

Der Rest ist zu teuer, oder hat zu wenig Biss.



#43 Xardas Geschrieben 27. Dezember 2016 - 04:34

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Naja ein zweiter Hireling ist nicht unbedingt, was du in R/W Meele brauchst. Burning Wish taugt nix. Kieln Fiend ist mir bis jetzt ein Rätsel, was der in einem Multiplayer Format überhaupt zu suchen hat. Die Kombo mit Tunneler ist zwar drollig, aber das ist keine Strategie, welche einen Multiplayertisch schlagen kann.

 

Macht die beiden Evasion Karten eigentlich zu den ziemlich offensichtlichen Optionen in deinen Farben und das Kitesail ist imho halt den Ticken besser ;)


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#44 Grantuu Geschrieben 27. Dezember 2016 - 18:25

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ah OK ja kann diese Argumentation gut nachvollziehen. Ich sollte anfangen die Packs öfter auf die Art zu sehen :D

 

Warum ist der Tunneler nur drollig. ich find den toll :D (Kleiner Scherz nicht zu ernst nehmen)



#45 Yaloron Geschrieben 28. Dezember 2016 - 17:18

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 9

 

 

Notes:

Spoiler


#46 Grantuu Geschrieben 29. Dezember 2016 - 01:04

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Hm... :/ Das ist ja alles Grütze für mein Deck.

Death Wind. Die Karte kann aus diesem Pack am meisten mein Spiel stören. Es sind zwar schon mehr als genug Kopien davon durch meine Finger gegangen aber egal.



#47 Yaloron Geschrieben 29. Dezember 2016 - 01:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 10

 

 

Notes:

Spoiler


#48 Grantuu Geschrieben 29. Dezember 2016 - 19:14

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ballot Broker



#49 Yaloron Geschrieben 30. Dezember 2016 - 00:09

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 11

 

 

Notes:

Spoiler

Bearbeitet von Yaloron, 31. Dezember 2016 - 00:10.


#50 Grantuu Geschrieben 30. Dezember 2016 - 00:31

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Bevor Xardas' Kommentar hätte ich ohne zu zögern den zweiten Goblin Tunneler genommen. Jetzt bin ich mir unsicher ob nicht 1 Zealous Strike besser für mein Deck wäre. Damit kann ich nicht nur bei einem unvorteilhaften Kampf tauschen sondern auch die Kampfphasen meiner Gegner aufmischen.

 

Pick: Zealous Strike. Wenn ich das recht im Kopf habe kommt eh noch ein Goblin rum den kann ich dann immer noch picken.



#51 Yaloron Geschrieben 31. Dezember 2016 - 00:09

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 12

 

 

Notes:

Spoiler


#52 Grantuu Geschrieben 31. Dezember 2016 - 02:46

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Echoing Boon Der Rest ist unnütz und einen gratis Bonus auf einen Coordinated Assault klingt ganz okay denke ich.



#53 Yaloron Geschrieben 01. Januar 2017 - 22:54

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 13

 

 

Notes:

Spoiler


#54 Grantuu Geschrieben 02. Januar 2017 - 04:34

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Tormenting Voice.

Vom Kiln Fiend weiß ich ganz genau, dass ich den nicht spielen werde... bei der Tormentig Voice bin ich mir nur zu etwa 90 % sicher :D



#55 Xardas Geschrieben 02. Januar 2017 - 06:16

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Bevor Xardas' Kommentar hätte ich ohne zu zögern den zweiten Goblin Tunneler genommen. Jetzt bin ich mir unsicher ob nicht 1 Zealous Strike besser für mein Deck wäre. Damit kann ich nicht nur bei einem unvorteilhaften Kampf tauschen sondern auch die Kampfphasen meiner Gegner aufmischen.

 

Pick: Zealous Strike. Wenn ich das recht im Kopf habe kommt eh noch ein Goblin rum den kann ich dann immer noch picken.

 

Hmm du hast mich da etwas missverstanden. Ich meinte explizit Kiln-Fiend + Tunneler, Das Problem an dieser Kombo ist, dass die Power aus billigen Spells kommen muss und selbst wenn es cantrips sind, man hat nicht das Gas für den ganzen Tisch dafür, da man bei unkontrollierten Cantrips früher oder später eh etwas flooded.

Das hat aber nichts mit Tunneler + Meele Kreaturen zu tun. Der zweite Tunneler wäre super gewesen. Blödes Missverständnis.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#56 Xardas Geschrieben 02. Januar 2017 - 23:18

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

 

Notes:

Spoiler

Bearbeitet von Xardas, 02. Januar 2017 - 23:27.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#57 Grantuu Geschrieben 03. Januar 2017 - 02:30

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

@ Xardas: Achso :D hatte mich schon irgendwie gewundert. Ich sollte öfter auf mich hlren :D Naja Shit happens. Ich kriege bestimmt noch 1-2 Tunneler und dann ist alles gut ;)

 

Mein Pick hier ist ganz eindeutig Summoner's Bond. Die Karte erlaubt mir meine Wings of the Guard und Deputized Protester (Davon dürft ihr mir dann in etwa 3-4 Picks ruhig noch welche rüber schieben ;) ) einen nach dem anderen zu legen und aus dem Deck zu ziehen, sodass mir nicht zu schnell der Sprit aus geht.

 

Sonst  sieht doch das Pack verdächtig nach einem tabelnden Tunneler aus.

Ich habe kurz überlegt ob ich das Forgotten Ancient (Sehr stark im richtigen Multiplayer-EDH) oder den Juniper Order Ranger haben will.

Beide wären aber weit hinten in meiner Kurve und müssten gesplasht werden und beides sind Karten, die effektiver sind, je früher sie gespielt werden. Also kann ich die denke ich guten Gewissens weiter geben, auch wenn ich mich nicht drauf freuen werde diese Jungs gegen mich zu sehen.

Bliebe irgendwie noch der Palace Jailer aber als 2/2 für 4 mit einem recht fragilen O-Ring Effekt sehe ich die Karte lieber gegen mich als in meinem eigenen Haufen. Auch wenn der mir eine Karte ziehen würde. Zudem vermute ich sehr stark, dass ich eher selten das Zeil für diesen O-Ring Effekt werde.



#58 Xardas Geschrieben 04. Januar 2017 - 04:32

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

 

Notes:

Spoiler

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#59 Grantuu Geschrieben 04. Januar 2017 - 07:41

Grantuu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 399 Beiträge

Ich sehe ein paar interessante Karten hier.

 

Adriana's Valor erlaubt mir mit etwas extra-Mana vollen Gebrauch von Meleee zu machen. Später im Spiel sicherlich nicht ganz schlecht. Ich würde nach aktuellem Stand vermutlich die Wings of the Guard wählen, die allerdings dank Flying eh relativ problemlos angreifen können.

Das Ember Beast ist als 3/4 für 3 sehr stark und der Drawback für mich eher zu vernachlässigen. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass ich diesen Brocken später noch einmal in die Finger kriege, da die Karte für die aller wenigstens Decks nützlich sein dürfte.

Recruiter of the Guard tutort mit im Prinzip jede wichtige Kreatur aus meinem Deck. Im Prinzip sogar grob mein halbes Deck. Sicherlich nicht die schlechteste Karte. Hat auch im richtigen Set-Up eine sehr starke Synergie mit meinem Custodi Soulcaller. Die Situation ist aber viel zu speziell um wirklich ein Argument zu sein.

Für das Garbage Fire ist es leider (wie bei der letzten artähnlichen Karte) zu früh für mich zum Pick und ich will nicht in andere Packs spicken ob ich vielleicht später noch ein nehmen kann um die jetzige Kopie zu stärken. Zudem unterstützt Burn-Removal nur bedingt meinen Deckplan und ich will nicht zu viele non-creatures spielen.

 

Andere Karten in meinen Farben halte ich für mein Deck für verhältnismäßig unnütz.

 

Mein Pick: Recruiter of the Guard. Mit 1/1 eigentlich keine Karte wert schon gar nicht für 3 Mana. Der EtB ist aber mMn stark genug den Pick zu rechtfertigen. Mit jeder Karte, die ich mir suchen darf wäre ich zumindest zufrieden. Ich bin neugierig wie gut der sich spielt.

 

Bei diesem Pick habe ich mir schwer getan und würde gerne etwas Feedback haben, wenn möglich.

 

Grüße,

Grantuu



#60 Xardas Geschrieben 05. Januar 2017 - 04:48

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

 

 

Notes:

Spoiler

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.