Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] Ajani Unyielding


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
76 Antworten in diesem Thema

#1 V!peR Geschrieben 04. Dezember 2016 - 19:44

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge
uNzlB2V.png

Ajani Unyielding {4} {G} {W}

Planeswalker - Ajani

[+2]: Reveal the top three cards of your library. Put all nonland permanent cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order.

[-2]: Exile target creature. Its controller gains life equal to its power.

[-9]: Put five +1/+1 counters on each creature you control and five loyalty counters on each other planeswalker you control.

Starting Loyalty: 4

Quelle: Mothership - Aether Revolt Packaging, Promos, and Planeswalker Decks

Bearbeitet von V!peR, 05. Dezember 2016 - 20:57.

eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#2 Mondi Geschrieben 04. Dezember 2016 - 19:49

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Cool für Cube, da kann GW in einen konstanten Draw mit Removal-Alternative reinrampen, ist dabei auch noch recht fair designt.


Signaturensohn


#3 Turandot Geschrieben 04. Dezember 2016 - 19:54

Turandot

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 370 Beiträge

Fähigkeit eins und zwei sehr gut, Ulti Müll, für Modern und Legacy zu teuer im Standard wohl Staple. Wie fast immer bei neuen Walkern. 


Früher: LukasGigler

 

Pox hat schon massive Probleme im Entsorgen gegnerischer Kreaturen.

 



You could have been number one, 

And you could have ruled the whole world,

And we could have had so much fun,

But you blew it away!


#4 Jonnythopter Geschrieben 04. Dezember 2016 - 19:58

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Klingt nett für Superfriends-EDH. Draw, Removal, Support, alles auf einer Karte? Gekauft.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 04. Dezember 2016 - 20:35

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Fähigkeit eins und zwei sehr gut, Ulti Müll, für Modern und Legacy zu teuer im Standard wohl Staple. Wie fast immer bei neuen Walkern. 

 

Nö, sieht eher unspieblar aus im Standard.

Ich finde diese Karte sehr schwach und schlecht designed, ich kann mir nicht vorstellen, dass der irgendwo play sehen wird.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 Jonnythopter Geschrieben 04. Dezember 2016 - 20:41

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Seh auch nicht, wofür man den im Standard haben wollen könnte. Wie gesagt, fürs EDH klingt der brauchbar, gerade in value-superfriends-listen, aber sonst seh ich den nicht. Ist gut, bleibt er bezahlbar.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#7 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Dezember 2016 - 21:19

Gast_Saberon_*
  • Gast

Mann warum gibt es nicht mal wieder nen coolen Ajani :( Gibt es nicht irgend wen in der Lore, den er rächen will? ^^ Will noch nen Ajani Vengeant haben D:



#8 Rotband Geschrieben 04. Dezember 2016 - 21:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Unspielbar im Standard? Is das Format echt so stark, dass eine so heftige Kartenvorteils- und qualitäts-Maschine unspielbar ist? Der Dude is scheiße teuer, das heißt ich will wohl eh nicht mehr so viele Länder haben wenn ich ihn caste. Dementsprechend ist die +2 sogar bei komplettem "Miss" irgendwie ziemlicher Value. Von der Option einfach mal drei Karten zu kriegen ganz zu schweigen.

 

Also ich habe 0 Plan von Standard, empfinde aber die +2 und -2 als durchaus sehr stark (man überlege auch auch nur wie geil man einfach genau die beiden Modi alternierend im Format ohne Bolt nutzen kann) und wäre überrascht, wenn der so gar keine Rolle spielen würde.


ehemals Otters Kroxa


#9 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Dezember 2016 - 21:58

Gast_Saberon_*
  • Gast

Also Sorin, Grim Nemesis liegt beim Powerlevel 1-2 Stufen höher und ist bestenfalls eine Nischenkarte im Standard. 

GW Decks gibt es genau so wenige wie welche die BW bedienen können (Letzteres sehe ich sogar häufiger) 



#10 Rotband Geschrieben 04. Dezember 2016 - 22:13

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Sorin liegt imo eben nicht 1-2 Stufen höher, da er zwar nette Upsides hat, aber deutlich weniger Kartenvorteil erwirtschaftet als dieser Ajani. Zudem ist vor allem die Mixtur aus Removal und Kartenvorteil wesentlich schwieriger Möglich. Ajani kann eben echt einfach nur hoch und runterticken all day long. Sorin macht ein dickes Tier weg und braucht dann ewig um mal wieder was zu removen.


ehemals Otters Kroxa


#11 P0LTERGEIST Geschrieben 04. Dezember 2016 - 22:52

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Noch ein Walker für Naya, Bant, Abzan Superfrinds unspielbar ist der sicher nicht. Doppel Removal(sogar Exile), auch wenn der Gegner hier leben bekommt, ist nicht zu verachten - gerade nach einen Emrakul. 

 

Der muss halt ein Deck finden, was gegen das Tempo von UW gegen halten kann. 



#12 Dulatus Geschrieben 04. Dezember 2016 - 23:05

Dulatus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.252 Beiträge

Solange Copter und andere Vehicle stark bleiben wird es weiterhin wenig Planeswalker geben und ein 6 Mana Walker mit mittelmäßigen Effekt wird da sicherlich keine Ausnahme machen. Zur Zeit können sich nur Liliana und Gideon noch auf den Beinen halten, weil beide absurd stark und wenig Mana kosten. Zudem scheinen sie sich bei Ajani auf diesen seltsamen Kartenzieheffekt sehr fest zu beißen, der letzte GW Ajani hatte da eine recht ähnliche Fähigkeit.



#13 Wrathberry Geschrieben 04. Dezember 2016 - 23:18

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Ich möchte zu Denken geben, dass der sehr danach aussieht, als wäre er aus diesem Planeswalker-Intro-Deck. Solange dazu also keine näheren Informationen folgen, gehe ich davon aus, dass das nicht der Ajani aus dem eigentlichen Set ist.

 

Sollte er das sein, ist es ne mega Enttäuschung.. seine -2 auf nem 6 mana Walker hat noch nen Drawback? oO naja, sorry. Für das Intropack issa cool, aber sollte der tatsächlich so im aktuellen Set sein, weiß ich nicht, was man sich dabei denkt..


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#14 Xardas Geschrieben 04. Dezember 2016 - 23:19

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Sehe auch nicht, wie Sorin soviel besser sein soll. Okay, er stellt weniger Anforderungen was das Deck um ihn herum angeht, weil seine Plusfähigkeit angeht, aber in einem Deck, welches Ajani spielen würde/könnte, zieht die Fähigkeit eindeutig sicherer Action und nicht unwahrscheinlich sogar mehr.

 

Zudem hat Reto recht, alle 2 Runden Swords casten ist deutlich mehr Potenzial das Board zum kontrollieren als Sorin oder generell SEHR viele Walker derzeitig. Das einzige was Sorin wirklich besser kann ist gegen andere Walker spielen.

 

Ob der spielbar ist hängt stark davon ab, wie sehr Revolt Standard aufmischen kann und die Chancen sind wohl mässig. Selbst im Standard sind die Anforderungen für einen 6 Mana Walker sehr hoch und PWs , welche sich dabei bewiesen haben, hatten in der Regel einen direkten Impact ( 6 Mana Chandra, 6 Mana Else). Das aktuelle Standard ist zudem in ein absolut Anti Midrange degradiert. Zwar gibt es sogesehen "Midrange" mit B/G Delirum,, aber selbst das Deck trumpt mit Emrakul früher oder später auf und "fair fair" mit 6 Mana Walkern spielen ist dagegen kein besonders doller Plan ) weswegen Sorin auch keine Bedeutung haben kann). Der Rest geht sowieso mit dem Plan weit unter über über das "übliche" Midrange Geplänkel und dann ist dabei noch U/W Flash, dass einfach die guten U/W GOldkarten dazu nutzen kann die gepushen weißen Karten zu abusen. Dazu nerven Vehicel deutlich aus Sicht eines Walkers.

 

In dem Szenario hat, wenn überhaupt, Ajani immerhin die besseren Karten. Er ist gut gegen Emrakul, da egal ob auf der Hand oder dem Feld--> Emrakul geht brav ins Exil ( ergo kein Graple oder Lili - ). Ob der Gegner jetzt Ajani auf der Hand findet und nichts tun kann oder ob das Emrakuldeck schwerlich in der Lage ist Ajani's Pattern zu bedrohen mit ausreichender Boardpräsenz macht da sehr oft keinen Unterschied.

 

Für mich persönlich heisst das aber vor allem: Ajani, Mentor of Heros darf für den neuen Platz machen im Atraxa EDH. Mentor war eh immer so lala im PW Superfriends, Enchantments und Artefakte finden zu können ist nice und ständig Swordsen zu können---> thx for the upgrade.
Damit bin ich also nicht unbedingt unhappy^^


Bearbeitet von Xardas, 04. Dezember 2016 - 23:32.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#15 Gast_Saberon_* Geschrieben 04. Dezember 2016 - 23:59

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ajani ist einfach ein viel zu heftiger Tempoloss. Der Grund, warum Sorin überhaupt gut war ist, dass er nicht nur Threats beantwortet hat und Karten zog sondern gleichzeitig eine Win Condition war UND die eigenen Life Totals stabilisiert hat. In einem Abzan Deck würde ich Sorin in jedem Midrangedeck vorziehen. Auch wenn Katzen an sich ja cooler sind als Vampire, aber was kann der arme Ajani auch schon für, dass WotC ihm keine guten Karten mehr spendieren will :(

 

Sorin willst du einfach um jeden Preis vom Spielfeld los werden, Ajani kann auch einfach vom aggressiven Deck ignoriert werden.


Bearbeitet von Saberon, 05. Dezember 2016 - 00:01.


#16 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Dezember 2016 - 06:01

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Unspielbar im Standard? Is das Format echt so stark, dass eine so heftige Kartenvorteils- und qualitäts-Maschine unspielbar ist? Der Dude is scheiße teuer, das heißt ich will wohl eh nicht mehr so viele Länder haben wenn ich ihn caste. Dementsprechend ist die +2 sogar bei komplettem "Miss" irgendwie ziemlicher Value. Von der Option einfach mal drei Karten zu kriegen ganz zu schweigen.

 

Also ich habe 0 Plan von Standard, empfinde aber die +2 und -2 als durchaus sehr stark (man überlege auch auch nur wie geil man einfach genau die beiden Modi alternierend im Format ohne Bolt nutzen kann) und wäre überrascht, wenn der so gar keine Rolle spielen würde.

 

Sorin, Grim Nemesis und Chandra, Flamecaller sind wohl beide besser (chandra auf jeden Fall) und sehen momentan kein play.

Wenn man aktuell walker möchte dann sind einfach viel zu viele gute Alternativen vorhanden.

Er kostet unendlich viel Mana und hat dann noch nichtmal einen besonders starken Effekt.

Das +2 trifft keine Länder und keine Spells, aber alle guten Decks spielen viele wichtige Spells, die man haben möchte.

Und control decks, die so einen 6-Mana Walker spielen könnten haben natürlich fast garnichts von seinen Fährigkeiten.
Dann kommt noch dazu, dass g/w momentan wirklich so gar kein Deck hat, dass den spielen könnte....

 

Zusammengefasst:
-zu teuer fürs aktuelle Format

-unpassende Farbkombination

-nicht mächtig genug um die Kosten zu rechtfertigen.

-zu gute günstigere Planeswalker als Alternative

 

Die -2 Fähigkeit ist stark, aber man kann diesen 6-Mana walker nicht wegen seinem seinem Swords to Plowshares Effekt im aktuellen Standard rechtfertigen.

 

Der Grund warum ich Sorin besser finde ist, dass er perfekt in so einen Control Plan passte, er hat nicht umsonst die Pro tour gewonnen.

Er stabilisiert unsere Life-total, handlet Planeswalker und ist selbst eine clock.

 

Zur Zeit können sich nur Liliana und Gideon noch auf den Beinen halten, weil beide absurd stark und wenig Mana kosten.

 

Chandra nicht vergessen.


PS: Es wurde wohl grade ein neuer Ajani gespoilert, er sieht etwas schwächer aus und dürfte der aus dem Introdeck sein.
Man muss nur mal diese "intro pack" Nissa und Chandra mit den richtiegn Varianten vergleichen und dann diese beiden Ajanis, da sieht man schon wie underwhelming der hier ist.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#17 Gast_Vistella_* Geschrieben 05. Dezember 2016 - 06:55

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

Ich möchte zu Denken geben, dass der sehr danach aussieht, als wäre er aus diesem Planeswalker-Intro-Deck. Solange dazu also keine näheren Informationen folgen, gehe ich davon aus, dass das nicht der Ajani aus dem eigentlichen Set ist.

 

Sollte er das sein, ist es ne mega Enttäuschung.. seine -2 auf nem 6 mana Walker hat noch nen Drawback? oO naja, sorry. Für das Intropack issa cool, aber sollte der tatsächlich so im aktuellen Set sein, weiß ich nicht, was man sich dabei denkt..

 

Kartennummer sagt: es ist der aus dem Set und nicht der aus dem PW Deck


Bearbeitet von Vistella, 05. Dezember 2016 - 06:55.


#18 HaVoC Geschrieben 05. Dezember 2016 - 07:44

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Und die Ultimate sieht leider null nach Planeswalkerdeck aus.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#19 Nerezzar Geschrieben 05. Dezember 2016 - 07:58

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

Und die Ultimate sieht leider null nach Planeswalkerdeck aus.

 

5 Marken auf jeden anderen Walker sieht nicht nach Planeswalkerdeck aus? Wieviel mehr Planeswalkerdeck solls denn noch sein?

Selbst der Pump für alle Kreaturen sieht imo nach Planeswalkerdeck aus, da doch einige Walker kleine Token pupsen.

 

edit: Achso, sieht nicht nach PreCon aus, falsch verstanden.


Bearbeitet von Nerezzar, 05. Dezember 2016 - 08:06.

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#20 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 05. Dezember 2016 - 08:04

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ich denke er redete davon, dass die Karte nicht so aussieht, als wäre sie aus diesem Planeswalker Anfänger Deck.

Die Karte daraus wurde ja wie ich bereits geschrieben habe schon gespoilert.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.