Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] Heart of Kiran


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Dezember 2016 - 15:44

Gast_Saberon_*
  • Gast
Deshalb ist da ja auch die Planeswalkerklausel drin. In der Theorie verliert man zwar jedes mal eine Loyality wenn man crewen will, in der Praxis aber wird der Gegner eventuell gar nicht erst angreifen wollen wenn der 4/4 blocken KÖNNTE

#22 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. Dezember 2016 - 15:58

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

ja das wird eben taktisch sehr interessant. Es kann ja auch sein, dass man gerade angreifen will (und eine Kreatur quasi opfert), damit der gegnerische Walker eine Marke verliert oder eine Grenze nicht erreicht. Also eben schon tricky das Teil.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#23 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Dezember 2016 - 16:03

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Das habe ich auch gedacht. Das ist ja das Beispiel von oben.

 

Nehmen wir mal das Mirror:

 

A: Land, Exemplar

B: Land, Exemplar

A: Land, Heart, Attack

B: Land, Copter 

A: Land, Depala, Crew, Attack

 

in so einer Situation greift Spieler B mit beiden Kreaturen an, Heart und Exemplar. Das Exemplar würde gerne gegen den Copter abtauschen, da er vorne ist. Macht er das nicht, kann er eben auch nicht crewn und der Gegner macht den Backswing und legt auch eine Kreatur nach oder cyclet sich in das Removal.  

 

Das interessante wird sein: Wie viele Hearts sind zum Beispiel im Vehicle.dec gut? Spontan hätte ich auch 2 gesagt, aber dann zieht man es nicht zwingend und das möchte man auch. man kann auch mehr spielen und überschüssige mit dem Copter cyclen. Auch sind eben Spielereien wie Inspector > Copter > Heart ein dann zu betrachten. Gideon wird im Mirror dann auch wieder stärker. Also alles in allem wird das extrem lustig finde ich. Mal schauen was da noch kommt.

 

 

Ich verstehe deine Ausführungen nicht, man crewt aber in deinem Beispiel wenn die Depala kommt mit dem exemplar und greift mit dem heart an.

Spieler A macht also Druck und Spieler B kann dagegen nichts machen, wenn er angreift verreckt eine seiner Kreaturen am heart.
Falls du das meintest dann sorry.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#24 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. Dezember 2016 - 19:33

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Das ist wohl eine Frage der Spielweise und der restlichen Karten auf der Hand. ich würde in dem Beispiel mit der Depala crewn und dann für 9 treten kommen, wenn meine Hand nicht ganz schlecht ist. Dann muss der Gegner entscheiden seinen Copter zu tauschen oder eben 9 zu nehmen. Beides ist nicht so gut. Depala hinten zu lassen und nicht mit ihr zu crewn ist ja schon fast safety gespielt. Irgendwie ist man sich dann seiner Rolle aber auch nicht ganz klar.

 

//Edith: Ich frage mich gerade warum Spieler A hier Depala zurück halten sollte. Der Gegner hat nur Exemplar und Copter auf dem Feld. Exemplar ist 1/1. A tritt für 9 und der Gegner kann in seinem turn für 2-3 Mana max. 1 Kreatur legen (ja auch 2, wenn es passt, aber meist nur eine) oder ein Removal haben. Macht er also "Backswing (6-8) und legt eine Kreatur oder hat sie gelegt, kann A ihn im nächsten Zug fast töten. Macht er Backswing (3) und lässt Removelmana offen, so ist A dennoch im Riesenvorteil.

Greift A also nicht mit beiden an, so ist die Spielsituation, sollte B removal haben deutlich schlechter, weil 4 Leben arg entscheidend sein können. ich persönlich gebe dem Gegner im coinflip-aggro-mirror lieber weniger zeit als zu viel.


Bearbeitet von Pee-Dee-2, 06. Dezember 2016 - 19:45.

El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#25 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 07. Dezember 2016 - 08:36

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Ja so kann man es auch machen, wenn man den beatdown plan gehen möchte und das ist in der Situation auch das beste, da stimme ich zu.

Meine Ausführung bezog sich darauf, dass ich gefragt wurde warum der Gegner denn nicht angreifen würde.
Daher halt diese Konstellation wo man mit exemplar crewt und in der defensive mit depala crewen kann um dem Gegner keine Möglichkeit zu lassen anzugreifen.

So oder so finde ich es lächerlich stark zuverlässig mit 5/5 fliegend angreifen zu können... im dritten Zug.

 


Bearbeitet von Cola, 07. Dezember 2016 - 08:36.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.