Zum Inhalt wechseln


Foto

[AER] Story Cards


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 Hanmac Geschrieben 06. Dezember 2016 - 05:31

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Angehängte Datei  disallow.jpg   47K   5 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  piasrevolution.jpg   54,56K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  darkintimations.jpg   46,41K   2 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  battleatthebridge.jpg   48,16K   2 Mal heruntergeladen


Quelle: http://magic.wizards.com/

Improvise = Convoke für Artifakte?

Auch "Bolas Planeswalker" !!

#2 Sterni Geschrieben 06. Dezember 2016 - 07:27

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ein Voidslime in Mono gefällt, und offenbar auch richtige CC.
Pias Revolution finde ich persönlich ziemlich stark.
Jedes Artefakt Kartenvorteil oder Extra Damage. Aber muss man natürlich drumrumbauen.
Die anderen beiden finde ich für rare zu teuer.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 dommi Geschrieben 06. Dezember 2016 - 07:52

dommi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Pia's Revolution im Modern Affinity zusammen mit Ravager und bspw Memnite/Ornithopter... siiiiiiiiiiiiick!



#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Dezember 2016 - 08:26

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Die Karten sehen alle gut aus, und Bolas Planeswalker.... me gusta.

Tezzeret und Ajani sind ja confirmed, aber kommt etwa in diesem Set auch schon ein Bolas?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 Wrathberry Geschrieben 06. Dezember 2016 - 08:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Alles interessante Counter. 

 

Zum Counter: Der sieht zumindest besser aus wie viele andere Counter der letzten Zeit, wird nun nicht alleine nen Controldeck spielbar machen, aber sollte es eins geben, wird der Counter ziemlich sicher auch drin sein.

 

Pia's Revolution:

Sieht zumindest nach aktuellem stand weniger nach ne spielbaren Standardkarte aus, da es zu wenig spielbare Artefakte gibt. (Kann sich aber natürlich mit AR noch ändern. Aber für Modern Affinity wie Dommi sagt, könnte sowas tatsächlich was sein, weiß nur nicht, ob sich son Deck überhaupt Turn 3 austappen will um quasi nichts zu machen. Vermutlich doch eher unwahrscheinlich.

 

Battle at the Bridge:

Sieht für mich spielbar aus, gerade wenn man Artefakte hat, wo das tappen egal ist, wie Equippments, oder sowas wie Panharmonicon, is das schon ziemlich cool. Sieht für mich erstmal spielbar aus.

 

Dark Intimations:

Wohl die interessanteste Karte. Sollte sowas wie Grixis Control spielbar werden, könnte die auch play sehen, immerhin macht es schon ordentlich Cardadvantage und trifft vor allem auch Planeswalker, zumindest wenn der Gegner keine Kreatur hat.

Aber viel interessanter:

Die Karte bezieht sich direkt auf Bolas, es wäre äußerst seltsam, wenn man den 2. Effekt erst nächstes Set nutzen könnte oder?

 

Würde also mal ganz stark davon ausgehen, dass wir schon dieses Set einen Bolas kriegen.. oder gab es das schonmal? Ne Karte, wo ein Effekt erst im nächstens Set irgendwas gemacht hat?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#6 Márton Stromgald Geschrieben 06. Dezember 2016 - 08:36

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Nanu? Dark Intimations in den Grixis Farben? Wann war das lezte Mal, dass in einer standardlegalen Edition eine Karte in den Grixis Farben gedruckt wurde? Alara Reborn incoming?



#7 rabenhut Geschrieben 06. Dezember 2016 - 08:37

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge

eye of ugin war so ein fall...



#8 Hanmac Geschrieben 06. Dezember 2016 - 08:40

Hanmac

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.093 Beiträge
Renowned Weaponsmith war auch so ein Fall, aber da waren die Karten immerhin im selben block

#9 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Dezember 2016 - 08:48

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Nanu? Dark Intimations in den Grixis Farben? Wann war das lezte Mal, dass in einer standardlegalen Edition eine Karte in den Grixis Farben gedruckt wurde? Alara Reborn incoming?

 

Das liegt daran, dass es die Farben von Nicol Bolas sind.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#10 Márton Stromgald Geschrieben 06. Dezember 2016 - 08:55

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Das liegt daran, dass es die Farben von Nicol Bolas sind.

 

Ist mir schon klar. Nicol Bolas, Planeswalker wurde in der Edition Conflux gedruckt.

 

Dennoch finde ich es bemerkenswert, dass hier auf einmal eine Karte in den allied color präsentiert wird, obschon der Kaladesh Plane eigentlich "zweifarbig" ist.



#11 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 06. Dezember 2016 - 08:56

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Der Nächste Block spielt ja auf der Heimatwelt von Nicol Bolas und ich denke da haben sie eben schon die Anfänge dafür in diesen Block gepackt.

Man muss ja auch davon ausgehen, dass sie vielleicht noch mit 3 Editionen pro Set gerechnet haben als sie die Karten designed haben.

Nicol Bolas kommt ja selbst nicht von Kaladesh, von daher ist es ja nicht schlimm, dass er diese "Regel" verletzt.

Emrakul und Eldrazi haben ja auch einen Auftritt auf Innistrad bekommen.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#12 Márton Stromgald Geschrieben 06. Dezember 2016 - 09:07

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Der Nächste Block spielt ja auf der Heimatwelt von Nicol Bolas und ich denke da haben sie eben schon die Anfänge dafür in diesen Block gepackt.

Man muss ja auch davon ausgehen, dass sie vielleicht noch mit 3 Editionen pro Set gerechnet haben als sie die Karten designed haben.

Nicol Bolas kommt ja selbst nicht von Kaladesh, von daher ist es ja nicht schlimm, dass er diese "Regel" verletzt.

Emrakul und Eldrazi haben ja auch einen Auftritt auf Innistrad bekommen.

 

Die ursprüngliche Heimatwelt von Nicol Bolas war doch irgendein Ort auf Dominaria, welcher dann von Tetsuo Umezawa zerstört wurde. Amonkhet ist seine neue Heimat. Angeblich ist er nun der Herrscher dort.

 

Meine Frage ist vielmehr, ob Amonkhet allenfalls dreifarbig bzw. in den Freundfarben sein könnte? (e: gehört eher in diesen Thread: http://www.mtg-forum...astation/page-2)


Bearbeitet von Márton Stromgald, 06. Dezember 2016 - 09:09.


#13 Assimett Geschrieben 06. Dezember 2016 - 09:10

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge
Innistrad war afaik der erste block der mit dem 2 Set Design im Hinterkopf entworfen wurde.
Und bolas bekam einen reprint in M13 fyi
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#14 Panda23 Geschrieben 06. Dezember 2016 - 09:11

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Shadow over Innistrad war die erste Edition, bei der man von Anfang an wusste, dass sie aus 2 sets besteht. Also wusste man es bei Kaladesh auch.

Ich schätze mal es ist eine Vorschau auf den nächsten Block.



#15 Gustostückerl Geschrieben 06. Dezember 2016 - 09:15

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Schöne Karten, Pia's Revolution schaut lustig aus und Battle at the Bridge kann ganz schön Schaden und Leben machen.

 

Improvise find ich etwas schwach designed, Convoke für Artefakte ist schon sehr naheliegend und im Gegensatz zu Kreaturen gibts so viele Artefakte denen es wurscht ist wenn man sie tappt. Sie haben ja schließlich die Regel entfernt dass Artefakte nicht mehr funzen wenn sie getappt sind, ist also nicht so schlimm von den Kosten her wenns wenig Einfluss hat.

Naja mal schaun wieviele Nichtkreaturartefakte es überhaupt geben wird.



#16 Bomberman Geschrieben 06. Dezember 2016 - 09:30

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge

Würde also mal ganz stark davon ausgehen, dass wir schon dieses Set einen Bolas kriegen.. oder gab es das schonmal? Ne Karte, wo ein Effekt erst im nächstens Set irgendwas gemacht hat?

 

Goyf mit Planeswalker, die es auch erst in Lorwyn dann das erste mal gab. (ja ich weiß ursprünglich waren sie schon fur Future Sight geplant, dann aber doch nicht^^)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17 DragooNick Geschrieben 06. Dezember 2016 - 11:10

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Interessanter ist doch das mit Dark Intimations Nicol Bolas, Planeswalker in der 2. Runde in der er liegt geultet werden kann. :D

 

Den Counter find ich nice :D

 

Pia's Revolution ist die Artefakversion von Athreos, God of Passage, find ich gut, kann man viel Mist mit machen ;)

 

Battle at the Bridge ist das wording des rules text nur für mich verwirrend? Convoke liest sich anders. Chief Engineer. Was hat es für eine Bedeutung das es nach den Manaabilities dazu kommt? Oder hat das garkeine Relevanz?


Bearbeitet von DragooNick, 06. Dezember 2016 - 11:10.


#18 Jonnythopter Geschrieben 06. Dezember 2016 - 11:17

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Pia's Revolution klingt nach einem Staple fürs Breye-EDH.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#19 Gast_Vistella_* Geschrieben 06. Dezember 2016 - 11:18

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

zum Thema Wording vom Improvise:

vll wird jetzt Convoke einfach reworded, ähnlich wie es bei Create gemacht wurde



#20 Jonnythopter Geschrieben 06. Dezember 2016 - 11:20

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Die Intimidations sind dann wohl der kleine Bruder vom Cruel Ultimatum? Wird es davon mehr geben? Oder mehr solcher PW-Signature-spells? Allgemein gibt es ja jetzt scheinbar mehr Walker und mit sowas hier und den Oaths und Kiran's Heart auch mehr Fokus auf Walker...

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.