Zum Inhalt wechseln


Foto

Build by the Theme 154

BBTT Magic WiWo

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
4 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 06. Dezember 2016 - 08:08

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

theme5dd0.png

BuildbytheTheme
Kartendesign Wettbewerb im MtG-Forum

Willkommen zu einem der vier Kartendesign Wettbewerbe im MtG-Forum!

Hier dürft ihr eure selbst erstellten Karten ins Rennen schicken, um euch mit anderen Kartendesignern zu messen. Ziel dieses Wettbewerbes ist es zu dem vorgegebenen Thema eine Magickarte zu erstellen. Diese sollte unter den folgenden drei Gesichtspunkten angefertigt werden: Flavor, Kreativität & Balancing.

Die Bewertung der Karten nimmt der Gewinner des vorherigen Contest vor. Dieser legt zu gleich die Gewichtung der Kriterien, sowie eine Deadline fest.
Alternativ kann die Bewertung auch über eine Abstimmung erfolgen. In diesem Fall postet der Aufgabensteller zum ende der Deadline noch einmal und gibt die Diskussion über die Karten für alle frei. Eine Tage später wird dann die Abstimmung freigeschaltet.

Wenn ich fertig bin, wie gebe ich die Karte richtig ab?
Die Karten müssen im Forum angehängt werden. Dies hat den einfachen Grund, dass man die Karten auf fremden Servern unbemerkt ändern kann. Eine Anleitung: Wenn ihr einen Post verfasst, findet ihr unterhalb des Textfeldes, in welches ihr normalerweise den Inhalt eures Beitrags schreibt, die Anhangsverwaltung. Klickt auf "Durchsuchen", sucht das Kartenbild auf eurem Rechner raus und drückt auf Upload. Die Karte wird nach erfolgreichem Upload direkt in euer Posting eingefügt, mehr müsst ihr nicht tun. Die Alternative ist die Karte in Textform nach diesem Muster abzugeben:

Muster
Name                            {1}                            {W}                            {U}                            {R}                            {B}                            {G}
Bild -
Kartentyp - (Subtyp)                            {MYTHIC}                            {RARE}                            {UNCOMMON}                            {COMMON}                            {TIMESHIFT}
Kartentext
("Flavortext")
(P/T)
Eure Karte und damit auch euer Beitrag darf maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden. So könnt ihr offensichtliche Flüchtigkeitsfehler im Nachhinein beheben.

Kommentare zu den Karten anderer Teilnehmer sind erst dann erlaubt wenn der Wettbewerb beendet ist.

Falls der Aufgabensteller einen reibungslosen Ablauf des Contests wegen einer bestimmten Regel nicht garantieren kann, so kann er sich mit einem Mod in Kontakt setzen. In diesem Fall kann der Mod entscheiden, dass eine oder mehrere Regeln für den Contest ausgesetzt werden.

Die Kurzfassung der Regeln:

  • Kartenbilder dürfen nur per Anhang eingebunden werden!
  • Karten dürfen maximal 30 Minuten nach dem Verfassen des Beitrags noch geändert werden
  • Der Gewinner dieses Contest gibt einen Namen für den nächstes Contest vor und bewertet die Einsendungen!

Nützliche Links:
Bildersammlung für Karten
Kartendesign Primer
Wording Primer
Leitfaden für Bewertungen

Für konstruktive Kritik und Anregungen zu den Contest steht der angepinnte Thread zur Verfügung. Hier sollen ausschließlich Karten gepostet werden! Sofern ihr eine Anmerkung habt, könnt ihr einem Mod oder dem Aufgabensteller eine PM schicken.

Und wie jedes mal gilt:

 

Vor dem Gewinner des letzten Contests postet bitte niemand!

mfg, das Kreativecken-Team

 

 



#2 Magic MiWo Geschrieben 15. Dezember 2016 - 07:21

Magic MiWo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Mahlzeit, eigentlich wollte ich ja noch warte bis Ceòthach seine Bewertungen für den letzten Wettbewerb fertig hat, aber bevor das angedachte Thema nicht mehr passt, dachte ich mir, was solls eröffnen wir den Wettbewerb einfach mal.

 

So das Thema mit dem sich die Karten befassen soll, ist gemäß der Adventszeit, BESINNLICHKEIT. Es geht dabei jetzt nicht darum ein Karte im Weihnachtsthema zu erstellen, das Vorweg schonmal erwähnt. Es geht mehr um eine gewisse Ruhe und Andächtigkeit, die die Karten ausstrahlen sollte.

 

Ihr habt bis zum 31.12.2016 Zeit und dürft frei editieren, alles was danach noch geändert wird kann ich dann nicht mehr mit bewerten ;) höchstens als Honorable Mentions ;)

 

Euer Magic MiWo


Bearbeitet von Magic MiWo, 21. Dezember 2016 - 10:35.

Schaut gerne mal rein:

 

https://www.youtube....JmZIMwlzFrqCX3w

http://www.mtg-forum...per-deck-techs/

                                    

feedback-36992.png


#3 Redstern Geschrieben 16. Dezember 2016 - 21:28

Redstern

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 714 Beiträge


Blutiges Kindchen (Kreatur - Vampir): Die Reisenden wurden vor Kindern auf der Straße gewarnt.
 


#4 avedon Geschrieben 21. Dezember 2016 - 10:28

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Angehängte Datei  Rest.jpg   37,36K   0 Mal heruntergeladen



#5 Magic MiWo Geschrieben 04. Januar 2017 - 13:30

Magic MiWo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 174 Beiträge

Tja da waren ja nicht viele in besinnlicher (weihnachtlicher) Stimmung dieses Jahr :D

Nichts desto trotz haben die beiden Teilnehmer eine Bewertung ihrer Karte verdient.

 

 

Avedon – Rest

 

Der name ist irgendwie sehr schlicht gehalten. Nicht schlecht aber auch nicht herausragend. Das Artwork mag Geschmackssache sein, sagt mir persönlich absolut nicht zu. Nun zum effekt der Karte. Diese spiegeln zu 100% den Teil des Colorpies wieder, den du bei den Manakosten hinzugezogen hast. jedoch würde ich auch hier aufgrund der Tatsache, dass jeder Spieler ziehen darf den Uncommon-Status wählen. Was den Flavourtext angeht hast du diesen genauso schlicht gehalten wie den Kartennamen, was hier aber bei Weitem nicht so negativ auffält wie ich finde, denn es geht bei Besinnlichkeit definitiv darum, sich mal eine Auszeit zu gönnen.

 

Overall würde ich hier für das Gesamtkonstrukt 28/40 Punkten geben.

 

Redstern – Silvan Cathedral

 

Mit dem "Cathedral" im Namen versuchst du bestimmt einen religiösen Bezug herzustellen, was auch durch das Artwork der Karte unterstrichen wird und auch gut gelingt. Grün ist Predestiniert für Ramp da passen die beiden grünen Mana die es Produziert recht gut. Der Themen aspekt wird dann durch den "doesn't untap"-Effekt verdeutlicht. Da du das Land aber auch schon getappt ins Spiel kommen lässt finde ich den Rare-Status zu hoch angesetzt. Der Flavourtext beginnt verheißungsvoll nur das Ende wirkt doch ein wenig radikal, wobei man das von kirchlichen Fanatikern nicht anders kennt ;)

 

Overall würde ich hier für das Gesamtkonstrukt 30/40 Punkten geben.

 

Somit hat Redstern aufgrund eines etwas besseren Artworks und eines klangvolleren Namens die Nase knapp mit 2 Punkten vorne und gewinnt diesen Wettbewerb somit.

 

Vielen Dank fürs Mitmachen.


Schaut gerne mal rein:

 

https://www.youtube....JmZIMwlzFrqCX3w

http://www.mtg-forum...per-deck-techs/

                                    

feedback-36992.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BBTT, Magic WiWo

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.