Zum Inhalt wechseln


Foto

TRADER-Die Liga 2016: finaler Spieltag in Dülmen (4.12.16)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 TRADER-ONLINE Geschrieben 06. Dezember 2016 - 11:24

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

TRADER-LIGA 2016 (finaler  Spieltag)

 

Trotz mehrerer, starker Parallelveranstaltungen (z.B. ComicCon Dortmund) nahmen vergangenen Sonntag über 130 Spieler am finalen Spieltag der TRADER-LIGA 2016 teil.

 

Gespielt wurden die Formate STANDARD GPT, LEGACY & MODERN (beides MKM Trials Milan), sowie Vintage und Casual Play.

 

Die bestplatzierten Spieler freuten sich über DEUTSCHLANDS GRÖßTE MONATLICHE PREISAUSSCHÜTTUNG, im Gesamtwert von weit über 1000,- Euro!!! (+ MKM Gutscheine im Wert von 200,- Euro).

 

Zudem wurde wieder eine Spielmatte nebst Hüllen verlost.

 

Die Listen der Siegerdecks findet Ihr hier:

https://www.trader-o...chiv-2010-2016/

 

Die Fotos vom Event findet Ihr hier:

www.facebook.com/Traderonline.de

 

Und natürlich das Wichtigste:

Die Sieger der TRADER-LIGA 2016 stehen fest!

Zudem werden wieder alle Spieler bedacht, die in 2016 mindestens 6 Liga-Events gespielt haben.

Schaut nach, ob Ihr dabei seid. Hier die finalen Standings:

https://www.trader-o....de/Traderliga/

 

 

Die Infos zu den Ligapreisen werden wir in Kürze bekanntgeben.

In Empfang zu nehmen sind die Liga-Preise am 22.1.17 (oder 5.3.17 / 26.3.17) in Dülmen, zum Start der TRADER-LIGA 2017.

 

Beste Grüße,

Michael vom Trader-Team

 

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  001.jpg   123,37K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  021.jpg   110,79K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  023.jpg   140,83K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  024.jpg   119,91K   0 Mal heruntergeladen
  • Angehängte Datei  025.jpg   143,52K   0 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von TRADER-ONLINE, 07. Dezember 2016 - 11:36.


#2 Assimett Geschrieben 06. Dezember 2016 - 12:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

 

Es kann sein, dass die von Ihnen angeforderte Seite 'https:/www.trader-online.de/Turnier-Archiv-2010-2016/' nicht mehr existiert oder von uns archiviert wurde.

 

Da ist etwas bei den Siegerdecks schief gelaufen...

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Iksquadrat Geschrieben 06. Dezember 2016 - 12:54

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Der Link ist falsch, daran liegts: Die Links verweisen auf www.traderonline.de/(url)

Einmal traderonline.de zuviel also.

https://www.trader-o....de/Traderliga/

https://www.trader-o...chiv-2010-2016/

 

Witzigerweise scheint das mit den Doppellinks zu funktionieren solange man auf der Seite bleibt.

 


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#4 Gast_Saberon_* Geschrieben 06. Dezember 2016 - 15:04

Gast_Saberon_*
  • Gast
Hätte ich damals mal nicht für PD2 conceedet FeelsBadMan (Hab letzte Runde gedrawed weil ich wusste dass ich eh nicht mehr erster werden konnte.)

#5 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. Dezember 2016 - 15:41

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

@Saberon: Ja genau oder einfach mal bei den anderen Turnieren einfach mal 3 Punkte mehr geholt ;)

 

Ich sag ja auch nicht: "Hätte ich mehr Turniere gespielt, würde ich mir wieder einen Pokal abholen dürfen". Ist eben so. Dafür beherberge ich Dich am WE, das ist doch auch ein Trost


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#6 Sumpfgraf Geschrieben 06. Dezember 2016 - 18:46

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

@Michael
Die Ligaliste im Modern ist auf dem Smartphone noch immer kaputt.
Sie zeigt die Standing von Mai.

Die Ansicht der neuen Seite auf dem Smartphone ist auch noch nicht optimal. Wenn die Seite in die Breite geht, wird die abgeschnitten.


Bearbeitet von Sumpfgraf, 06. Dezember 2016 - 19:14.


#7 Assimett Geschrieben 06. Dezember 2016 - 20:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Kann mich nur anschließen, die mobile Version eurer Seite ist noch STARK ausbaufähig.

 

Nicht dass es anderswo nicht noch schlimmer wäre (*hust* mtg-forum *hust*) :D


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 Pee-Dee-2 Geschrieben 06. Dezember 2016 - 20:17

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Jetzt müssen wir doch tatsächlich noch im Teamthread posten, dass MattRose kein Helfer mehr ist und sein Account gelöscht wird. Schade :D


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#9 Torremond Geschrieben 07. Dezember 2016 - 11:15

Torremond

    The Sound and the Fury

  • Mitglied
  • PIP
  • 274 Beiträge
So,

ich hab Sonntag auch mal wieder gespielt, war auch mal wieder gut, auch wenn ich ich bei eisiger Kälte aus Dortmund mit dem Zug kommen musste. Die Anbindung ist einfach gut, und das Kolpinghaus ist auch nicht weit vom Bhf entfernt. Fiel mir wieder ein, wie ich da schon vor 12 Jahren hingedüst bin, das war immer unser monatliches Highlight als Teenager. Damals hatte Vintage aber auch noch 120 Spieler, das ist also schon was her. :D

Naja, ist auch egal, ich habe mal wieder Affinity gezockt und muss ganz ehrlich sagen: Momentan ist das ein richtiges kack Deck im Meta, man glaubt es kaum. Ich hatte selten so viele schlechte Matchups wie an diesem Tag, das war echt der Hammer.

Runde 1: GB Zombies
Naja, das ist halt so manchmal - man spielt einfach gegen Leute die noch nicht lange zocken, und dann muss man Ihnen einfach mal ein ganzes Deck erklären, weil alle Karten japanisch sind. Spiel 1 passiert Steel Overseer, Spiel 2 passiert Steel Overseer, Arcbound Ravager und Inkmoth Nexus. Da war er schon ziemlich verblüfft, wie schnell man Leute so umfahren kann.
2:0
1-0

Runde 2 Ad Nauseam
Tja, ich weiß halt nicht was er spielt und dann macht er mich Game 1 kaputt, weil mein Draw leider keinen Inkmoth Nexus beinhaltete, dann am Sack. Game 2 und 3 kann ich allerdings durch riskantes Play und diesen Inkmoth Nexus, den ich einfach in beiden Spielen habe für mich entscheiden. Puh. Letztes Game mache ich den riskanten "Alles auf den Nexus, du Spacken!"-Move mit meinem Arcbound Ravager, als er nur ein schwarzes Mana offen hat - er castet Spoils of the Vault für Slaughter Pact, verliert aber leider 27 Leben bevor jener aufgedeckt wird. :D Witzig an dieser Stelle: Hätte er zwei schwarze Mana, hätte er Darkness spoilen können, was vermutlich reicht, wenn er nächste Runde austicken kann. Mein Gegner hat die Länder auch nicht falsch sequenziert, sondern einfach nur die falschen Länder gezogen.
2:1
2-0

Runde 3 Dredge
Da war es also endlich, das Matchup, welches ich noch nie gespielt habe, aber mir auch nicht als sonderlich gut vorstellen konnte. Dunkler Knall Main Deck, als auch Nature's Claim und Ancient Grudge nach dem Sideboarden machen das Matchup dann doch ultra cancer, das will man einfach nicht haben. Unglücklicherweise habe ich auch nur noch einen Grafdigger's Cage im Sideboard gehabt, da konnte man leider recht wenig machen. Wie bereits gesagt, das Matchup wurde bisweilen von mir erfolgreich gedodget, das ist auch gut so.
0:2
2-1

Runde 4 GR Ponza (!)
So, dann spiel ich also gegen diesen unfassbar netten holländischen Typen, der Forest, Utopia Sprawl in Forest Blood Moon macht. Glücklicherweise #egalator gegen Affinität, weil Platte in den Kopf. Er entscheidet sich auch einmal 11 Schaden zu nehmen und auf 2 zu gehen (eine durchaus nachvollziehbare Entscheidung, weil er ansonsten einfach auch nicht gewinnt), und dann habe ich Galvanic Blast. Game 2 werde ich einfach von Creeping Corrosion aus dem Leben gebombt, aber diesen Preis muss man einfach mal mit dem Deck bezahlen. Game 3 habe ich eine interessante Entscheidung, nachdem ich Turn 2 seinen Arbor Elf mit Galvanic Blast beseitige und Steel Overseer im Spiel habe, macht er mit RG Mana offen nicht Ancient Grudge (was ich vermutet habe, weil man den Gegner nie mit dem Overseer enttappen lässt). Also überlege ich ein wenig was ich machen kann, als ich nächste Runde noch Arcbound Ravager lege und Inkmoth Nexus aktiviere, und dann den Steel Overseer tappe um allen +1/+1 zu geben. Er wird dieses Ancient Grudge wohl nicht haben, nehme ich an, und so ist es dann auch, als ich 4 Marken auf den Nexus lege, um so zumindest auch noch das Creeping Corrosion zu umspielen, was mich ansonsten super getoastet hätte. Er hatte zwar noch einige Outs (Landdestruction oder Blood Moon, die er nicht allen rausboarden konnte), aber leider nur im Deck, und nicht gezogen. uh, das ging ja gerade nochmal gut. :D
2:1
3-1

Runde 5 Infect
Herrgott nochmal, warum muss auf jedem Turnier einer meiner Gegner anfangen mit Windswept Heath, fetch Breeding Pool? Das ist so ein Crap-Matchup, und mein Gegner macht natürlich auch super schnell Game 1 Blighted Agent für 1000 Gift, dann bin ich wohl tot. Nice, dann ist das wohl hier schon wieder end of the road. =/ Mein Gegner allerdings war davon überzeugt, dass das Matchup nicht gut für ihn sei, was ich allerdings als exakt gegenteilig wahrnehme. (Ich vermute das Infect Matchup ist für mich bei etwa 35%.) Darauf erwidere ich, dass er schon froh sein kann, dass ich hier sitze und nicht sowas wie Jund, weil das Matchup echt einfach für ihn sein sollte.
Naja, Game 2 halte ich glaube ich eine Hand mit Steel Overseer, Galvanic Blast, Spellskite, ein bisschen buntem Mana, aber sonst nicht sonderlich viel, ich mache Turn 2 Steel Overseer und natürlich kommt Viridian Corrupter aus Turn 1 Noble Hierarch und ich denke mir schon so "Was soll das nur werden?", kann allerdings noch in response auf den Trigger den Blast auf den Corrupter machen, damit nichts los ist, selbst wenn er Mutagenic Growth hat. Gut. Ziehe ich also Steel Overseer und lege den. Dann Nature's Claim und keine weitere Infect Kreatur. Dann ziehe ich noch einen Steel Overseer, der bleibt dann endlich liegen und ich lege dann den Spellskite (weil der Overseer offensichtlich nicht so wichtig ist wie der Spellskite musste ich erstmal einiges an Removal baiten). Gut. Das reicht dann auch irgendwann.
Game 3 hat er Turn 1 ungetapptest Shockland (?!?) Turn 2 Pendelhaven, Blighted Agent (maaaaaaaaaaaann), ich habe aber buntes Mana und Whipflare, aber´er kein Mutagenic Growth, und ich denke mir "Na, das war ja wohl knapp.". Er hat kein drittes Land und legt Glistener Elf, mit Pendelhaven up, vermutlich um das zweite Whipflare zu umspielen. Naja, dann spiele ich Thoughtseize auf ihn und sehe Spell Pierce (das war also der Grund für untapped Shockland, Nachtigall ich hör dir trapsen), 2 Might of Old Krosa, Blighted Agent und irgendwas Sinnloses, an welches ich mich nicht erinnern kann. Nach einem nicht allzulangen Überlegungsintermezzo nehme ich dann diesen Agenten, weil ich den Glistener Elf for days blocken kann mit meinen Müllkreaturen. Nun gut. Ich blocke dann irgendwann diesen Glistener Elf mit Inkmoth Nexus, weil ich offensichtlich diesen blöden Infecter vom Tisch haben möchte, und er brickt dann 2-3 Turns in welchen er keinen Infect-d00d zieht. Da er noch 10 im Deck hat, ist das zwar nicht wahrscheinlich, wenngleich aber auch nicht unwahrscheinlich. Sowas kann halt schonmal passieren.
Hätte mein Gegner einfach den Blighted Agent anstelle des Elfen ausgespielt, wäre ich tot gewesen. Hatte er auch eingesehen. :D
2:1
4-1


Runde 6 UWR Control
Ich kann mich nicht mehr recht erinnern, was passiert ist in Game 1, aber ich glaube ich habe meinen Gegner mit Sea Gate Wreckage ein wenig ausgegrindet, nachdem er eine Ancestral Vision resolved hat, welche ihm anscheinend nur Müll gegeben hat, das Game war aber mit Sicherheit knapp. das ist es generell eigentlich immer gegen das Deck.
Game 2 habe ich ihn fast tot, er ist 1 off lethal und hat einfach Electrolyze für alles was ich jemals habe, und ich habe weder mana, noch Kreaturen, aber Springleaf Drum. rip in rekt
Game 3 gibt es Cranial Plating recht früh, aber er handlet irgendwie alle meine Kreaturen, was auch nicht sonderlich schwierig ist, wenn ich mich so bedenke was er bei meinem Thoughtseize auf der Hand hat: 2 Lightning Bolt, 2 Snapcaster Mage, Path to Exile, Timely Reinforcements. (。☉︵ ಠ╬) Nach einigem Überlegen nehme ich ihm einen Lightning Bolt, weil er keine Länder hat, aber bei der Serum Visions 2 Karten nach oben gescryed hat. Dann fummelt er noch ein wenig rum hat aber als Länder nur Mountain, Steam Vents und Ghost Quarter und macht erstmal nicht so viel außer meine ganzen Nexus zu blitzen die ich gezogen habe und in dem Turn als mein Gegner dann ausgetappt ist ziehe ich dann Etched Champion und kann ihn innerhalb zweier Turns ausbooten, weil ich ja noch Cranial Plating habe. (Anmerkung, ich habe in diesem Spiel einen Schaden liegen lassen, weil ich den Champion nicht hätte equipen sollen sondern lieber den Champion hätte mit meiner Springleaf Drum hätte nutzen sollen um mit Blinkmoth Nexus für 1 ballern zu gehen. Ich bin so schlecht. Better be lucky than good. Oder aber, wie auf dem Grand Prix Chiba mein Gegner Kentaro Yamamoto bei 7-0: Better be lucky AND good).
Ging gerade nochmal gut.
2:1
5-1

Runde 7 Ad Nauseam
Game 1 macht er Mulligan 5, meint so "Ist schon vorbei.", aber in Wahrheit einfach nicht, weil er mich Turn 4 einfach durch Phyrexian Unlife und Ad Nauseam so hart überfährt, dass nichts geht. Mann. Hätte ich einen Inkmoth Nexus anstelle meines Blinkmoth Nexus gehabt, dann hätte ich ihn gnadenlos umgefahren, so aber leider nicht, ich konnte leider Turn 4 ihn nur genau auf 0 bringen, aber das bringt mir orginal gar nichts bei dem Phyrexian Unlife. Meine Güte, man braucht einfach immer diesen Nexus.
Game 2 riskante Hand mit Inkmoth Nexus, Signal Pest, 2 Ornithopter und 3 weiteren Ländern, ich ziehe auch noch 2 Länder und Springleaf Drum von oben und im vorletzten Turn noch Signal Pest, doch mein Gegner findet nicht schnell genug was. Selbst, als er es verzömmelt (ist auf 8 Gift und lässt mich mit doppel Signal Pest angreifen, weil er denkt, dass sein Echoing Truth den Inkmoth Nexus bounced, doch wurde eines besseren belehrt), er hätte es den darauffolgenden Turn auch eifnach nicht gehabt, deswegen allen OK.
So. Und dann geht es in Game 3 wo ich halt schon ein wenig austicken kann weil ich schnell doppel Platte habe und irgendwie für 14 oder sowas in der Art hacken gehe, als er noch kein Phyrexian Unlife hat. Er ist dann auf 2, und ich möchte Arcbound Ravager spielen, woraufhin er reagiert mit Echoing Truth auf meine Cranial Platings (an sich vernünftig, weil ich ansonsten das angezielte Plating opfere, aber in Wahrheit doch egal, weil er das Angel's Grace immer spielen muss). Naja, dann greifen Memnite und Ornithopter an und ich lege eine Marke durch Opfern des Arcbound Ravagers auf jenen Ornithopter, damit er das Angel's Grace auch wirklich spielen muss, was er dann auch tut, doch dann war der Ofen im darauffolgenden Turn einfach aus.
2:1
6-1

Liste ihr könnt finden hier. Michael, wenn du das hier liest, nenne das Deck bitte "tarnished angels", ich habe es vergessen es auf die Deckliste zu schreiben. Letztes Mal stand es drauf, aber Ingo scheint nur die Liste des fünften Platzes und nicht meine hochgeladen zu haben, obwohl ich Vierter war.

An der Liste hat sich auch original gar nichts geändert. :D

Bearbeitet von Torremond, 07. Dezember 2016 - 18:26.


#10 TRADER-ONLINE Geschrieben 07. Dezember 2016 - 11:46

TRADER-ONLINE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 804 Beiträge

Danke für den Hinweis. Die Links wurden gefixt.

 

Zu den Standings: Diese sind korrekt hinterlegt. Wahrscheinlich musst Du nur den Cache Deines Browsers aktualisieren, um die richtige Anzeige zu erhalten.

 

Die Turnierseiten sind aktuell leider noch nicht responsiv, passen sich also bei alternativen Anzeigegeräten noch nicht automatisch an. Diesen Punkt werden wir aber noch überarbeiten.

 

Liebe Grüße,

Markus vom Trader-Team



#11 Sumpfgraf Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:31

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge
Cacheleerung hat geholfen!

#12 Assimett Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Cacheleerung hat geholfen!

Bei mir nicht, da sind die Seiten immer noch abgehackt. (chrome app)

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#13 Sumpfgraf Geschrieben 07. Dezember 2016 - 16:08

Sumpfgraf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 224 Beiträge

Cacheleerung hilft nur gegen die falschen Standings in den Listen.

 

Die abgehackten Seiten sind ein Problem der neuen Seite.



#14 HerCuleS Geschrieben 07. Dezember 2016 - 22:16

HerCuleS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

Auch ich möchte mich mit einem kleinen Bericht melden.

 

Seit mehr als 1 1/2 Jahren konnte ich endlich mal wieder Paper spielen und da ein paar Freunde für Standard vorbeikommen wollten, bin ich dann direkt mal für Lygasy mitgefahren.

 

Vor den Matchups auf jeden Fall Danke für das Turnier, liebes Trader-Team, auch wenn die Fahrt ein Stückchen weiter ist lohnt es immer herzukommen.

Die Organisation passt, die Community ist top und (nicht bei allen Turnieren so selbstverständlich) die Toiletten sauber. ;)

 

Als braver Absolvent der Thraben University stand natürlich gutes, altes Rumtaxen an.

 

R1 - vs. Goblins 

G1 kommt der T1 Chalice für X=1 und blockt bei mir 1 Vial und 1 Mother, jedoch bleibt mein Gegner auf 3 Mana hängen, von denen ich eins durchgehend porten und dabei die Feldkontrolle an mich bringen kann.

Ein Blood Moon beim Gegner kommt deutlich zu spät, da ich in der Zeit bereits ein Sword of Fire and Ice online bekomme.

G2 kommt der T2 Chalice für X=1 aber ich habe die T1 Vial, auf 3 Countern resetted eine Flickerwisp den Chalice und 3x StP sowie ein Path to Exile sind online. Mein Gegner screwed leider wieder etwas und so kann ich mit einem sword-equippten SfM unter der Ensnaring Bridge durchlaufen und langsam aber sicher das Spiel nach Hause fahren. Zu allem Überfluss zieht der Gegner halt noch seinen nicht castbaren Tuktuk Scrapper.

2:0

 

R2 - vs. Mirror

G1 bekomme ich on the draw zügig meine Jitte online, während Karakas die gegnerische Thalia in Schach hält. Das ist im Mirror nicht zu racen.

G2 kriege ich den gegnerischen Gideon nicht in den Griff, der rund 8 Männer ausspuckt ehe ich einsehen muss, das ich das Spiel nicht mehr holen kann.

G3 habe ich mehr Removal, die Needle für den Gideon und mein Gegner conceded, bevor ich im letzten Extrazug für lethal angreifen kann.

2:1

 

R3 - vs. Shardless

G1 verschenke ich, nachdem ich statt Double Port & Wasteland den Gegner eine Ancestral Vision gefolgt von einer Deluge resolven lasse. Dummer Fehler, den ich nie wieder so klar begehen werde. Ich grinde mich zwar noch so gut es geht durch, aber als mein Gegner mir dann den Monarchentitel abnimmt ist das Spiel gedreht und gelaufen.

G2 geht leider in die Extraturns und mir fehlen 2 Power oder ein weiterer Extrazug um das Spiel zu gewinnen.

0:2 (theoretisch 0:1, aber ich habe keinen Plan, ob das was am Score geändert hätte, da mein Gegner später Platz 1 und ich Platz 2 belegt habe)

 

R4 - vs. Belcher

G1 legt mein Gegner in weiser Voraussicht auf Thalia (kam T2 on the draw) gleich 2 Petals und 2 LEDs, findet danach aber nichts und wird schnell umgefahren.

G2 fehlt ihm 1 Mana zum Losrülpsen, während bei mir T2 Canonist und T3 Thalia das Feld betreten und ein Port den Stomping Ground in Schach hält. Die Clock ist schnell verdoppelt.

2:0

 

R5 - vs. Sneak 'n Omnishow

G1 hält mein Gegner eine cantripreiche Hand, findet aber nichts und die Rishadan Ports machen, was sie machen sollen. Thalia erledigt den Rest.

G2 kommt Show and Tell und ich calle richtig, das der Gegner eine Kreatur reinbringt, flashe daher entsprechend vorher Containment Priest rein, die aber eine Fow kassiert. Ich finde inkl. Canopy-Cycle in den nächsten 3 Karten (konnte 1 Hit überleben) kein Karakas.

G3 resolved mein Gegner einen Blood Moon, ich habe allerdings eine aktive Vial, die im weiteren Spielverlauf bereits einen Containment Priest als Clock auf das Spielfeld bringt. Karakas liegt aber in meiner Länderzone und die Vial ist jederzeit bereit, einen Leonin Relic-Warder für den Blood Moon ins Spiel zu bringen, dazu kommt es aber nicht, da mein Gegner vorher aufgibt.

2:1

 

R6 - vs. Shardless

G1 screwed mein Gegner auf jeweils einem Forest und einem Swamp, ich habe Doppelport, lasse mich 4-5x von einem 2/3-er Goyf hauen, bis ich dann schliesslich den Goyf plowen und mit Thalia, Revoker sowie den Doppelports das Spiel nach Hause fahre.

G2 flooded mein Gegner ziemlich hart. Meine erste Welle an Kreaturen kassiert eine Toxic Deluge, danach finde ich Rest in Peace und stelle Goyf & DRS ab, ich finde nach 2 StP in Folge für seine 2 Kreaturen Thalia und habe Karakas in den Ländern, sodass ich Liliana in Schach halten kann.

Liliana ulted, ich bounce Thalia und behalte Vial, Karakas und Plains. Danach fängt beim Gegner die Flood an während Thalia rumprügelt und ich nach ca. 5 weiteren Zügen das Spiel gedreht und gewonnen habe.

2:0

 

5:1 und der 2te Platz am Ende.

Durfte eine schöne nm Force of Will und einen 10,- EUR MKM-Gutschein mitnehmen, vielen Dank dafür.

 

Liebe Grüße an all meine Gegner, es hat sehr viel Spass gemacht, man hat viel gelacht und trotzdem Competitive Magic betrieben, so muss das doch sein.

Ich hoffe ich kann in Zukunft wieder monatlich dabei sein. 

 

LG,

HerC

 

 


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.