Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 148 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
455 Antworten in diesem Thema

#441 Dervun Geschrieben 10. Dezember 2016 - 13:46

Dervun

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Dass man Thor, von dem ein Dörfler nicht wissen konnte was er ist, so stark verteidigt wurde, konnte für mich nicht das Werk eines Dörflers sein, womit ich letztendlich recht hatte, auch wenn ich nicht diesen Ausgang erwartet habe.

Beim flüchtigen mitlesen hatte ich Thor als erstes zu 100% im Dorf, die Erkenntnis wäre durchaus auch für Mitspieler möglich gewesen. VS war auch sehr dorfig unterwegs, drum hat mich seine Einschätzung stark verwundert. Mit dem Lynch an Tag 2 war das Spiel dann natürlich vorbei, da muss entweder ein Wolf sterben, oder ein Dorfbewohner der sich niemals clearen lässt (in dem Fall Chevell wegen den ausbleibenden votes).

 

Music fand ich sehr stark als Wolf, das einzige was sie im Nachhinein ein wenig hergegeben hat war die Art und Weise wie sie ihr Cover verteidigt hat. Wobei man bei ihr derzeit paranoid werden sollte wenn es mal zu einem 3er Finale kommt.



#442 Luxferre Geschrieben 10. Dezember 2016 - 14:13

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Beim flüchtigen mitlesen hatte ich Thor als erstes zu 100% im Dorf, die Erkenntnis wäre durchaus auch für Mitspieler möglich gewesen.


Ich verstehe nicht, wie du zu diesem Schluss gekommen bist. Vor allem, dass du 100% sagst. Vielleicht weil du ihn kennst? Selbst wenn, kommt mir das Stichwort "100%" überzogen vor.
@User7: Nun, ich empfinde es trotzdem nicht als gerechte Bewertung, aber gut, wer würde schon gerne so eine Bewertung über sich hören. :D Wohl einfach eine Frage der Perspektive. Ich nehme es damit einfach mal hin. Die Bewertung war zumindest insofern nützlich, dass ich mich als Dörfler allgemein etablieren konnte. Zumindest etwas, schätze ich.
@Doubter: Ich finde, du hast nicht schlecht gespielt. Du hast einen Riss auf dir gezogen, also ist das zumindest mal ein gutes Zeichen. Wenn alle Dörfler eine derartig hohe Risspriorität hätten wie du, wären die Spiele wohl schwieriger für die Wölfe zu gewinnen.
Eingefügtes Bild

#443 ViciousSeal Geschrieben 10. Dezember 2016 - 14:13

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Beim flüchtigen mitlesen hatte ich Thor als erstes zu 100% im Dorf, die Erkenntnis wäre durchaus auch für Mitspieler möglich gewesen. VS war auch sehr dorfig unterwegs, drum hat mich seine Einschätzung stark verwundert. Mit dem Lynch an Tag 2 war das Spiel dann natürlich vorbei, da muss entweder ein Wolf sterben, oder ein Dorfbewohner der sich niemals clearen lässt (in dem Fall Chevell wegen den ausbleibenden votes).

 

Music fand ich sehr stark als Wolf, das einzige was sie im Nachhinein ein wenig hergegeben hat war die Art und Weise wie sie ihr Cover verteidigt hat. Wobei man bei ihr derzeit paranoid werden sollte wenn es mal zu einem 3er Finale kommt.

sign zu 100% bzgl Music. Das mit dem Cover fand ich im Nachhinein auch wolfig :/



#444 Alexandroz Geschrieben 10. Dezember 2016 - 18:10

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Wie wäre es damit, dass du dein Wolfsspiel für WM-wettbewerbsfähig zu halten scheinst? Wenn diese Runde ein repräsentatives Beispiel war, ist es das nämlich nicht.

 

Finde ich nicht. Denn imo haben die Wölfe das Dorf diese Runde ziemlich vorgeführt. Und das nicht nur, weil sie ohne eigene Verluste durch die Runde gesegelt sind, sondern auch, weil sie in einer Struktur gespielt haben, die es sehr unwahrscheinlich gemacht hätte, dass wenn einer von ihnen gelyncht wird, alle anderen nachgelyncht werden. Vielleicht hätte man ein Team aus zweien bauen können und einen Wolfsfolgelynch gehabt, der hätte dann aber imo zur Folge gehabt, dass zum dritten Partner ein Ausschluss gebaut worden wäre. Und um das so zu spielen muss man meiner Ansicht nach schon ein ziemlich gutes Wolfsplay haben.

 

Dass er andere kleine Wolfstells (wie zB das Nachhaken bei deinem Seherfake, da hast du schon Recht) hatte - geschenkt, wenn es in der Runde drei Leute gibt, gegenüber denen er es schafft dorfiger dazustehen. Und das waren ja auch nicht nur iwelche Inaktivenlynche sondern u.a. Thor und Seikilos, die definitiv beide Werwolf spielen können. Außerdem hatte er den Jägerread auf Phi vor deinem Fake, den ich ja mal so gar nicht gehabt hätte o.O

 

Also ich habe eigentlich schon vor dem Seherlynch wenig Chance gesehen, dass das Dorf hier gewinnt, danach fast gar keine mehr.

 

Gut gefallen hat mir eigentlich Luxferre. Bei diesem einen langen Post, den du mal zwischendrin hattest, waren schon ein paar ziemlich gute Punkte bei - aber meistens nur, wenn es sich auf Wolfsstellungen nur bezüglich einzelner Spieler (also User und music in dem Fall) bezog. Wie User schon meint, manchmal hast du etwas undifferenziert geschlussfolgert, also von mehreren möglichen Schlüssen nur denjenigen in Betracht gezogen, der dir hilft deine These zu unterstützen und die anderen ausgeblendet. Das meiste, was die Teamschlüsse betraf, war leider eher Unsinn, was meiner Meinung auch oder vor allem daran lag, dass du vielleicht ein wenig voreingenommen mit der Grundeinstellung: "Okay, Thor ist Wolf, wer hat ihn gestern in den Coinflip gerettet?" rangegangen bist. Las sich zumindest ein wenig so.

 

Ich hätte jetzt Thor nicht als so klaren Dorfi gesehen wie andere hier teilweise scheinbar, aber auch nicht so wolfig, dass ich ihn zweimal gelyncht hätte ^.^
 



#445 LKW Geschrieben 10. Dezember 2016 - 22:28

LKW

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Denn imo haben die Wölfe das Dorf diese Runde ziemlich vorgeführt.

Die Wölfe haben verdient gewonnen, weil das Dorf sich diese Runde ganz gut selbst vorgeführt hat. Weder Seikilos noch Thoradin hätten in die nähere Auswahl zur Lynchung kommen dürfen und schon gar nicht in einer solchen Art von Weise. Die Wölfe haben hinreichend gut gespielt, um von diesem Dorf nicht gelyncht zu werden - aber wenn ein Dorf derat schlecht spielt, wie es diese Runde der Fall war, dann muss man echt nicht gut sein, um besser zu spielen.

 

Und das nicht nur, weil sie ohne eigene Verluste durch die Runde gesegelt sind, sondern auch, weil sie in einer Struktur gespielt haben, die es sehr unwahrscheinlich gemacht hätte, dass wenn einer von ihnen gelyncht wird, alle anderen nachgelyncht werden.

Ich kann euch natürlich nicht sicher sagen, was ich als Folgelynch zu MoD gemacht hätte, aber dass User (und sei es nur für seine Jäger-Aktion) dran gewesen wäre, halte ich für realistisch. Statt chevell musticmatig zu lynchen wäre kein Automatismus gewesen, aber auch das würde ich jetzt nicht ausschließen. Ich habe die falschen Konsequenzen daraus gezogen (nämlich "ey, wenn ihr schon beide Dorfis seid, dann schlagt euch mal nicht so") aber ich hatte während der gesamten Runde nie den Eindruck, dass die beiden in verschiedenen Teams spielen würden.

 

Dass er andere kleine Wolfstells (wie zB das Nachhaken bei deinem Seherfake, da hast du schon Recht) hatte - geschenkt, wenn es in der Runde drei Leute gibt, gegenüber denen er es schafft dorfiger dazustehen.

Na ja, Phi hätte ihn erschossen... und "hey, vielleicht spielen die Leute bei der WM einfach schlechter als du" kannst du meinetwegen Thoradin erzählen. Ich bin kein guter Spieler. Ich bin jemand, der vielleicht 1-2 gute Spiele im Jahr hat (und die letzte Runde gehörte nicht dazu).



#446 Luxferre Geschrieben 11. Dezember 2016 - 11:18

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Gut gefallen hat mir eigentlich Luxferre. Bei diesem einen langen Post, den du mal zwischendrin hattest, waren schon ein paar ziemlich gute Punkte bei - aber meistens nur, wenn es sich auf Wolfsstellungen nur bezüglich einzelner Spieler (also User und music in dem Fall) bezog. Wie User schon meint, manchmal hast du etwas undifferenziert geschlussfolgert, also von mehreren möglichen Schlüssen nur denjenigen in Betracht gezogen, der dir hilft deine These zu unterstützen und die anderen ausgeblendet. Das meiste, was die Teamschlüsse betraf, war leider eher Unsinn, was meiner Meinung auch oder vor allem daran lag, dass du vielleicht ein wenig voreingenommen mit der Grundeinstellung: "Okay, Thor ist Wolf, wer hat ihn gestern in den Coinflip gerettet?" rangegangen bist. Las sich zumindest ein wenig so.

Vielen Dank. Ja, ich habe bei dem langen Post zu viel Arbeit in die falschen Felder investiert. Im Nachhinein denke ich mir, dass ich nicht irrelevante Beiträge hätte aufführen sollen(ich hatte es der Vollständigkeit wegen getan), sowie, dass es ein Fehler von mir war, die Beiträge nach Person getrennt aufzulisten. Dadurch habe ich sie aus dem Kontext gerissen für den Leser. Mein TP3 Post mit dem Voteverläufen gefiel mir wesentlich besser, weil es chronologisch mit Zeiten eingetragen war, auch wenn ich mich da auf grundlegend falsche Annahmen gestützt habe.
Hätte ich nicht meine User7 und Musicmatics Analyse nicht so stark auf dem "wenn Thoradin Wolf, dann..."-Fundament gebaut, hätte ich vielleicht mehr Erfolg gehabt. Es war mir eine gute Lektion.
 

Denn imo haben die Wölfe das Dorf diese Runde ziemlich vorgeführt.
Die Wölfe haben verdient gewonnen, weil das Dorf sich diese Runde ganz gut selbst vorgeführt hat. Weder Seikilos noch Thoradin hätten in die nähere Auswahl zur Lynchung kommen dürfen und schon gar nicht in einer solchen Art von Weise. Die Wölfe haben hinreichend gut gespielt, um von diesem Dorf nicht gelyncht zu werden - aber wenn ein Dorf derat schlecht spielt, wie es diese Runde der Fall war, dann muss man echt nicht gut sein, um besser zu spielen.

Bei Seikilos stimme ich dir zu, auch wenn mir "hätten nicht dürfen" mir zu hart ausgedrückt ist. Ich finde deine Erwartungen an das Dorf sind viel zu hoch in dieser Hinsicht. In anderer Hinsicht, stimmt es schon, dass das Dorf in diesem Spiel sich zum Großteil selbst behindert hat.
Dabei denke ich aber eher an die mangelnde Aktivität und Einsatzbereitschaft einiger Dörfler. Chevells Inaktivität und Spielweise an sich hat dem Rudel wunderbar als Köder gedient. Phi hat allgemein recht reserviert gespielt(Ich verstehe das mit dem RL durchaus) und du, LKW, hast TP3 gar nicht gevotet, obwohl du mitdiskutiert hast. Deswegen wundert es mich umso mehr, dass du dich über das Dorf beschwerst. Wer nicht votet braucht sich nicht darüber zu beschweren, dass(und wie) andere es zumindest versucht haben.

Bearbeitet von Luxferre, 11. Dezember 2016 - 11:19.

Eingefügtes Bild

#447 Musicmatics Geschrieben 11. Dezember 2016 - 12:04

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ja, das war der Beitrag, wo ich geschrieben habe "weil ihr nicht wisst, wer der Jäger ist" und eine gewisse Waffel von Wolf das unbedingt zitieren musste. Ich meine, gw zum Sieg, aber musste das echt sein?

Cool down. Dass dir User7 dein Cover abgekauft hat, ist doch gerade das was du wolltest, oder? Übrigens cleverer Schachzug, auch wenn auch riskant.

 

Nun gut, wenn die Werwölfe so viel aktiver sind als die Dörfler, kann man wohl nichts machen. Es wäre schwer gewesen diesen Ausgang zu erahnen, ohne euch näher zu kennen, also vertröste ich mich mal damit. Fürs Dorf ist aber auch irgendwie alles schief gelaufen... Seher wird durch denjenigen, den er gescannt hat TP1 getötet, irgendwie schon ironisch. Es kam mir tatsächlich komisch vor, dass Music plötzlich heute so still geworden war... aber hinterher denkt man sowieso anders.
Dass User7 anscheinend ein separates Persona zum Spielen benutzt, ist auch interessant. Es wirkt total creepy auf mich, ihn plötzlich Smilies benutzen zu sehen. Ich bin so eine Spieltiefe gar nicht gewöhnt von den Wölfen, falls ich wieder mitspielen sollte, werde ich mir das definitiv in Erinnerung halten.

Gut gespielt. ^^

Dass ich am Freitag nicht da war, hatte absolut nichts mit meiner Rolle zu tun... ohne Internetzugang ist es nun Mal nicht möglich, hier zu posten.

Dieses Spiel kann man mir nun wirklich nicht vorwerfen, ich sei zu inaktiv gewesen... und abgesehen davon liegt es bei mir IMMER am RL, wenn ich weniger schreibe. Insbesondere da ich unter normalen Umständen keine einzige Minute, die ich in ein Spiel investieren könnte, verschenke.

 

Nun, das an einem Freitag Abend in einem Magic Forum kaum jemand wirklich da war, ist eh nicht verwunderlich gewesen. Schade, dass kein anderer Dörfler Interesse an meinem MoD Aufruf zum Schluss gezeigt hat.
Ist das bei WWO üblich, dass man so mit "digitalem Pokerface" arbeitet? Das Avatar von dir und Musicmatics scheint mir auch irgendwie auf eine psychologischen Effekt hinauf zu zielen. Ich frage mich sogar, ob dein verschleiertes Profil und generischer Nickname auch dazu gedacht sind, dir irgendwie zu helfen. Den Nick habe ich, weil er einfach passt (Mathe studiere ich und Musik ist einfach ein Hobby von mir^^ )
Dass man Thor, von dem ein Dörfler nicht wissen konnte was er ist, so stark verteidigt wurde, konnte für mich nicht das Werk eines Dörflers sein, womit ich letztendlich recht hatte, auch wenn ich nicht diesen Ausgang erwartet habe. Cover -> doch würde man. An Tag 2 vielleicht etwas schwächer, aber generell verteidige ich auch als Dorfi meine Dorfis.
Es hatte mich jedenfalls in meiner Bahn gegen Thoradin gefestigt. Hut ab, falls das so beabsichtigt war. Obv. konnte ich nicht wissen, wie du reagierst (da wir uns nicht kannten), später war es dann schon ein bisschen Absicht.

Ich bereue es nicht, Thoradin auf die Hörner genommen zu haben. Mein Hauptgrund seinen Tod zu verfolgen in TP2 war mehr wegen den Informationen als sonst etwas. Nachdem Motto: Wenn ich eh jemanden töten muss und es riskiere mich zu irren, dann wenigstens jemand, der mehr Informationen verspricht. Zu mal sein Vote in TP1 und seine Bewertung zu meinem Spiel mir tatsächlich willkürlich/trotzig vor kam.
Das schließt aber einen Dörfler nicht aus, schätze ich. Wäre Thoradin nicht machbar gewesen, hätte ich Chevell vorgeschlagen. Vorher wollte ich das aber nicht, weil ich befürchtete, dass man wieder, wie bei Seikilos, versuchen würde umzulenken.

Ich schenke generell als Dörfler meinen anderen Dörflern kein Vertrauen und spiele mein eigenes Ding. Kommt wohl daher, dass ich in meiner eigentlichen WW Community oftmals mit Neulingen und Pazifisten spiele, die sich nichts trauen. TP1 wird gerne gesagt, dass man "eh randomen muss" also entsteht so oft eine Pattsituation, welches von den WWs am Ende gelenkt wird. Das erklärt einiges ^^ ich kann es dir trotzdem nur empfehlen, auch das Angebot, dass wir darüber per PN schreiben steht nach wie vor... wobei du natürlich auch einfach bei deiner Meinung bleiben darfst. Ist sicher auch spannend, wenn jemand mal anders spielt :)
Mein aggressives Dörfler Spiel, in dem ich zu Beginn wie ein wütender Stier durch die Menge auf ein Ziel zu renne rührt also daher, dass ich in meinen gewohnten Feld so die Dinge in fahrt bringen will. TP3 habe ich allerdings das Gleis gewechselt und mehr gelassen und kalkulierend gespielt, weshalb es mein Selbstvertrauen umso mehr angekratzt hatte, dass du mich weiterhin als "unerfahrenen Dörfler, der nach mehr aussehen will als er ist" abgetan hast.
Hast du mit dem Satz etwas gezieltes bezwecken wollen(z.B. meinen Theorien indirekt Glaubwürdigkeit nehmen, damit das Dorf weiterhin kopflos bleibt) oder war das wirklich, was du gedacht hast?
Ich vermute mal irgendwo beides.

Ich fand dein Spiel übrigens generell gut, vor allem diskutieren kannst du definitiv. Taktisch läuft halt hier vieles anders als du es kennst, aber ich glaube das hast du nach ein paar Spielen auch raus... ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn man dich öfter hier sieht und bin sehr gespannt wie dein Spiel in 2-3 Spielen aussieht, wenn du uns ein bisschen kennst :D

 

Beim flüchtigen mitlesen hatte ich Thor als erstes zu 100% im Dorf, die Erkenntnis wäre durchaus auch für Mitspieler möglich gewesen. VS war auch sehr dorfig unterwegs, drum hat mich seine Einschätzung stark verwundert. Mit dem Lynch an Tag 2 war das Spiel dann natürlich vorbei, da muss entweder ein Wolf sterben, oder ein Dorfbewohner der sich niemals clearen lässt (in dem Fall Chevell wegen den ausbleibenden votes).

 

Music fand ich sehr stark als Wolf, das einzige was sie im Nachhinein ein wenig hergegeben hat war die Art und Weise wie sie ihr Cover verteidigt hat. Wobei man bei ihr derzeit paranoid werden sollte wenn es mal zu einem 3er Finale kommt.

Danke für das Kompliment ^^ bin auch ziemlich zufrieden mit der Runde. Etwas schade, dass das Dorf teilweise so inaktiv war, mich hätte schon interessiert was passiert wäre wenn zumindest ein Wolf stirbt. Mit Thoradin war halt früh ein guter Spieler gelyncht, VS konnten wir durch den Scan nicht leben lassen und Doubter ist halt nicht lynchbar, so wie er gespielt hat... dadurch waren viele MTGler raus und die Neuen - insbesondere Lux und LKW - haben zwar mMn durchaus gut gespielt, aber es ist halt nochmal eine ganze Ecke schwieriger, wenn man zum ersten Mal irgendwo spielt und niemand kennt.

Paranoia ist trotzdem immer eine schlechte Idee xD

 

@LKW: Wenn User7 so wolfig war, dann hättest du ihn umbringen müssen. Erfahrungsgemäß glaubt mir aber nie jemand den User-Wolf, außer ich oute mich als Seher.

 

Übrigens fand ich Seikilos hat dieses Spiel echt super gespielt :)

War dieses "ich freue mich schon auf die Posts von VS" (oder so ähnlich) Abischt, damit wir Wölfe denken du würdest als Seher nicht so offensichtlich mit "hey, ich bin Seher" durch die Gegend laufen, sondern eher als DB so covern?


Bearbeitet von Musicmatics, 11. Dezember 2016 - 12:14.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#448 LKW Geschrieben 11. Dezember 2016 - 13:04

LKW

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Dabei denke ich aber eher an die mangelnde Aktivität und Einsatzbereitschaft einiger Dörfler. Chevells Inaktivität und Spielweise an sich hat dem Rudel wunderbar als Köder gedient. Phi hat allgemein recht reserviert gespielt(Ich verstehe das mit dem RL durchaus) und du, LKW, hast TP3 gar nicht gevotet, obwohl du mitdiskutiert hast. Deswegen wundert es mich umso mehr, dass du dich über das Dorf beschwerst. Wer nicht votet braucht sich nicht darüber zu beschweren, dass(und wie) andere es zumindest versucht haben.

Tatsache, habe ich gar nicht. Ich musste nochmal nachschauen, weil ich bis zu diesem Augenblick davon ausgegangen bin, ich hätte auf MoD gestimmt. (In meinem ersten Beitrag nach der Nacht, oder genauer gesagt: In einem Doppelpost direkt nach der Nacht.) Ich habe keine Ahnung wieso der Vote nicht da ist, aber er ist es nicht.

 

Das ändert aber nichts daran, dass chevell mit 4 Stimmen gelyncht wurde, während außer Mitwolf user irgendwie keiner mehr MoD loswerden wollte. Das hätte nicht sein müssen und das hätte nach der Thoradin-Lynchung auch nicht sein dürfen. Ich weiß, dass ich selbst diese Runde nicht gut gespielt habe. Ich habe mich in keiner Weise darüber beschwert oder beschweren wollen, dass das Dorf diese Runde verloren hat (und das Dorf, das bin auch ich). Aber "ey, ich habe ja immerhin überhaupt was gelyncht" ist ungefähr die schlechteste Ausrede für einen Fehlvote, die ich bisher gehört habe. Freu dir einen Blumentopf, aber das macht einen Vote nicht richtiger. Wenn du - oder irgendjemand - tatsächlich gute Gründe für deine Entscheidung hattest, dann sollten die bitteschön auch gut genug sein, dass sie verkraften, wenn man falsch lag.

 

Das hat erstmal nichts mit "überzogenen Erwartungen zu tun". Wenn du nicht gerade sagen möchtest, dass es überzogen ist, dass ich von Leuten, die ziemlich peinlich abgeliefert haben, dann auch erwarte, dass sie nicht nachher sagen "hey das war voll gut so und die Wölfe waren eben überkrass". Oder vielleicht hast du auch einfach noch nie gesehen, wie ein richtig gutes WolfsDorfspiel aussieht.

 


Cool down. Dass dir User7 dein Cover abgekauft hat, ist doch gerade das was du wolltest, oder? Übrigens cleverer Schachzug, auch wenn auch riskant.

Ich hätte jetzt eher arrogant als riskant gesagt. (Was habe ich denn genau riskiert? Dass User mir nicht glaubt und mich erst recht frisst? Joar, dann wäre ich eben tot gewesen. Passiert. Ich wusste nicht wer der Jäger war und so rein auf dem Papier ... besser ein toter LKW als ein totes Phi.

 

Mein Problem ist außerdem (wie ich glaube ich auch bereits mehrmals sagte) nicht, dass er mir mein Cover geglaubt hat. Mein Problem ist, dass er das ganze zitiert und eine dumme Frage drunter geschrieben hat. Ich war mir insofern relativ sicher, dass er Wolf war und deswegen halte ich es für wahrscheinlich, dass er Folgelynch zu MoD geworden wäre.Wenn wir diesen Folgelynch gehabt hätten. Aber wie gesagt, ich war der Meinung, auf MoD gestimmt zu haben (was falsch war) und ich war der Meinung, dass MoD ebenfalls Wolf war und nach der zweiten Lynchung bessere Chancen hatte, durchzugehen (was ich tatsächlich immer noch für richtig halte).


Bearbeitet von LKW, 11. Dezember 2016 - 13:06.


#449 Musicmatics Geschrieben 11. Dezember 2016 - 13:30

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge
Ich hätte jetzt eher arrogant als riskant gesagt. (Was habe ich denn genau riskiert? Dass User mir nicht glaubt und mich erst recht frisst? Joar, dann wäre ich eben tot gewesen. Passiert. Ich wusste nicht wer der Jäger war und so rein auf dem Papier ... besser ein toter LKW als ein totes Phi.

 

Nein, du hast z.B. riskiert, dass dich der Jäger erschießt, weil er weiß dass du gefaked hast.

Und ein totes Phi war nach dem Chevell-Lynch die einzige Chance für das Dorf noch zu gewinnen, insofern stimmt deine Aussage nicht. Ich vermute zwar, dass ihr nach dem Schuss (egal ob auf User7 oder auf mich) den anderen eher nicht mehr gelyncht hättet... aber es wäre immerhin noch möglich gewesen.

 

Ehrlich gesagt kann ich dein Problem mit dieser einen Frage nicht nachvollziehen... aber sei´s drum. MMn sieht man daran, wie die Leute auf den User7-Wolfsverdacht reagiert haben sehr gut, wie dorfig wir beide standen. Und ich kann dir auch aus anderen Spielen erzählen, dass ihn die allermeisten Spieler nicht sonderlich gut lesen können.

Und auch insbesondere bei Lux finde ich es schade, dass du ihr (oder sein?) spiel jetzt so dermaßen runter machst. Lux hatte durchaus Begründungen und dass man mal daneben liegt passiert. Ich sehe nicht ein warum man jetzt so darauf herum reiten muss und ihre Leistung als schlechter darstellen als sie war.

 

Und zum Thema "MoD hatte voll die guten Chancen durch zu gehen": MoD wurde zur Lynchung soweit ich weiß öfter von seinem Mitwölfen gevotet als von Dorfis... für User7 gilt das gleiche. Ich denke das sagt eigentlich alles.


Bearbeitet von Musicmatics, 11. Dezember 2016 - 13:31.

"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#450 Luxferre Geschrieben 11. Dezember 2016 - 14:12

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge

Tatsache, habe ich gar nicht. Ich musste nochmal nachschauen, weil ich bis zu diesem Augenblick davon ausgegangen bin, ich hätte auf MoD gestimmt. (In meinem ersten Beitrag nach der Nacht, oder genauer gesagt: In einem Doppelpost direkt nach der Nacht.) Ich habe keine Ahnung wieso der Vote nicht da ist, aber er ist es nicht.


Komisch, dabei habe ich extra zwei mal den Votestand gepostet. Hast du nicht richtig mitgelesen beim Spielen?
 

Das ändert aber nichts daran, dass chevell mit 4 Stimmen gelyncht wurde, während außer Mitwolf user irgendwie keiner mehr MoD loswerden wollte. Das hätte nicht sein müssen und das hätte nach der Thoradin-Lynchung auch nicht sein dürfen. Ich weiß, dass ich selbst diese Runde nicht gut gespielt habe. Ich habe mich in keiner Weise darüber beschwert oder beschweren wollen, dass das Dorf diese Runde verloren hat (und das Dorf, das bin auch ich). Aber "ey, ich habe ja immerhin überhaupt was gelyncht" ist ungefähr die schlechteste Ausrede für einen Fehlvote, die ich bisher gehört habe. Freu dir einen Blumentopf, aber das macht einen Vote nicht richtiger. Wenn du - oder irgendjemand - tatsächlich gute Gründe für deine Entscheidung hattest, dann sollten die bitteschön auch gut genug sein, dass sie verkraften, wenn man falsch lag.
 
Das hat erstmal nichts mit "überzogenen Erwartungen zu tun". Wenn du nicht gerade sagen möchtest, dass es überzogen ist, dass ich von Leuten, die ziemlich peinlich abgeliefert haben, dass sie nicht nachher sagen "hey das war voll gut so und die Wölfe waren eben überkrass". Oder vielleicht hast du auch einfach noch nie gesehen, wie ein richtig gutes WolfsDorfspiel aussieht.


Falsch:

Da sowohl Izzy als auch MoD nun auf Chevell gehen, überlege ich jetzt doch, ob ich nicht lieber MoD voten will. Es ist mir irgendwie zu einfach. Aber gut, gescheite Werwölfe würde einen Mitwolf wie Chevell nicht verteidigen.
Dennoch überlege ich, ob sie nicht Chevell zur besseren Aktivität genötigt hätten letzte Nachtphase. Könnte aber auch einfach vergebens gewesen sein. Schwierig... was denkt ihr?

Ich wollte auf MoD umvoten und habe vom Dorf Unterstützung und Meinungen gesucht, weil ich nicht wollte, dass MoD mit einem Umvote auf User7 mit einem Coinflip doch noch einen Dörfler erwischen kann, falls Chevell tatsächlich doch ein WW wäre.
Hättest du tatsächlich (noch) MoD gevotet, wäre ich mitgegangen. Stattdessen hatte Phi Chevell gevotet und ich wusste, dass ein Umvote von mir keinen Sinn mehr hätte, also konnte ich nur noch hoffen. Hättest du gevotet, hätte es zumindest ein Coinflip werden können. Und wer weiß, vielleicht hätte Phi dann nicht Chevell gevotet. Votes sind nicht einfach nur votes, sie geben auch den Takt der Handlungen der anderen Spieler vor und können sie beeinflussen.

Du wertest den Sieg unseren Kontrahenten herab und machst das Spiel deiner Teamkollegen unnötig nieder. Du bist echt ein schlechter Verlierer.
Danke, den Blumentopf gönne ich mir.
Eingefügtes Bild

#451 User7 Geschrieben 11. Dezember 2016 - 17:19

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
So viel Hass wegen nichts...

Team Pointless


#452 Alexandroz Geschrieben 11. Dezember 2016 - 18:09

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

So viel Hass wegen nichts...

 

Ach komm, Hass sieht auch irgendwie wieder anders aus. Wenn LKW meint, dass andere Spieler aus irgendwelchen Gründen schlecht gespielt haben, dann kann das halt auch genauso gesagt werden wie Lob. Sonst können wir unser Play halt auch alle gegenseitig geil finden und darauf stagnieren. Im Best Case hilft das dann einfach das Play zu verbessern, im Worst Case hat man zwei verschiedene Standpunkte bezüglich irgendwelcher Leistungen / Spielfähigkeiten von Spielern, was auch keinem wehtut, da niemand gezwungen wird irgendeine Meinung zu teilen.

Das hat für mich nichts mit Hass zu tun.



#453 User7 Geschrieben 11. Dezember 2016 - 18:21

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge
Ich meinte die Grundstimmung die dabei rüberkommt. Kritik jederzeit ^^

Aber "sore loser"-talk etc. hat damit halt wenig zu tun^^ hier braucht man keinen als schlechten verlierer hinstellen noch sonstwen irgendwie diffamieren das ist alles was ich meine...

Im grunde kanns mir ja aber egal sein - bin ja eh way above *sarcasm*

Team Pointless


#454 Iksquadrat Geschrieben 12. Dezember 2016 - 12:37

Iksquadrat

    Rules Advisor 16

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.086 Beiträge
  • Level 2 Judge

Ich kann euch natürlich nicht sicher sagen, was ich als Folgelynch zu MoD gemacht hätte, aber dass User (und sei es nur für seine Jäger-Aktion) dran gewesen wäre, halte ich für realistisch.

Ich ehrlich gesagt nicht, weil die Jäger-Aktion keineswegs wolfig ist.

 

Jeder Dorfbewohner (oder Jäger) hat ein Interesse daran, dass die Wölfe nicht wissen, wer Jäger ist, das heißt, auf ein offensichtliches Cover hinweisen kann man ruhig tun. Wenn du wirklich Jäger wärst dann finden die Wölfe das eh, denn die suchen danach.

Jetzt hör ich schon das Argument im Voraus "Aber user7 hat das gemacht und war wolf also muss es wolfig sein": User7 hat auch den Seher gecovert und das wird auch nicht dadurch wolfig.


Just my 2 cents zum Jägerding


  • Beliebig viele Bilder
  • Beliebig große Bilder
  • Beliebig viele URLs
  • Beliebig viele Zeilen

Achtung: Alle Bild-URLs müssen mit https:// (nicht http://) anfangen!


#455 LKW Geschrieben 12. Dezember 2016 - 17:42

LKW

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Wenn du es schon so sagst ... ich habe auch schonmal einen Seher lynchen wollen, weil mir sein Outing zu schlecht war. Wenn diese Person wirklich kein Wolf gewesen wäre, hätte ich ein gewaltiges Problem gehabt. Das bin ich billigend in Kauf genommen - das hätte ich mit User erst recht. Ich bin kein guter Spieler.

 

Wenn User Jäger gewesen wäre oder wir nur noch fünf Spieler gewesen wären, dann wäre sein Kommentar okay gewesen. Wenn Lux ganz genau denselben Satz gebracht hätte, hätte ich vermutlich kein Wort dazu gesagt, weil ich Lux während der gesamten Runde kein einziges Mal als Wolf in Betracht gezogen habe. Aber bei User war es der eine falsche Satz zu viel, der zwischen "Dorf" und "Instantkill" stehen kann und nichts an deiner Erklärung ändert etwas daran, dass er sich den einfach hätte sparen können.



#456 User7 Geschrieben 12. Dezember 2016 - 20:01

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Wir müssen echt ein unterschiedliches Verständnis von Instantkill haben, aber ich nehm dein Feedback dennoch an.

 

Schönen Abend noch zusammen.


Team Pointless





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.