Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 148 (Classic)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
455 Antworten in diesem Thema

#41 Seikilos Geschrieben 07. Dezember 2016 - 11:59

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Hallohalli Seikilos,

 

was stört dich an LKW?

Wo kommt die Spannung her?

 

Bis dahin...

 

 

Mich stört an LKW gar nichts. Finde seinen Einstieg gut und hoffe wie du, dass die anderen neuen sich genauso anstellen.

 

Vom Bauchgefühl gefällt mir Izzy grade nicht so gut, kann das aber grade nicht an Thesen beweisen. Die Bemerkung über Thoradins scherzhafte Anmerkung geht nicht so an mich ran.

 

Ansonsten finde ich die Einstiege von MoD, Doubter und User7 immer noch besser als die von Phi und Thoradin. Vor allem das rumreiten auf dem "Easy-Lynch-zurechtlegen" hatte ich ja schon noch einmal erläutert. Na gut.

 

 

Auf die Frage von User7 an Phi bzgl. der Einschätzung von MoD ist dieser sein PGP. Da muss man dann natürlich keine Arbeit reinstecken und nachlesen sondern kann die Frage mit einem Satz abtun. Schick.



#42 Thoradin Geschrieben 07. Dezember 2016 - 11:59

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Finde bei Thoradin super, dass er scherzhaft anmerkt, dass er anderen gar nicht vorwerfen braucht, dass sie Inhalt nur wiederholen und es dann mit dem Vorwurf an Seiki bzgl frühem Lynch-Auslegen direkt selbst tut.


Ich glaube du hast da irgendwas durcheinander gebracht.

#43 User7 Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:02

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli Izzy.exe,

 

Konflikte gibt's überall - auch zwischen zwei Dorfis.

Mich interessiert Seikilos Meinung zur Dynamik seines Gesprächs mit LKW.

 

Bis dahin...


P.S.: Das hat sich dann wohl geklärt.


Team Pointless


#44 Izzy.exe Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:03

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Klär mich auf Thoradin.



#45 Thoradin Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:06

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge
Bin mir nicht so sicher, was du durcheinander gebracht hast, dein Post klingt jedenfalls einfach konfus. Vielleicht hilft dir das weiter: Ich bin das Spiel Post für Post durchgegangen und hab dann immer direkt was geschrieben, wenn ich was schreiben wollte.

#46 LKW Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:06

LKW

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Dennoch der Hinweis: Ein früher Vote kann manch einen Spieler *hust* durchaus schonmal zu Panik-Aktionen verleiten. Oder einen Zug in seine Richtung starten und damit tatsächlich sehr relevant werden. Aggressives Voten ist durchaus ein starker Zug, wenn da auch etwas hintersteckt.

aber entwertet man nicht genau das wenn man sowieso blind auf alles stimmt? ich weiß nicht wie das hier ist, kenne mich im RL besser aus. aber ich hatte schon Spiele wo Tag 1 eine Person sehr vielen Leuten wolf war und viele Leute schonmal eine Stimme angekündigt haben und dann jemand anderen gelyncht haben, weil es viel zu offensichtlich war. (diese Person war wirklich wolf)

 

ich finde das besser wenn man nur auf Leute stimmt, die man tot sehen möchte.

 

Das finde ich doch auch. Die Frage ist nur: Bist du so ein guter Spieler dass du an Tag 1 die anderen beiden Wölfe neben Music schon nennen kannst?

Dass Neulinge nicht spielen können: Das hab ich gesagt, oder war das rhetorisch? Wer noch nie Werwolf online gespielt hat, tut sich da einfach schwer. Punkt.

 

Wenn jeder nur schreibt: "mein Ziel ist es zu überleben"... dann können wir auch ne Runde Mau-Mau spielen, das geht genau so. Es geht ja immer auch darum WIE du auf eine Frage reagierst und nicht nur, was du schreibst.

1) woher weißt du dass Music wolf ist? hat das schon jemand gesagt, der nicht ich ist? jedenfalls nein ich glaube nicht dass ich so gut spiele. aber ich kenne Leute, bei denen ist das so.

dass jemand der noch nie Werwolf gespielt hat Schwierigkeiten hat, ist klar, aber ist laut regeln nicht erstmal jeder Neuling? für ganz genau 3 Spiele?

 

2) klar aber was genau hast du dir für eine Antwort erhofft? "ich mindestens einen Wolf lynchen"? das ist langweilig und steht in meiner Rolle. "ich mag meiner Partei weiterhelfen, damit die die Runde am hoffentlich schnell gewinnt"? das ist noch langweiliger und steht in jeder Rolle.

 

ich kann den Beitrag von doubter gerade nicht zitieren aber:

1) man kann sein cover verteidigen oder man kann sich selbst verteidigen und beides kann man manchmal auch lassen

 

2) ja bei meiner Frage fehlte ein nicht, sorry. @Izzy ich habe gefragt weil du Doubter die Stimme so positiv angerechnet hast. aber wenn du eh nicht davon ausgegangen bist, dass er dich nicht lyncht, wieso rechnest du ihm dann positiv an dass er dich heute lynchen will und nicht später im Spiel? oder habe ich einen Denkfehler?



#47 Luxferre Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:11

Luxferre

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Seid gegrüßt, liebe Mitspieler!

Interessant, hier wird also mit einer Tagesphase gestartet.
 

Ich habe meines Wissens noch nie ein Spiel gespielt mit PHI, Luxferre, LKW und Chevell. Ein paar hörten sich im Anmeldethread so an, als wüssten sie was sie täten. Aber andere haben noch nichtmal die Regeln gelesen, daher:
 
- Kennt ihr das Spiel?
- Habt ihr die Regeln gelesen?
- Ggf. alte Spiele nachgelesen um hier die Leute einfacher überführen zu können?
- Wisst ihr, was ihr euch mit der Anmeldung für einem Psychterror ausgesetzt habt?


Ja, ich bin damit vertraut. Ich habe eine physische Version des Spiels bei mir zu Hause, habe aber nie genug Leute gehabt um es auch tatsächlich zu spielen.
Ja, ich habe die Regeln gelesen.
Nein, ich habe keine alten Spiele hier durchgelesen. Einerseits ist mir meine Zeit dafür zu Schade, andererseits mag ich den Reiz, blind zu spielen. Ein weiterer Grund ist, dass vergangene Eindrücke aus alten Spielen oftmals täuschend sein können, weshalb ich es in gewisser Hinsicht als Segen betrachte, mich nur auf das gegenwärtige Spiel beziehen zu können.
Lieber den Terror als den Streichelzoo. Es ist langweilig, mit Samthandschuhen angefasst zu werden, nur weil man neu ist. Daher nehmt mich ruhig so hart in die Mangel, wie es euch beliebt.
 

Seikilos erinnert ein bisschen an User7... Und tendenziell auch eher an einen Dorf.

In deinem ersten Beitrag der Runde jemand anderes zu entlasten ist schon ein interessanter Schachzug. Für gewöhnlich sind Dörfler etwas skeptischer als das.
 

Habt ihr schonmal Werwolf gespielt?
Wenn ja, auch schon online (hier oder in anderen Foren)?
Habt ihr ältere Spiele nachgelesen?
Wenn ja, wie schätzt ihr die hier Anwesenden Mitspieler ein?
Was sind eure Ziele für die ersten beiden Tage?

1. Ja
2. Nur online.
3. Nein.
4. -
5. Beobachten, Informationen sammeln und voten.

Kurze Frage an die Runde: Was meint ihr mit "blinken"?
 

Haltet ihr es für ungewöhnlich, dass von den neuen, die sich alle auf's Spielen freuen, vielleicht sogar vorbereiten nach 90 Minuten noch nicht ein einziger hier was geschrieben hat?

Nein. Du etwa?
 

Was sind die Ziele eines Dorfbewohners?

Interessant, dass du mich mit dieser Frage anvisierst, obwohl ich nicht der einzige Neuling bin und vor diesem Beitrag noch nichts hier geschrieben habe.
Steuern zahlen zu können
Die Werwölfe unter ihnen ausfindig zu machen und sie mit ihrer Stimme hinzurichten. Das ist die einfache Version, die komplizierte will ich dir nicht geben, weil ich schreibfaul bin und du sowieso wahrscheinlich nur damit analysieren wolltest, ob ich überhaupt das Spiel verstanden habe. Außerdem will ich den Werwölfen keine Anleitung dafür geben, wie sie besser unter meinem Radar besser tauchen können.

Ich vote Thoradin.

Frage an dich Runde: Was spielt ihr lieber, Dörfler oder Werwolf? Und warum, bzw. warum gefällt euch die andere Seite nicht/weniger?
Eingefügtes Bild

#48 Seikilos Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:17

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

 

1) woher weißt du dass Music wolf ist? hat das schon jemand gesagt, der nicht ich ist? jedenfalls nein ich glaube nicht dass ich so gut spiele. aber ich kenne Leute, bei denen ist das so.

dass jemand der noch nie Werwolf gespielt hat Schwierigkeiten hat, ist klar, aber ist laut regeln nicht erstmal jeder Neuling? für ganz genau 3 Spiele?

 

2) klar aber was genau hast du dir für eine Antwort erhofft? "ich mindestens einen Wolf lynchen"? das ist langweilig und steht in meiner Rolle. "ich mag meiner Partei weiterhelfen, damit die die Runde am hoffentlich schnell gewinnt"? das ist noch langweiliger und steht in jeder Rolle.

 

 

 

 

1) Nein, das hast nur du gesagt. Du warst aber so überzeugt, dass ich da gerne in deinem Spiel bleiben würde, wenn ich dich schon anspreche.

 

Neuling sein hat mit der Anzahl der Spiele nichts zu tun. Hier spielen genug Leute mit, die öfter spielen und wenig leisten und es gibt Leute bei denen es anders rum ist.

Wen ich nicht kenne, der ist erstmal für mich Neuling. Du zeigst, dass du dennoch Ahnung vom Spiel hast, was mir gefällt. Phi ist auch erstmal Neuling, auch er weiß, was im Spiel zu tun ist.

Beisst euch nicht so an Worten fest.. ich könnte statt Neuling auch "Schwer-Einzuschätzender" schreiben... Oder "Unfähiger-bis-zum-Beweis-des-Gegenteils".

 

2) Es gibt keine richtige Antwort bei der Frage... zumindest wärest du für alles kritisiert worden, von mir oder von jemand anderem und dann wird die Antwort darauf wieder in der Luft zerrissen.

 

 

Nimm's leicht...hab doch schon geschrieben, dass ich deine Postings hier gut finde und konstruktiv. Dich lynche ich heute nicht mit.



Frage an dich Runde: Was spielt ihr lieber, Dörfler oder Werwolf? Und warum, bzw. warum gefällt euch die andere Seite nicht/weniger?

 

 

Zum Einstieg von Luxferre insgesamt:

Gefällt mir gut, bekommt Pluspunkte in der Gesamtheit.

 

Interessant finde ich, dass LKW Music für einen sicheren Wolf hält und NICHT votet, dafür aber Lux seine Stimme auf Thoradin abgibt ohne jegliche Begündung oder auch nur ohne einen Verdacht zu äußern.

 

 

Da du ja schon eine Frage stellst in die Runde, will ich mal nicht so sein:

Ich spiele lieber Dorfi. Aber auch nur, weil die ersten Wolfrunden immer grandios in die Hose gegangen sind. Wenn du als Wolf mal erfolgreich Blut geleckt hast, wird sich das vielleicht ändern.

Auf jeden Fall hätte ich heute nicht mehr so viel "Schiss", wenn in meiner PN stehen würde, dass ich Wolf bin als noch vor ein paar Monaten.



#49 Chevell Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:17

Chevell

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

 So eine schönen Guten Morgen liebe Spieler :)

Um den generellen quatsch erstmal vorweg schon abzuhaken, bin wohl eher spät als früh anzutreffen, weil morgens in der Vorlesung und so.

Generelle fragen zum Spiel kamen ja schon auf werde ich dann unten beantworten.

 

Scan,wenn ich sehe bin übrigens Izzy Dorf.

 

 

 

Guten Morgen zusammen,

 

hab heute den Tag über relativ viel Zeit mal reinzuschauen und mitzumachen. Daheim hab ich grade, Telekom sei Dank, kein Internet, kann Abends nur übers Handy blinken.

 

Was mich zu Beginn interessiert:

 

Ich habe meines Wissens noch nie ein Spiel gespielt mit PHI, Luxferre, LKW und Chevell. Ein paar hörten sich im Anmeldethread so an, als wüssten sie was sie täten. Aber andere haben noch nichtmal die Regeln gelesen, daher:

 

- Kennt ihr das Spiel?

- Habt ihr die Regeln gelesen?

- Ggf. alte Spiele nachgelesen um hier die Leute einfacher überführen zu können?

- Wisst ihr, was ihr euch mit der Anmeldung für einem Psychterror ausgesetzt habt?

 

 

Bis dahin...


Fast vergessen... wenn ich Seher bin, ist VS Dorfbewohner.

 

Ja natürlich kenne ich das Spiel.

Ja habe die Regeln gelesen.

Nein ich habe keine alten Spieler nachgelesen, Ich vertraue eher auf meine eigenen Einschätzungen und wenn man in einem Spiel ist finde ich es subjektiv einfacher Erfahrungswerte zu sammeln, als sich ellenlange Spiele durchzulesen zu müssen, wo Setting am Ende eh bekannt ist und man nur objektiv aufs Spielgeschehen guckt. Ich denke du verstehst was ich meine joa?

Nein das weiß ich nicht, psychoterror deinerseits?

Wart ihr auch alle auf einen Schlag da? Hab in der Zeit mal 2-3 Spiele ausgesetzt.

 

 

 

 

Rein statistisch ist einer von denen mal dabei.

Aber wenn du die letzten Spiele von mir verfolgt hast: Ich bin immer dafür, die neuen, unproduktiven und leicht zu beeinflussenden Spieler (um das Wort "schlecht" zu vermeiden) eher zu früh als zu spät auszusortieren.

 

 

Haltet ihr es für ungewöhnlich, dass von den neuen, die sich alle auf's Spielen freuen, vielleicht sogar vorbereiten nach 90 Minuten noch nicht ein einziger hier was geschrieben hat?

Woran machst du Unproduktivität aus- Beitragszahl?

 

Wie würdest du deinen Spielstil so selbst einschätzen?

 

Dreck, jetzt ist mein grade so wundervoll formulierter Post im Nirvana verschwunden -.-

 

 

Also gut, nochmal:

Ich lege hier gar nichts zurecht und präsentiere auch noch keinem meine Vorschläge, wer zu lynchen ist. Wer sollte auch darauf hören?

Ich habe nur möglichst früh Klarheit, denn ein Spiel in dem dann um 20:55 Uhr alle nochmal anfangen wild rumzuvoten, hat selten kurzfristig noch einen Wolf erwischt.

Du hast Recht, jetzt sind noch nicht einmal zwei Stunden gespielt, jetzt lege ich mich ganz sicher noch nicht fest.

 

Ich stelle manchmal wohl gern provokante Fragen... Es geht mir ja auch darum, die Antworten zu hören, was die anderen davon halten gleich Neulinge zu lynchen. Außerdem habe ich halt manchmal ein Problem mit neuen, unerfahrenen oder unproduktiveren Spielern. Das sollte aber keinen mehr überraschen...

(Ja, ich war auch mal neu, blabla...)

 

Wenn du natürlich anderweitig provokante Thesen oder Fragen hast um eine (Zusammen-)Spiel und Reaktionen zu erreichen, dann gerne raus damit.


 

Auch das wiederhole ich gern noch jedes Spiel: Mir fällt es schwer, am ersten Tag Wolfszeichen zu sehen und orientiere mich daher gern an der konstruktiven Mitarbeit der Spieler...

 

Wenn ich danach gehe, gefällt mir grade MoD am besten, dann Doubter. Bei dir bin ich mir noch unsicher..

  Was sind für dich speziell provokante Thesen?

 

Weiß noch nicht was ich mit Seikolos anfangen soll.Im Grunde finde ich ihn sogar wölfisch. Er betont für mich verhältnismäßig oft die selben Sachen und hat so ne passiv aggressiv manipulierende Art die ich echt ultra komisch finde.

 

1) ja

2) ja

3) nein

4) erzähl mal das klingt spannend

 

1) ja

2) ich war für 2-3 auf fanfiktion.de unterwegs, zählt das auch schon um kein Neuling mehr zu sein? :D

3) musicmatigs ist Wolf Rest weiß ich noch nicht so

4) nicht gelyncht werden, ich bin ja Seher! PGP ist User7

 Antwort wirkt hier noch sehr gekünstelt.

 

Finde seine Posts danach, aber durchaus brauchbar.

 

Hallohalli Seikilos,

 

 

dann spiel nächstes Mal die Szenarios auch durch.

"Wenn xy-Dorf schließe ich... Wenn xy-Wolf dann..."

 

Entweder es macht dann Sinn oder eben nicht. Man muss es nicht gezwungenermaßen offen (im Spiel) durchspielen,

wenn man Angst hat die Tür zum leveln zu weit aufzustoßen - ich für meinen Teil lüge die Wölfe eh immer an, aber was

den Informationsfluss Dorf-Wolf Wolf-Dorf angeht habe ich sowieso andere Ansichten als viele.

 

Warum stellen heute alle jede Frage doppelt?

 

@Chevell: Sobald du da bist erzähl mir mal was über deine Einschätzungen der Einstiege heute.

@Phi: Was hälst du von Master_of_Desaster?

@luxferre: Was sind die Ziele eines Dorfbewohners?

 

Bis dahin...

Einschätzungen der Einstiege nur der erste Post,oder generell plus das was danach kommt?

 

Wenn ich mal vom zweiten ausgehe: Thoradin eh dörfisch, Seikilos wölfisch,LKW auch hauch Dorf.

 

 

 

Magst mir mal sagen, was zb einen Doubter dorf ausmacht?

Der scheint ja schon bei vielen im Dorf zu sein bei mir waren da jetzt noch keine Vibes dergleichen.

Wenn ich Seher bin, ist Musicmatics Dorfi. Bei Doubter brauche ich keinen Peek, um zu wissen, dass er auch dorfpositiv ist.

 

Einstieg Seikilos:

 

Er macht den "Erklärbär", ist in Ordnung. Habe ich ihm in der Vergangenheit schon öfter negativ ausgelegt und fiel damit auf die Nase, daher heute erstmal keine Wertung dafür. Wenn es den Neulingen beim Einstieg hilft, umso besser. Ansonsten felißig am Nachhaken, sieht alles soweit ganz in Ordnung aus.

 

Einstieg Doubter:

 

Definitiv dorfig. Ich behaupte, ein Doubter-Wolf würde mich nicht so früh angehen, wenn er safe davon ausgehen kann, dass ich im restlichen Spiel immernoch ein easy-Lynch sein werde. Kann natürlich auch nur eine Finte sein, um sich Dorfpunkte zu sichern, aber positive Tendenz hinterlässt er damit bei mir definitiv.

 

Soweit erstmal meine ersten Gedanken zum Überfliegen, auf den Rest gehe ich gleich noch ein.

Auch bei dir was macht ein doubter dorfi aus für dich?

 

- Ja
- Bestimmt irgendwann mal
- Ich hab alte Spiele mitgespielt.
- Nein.
 
Ja, s.o.
Ich hab hier schon mit VS, Izzy, Doubter und Thor gespielt. Leider zu wenige Spiele und vor zu langer Zeit als dass ich behaupten könnte, einen zuverlässigen Read auf diese Leute zu haben.
 
Zeit ist bei mir übrigens ganz gut heute. Morgen bin ich erst um 7 Uhr wirklich da, Wochenende geht dann wieder. Insgesamt schaff ich das Spiel wohl, sonst hätte ich mich auch nicht angemeldet.
 
Grosszügig von dir, deine Ängste in dieser Runde so offen zuzugeben :)
 
Witzig, dass du das fragst. Der war mein PGP und ist Dorfi.

Musicmatics und Seikilos sind Wölfe.
Music ist bisher sehr nichtssagend, Seikilos tut die Bemerkung von LKW zu seinem Spielziel als "nicht so toll, aber gut" ab, ohne sie zu werten, was wölfisch ist.

Wie kommst du auf die wölfe,phi?

 

Ansonsten bin jetzt erstmal etwas da. Auf ein gutes Spiel und so :lol:



#50 Doubter Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:18

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge


Kurze Frage an die Runde: Was meint ihr mit "blinken"?
 

Ich vote Thoradin.

Frage an dich Runde: Was spielt ihr lieber, Dörfler oder Werwolf? Und warum, bzw. warum gefällt euch die andere Seite nicht/weniger?

 

MtG Begriff, kurz on kommen, was schreiben und wieder off gehen.

 

Siehe Signatur. Falls trotzdem weitere Fragen frag nur.

 

Thoradin

 

LKW mag ich auch bisher nicht, ka obs die Art ist oder weil er wolfig ist.


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#51 Thoradin Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:20

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Chevell, lies mal das hier.



#52 Seikilos Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:24

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

 

 

 

Nein das weiß ich nicht, psychoterror deinerseits?

 

Offensichtlich wird das manchmal so empfunden, meine aber eher den allgemeinen Verfolgungswahn.

 

Woran machst du Unproduktivität aus- Beitragszahl?

 

Nein, ganz sicher nicht. Aber z.B.

- werden Fragen beantwortet

- werden Fragen gestellt

- Werden Thesen aufgestellt, die Reaktionen hervorrufen (sollen)

 

Sowas die Richtung. Wer mehr als drei Beiträge am Tag schreibt, hat auf jeden Fall schon was geleistet.

 

Wie würdest du deinen Spielstil so selbst einschätzen?

 

Ich soll meinen eigenen Spielstil einschätzen? Würdest du nicht verlässlichere Antworten kriegen, wenn du andere zu meinem Spielstil fragst?

Ich finde meinen Stil super und überhaupt.

Es fällt schwer mich einzuschätzen, weil ich heute extrem viel Zeit habe tagsüber und morgen fast keine. Bedingt durch meinen Job ändert sich die Quantität meines Spiels daher jeweils von Tag zu Tag.

 

  Was sind für dich speziell provokante Thesen?

 

- Wir lynchen alle Neulinge

- Neulinge haben allesamt nichts drauf

- Alle Spieler unter drei Beiträgen pro Tag sind unproduktiv.

zum Beispiel.. mir fällt sicher noch mehr ein

 

 

 

 

Sorry, auch wenn ich das Zitieren damit schwerer mache... der Text hat soviele Absätze, dass ich IM Quote geantwortet habe...

 

Einstieg finde ich auch okay.. schöne Sache eigentlich hier.



#53 User7 Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:25

User7

    Best Werwolfplayer 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 213 Beiträge

Hallohalli miteinander,

 

bin von Luxferre weniger begeistert als von LKW, aber das kann ja noch werden.

 

@Luxferre: Blinken bedeutet nur sporadisch reinschauen zu können und vielleicht mal einen kurzen Post dazulassen. Ich spiel am liebsten Werwolf.

Dorfbewohner steht dem aber nicht weit nach. Ich finde auf beiden Seiten die Logik reizend.

Sehe nicht warum meine Frage an dich interessant ist, wenn ich dich noch als Spieler einschätzen muss, die andern beiden schon gepostet haben und ich

die 4. kenne.

 

@Chevell: Doubter hat so einen Ruf als Wolf inaktiv zu gehen, wieviele darauf ihren Read aufbauen weiß ich allerdings nicht. Aktiv-Doubter-Wolf hab ich inzwischen

auch schon gesehen, der spielt einfach in beiden Seiten gut mMn.

 

@Seikilos: Du gibst Luxferre in der Gesamtheit Pluspunkte. Hast du Details die dir gefallen? Oder gefallen dir einfach Jünglinge?

 

Bis dahin...


Team Pointless


#54 Seikilos Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:31

Seikilos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge


 

 

@Seikilos: Du gibst Luxferre in der Gesamtheit Pluspunkte. Hast du Details die dir gefallen? Oder gefallen dir einfach Jünglinge?

 

 

 

 

Ist das eine Fangfrage? Jünglinge? Ehrlich?

Nee, gefällt mir gar nicht..

 

Im Ernst:

Wenn ich von Leuten lese, die sich zum ersten Mal hier anmelden und noch nie gespielt haben (oder die man nicht kennt), gehe ich halt vom schlimmsten aus.

 

Er geht auf Fragen ein, er gibt nen Peek an, er fragt offen in die Runde nach.

Gefällt mir halt einfach, wie er als  Einstieg wirkt.

 

LKWs Einstieg hatte mir nicht gefallen, die Posts danach aber immer besser.

 

 

Es geht hier auch mehr um Bauchgefühl. Hier gibt es Spieler, die mich oder meine Beiträge nicht mögen, bei denen mir das egal ist (z.B. grade bei Chevelle,), es gibt andererseits Spieler, bei denen ich da meine nen Wolf rauszulesen.

 

 

Meine derzeitige Liste ist von gut nach nicht so gut:

 

VS

User7

MoD

Doubter

LKW

 

Music/Chevelle/Luxferre

Thoradin

Izzy

Phi

 

Ich mach jetzt Mittag, Mahlzeit.



#55 Thoradin Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:35

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Diese Zitatschlachten am frühen Morgen... das müssen ja alles Wölfe sein, die den armen Dorfbewohner das Leben schwer machen wollen. :>



#56 Doubter Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:39

Doubter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

Diese Zitatschlachten am frühen Morgen... das müssen ja alles Wölfe sein, die den armen Dorfbewohner das Leben schwer machen wollen. :>

 

Genau Alex hat einfach mehr Wölfe verteilt damits fairer wird :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


20795.jpg

Ich fürchte mich ja immernoch vor dem aktiven Doubter-Wolf. Seit Jahren. Irgendwann wird er kommen und dieser Satz macht mir Angst...


"Da ich schonmal in den kreativen Vergleichen drin bin, die Angst vor dem Doubterwolf der aktiv mitspielt lässt sich so verdeutlichen:

 

Du spielst irgendein Combodeck und kannst in die Combo gehen. Weil du Angst vor Force hast, spielst du Therapy, dann surgical extraction auf die abgeworfene FoW, dann traust du dich aber nicht mehr in die Combo, weil du Angst hast, dass der Gegner durch den liegenden top noch Pact of Negation ziehen kann.

 


#57 Izzy.exe Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:41

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

@Izzy ich habe gefragt weil du Doubter die Stimme so positiv angerechnet hast. aber wenn du eh nicht davon ausgegangen bist, dass er dich nicht lyncht, wieso rechnest du ihm dann positiv an dass er dich heute lynchen will und nicht später im Spiel? oder habe ich einen Denkfehler?

 

Was ich glaube, hat nichts mit den Intentionen von Doubter zu tun. Ich glaube, Doubter würde mich als Wolf nicht sofort voten. Dass ICH davon ausgehe, dass er nicht bei dem Vote bleibt, heißt ja nicht, dass er das genauso sieht. 

 

Thoradin, du darfst mich immernoch auf meinen Denkfehler vorhin hinweisen? Also ganz ehrlich, ich arbeite hier gerade an meinem Spielstil, hilf mir bitte :D

Luxferre, woher der Vote auf Thoradin? Wolfskumpane?



#58 Thoradin Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:42

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Nicht so zu Späßen aufgelegt? ;)


Das war an Doubter gerichtet.



#59 Chevell Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:43

Chevell

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Chevell, lies mal das hier.

Hatte es sogar ja gelesen, aber irgendwie verdaddelt oder so. Müsste jetzt aber passen, wenn ich  mich nicht total dämlich anstelle ja?

 

Sorry, auch wenn ich das Zitieren damit schwerer mache... der Text hat soviele Absätze, dass ich IM Quote geantwortet habe...

 

Einstieg finde ich auch okay.. schöne Sache eigentlich hier.

Zu 1. Dann habe ich damit kein Problem. Sind ja nicht in der Krabbelgruppe, wenn hier mal nen rauerer Ton aufkommt ist doch voll ok ;)

Zu. 2 Also hängst dich tatsächlich da an Formalien auf?

Mir fehlt da bei deiner Bewertung, wenn du schon so ankommst bisschen ob es sinnvoll ist die fragen zu stellen zb. 

Es gibt Leute die stellen unentwegt nur Fragen, aber man hat das Gefühl es zielt weder auf ein Ergebnis ab noch interessiert es die Person wirklich weischt was ich meine?

Zu 3. Nein, wenn ich das verlässlicher hinbekommen würde würde ich aj nicht fragen, wenn du mir zb. sagst du bist generell  eher ein agressiv runterlynchender Spieler würde ich dir das glauben. So erfahre ich für mich ein wenig mehr über dich, was du eventuell rollenunabhängig machst,oder in welche muster in speziellen Rollen verfällst. Kann, aber sein dass das eben nicht deiner Spielweise entspricht.

Zu 4.Ist es dann auch ne provokante Frage, wenn ich sage, dass deine Thesen sehr einfach gedacht sind?

 

 

 

 

@User7

Bedeutet es gibt nicht wirklich große Merkmale an denen man das erkennen kann. Was sagstdu zu den dorfstellungen von ihm bisher so?



#60 Thoradin Geschrieben 07. Dezember 2016 - 12:47

Thoradin

    Werwolfspieler

  • Forenhelfer
  • PIP
  • 226 Beiträge

Finde bei Thoradin super, dass er scherzhaft anmerkt, dass er anderen gar nicht vorwerfen braucht, dass sie Inhalt nur wiederholen und es dann mit dem Vorwurf an Seiki bzgl frühem Lynch-Auslegen direkt selbst tut.

 

Ich verstehe den Sinn deiner Aussage einfach nicht.

 

Folgendes ist passiert:

1. Ich bin MoD wegen seiner Wiederholung angegangen.

2. Ich merkte danach, dass ich damit selber wiederholte und merkte das dann an.

3. Ich hab noch was zu Seikilos geschrieben, was aber auch schon mal gesagt wurde.

 

Worauf willst du jetzt hinaus? Da werde ich aus deinem Post einfach nicht schlau. Aber ehrlich gesagt halte ich das alles auch für höchst irrelevant, auf beiden Seiten. Wobei, dass Izzy hinter so einem Krümel so her ist (und ich hatte ja schon was geschrieben, was die Unterhaltung hätte beenden können und danach ist viel passiert) spricht für echtes Interesse und echtes Interesse ist immer ein Dorfzeichen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.