Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Nekusar, Chosen by Fortune


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
38 Antworten in diesem Thema

#1 NumiChan Geschrieben 09. Dezember 2016 - 01:39

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite grade an meinem neusten EDH-Projekt, seit meine anderen Projekte (was die Planung angeht) fertig sind und mir dieses Deck schon seit Erscheinen der Commander2016-Decks nicht ausm Kopf geht.

Dass Yidris Draw-Mill als Sub-Theme hat, hat mich doch ziemlich begeistert und durch die ganzen Wheel of Fortune-Effekte, die das Deck hat, wollte ich genau so ein Deck bauen, nur ohne Grün.

 

Als Commander hat sich dabei Nekusar, the Mindrazer angeboten, da er dieses Thema unterstützt und gleichzeitig ein leichtes Burn-Thema unterstützt.

 

Allerdings bin ich mir noch nicht so 100% sicher, welche Karten ich alles spielen sollte, denn schließlich soll das Deck ja auch was reißen können und nicht nur so lange Wheel of Fortune's casten, bis die Gegner mich getötet haben, trotzdem sollten diese Karten enthalten sein.

Und obwohl ich gerne ein funktionierendes Deck möchte, nehme ich Karten wie Snapcaster Mage nicht rein, weil sie mir einfach zu teuer sind.

 

Aber mal zu dem, was ich mir bisher rausgesucht hab:

 

 

Zu denken gibt mir, dass bis auf die Hate-Karten kaum Schwarz im Deck vorhanden ist Hat natürlich den Vorteil, dass ich weniger schwarze Länder spielen muss, allerdings laufe ich dann Gefahr im wichtigen Moment kein schwarzes Mana zu haben. Dazu kommt, dass ich kaum Creatures spiele, was mir schon irgendwie zu denken gibt. Schließlich werden meine Gegner welche spielen. Hab deshalb schon über Propaganda nachgedacht, aber die erschien mir dann als 1-off doch zu random.

 

Die Wheel-Effekte haben 3 verschiedene Aufgaben, je nach Situation. Sie lassen den Gegner discarden und ziehen, oder sie millen. Dieses triggert entweder Draw-Damage oder Discard-Damage, oder millt eben.

Spelltwine sorgt zum Einen für einen zusätzlichen Wheel-Effekt, zudem sollten wir durch die vielen Wheel-Effekte auch recht viele Targets beim Gegner haben, die wir damit nutzen können.

Past in Flames sorgt, wie der Magus of the Will, für Flashback bei allen Wheel-Effekten.

Die Counter sollen unsere Wheel-Effekte und Damage-Karten schützen und haben zusätzlich Draw- oder Bounce-Effekte oder sonst einen netten Bonus-Effekt für uns. Counterspell und Counterflux haben zwar keinen Zusatzeffekt, sind aber sehr kosteneffizient.

Die Draw-More-Slots tun genau das, was sie sagen: Sie lassen alle, bzw den Gegner mehr ziehen. Spitefull Visions haben dabei Draw-Damage für alle Spieler (leider auch für uns), Forced Fruition lässt den Gegner zwar bei jedem Spell 7 Karten ziehen, dies sind aber a) je nach Board 7*x Dmg und b) sollte zumindest early der Gegner nicht genug Mana haben, um diese Karten effektiv nutzen zu können, was zu einem massiven Discard führt und Discard-Damage triggern kann.

Temple Bell und der Atlas sind dabei Teile der Endlos-Combo mit MoM.

Die Hate-Spells sollen das Board clearen, welches auf unserer Seite nicht allzu viele Creatures aufweisen wird. Cyclonic Rift bietet dabei keine Destruction-Effekte, sondern ein Massen-Bounce beim Gegner, was eine gute Vorbereitung für unsere Wheel-Effekte ist. Crux of Fate und Blasphemious Act bieten dabei Mass-Removal, Languish tötet zwar nur Kleinvieh, aber gegen große Viehcher haben wir Single-Target-Hate.

Als Tutor haben wir unseren Demonic und Diabolic, beide können uns Combo-Teile direkt auf die Hand geben oder eine situative Lösung bringen.

Draw-Effekte spielen wir recht wenige, da wir eh schon massiv viele Karten ziehen und diese eher durch ihr Value gespielt werden. Brainstorm kann Karten vor einem Wheel-Effekt schützen, Serum Visions lässt uns Scryen, Treasure Cruise ist im Normalfall ein Ancestral Recall und Dig Through Time lässt die oberen 7 Karten anschauen, 2 davon fischen und den Rest unters Deck packen. Auch dies kann genutzt werden, um "überschüssige" gute Karten vor nem Wheel zu schützen oder Schmarn nach unten zu packen.

Stuff sind unsere Damage-Quellen, MoM, oder anderes Zeug, das wir brauchen können.

Megrim, Liliana's Caress, Waste Not und der Psychosis Crawler profitieren von unseren Wheel-Effekten, indem sie Damage machen oder uns andere Vorteile bieten, wie Token, Mana oder Card Draw.

Chain of Vapor und Devastation Tide haben zwar den gleichen Zweck wie Cyclonic Rift, betreffen uns jedoch auch und müssen deshalb bedacht eingesetzt werden.

Der Guiltfeeder ist zwar eine unseren wenigen Creatures und wird vermutlich viel Hate fressen, kann jedoch massiv Schaden anrichten, wenn man seinen Cast und Angriff gut vorbereitet.

Kozilek ist unsere "Du kommst aus dem Gefängnis frei"-Karte aus unserer eigenen Kombo, indem er uns davor schützt durch unser eigenes Tun Decktod zu gehen. Zudem lässt er uns situativ 4 Karten ziehen. Emrakul hat zwar den gleichen Shuffle-Effekt, ist mir jedoch zu stark und wird deshalb nicht gespielt. Die Collossi wären eine Alternative, jedoch ist ihr Indestructible ein zu großer Nachteil, falls ich sie mal nicht vom Feld weg kriege, um ihren Shuffle-Effekt zu nutzen.

Mind over Matter ist Teil unserer Endlos-Combo mit Temple Bell und dem Atlas. Diese Kombo besteht aus 2 Karten und ist deshalb recht anspruchslos, außer einer Karte auf der Hand und eventuell einer zweiten Karte als Absicherung, um auf Hate gegen die Kombo mit einer weiteren Kombo zu reagieren.

Der Psychosis Crawler ist einer unserer wenigen Beater, wird mit steigender Handkartenzahl auch recht groß, jedoch wird er vermutlich nicht mit einem Angriff durch kommen und dient mehr für seinen Draw-Trigger.

Ghastly Conscription ist eine weitere Finisher-Alternative, indem es unser Feld mit 2/2ern füllt. Je nach Deck des Gegners können wir auch zusätzlich von den Creatures des Gegners profitieren.

Die Library of Leng ist ein weiterer Combo-Stopper für uns. Zum Einen haben wir kein Handmaximum mehr, zum Anderen können wir bei Wheel-Effekten unsere Hand auf das Deck legen und somit unseren Decktod verhindern.

Unsere 9 Mana-Rocks sollen uns früh schnell Mana bringen und im Lategame mehr Mana für das Ausnutzen unserer unglaublich vielen Handkarten.


Bearbeitet von blind310, 20. Dezember 2016 - 17:22.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#2 symbolon Geschrieben 09. Dezember 2016 - 07:06

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Moin blind310,

 

ich spiele selbst Nekusar seit einigen Jahren und zu beginn sah das Deck deinem sehr ähnlich. Um wirklich konkrete Ratschläge zu geben, wäre es gut, wenn du zusätzlich noch kurz auf die Decks deiner Spielgruppe eingehst. Meiner Erfahrund mit dem Deck nach würde ich dir erstens empfehlen, weitaus mehr artefaktramp zu spielen - jedes wheel soll ja möglichst deine eigene Hand wieder komplett befüllen. Des Weiteren fehlt mir der berühmt berüchtigte Notion Thief - diesen kleinen sch... mit Flash bevor du dran bist und dein nächstes Wheel bring 21+ Karten und leere Hände für deine Gegner. Weitere Möglichkeiten sich natürlich Dream Halls+Teferi Arch Mage und Mind over Matter + temple Bell/otherworld atlas.

 

Was mir beim Entwerfen meines jetzigen Combo-Builds sehr geholfen hat, sind folgende Seiten:

 

 

http://www.mtgsalvat...o-the-king-baby

 

http://www.mtgsalvat...ndwheeling-pain

 

Dort findest du sicher weitere Inspiration!

 

Liebe Grüße

symbolon

 

PS: Von Dralnu Lich lord würde ich mich verabschieden - halte ihn für zu gefährlich, es sei denn natürlich niemand in deiner Gruppe spielt Burn.



#3 NumiChan Geschrieben 09. Dezember 2016 - 08:18

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Hi, danke für dein Feedback.
Ja, über den Notion Thief hatte ich auch schon nachgedacht, allerdings ist er mir a) etwas zu unsozial und b) wirkt er meinem Plan irgendwie entgegen. Ich will ja, dass der Gegner zieht, denn je mehr er zieht, umso schneller ist er tot. Klar, ich verstehe schon, wozu die Kombo dient, aber 2 Wheel-Effekte und ich hab mein halbes Deck gezogen, während der Gegner noch mit nem fast vollen da sitzt.
Burn spielt bei uns keiner gezielt. Vielleicht 1-2 Burn-Spells, aber keine wirkliche Gefahr für Dralnu. Der wird eher zerschossen als verbrannt ;-)
Mit den Mana-Rocks hast du vermutlich recht, da werde ich aufstocken. Zumindest die 3 Gilden-Signets werd ich ergänzen. Wegen der Pain-Steine werd ich schauen.
Die Kombo mit MoM gefällt mir jedoch, die werde ich vermutlich einbauen.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 elMatto Geschrieben 09. Dezember 2016 - 11:20

elMatto

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 410 Beiträge

Du spielst halt bis auf Nekusar kaum Quellen für den Brand bei den Gegnern. Dabei gibt es da von Underworld Dreams bis zur Phyrexian Tyranny so viele schöne Karten, die dich auch viel schneller machen.

 

Du solltest übrigens auch überlegen, mehr Ramp zu spielen. Man selber hat ja meistens einen riesen Haufen Karten auf der Hand und nichts ist ärgerlicher, als die nicht ausspielen zu können. Mal abgesehen davon, dass du dann auch deine Wheels viel besser chainen kannst.



#5 Nerfherder Geschrieben 09. Dezember 2016 - 13:26

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Was ElMatto sagt.

Fate Unraveler , Phyrexian Tyranny und Underworld Dreams sollten drin sein. Du kannst Dich nicht nur auf deinen Commander verlassen, weil er recht viel hate zieht.

 

Well of Ideas ist noch eine nette Draw more Karte, weil Sie dich mehr ziehen lässt als Deine Gegner, damit du doch einen Schritt voraus bleiben kannst.

 

Dann fallen mir noch Teferi's Puzzle Box als Wheel-Effekt ein. Unter Umständen mit Scroll Rack kombinieren ;-)

Zudem fehlt mir die Time Spiral. Viel zu gut um Sie nicht zu spielen.

Als zusätzliche Wincondition  kann man noch den Psychosis Crawler spielen.


Bearbeitet von Nerfherder, 09. Dezember 2016 - 13:27.


#6 MKS-Chicken Geschrieben 09. Dezember 2016 - 13:58

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Ich spiele ebenfalls schon länger Nekusar, the Mindrazer. Versuch wie elMatto schon sagte auf eine gute Mischung aus Discard und Draw Damage zu kommen. 

Liliana's Caress, Megrim, Underworld Dreams, Psychosis Crawler, Fate Unraveler, Spiteful Visions, Phyrexian Tyranny, Fevered Visions sind auf den ersten Blick nicht so stark, aber ich töte in diesem Deck damit relativ konstant oder schieße zumindest extrem viel Schaden auf alle Spieler.

Weiterhin solltest du vielleicht erwähnen, ob du dieses Deck im French 1 vs 1 oder in einer Multiplayer Runde nutzen möchtest.

Dir fehlen nämlich noch ein paar Sweeper für Multiplayer Runden. Languish trifft leider nicht alles und Devastation Tide bringt dir auch alles auf die Hand zurück.

Du wirst relativ schnell totgetrampelt werden, sobald deine Gegner das Deck kennen.

Da empfehlen sich Dinge wie Cyclonic Rift (Der übrigens in jedem Deck, welches blau spielt überragend ist), Damnation, Crux of Fate, Blasphemous Act, Whelming Wave, Evacuation, Toxic Deluge, etc.

Das Deck macht generell sehr viel Spaß, zieht aber auch eine Menge Hate auf sich :)

 

Edit: Ninjad by Nerfherder ^^


Bearbeitet von MKS-Chicken, 09. Dezember 2016 - 13:59.


#7 NumiChan Geschrieben 09. Dezember 2016 - 15:43

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hey,

danke für das viele Feedback.

Ich versuche an sich das Deck unter einen gefühlten Budget zu halten, weshalb ich teure Karten nicht spielen will (unter anderem, weil meine Mitspieler diese auch nicht spielen). Aus dem Grund hab ich zB Damnation nicht drin. Klar, die Karte ist super, aber auch teuer. Ich könnte sie mir zwar leisten, allerdings will ich jetzt auch nicht mit Karten auflaufen, die sich meine Freunde nicht leisten können/wollen. Schließlich geht es eher um Spaß als um den Sieg (und Chaos macht Spaß xD)

Mit dem Dmg habt ihr Recht, da mache ich derzeit ziemlich wenig. Werde da auf jeden Fall die Liste erweitern, mit ein paar der genannten Karten.

Unterworld Dreams ist zwar klar ne tolle Karte, mit BBB allerdings doch seeehr schwarz. Die Alternativen werd ich aber auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Cyclonic Rift wollt ich auch rein tun, habs nur net mehr im Kopf gehabt ^^

Time Spiral ist klar ne gute Karte, countert aber total, was ich erreichen will, solange ich nicht Graveyard-Hate reinpacke, was ich eigentlich nicht will.

 

Den Crawler hatte ich auch schon überlegt, allerdings stellt sich mir da eine Frage: Wenn ich zB Wheel of Fortune spiele, discarde ich meine Hand und ziehe 7 neue Karten. Das passiert, wie ich es verstehe gleichzeitig. Bei Wheel of Fate hingegen discarde ich zuerst und dann ziehe ich 7 - also zeitlich versetzt. Das heißt, ich habe für einen kurzen Moment keine Handkarten, weshalb der Crawler für diesen kurzen Moment 0/0 wäre (in meinem Verständnis). Ist das so korrekt? Oder isses egal, weil das Ganze erst nach vollständigem Resolven des Spells überprüft wird?

 

 

Und was würdet ihr an dem Deck cutten?

Ich tendiere derzeit zu:

Izzet Guildmage (weil ich verplant hab, dass Wheel of Fate 3 kostet)

Dragon Mage

Dranlu

Nucklavee

Djinn Illuminatus

Metallurgic Summonings

 

Dafür rein würd ich:

Spiteful Visions

Liliana's Caress

Megrim

Cyclonic Rift

Mind over Matter

Otherworld Atlas

 

Jetzt müsste ich nur noch Platz für mehr Mana-Rocks machen.


Bearbeitet von blind310, 09. Dezember 2016 - 15:50.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#8 symbolon Geschrieben 10. Dezember 2016 - 09:24

symbolon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

Moin

 

deine zweite Vermutung ist korrekt. Die Stärke und Widerstandskraft des Crawlers wird erst überprüft, wenn der Effekt vollständig verrechnet ist.

Bei deinen Cuts würde ich fast ausnahmslos zustimmen. Allein Metallurgic Summonings würde ich mir nochmals überlegen - in meinem Nekusar nutze ich mit so ziemlich allen Timewalkeffekten, allerdings denke ich, dass es dir einige (wahrscheinlich) notwendige Blocker beschert. Andererseits ist es mit 3UU schon ziemlich teuer und bevor was passiert, muss man nochmehr investieren.

Auf Platz 1 steht allerdings - wobei ich mich den anderen Kommentatoren anschließen will - die Ergänzung einiger Manarocks.

 

Liebe Grüße

Symbolon



#9 MKS-Chicken Geschrieben 12. Dezember 2016 - 10:41

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Hier mal meine Deckliste. Vielleicht bekommst du ja ein paar Ideen. Ich würde von dem Flashback Plan abweichen und mehr auf Schaden durch Draw Discard Effekte gehen. Mill dauert zu lange und es gibt zuviele gute Karten dagegen (Ulamog, the infinite Gyre, Kozilek, Butcher of Truth, Elixir of Immortality, etc.)

 

Deck: Nekusar, the Mindrazer

 

Kreaturen:
1 Kozilek, Butcher of Truth: Synergiert super mit der Mind over Matter / Temple Bell Kombo. Sorgt dafür, dass wir uns nicht selbst millen.
1 Runehorn Hellkite: Kann aus dem Freidhof agieren und bedenkenlos gemillt werden.
1 Psychosis Crawler: Schießt ordentlich Schaden und wird groß in unserem Deck.
1 Sangromancer: Generiert eine Menge Leben und das ist wichtig gegen Aggro Decks.
1 Fate Unraveler: Schießt Schaden.
1 Erebos, God of the Dead: Verhindert Lifegain bei Gegnern und zieht Karten.
1 Solemn Simulacrum: Sollte in fast jedes mehrfarbige Commander Deck. Sucht ein Land und zieht eine Karte.
1 Jace's Archivist: Wenn er liegenbeliebt, beendet er relativ schnell das Spiel mit etwas Support.

 

Artefakte:
1 Memory Jar: Ist in diesem Deck einfach ein Brecher. Hört sich erstmal etwas kompliziert an, aber lässt jeden 7 Karten ziehen und end of Turn seine Hand discarden.
1 Teferi's Puzzle Box: Mischt leider nur rein, aber lässt jeden ziehen.
1 Font of Mythos: Carddraw.
1 Thran Dynamo: Manaproduzent, der sich nach einer Runde amortisiert.
1 Temple Bell: Teil der Endloskombo mit Mind Over Matter und Carddraw.
1 Chromatic Lantern: Manafixing und Ramp.
1 Commander's Sphere: Manafixing und Carddraw.
1 Sword of Feast and Famine: Wir spielen nicht viele Kreaturen, aber in einer Multiplayer Runde gibt es immer irgendwen, den man mit Schutz vor BG angreifen kann und nicht geblockt wird. Das Discarden ist dabei nicht das Beste, sondern das Enttappen der Länder. 
1 Coalition Relic: Manafixing / Ramp.
1 Lightning Greaves: Schutz und Eile für unseren Commander / unsere Kreaturen.
1 Howling Mine: Carddraw.
1 Anvil of Bogardan: Carddraw / Discard.
1 Fellwar Stone: Ramp / Fixing.
1 Rakdos Signet: Ramp / Fixing.
1 Dimir Signet: Ramp / Fixing.
1 Izzet Signet: Ramp / Fixing.
1 Library of Leng: Gibt uns keine maximale Handsize und wenn wir discarden, können wir steuern was und wie.
1 Sol Ring: Ramp.

 

Instants:
1 Evacuation: End of Turn bounce alles und in unserem Zug alles Discarden lassen ist der Plan.
1 Cryptic Command: Zieht Karten, Countert und tappt mal einen Lethal Angiff weg.
1 Wheel and Deal: Discard und Darw für die Gegner.
1 Cyclonic Rift: Muss man nicht viel zu sagen. Gehört in jedes blaue Commander.

 

Sorceries:
1 Blasphemous Act: Massremoval, der in einer Multiplayer Runde gerne mal 1 Mana kostet.
1 Time Spiral: Draw für alle und man enttappt 6 Länder. Der Friedhof wird mit reingemischt, deshalb nicht gut für einen Millplan.
1 Crux of Fate. Massremoval.
1 Reforge the Soul: Draweffekt für Miracle.
1 Time Reversal: Selber Effekt wie Time Spiral, aber ohne Länder enttappen.
1 Æther Gale: Bounct alles außer Länder.
1 Incendiary Command: Sehr flexibel um Schaden zu schießen, Länder zu zerstören und draw discard anzutriggern.
1 Whispering Madness: Ich mag diese Karte. Alleine schon gut, aber mit einer Kreatur und dem Cipher Effekt wird sie bonkers ^^
1 Whelming Wave: Bounct so ziemlich alle Kreaturen, da im Commander Schlangen, etc. nicht oft gespielt werden.
1 Damnation: Zerstört alle Kreaturen. Leider nicht für die Budget Variante. Hier empfehle ich Decree of Pain.
1 Molten Psyche: Nach einigen Draweffekten in einer Runde kann die Karte ziemlichen Schaden verursachen.
1 Wheel of Fortune: Draw / Discard.
1 Dark DealDraw / Discard.
1 Day's Undoing: Draw. Der Friedhof wird mit reingemischt, deshalb nicht gut für einen Millplan. Im gegnerischen Zug mit Leyline of Anticipation muss man auch seinen Zug nicht beenden und die Karte geht in den Grave.
1 Toxic Deluge: Massremoval für ein bisschen Leben.
1 Windfall: Draw / Discard.
1 Wheel of Fate: Draw / Discard.

 

Planeswalker:
1 Ugin, the Spirit Dragon: Ist einfach in fast jedem Deck gut und da wir viele Artefakte spielen räumt er bei uns nicht soviel ab.
1 Chandra Ablaze: Nur für Efekt -2 drin. Draw / Discard.
1 Tezzeret the Seeker: Sucht uns Manaartefakte, Temple Bell, etc.
1 Dack Fayden: Draw Discard, klaut aber auch gerne mal ne Darksteel Forge oder Schlimmeres beim Gegner ^^
1 Jace Beleren: Draweffekt für alle oder einen alleine. Variabel.

 

Enchantments:
1 Mind Over Matter: Mit Tempel Bell eine Endloskombo, mit der man sicher das Spiel gewinnt.
1 Leyline of the Void: Gegen alle Friedhofsdecks.
1 Leyline of Anticipation: Alles mit Instantspeed spielen war noch nie verkehrt.
1 Spiteful Visions: Schaden schießen für Draw. Achtung auch auf einen selbst.
1 Phyrexian Tyranny: Schaden schießen für Draw. Achtung auch auf einen selbst.
1 Dictate of Kruphix: Mehr Carddraw.
1 Fevered Visions: Schaden schießen für Handsize bei Gegnern.
1 Megrim: Lifeloss für Discard bei Gegnern.
1 Underworld Dreams: Schaden schießen für Draw. Urborg, Tomb of Yawgmoth ist nur für diese Karte im Deck.
1 Liliana's Caress: Lifeloss für Discard bei Gegnern.
1 Waste Not: Diese Karte ist, wenn sie liegenbleibt extrem bescheuert und kann in Turn 3 das Spiel beenden.

 

Landbase sollte klar sein. Keine Duals, weil hab keine und will mir keine kaufen, bissel Draw / Discard Effekte und Bojuka Bog ^^


Bearbeitet von MKS-Chicken, 14. Dezember 2016 - 08:53.


#10 NumiChan Geschrieben 12. Dezember 2016 - 19:11

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Habs mal ein wenig überarbeitet, was sagt ihr zur aktuellen Liste?

Habe die Kopie-Effekte und das meiste Flashback/Return-Zeug gecuttet, dafür Mana-Rocks, Hate und Stuff eingefügt.

Morgen werd ich, denk ich, Zeit haben mal etwas ausfürlicher die Card-Choices zu begründen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#11 Kratos Aurion Geschrieben 19. Dezember 2016 - 09:14

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Die Erklärungen zu den Karten werde ich morgen ergänzen. 

 

Es wäre schön, wenn du deine Cardchoices nachreichst, wie versprochen.

 

MKS-Chicken hat sich bspw. damit sehr viel Mühe gemacht, eventuell kannst du dich an seinem Post orientieren.

 

MfG Kratos


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#12 NumiChan Geschrieben 19. Dezember 2016 - 11:51

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Oh mist, hab ich total verplant :/

Hab heut Nachtschicht, morgen mach ich es 100%, versprochen.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#13 DarkBurger Geschrieben 18. Februar 2017 - 23:43

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Push

Ich stell mal die Karten

Sigil of Sleep bounct Kreaturen effektiv weg....

und

Phyresis tötet Gegner noch schneller....

und

Geier Reach Sanitarium unterstützt die Decksstrategie gut...

Bearbeitet von DarkBurger, 18. Februar 2017 - 23:57.


#14 NumiChan Geschrieben 19. Februar 2017 - 09:29

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Push

Ich stell mal die Karten

Sigil of Sleep bounct Kreaturen effektiv weg....

und

Phyresis tötet Gegner noch schneller....

und

Geier Reach Sanitarium unterstützt die Decksstrategie gut...

 

Ich spiele ein Deck mit 7 Creatures. Bis auf den Guild Feeder will von denen aber keine wirklich angreifen. Kozilek ist einzig und allein wegen der Infinity-Combo drin, damit ich net selbst durchs Card-Draw sterbe. Wenn ich ihn hard-caste, hab ich im Normalfall eh schon gewonnen und ich tu's aus Spaß, oder die Situation ist so schlecht, dass mir irgendwelche Enchantments auch nicht helfen, zumal ich mit diesen angreifen müsste.

Zudem, bei der Power meiner Creatures und dem eigentlichen Deck Theme, ist Infect total unnütz. Ich spiele null Karten, die auch nur im Geringsten mit Infect zusammen wirken könnten. Das ist so "Ich habe hier einen Plan B, der aus einer Karte besteht und jede Art von Hate macht ihn kaputt"-mäßig.

"Effektiv" ist Sigil of Sleep nicht, vor allem nicht in diesem Deck. Phyresis tötet den Gegner nicht schneller, sondern langsamer als dieses Deck.

 

Geier Reach ist in den Utility-Lands mit drin, habe die Lands nur nicht speziell aufgeteilt, da es in 95% eh die 0-8-15 EDH-Staples sind.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#15 Vampire0940 Geschrieben 19. Februar 2017 - 09:40

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Ich spiele auch ein Nekusar Deck und ich kann noch Breathstealer's Crypt empfehlen, diese Karte is der Tot für jedes kreaturenlastige Deck. Da dieses Deck meist mit wenig Kreaturen auskommt hat man selbst keinen Nachteil davon.


Bearbeitet von Vampire0940, 19. Februar 2017 - 09:42.


#16 DarkBurger Geschrieben 19. Februar 2017 - 09:41

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Du musst nicht angreifen,es ist egal wie der Damage gemacht wird,mit Nekusar + Infect ist der Gegener nach 10 Karten ziehen tot..
Ist deine Deckliste noch aktuell?
Spielst du das Deck noch?

Könnt ihr eure aktuellen Deckliste. Posten?
Weil ich mir auch gerne ein Nekusar Deck bauen möchte..
und ich noch relativ neu in MTG ...

Bearbeitet von DarkBurger, 19. Februar 2017 - 11:39.


#17 NumiChan Geschrieben 19. Februar 2017 - 16:32

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Die Liste ist aktuell, hab aus dem neuen Set nicht wirklich was gefunden, was ich drin haben will.

 

Ja okay, mit Nekusar würds gehen, allerdings wäre das trotzdem ne Karte, die beim ersten Hate unnütz wird. Und bis dahin isses ne tote Karte auf der Hand. Klar, würde beim ersten Wheel-Effekt im Grave landen und dort vergammeln, aber dafür ne andere Karte cutten ... wieso?


FKA: blind310<p>2936_small.png

#18 DarkBurger Geschrieben 19. Februar 2017 - 16:57

DarkBurger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 200 Beiträge
Also die bei den Amerikaner sehe ich immer wie sie das Deck mit Dream Halls spielen...

und ich sehe bei den Amerikanern immer
Kederekt Parasite
Ich frage deshalb weil ich noch nicht genau weiß wie ich das Deck bauen soll...
Combo
Sanguine Bond+ Exquisite Blood

Die Amerikaner spielen auch Archmage Ascension

Bearbeitet von DarkBurger, 19. Februar 2017 - 17:07.


#19 Vampire0940 Geschrieben 19. Februar 2017 - 18:40

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge

Meine Liste ist leider nicht aktuell, aber sonst kannste auch mal auf folgendem Link mein Deck anschauen: http://tappedout.net...die-25-02-14-1/

In meiner Casual runde kann ich des öfteren mal komplett ausrasten damit. Die ganzen Wheel effekte verbunden mit dem Draw damage tut schon ziemlich weh.



#20 MKS-Chicken Geschrieben 21. Februar 2017 - 13:12

MKS-Chicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Also die bei den Amerikaner sehe ich immer wie sie das Deck mit Dream Halls spielen...

und ich sehe bei den Amerikanern immer
Kederekt Parasite
Ich frage deshalb weil ich noch nicht genau weiß wie ich das Deck bauen soll...
Combo
Sanguine Bond+ Exquisite Blood

Die Amerikaner spielen auch Archmage Ascension

 

Dream Halls kann auch mal ganz schnell nach hinten losgehen, denn deine Gegner können den Effekt auch nutzen. Wäre ich extrem vorsichtig mit.

 

Kederekt Parasite stirbt halt an allem und du benötigst ein rotes Permanent. Finde ich zu umständlich.

 

Die Combo ist zwar gut, aber sehr anfällig. Du benötigst halt beide Verzauberungen und sobald du die Erste ausgespielt hast, wirst du von allen anderen gehatet. Zumal sich die Leute immer so aufregen, wenn man damit gewinnt. Hab sie ne Zeit lang im Oloro, Ageless Ascetic gezockt und das Geheule war immer groß.

 

Archmage Ascension ist mehr Win more. Du ziehst eh relativ fix dein ganzes Deck durch. Da brauchst du nicht noch nen Tutor, der in Turn 2-3 kommt und erstmal nix macht.

 

Kozilek, Butcher of Truth will man auch nicht hard casten. Aber er ist einmal drin für die Unendlich Kombo und gegen Mill Spieler, welche es in Multiplayer Commander Runden doch auch häufig gibt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.