Zum Inhalt wechseln


Foto

Einsteiger-Strategie für "Guided by Nature"?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Melissen-Ghost Geschrieben 14. Dezember 2016 - 12:06

Melissen-Ghost

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin (relativ) blutiger Anfänger in Sachen Magic und habe mir deswegen ein Commander-Deck zugelegt. Soweit mein Laienwissen das hergibt, ist das mono grüne "Naturgesteuert"-Deck auf Tribal und Ramp ausgerichtet, richtig?

 

Sprich: schnell, starke Kreaturen wirken und unterstützende Effekte auf deren Angriffs- und Verteidingungskraft.

 

Die meisten meiner Mitspieler benutzen die neuen 4farbigen Commander-Decks, und bisher habe ich in jeder Partie verloren, da viele Kreaturen "fliegend" waren und ich lediglich einen Archer mit Deathtouch auf der Hand (bzw. auf dem Spielfeld) liegen hatte.

 

Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Deck und kann mir ein paar strategische Tipps geben?

 

Gibt es eine tendenzielle Präferenz für einen der beiden Kommandeure?

 

Ich bin nur etwas verwundert, da das Deck mittlerweile von allen am teuersten gehandelt wird und mir als realtiv schwach gegenüber den neuen Commander-Decks erscheint (oder bestimmt den Marktwert hautpsächlich der Insgesamtwert der Karten im Deck?).

 

Danke schonmal für jede Hilfe.



#2 avedon Geschrieben 14. Dezember 2016 - 15:00

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also wenn du starke Probleme mit fliegenden Kreaturen hast könntest du Gravity Well spielen.

 

Ansonsten ist Nature's Wrath eine schöne Karte die mehrfarbige Decks gerne bestraft! ;)

Genauso wie Choke.



#3 Nerfherder Geschrieben 14. Dezember 2016 - 15:03

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Das Deck ist einfach inzwischen teuer, weil es 2 Jahre alt ist und nicht mehr in der Form produziert wird.