Zum Inhalt wechseln


Foto

Einsteiger-Strategie für "Guided by Nature"?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Melissen-Ghost Geschrieben 14. Dezember 2016 - 12:06

Melissen-Ghost

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hi Leute,

 

ich bin (relativ) blutiger Anfänger in Sachen Magic und habe mir deswegen ein Commander-Deck zugelegt. Soweit mein Laienwissen das hergibt, ist das mono grüne "Naturgesteuert"-Deck auf Tribal und Ramp ausgerichtet, richtig?

 

Sprich: schnell, starke Kreaturen wirken und unterstützende Effekte auf deren Angriffs- und Verteidingungskraft.

 

Die meisten meiner Mitspieler benutzen die neuen 4farbigen Commander-Decks, und bisher habe ich in jeder Partie verloren, da viele Kreaturen "fliegend" waren und ich lediglich einen Archer mit Deathtouch auf der Hand (bzw. auf dem Spielfeld) liegen hatte.

 

Hat irgendwer Erfahrung mit diesem Deck und kann mir ein paar strategische Tipps geben?

 

Gibt es eine tendenzielle Präferenz für einen der beiden Kommandeure?

 

Ich bin nur etwas verwundert, da das Deck mittlerweile von allen am teuersten gehandelt wird und mir als realtiv schwach gegenüber den neuen Commander-Decks erscheint (oder bestimmt den Marktwert hautpsächlich der Insgesamtwert der Karten im Deck?).

 

Danke schonmal für jede Hilfe.



#2 avedon Geschrieben 14. Dezember 2016 - 15:00

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Also wenn du starke Probleme mit fliegenden Kreaturen hast könntest du Gravity Well spielen.

 

Ansonsten ist Nature's Wrath eine schöne Karte die mehrfarbige Decks gerne bestraft! ;)

Genauso wie Choke.



#3 Nerfherder Geschrieben 14. Dezember 2016 - 15:03

Nerfherder

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 474 Beiträge

Das Deck ist einfach inzwischen teuer, weil es 2 Jahre alt ist und nicht mehr in der Form produziert wird.

 

Man muss auch dazu sagen, dass die neuen 4-farbigen Commander-Decks, zu den besten preconstructed Decks (Decks die bereits spielfertig verkauft werden) gehören.

 

Nichts desto trotz hast Du mit grün eine solide Farbe, die auch solo ein starkes Deck ergeben kann.

Du hast viele Möglichkeiten Dein Deck zu entwickeln und kannst beispielsweise die Tatsache nutzen, dass Deine Gegner mehrfarbig spielen und Du nicht, mit Hall of Gemstone beisielsweise.

 

Im Deck stehen Dir Freyalise, Llanowar's Fury Titania, Protector of Argoth und Ezuri, Renegade Leader als Commander zur Verfügung.

 

Titania ist ein wirklich starker Commander, allerdings musst Du dann relativ viel Geld in fetchländer und Insgesamt in die Manabase und ein paar teure Artefakte investieren, um Sie wirklich auszureizen, wobei es inzwischen genügend Ersatz gibt, dass man auch mit kleinem Budget ein wirklich gutes Deck aus Ihr bauen kann.

Nichtsdestotrotz bietet das Precon-Deck für diese Strategie den kleinsten Grundstock und du wirst vermutlich richtig viel kaufen müssen, damit das Deck mit den anderen mithalten kann.

 

Ezuri ist ebenfalls ein sehr starker Commander und kann das Board sehr schnell mit Elfen überrennen. Das ganze ist eher eine Massenstrategie als eine Fattiestrategie und neigt dazu schnell comboartig zu werden.

Vorteil ist, dass sich das Deck leicht ins Elfentribal ausbauen lässt, weil schon viele wichtige Elfen im Deck sind. Obendrein sind viele der guten Elfen auch nicht wirklich teuer. 

Out of the Box würde ich zu diesem Commander raten.

 

Freyalise fand ich persönlich immer eher unbeeindruckend als Commander, aber ich Spiele Sie gerne als 1 von 99!

 

Es wäre auf jeden Fall hilfreich zu wissen in welche Strategie du eher einsteigen möchtest?

Das Deck bietet für die verschiedenen Strategien viele Karten und Du kannst auch, wenn Dir keiner der aktuellen Commander zusagt (Weil Du kein Elfentribal spielen möchtest) für kleines Geld einen der anderen Commander in Grün spielen. Yisan, the Wanderer Bard, Yeva, Nature's HeraldNylea, God of the Hunt,oder Selvala, Heart of the Wilds als Beispiele.

 

Ich könnte Dir jetzt einen Haufen Karten nennen, die man in Grün spielen kann (aber es sind einfach so viele!) und allein anhand der verschiedenen Commander kann man so viele verschiedene Strategien verfolgen, dass ich Dir erst mal die Seite EDHrec.com ans Herz lege, wo Du Dir mal die gängigsten Karten in grün ansehen kannst.

Wichtig dabei ist, dass diese Seite nur ein paar Format-Staple zeigt und Dich auf Karten stöst, über die Du sonst vielleicht gar nicht nachgedacht hast. Daraus baut sich nicht sofort ein für Dich passendes Deck.

 

Als Karten, die du in einem Monofarbenen Deck auf jeden Fall spielen solltes kann ich Dir auf jeden Fall Nykthos, Shrine to Nyx empfehlen. Mit Grün kann man noch leicht Länder enttappen mit Karten wie Stone-Seeder Hierophant, Voyaging Satyr oder Garruk Wildspeaker (u.v.v.m.), dass du einen gewaltigen Manavorteil haben solltest.


Bearbeitet von Nerfherder, 14. Dezember 2016 - 15:04.


#4 Lostart1984 Geschrieben 15. Dezember 2016 - 11:22

Lostart1984

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Ich hab aus dem Deck insgesamt 2 gemacht. 1X mono Grün mit Titania und 1x grün-weiß Elfenramp mit Selvala Explorer returned als Commander
Hier findest du ein paar coole Ideen https://www.mtggoldf...reen-armageddon
Oder hier einen kompletten Upgrade guidehttps://www.google.d...fkddaut8ziVav9Q
Oder hier einen kompletten Upgrade guidehttps://www.google.d...fkddaut8ziVav9Q




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.