Zum Inhalt wechseln


Foto

Build a Deck together 18 (Kratos Aurion)

BADT Kratos Aurion

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 15. Dezember 2016 - 00:23

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Herzlich willkommen zum Build a Deck together im MtG-Forum!

 

Ziel dieses Spiels ist es, alle gemeinsam ein Deck zu bauen.

Mitmachen darf jeder, ohne Anmeldung.

 

Die Kurzfassung des Ablaufs:

  1. Der Leiter des aktuellen BADT beginnt mit 1-4 Kopien einer Karte, um die das Deck gebaut werden soll.
  2. Jeder kann nun einmal am Tag eine beliebige Karte in einer beliebigen Anzahl zum Deck hinzufügen und/oder für das Entfernen von Karten stimmen. Dies geschieht bis das Deck eine Größe von 75 Karten erreicht hat.
  3. Nachdem das 75-Karten-Limit erreicht wurde, werden solange Karten entfernt, bis man bei exakt 60 Karten angekommen ist.
  4. Nach erfolgreicher Vollendung des Decks wird zwischen allen Teilnehmern der Leiter des nächsten BADT ausgelost und vom Casualteam darüber informiert. Für jeden Post, der Karten hinzufügt und/oder für das Entfernen votet, erhält man ein zusätzliches "Los".

Wie genau werden Karten hinzugefügt und wieder entfernt:

  • Zum Hinzufügen einer Karte einer beliebigen Anzahl ist nichts weiter als ein einzelner Post mit dem entsprechenden Vorschlag nötig.
  • Standardländer können in jedem Post zusätzlich zu anderen Karten in einer beliebigen (sinnvollen) Anzahl hinzugefügt oder entfernt werden.
  • Wer eine Karte entfernen möchte, kann durch einen Post dafür stimmen (Anzahl mit angeben!). Sobald es 3 Stimmen gegen die exakt gleiche Anzahl einer Karte gibt, wird diese aus dem Deck entfernt.
  • Man kann auch für das Behalten einer Karte stimmen. Stimmen für und gegen eine Karte negieren sich dabei gegenseitig. (Wichtig: Hiermit sind nur Stimmen für das Behalten der aktuellen Anzahl gemeint. Das Aufstocken einer bereits vorhandenen Karte entspricht dem Hinzufügen einer neuen Karte.)
  • Eine Person darf nicht doppelt für dieselbe Karte abstimmen (auch nicht am nächsten Tag).
  • Karten, die aus dem Deck entfernt wurden, dürfen nicht erneut hinzugefügt werden.

Weitere Regeln, die es zu beachten gilt:

  • Jeder User darf pro Tag bei unter 75 Karten eine Karte hinzufügen, für das Entfernen beliebig vieler Karten stimmen und/oder Standardländer hinzufügen. Nach dem 75-Karten-Limit dürfen nur noch Karten entfernt werden.
  • Jeder Post muss die aktuelle Deckliste und die aktuelle Liste der Votes (inklusive der eigenen Ergänzung) enthalten und jede Veränderung des Decks (außer Standardländer) muss mindestens eine knappe Erklärung beinhalten, auch bei Karten, die euch vielleicht selbsterklärend erscheinen.
  • Am Anfang sind 40% des Decks für Länder reserviert, um ein spielbares Deck zu garantieren. Diese Zahl kann durch Stimmen im Laufe des BADT noch genauer angepasst werden.
  • Sofern vom Leiter nicht explizit anders festgelegt, gelten die Legacybannings und Budget ist kein gültiges Argument gegen eine Karte.
  • Wenn ihr geninjaed werdet, editiert bitte eure gepostete Deckliste, sodass sie auch die vorherigen Veränderungen beinhalten.
  • Sollte sich ein Post nicht an eine dieser Regeln halten oder den Ablauf durch offensichtlich nicht ernst gemeinte Kartenvorschläge stören, behält sich die Moderation vor, diesen Post zu editieren oder bei schweren/wiederholten Verstößen auch zu ahnden.

Diskussion und Anregungen zum BADT bitte in diesem Thread. Hier soll es ausschließlich um das aktuelle Deck gehen.

Eine Übersicht über alle bisherigen BADTs findet ihr in diesem Thread.

 

Vor dem Leiter des aktuellen BADT postet bitte niemand!

 

mfg, das Casualteam



#2 Kratos Aurion Geschrieben 15. Dezember 2016 - 10:10

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Mal sehen, was der Notion Thief kann, in Hinblick auf ein Multiplayer-orientiertes, Legacy-legales Deck, Budgetbegrenzung pro Karte 10 €, besonders strategieförderliche Karten dürfen das Budget sprengen.

 

Deck: Notion Thief


Bearbeitet von Kratos Aurion, 15. Dezember 2016 - 10:10.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 Quentin Coldman Geschrieben 15. Dezember 2016 - 10:13

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Notion Thief schreit ja förmlich nach Arcane Denial.

Deck


#4 DragooNick Geschrieben 15. Dezember 2016 - 10:40

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge
Die Karte die noch ein bisschen kaputter ist Standstill mit unserem Notion Thief. Ohne dass ich hier nun ein Staxx Thema einbringen will, kann man mit der Karte und dem Dieb nur Vorteil erwirtschaften.

Deck

Bearbeitet von DragooNick, 15. Dezember 2016 - 10:41.


#5 avedon Geschrieben 15. Dezember 2016 - 10:47

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Da Nick so fies geninjat hat nehm ich mal die gute alte Howling Mine, die ist fair wenn er nicht liegt, ansonsten besser! :)

Deck



#6 pseudo Geschrieben 15. Dezember 2016 - 10:49

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.189 Beiträge
Ich fange mal an, die Basis auszubauen.
+2 Geier Reach Sanitarium

Deck

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#7 The Beast Geschrieben 15. Dezember 2016 - 10:51

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Da man mit dem ganzen Carddraw ja auch noch irgendwie gewinnen können will: 4 Chasm Skulker.

 

Deck


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#8 Jonnythopter Geschrieben 15. Dezember 2016 - 10:52

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Weil wir nie genug Draw kriegen können, kommen hier noch Trade Secrets. Draw six für drei ist einfach lächerlich. Obendrein nette Politics im Multi, wenn man mal keinen Thief hat.
Bin aber nicht ganz vom Playset überzeugt.

Deck


EDIT: offenbar den Chasm Skulker geninjat. Wäre ja für Sphinx' Tutelage als Finisher gewesen.

Bearbeitet von Jonny Silence, 15. Dezember 2016 - 11:09.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#9 avedon Geschrieben 15. Dezember 2016 - 10:54

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Jonny, ninja!! Chasm Skulker fehlt ;)


Bearbeitet von avedon, 15. Dezember 2016 - 10:54.


#10 Quentin Coldman Geschrieben 15. Dezember 2016 - 11:07

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Sphinx's Tutelage als Finisher erscheint mir extrem sinnig! Nur Draws alleine gewinnen halt ansonsten nicht das Spiel. Die Karte sagt doch!

#11 The Beast Geschrieben 15. Dezember 2016 - 11:11

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.651 Beiträge

Das eine schließt das andere ja nicht aus; zumal der Skulker im Zweifel ja auch defensiv ganz gut aushelfen kann, während Tutelage ihr Ding macht. :)


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#12 thiefAaron Geschrieben 15. Dezember 2016 - 11:18

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Windfall...für Combo-Turns.


Deck

 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#13 Quentin Coldman Geschrieben 15. Dezember 2016 - 11:19

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Windfall ist im Legacy gebannt.

#14 Nerezzar Geschrieben 15. Dezember 2016 - 11:40

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge
Da das ganze Deck massiv vom Thief abhängig ist und man den so früh wie möglich haben will, adde ich mal ein Playset Dark Ritual.

Deck

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#15 Kratos Aurion Geschrieben 15. Dezember 2016 - 11:42

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Trade Secrets? Notion Thief zwingt einen, den Draw des Gegners zu übernehmen. Trade Secrets klingt nach Suizid.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#16 superlarri Geschrieben 15. Dezember 2016 - 11:45

superlarri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 632 Beiträge

Hmm, sechs Karten ziehen für {1} {U} {U} ist cool, macht uns aber leider sofort Decktod, da hilft nicht mal die Sphinx Tutelage. In {U} {B} fällt mir gerade leider auch nichts ein, was das verhindern könnte. In {R} gäbe es Firestorm oder evtl. noch Land's Edge. (Bekomme ich während des Loops von Trade Secrets und Notion Thief nochmal Priorität?) Da ich aber nicht glaube, dass wir {R} unbedingt im Deck brauchen adde ich mal die bereits angesprochene Sphinx's Tutelage und vote gegen Trade Secrets.

 

Deck

 

Deck
  • 2. Vote
  • Cut

 

Edit: Oh, für Firestorm bräuchten wir auch noch lauter verschiedene Zeile! Wird also vermutlich auch nicht gehen...

 

Verdammte Ninjas! Eine ganze Horde! ich setze den Windfall mal noch zu den Cut-Kandidaten wegen Ban.


Bearbeitet von superlarri, 15. Dezember 2016 - 11:51.


#17 Daeron Geschrieben 15. Dezember 2016 - 11:51

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 682 Beiträge

4x Wheel and Deal

Ihr schmeißt alles weg und ich ziehe 1+7/Gegner - klingt fair.

 

 

 

Deck

 

Deck
  • 1. Vote
  • Cut

 

 

edit___

Verlinkt und Ninjas implementiert...


Bearbeitet von Daeron, 15. Dezember 2016 - 13:23.


Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#18 Nerezzar Geschrieben 15. Dezember 2016 - 12:24

Nerezzar

    Erfahrenes Mitglied

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.811 Beiträge

edit___
Verlinkt und Ninjas implementiert...


Dann pack doch bitte auch die Dark Ritual mit rein ;-)

Deck


Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote

BaR8puj.png
Ein Thread ist ein Faden, Ein Threat eine Bedrohung.


#19 Jonnythopter Geschrieben 15. Dezember 2016 - 12:34

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ja, stimmt, die Secrets sind mit dem Thief gar nicht so gut wie gedacht. Das war irgendwie mindfart weil man damit meist nicht so viel zieht... Und auch nicht gedecktötet werden kann.

In dem Slot lieber words of wisdom?

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#20 Jonnythopter Geschrieben 16. Dezember 2016 - 11:19

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Probieren wir doch die Words of wisdom.

So eine faire Karte, der ganze Tisch kriegt CA+1.

Ach, warte. Notion Thief.

Deck


Deck
  • 1. Vote
  • 2. Vote
  • Cut

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: BADT, Kratos Aurion

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.