Zum Inhalt wechseln


Foto

BG Undying modern tauglich?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 TAPPZEIT Geschrieben 15. Dezember 2016 - 15:31

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu im Modern Format und habe auf einer Seite ein für mich sehr interessantes Deck gefunden. Da ich einen Kartenpool nur aus schwarzen und grünen Karten besitze, passt dieses Deck wie die Faust aufs Auge :)
 
http://www.ligamagic...iew&deck=439343
 
Mich würde mal Interessieren was ihr von dieser Deck Art haltet und ob dieses gegen die etablierten Decks bestehen kann?

 

Grundsätzlich finde ich das Deck echt cool, allerdings spiele ich lieber ein wenig mehr aggro. Deswegen versuche ich im Moment für mich es ein wenig umzugestalten und bräuchte dabei eure Hilfe.

 

 

Ich würde folgende Karten ändern. Für mich sind diese einfach nicht Aggressiv genug.

 

 Für den Nantuko Husk könnte man auch überlegen den Lotleth Troll zu spielen. Allerdings finde ich die Sac Option vom Husk besser.

 

Nantuko Husk = Sac Option für die Undying Kreaturen und super für Lili

Bloodghast = cool mit z.b Smallpox und Kruphix

Gravecrawler = synagie mit Nantuku Husk und Smallpox

Treetop = Zusätzlicher Druck nach Boardssweeper

 

 


Bearbeitet von Tommy1983, 15. Dezember 2016 - 15:35.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#2 Assimett Geschrieben 15. Dezember 2016 - 15:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Hallo Tommy1983,

 

Decklisten bitte nur im "Neue Kreationen"-Unterforum posten. Siehe http://www.mtg-forum...orum-aufgebaut/

 

Ich habe das mal verschoben.

 


Bearbeitet von MattRose, 15. Dezember 2016 - 15:56.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. Dezember 2016 - 16:12

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Wie verlierst du nicht gegen einen Inkmoth Nexus?



#4 TAPPZEIT Geschrieben 15. Dezember 2016 - 16:17

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Removal im Sideboard? Aber du hast recht. Das muss irgendwas hinein.

 


Bearbeitet von Tommy1983, 15. Dezember 2016 - 16:24.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#5 Assimett Geschrieben 15. Dezember 2016 - 16:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich finde es auch etwas riskant, ganz ohne Hard-Removal im Maindeck loszugehen. Decay trifft leider ein paar Kreaturen nicht (kalitas ist auch ein Endgegner des Decks ;) ).

 

Ich wollte eigentlich Victim of Night vorschlagen, aber damit kann man Kalitas genau nicht removen :D Murderous Cut müsstest du eigentlich ganz gut supporten können. Darkblast ist zumindest fürs Sideboard eine gute Sache, vor allem da du mit Bloodghast und Gravecrawler Kreaturen hast die du ja im Friedhof haben willst.

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#6 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. Dezember 2016 - 16:26

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Also was ich jetzt noch so sehe.

 

Du brauchst im SB vermutlich noch Abrupt Decay als Antwort auf den viel gespielten Grafdigger's Cage, da er dein Deck quasi im alleingang besiegt.

Removal Main ist pflicht. Auch weiß ich nicht so ganz, was ich vom Smallpox halten soll, da du ja eigentlich konstant auf 3 Länder kommen willst. Hier hättest du also schon Slots für Removal

 

Treetop Village finde ich auch zu schlecht, da du Turn 1-3 kein getapptes Land sehen willst, lieber Blossoming Marsh zocken, als Fastland


Bearbeitet von merhans, 15. Dezember 2016 - 16:27.


#7 TAPPZEIT Geschrieben 15. Dezember 2016 - 16:26

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Also in meinem geposten Deck spielen die ja Tragic Slip man müsste nun mal schauen ob es ohne Viscera Seer

und Evolutionary Leap noch möglich ist. Dein Argument bzgl. Treetop Village kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube es wäre auch besser dieses zu cutten schon alleine wegen den 3 schwarzen Mana vom Geralf. Ich finde Smallpox einfach cool. Nix ist schöner einen Gravecrawler zu opfern und als Belohnung noch eine geflippte Liliana, die ketzerische Heilerin + Zombie Token zu bekommen ;)


Bearbeitet von Tommy1983, 15. Dezember 2016 - 16:31.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#8 Izzy.exe Geschrieben 15. Dezember 2016 - 16:31

Izzy.exe

    Friendly User 16

  • Mitglied
  • PIP
  • 386 Beiträge

Beim Grand Prix Dallas belegte ein BG Midrange Deck den 12. Platz (Musst ein paar Decks überscrollen). Vielleicht etwas Inspiration?
 

Delve-Tiere helfen dabei, früh Druck aufzubauen und werden durch den T1-Discard gut supported, der gleichzeitig den Plan des Gegners verlangsamt. Grinden kann das Deck mit viel Removal und dicken High-End Kreaturen aber auch hervorragend. Dazu kommt guter Maindeck-Hate.



#9 TAPPZEIT Geschrieben 15. Dezember 2016 - 16:33

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Ihr schlagt immer Delve Sprüche vor aber wäre das mit Crwaler und Bloodghast nicht völlig kontra produktiv?


TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#10 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. Dezember 2016 - 16:35

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Also in meinem geposten Deck spielen die ja Tragic Slip man müsste nun mal schauen ob es ohne Viscera Seer

und Evolutionary Leap noch möglich ist. Dein Argument bzgl. Treetop Village kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube es wäre auch besser dieses zu cutten schon alleine wegen den 3 schwarzen Mana vom Geralf. Ich finde Smallpox einfach cool. Nix ist schöner einen Gravecrawler zu opfern und als Belohnung noch eine geflippte Liliana, die ketzerische Heilerin + Zombie Token zu bekommen ;)

 

Naja, ich sag mal. Dein Play ist frühestens Turn 4 Möglich, dafür muss Liliana mindestens eine Runde liegen bleiben.

 

Wenn ich ein Aggro Deck spiele, dann will ich den Gegner T4 zusammenschieben sehen und nicht ne Liliana transformen lassen.

 

Und warum spielst du den Cruiser of Kruphix, der ist weder Aggro, noch hat er Undying oder passt sonst irgendwie ins Deck?



#11 TAPPZEIT Geschrieben 15. Dezember 2016 - 16:37

TAPPZEIT

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 419 Beiträge

Naja okay dann sagen wir lieber Midrange dazu. Vieleicht ist BG Undying auch falsch gewählt. Habe es halt angelehnt an diesem Deck von oben: Naja der Courser funktioniert super mit Bloodghast?!

 


Bearbeitet von Tommy1983, 15. Dezember 2016 - 16:44.

TAPPZEIT - Onlineshop für Magic: the Gathering und Zubehör

Ich freue mich euch zu beliefern :)

http://www.tappzeit.de


#12 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 15. Dezember 2016 - 16:44

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Super ist relativ, er sichert deine Landdrops, aber umso später es wird, umso schlechter wird der Bloodghast.

Smallpox haste ja schon gecuttet, im Midrange Deck fehlt halt Tarmogoyf (wahrscheinlich zu teuer?) Ich würde auch Maelstrom Pulse als Universalremoval spielen.

 

Aber schau dir am besten mal die verlinkten GP Liste an.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.