Zum Inhalt wechseln


Foto

Alte Edition verwendbar?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Munibert Geschrieben 20. Dezember 2016 - 14:09

Munibert

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo! Da ich plane wieder in Mtg einzusteigen, zuletzt habe ich in Mirrodin gespielt, sehr viele alte Karten habe und mich nun über deren Verwendbarkeit frage stelle ich diese Frage nun hier.

Je nach Format sind Karten ja aus alten Editionen nicht zugelassen. Gilt das zum Beispiel auch für Karten die es in neueren Editionen dennoch gibt?

Beispiel:

Ich habe 4 mal Ornitopter aus der Edition in der sie zuerst erschienen ist. Ornitopter gibt es meines wissens aber auch ohne Änderungen in Mirrodin als neuere Auflage. Darf ich nun die alten Versionen verwenden oder ist das nicht zulässig?

Ich habe sehr an meinem Artefaktdeck gehangen, wäre schade wenn es dadurch nicht mehr spielbar wäre.

Über die sufu habe ich diese Frage nicht finden können.

Liebe Grüße!

#2 ElAzar Geschrieben 20. Dezember 2016 - 14:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge
Alle Prints einer Karte die in einem Format legal sind sind für dieses Format zugelassen, d.h. die Karten sind legal.

Eingefügtes Bild


#3 Schiggy Geschrieben 20. Dezember 2016 - 14:14

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

Du kannst auch ältere Versionen von Karten immer in Formaten spielen, in denen die Karte grundsätzlich legal ist. Also kannst du im Modern auch Antiquities Ornithopter in deinem Affinity spielen (weil es in Mirrodin reprinted wurde)

 

Ansonsten, was die Formate und die Legalität betrifft schau am besten mal hier rein:

 

http://magic.wizards...formats/formats

 



#4 Munibert Geschrieben 20. Dezember 2016 - 14:32

Munibert

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Super. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Damit ist meine Frage beantwortet.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.