Zum Inhalt wechseln


Foto

Mit Manaseverance Unheil anrichten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Tapsi Geschrieben 21. Dezember 2016 - 20:39

Tapsi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Schönen guten Abend.

Ich würde gern mit Mana Severance bei meinen Gegnern Unheil anrichten, wie der Titel es schon sagt. Ich vermute fast das ich mit einem einfachen Redirect nicht weiterkomme, weil dann halt der Gegner an meiner Stelle die Möglichkeit bekommt seine Länder zu entfernen, richtig? Gibt es da irgendeine Möglichkeit das es so klappt wie ich möchte? Also das ICH das Mana Severance spiele aber bei meinem Gegner die Länder aus dem Deck suche?

 

magische Grüße 

 

Tapsi



#2 Crackling Geschrieben 21. Dezember 2016 - 20:56

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Funktioniert nicht. Ist prinzipiell eher eine Regelfrage und im Regelforum bekommst du sicher die fachlich besser formulierte Antwort, aber generell gilt: Nur wo "target" drauf steht ist auch "target" drin. Oder anders: Auf Mana Severance steht kein "target", entsprechend kannst du mit redirect auch kein "target" ändern. D.h. das funktioniert generell nicht.

 

Mindslaver + Hive Mind würde funktionieren, ist aber unnötig kompliziert und schlecht. Den Plan kannst du wohl getrost verwerfen.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#3 Sterni Geschrieben 22. Dezember 2016 - 07:28

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Oder Shared fate.
Da man damit mit den Karten des Gegners spielt, spielt er ab dem Liegen mit deiner Bibliothek.
Shared fate kostet allerdings auch schon 5 Mana, die der Gegner dann aus seiner Bibliothek auch ca haben dürfte.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Problemfall Geschrieben 23. Dezember 2016 - 15:48

Problemfall

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Shared Fate ist auch nicht für Mana-denial.

Das spielst du in einem Deck voll mit Mana Leak/Spell Pierce/Daze, discard und billigen kill-spells, die nur im frühen Spiel gut sind. Effekte wie -2/-2 oder Schaden (aber nichts, das auf Spieler zielen kann). Und natürlich Ponder und dergleichen, um Shared Fate zu finden. Vielleicht Dark Ritual.

Und allgemein nichts, das gewinnen kann.


Bearbeitet von Problemfall, 23. Dezember 2016 - 15:49.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.