Zum Inhalt wechseln


Foto

Get Life Lose Life Black White

Life Black White Lifegain

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 TeddyOfDeath Geschrieben 24. Dezember 2016 - 11:28

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Hallo ihr lieben, hier mal eine neue Ideen eines Decks was ich mir zusammengestellt habe.

 

Strategie ist es mir selbst viele Lebenspunkte zu geben und sie gleichzeitig dem Gegner zu entziehen.

Duch Lifelink der Kreaturen + loxodon warhammer soll diese umgesetzt werden.

Blinder Gehorsam soll mir zusätzlich ermöglichen Leben zu erhalten und gleichzeitig mein Gegenüber zu schwächen.

Blutroter Bund ist hierfür ebenfalls gedacht in Verbindung mit meinem ansteigen der Lebenpunkte.

loxodon warhammer + Wiege der Lebenskraft dienen zum stärken meiner Kreaturen.

Well Of Lost Dreams soll für einen anhaltenden Draw sorgen, damit das Spiel nicht stehen bleibt.

Dadurch das Blutroter Bund doch im Mana recht teuer ist, spiele ich zusätzlich Dark ritual als Manaboost.

Ausdauerprüfung soll als zusätzlicher Finisher sein, falls ich genug Lebenspunkte erreicht habe, um das Spiel zu beenden.

Ajanis Sonnenkämpferin + Ritter aus Wiesenkorn finde ich recht gut, da sie gute Manabasis haben und Lifelink von sich aus.

Blutfluch-Ritter sollte durch meine Verzauberungen recht schnell den Bonus bekommen =) und ist damit sehr gut für das Deck.

Frontarzt kann zum einen durch die zusätzlichen Karten Lifelink bekommen, und wenn genug andere mit angreifen erhalten alle

meine Kreaturen Unzerstörbarkeit, bis zum Zug ende =)

 

 

 

Deck: Gain Life Lose Life


Bearbeitet von TeddyOfDeath, 25. Dezember 2016 - 02:09.


#2 TeddyOfDeath Geschrieben 28. Dezember 2016 - 22:06

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge
Jemand Ideen..freue mich über jede Hilfe

#3 Crackling Geschrieben 05. Januar 2017 - 16:58

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge

Irgendwie fehlt mir der richtige rote Faden in dem Deck. Ja, die Idee ist klar, aber die Karten wollen untereinander oft einfach nicht richtig synergieren. Ich weiß nicht wie ich das genau erklären soll, ich versuche es einfach mal.

 

Der Loxodon Warhammer bringt vom Lifegain her betrachtet recht wenig, wenn ein Großteil der Kreaturen im Deck sowieso schon lifelink haben. Trample etc. ist nett, aber der Warhammer verliert so eben doch an Stärke.

 

Karten wie Blinder Gehorsam sind langsam, kann man gut spielen wenn man Richtung Control tendiert. Dazu dann aber die ganzen Kreaturen, welche sich allesamt eher Richtung Weenie bewegen und man hat irgendwie keine wirkliche Synergie. Klar, beide Teile des Decks passen theoretisch zum Oberbegriff Lebensklau, aber untereinander arbeiten sie aneinander vorbei.

Dazu kommen Karten wie Well of Lost Dreams und Cradle of Vitality. Beide freuen sich über großen Lifegain, Blind Obedience geht aber eben genau in die andere Richtung. In aller Fairness, der Lifegain durch die Lifelink Kreaturen ist auch eher gering und damit nicht wirklich ideal für die 2 genannten Karten, aber zumindest wachsen die über Cradle of Vitality.

Wenn du über Test of Endurance gewinnst, dann musst du derzeit quasi mindestens 30 Schadenspunkte über Kreaturen mit Lifelink gemacht haben. Ich glaube nicht, dass du dann noch den Test of Endurance brauchst. Würde ich wohl im derzeitigen Deck komplett rausnehmen. Um noch genug Verzauberungen spielen zu können bietet sich Verzauberungsremoval, ala Oblivion Ring oder Faith's Fetters an.

 

Insgesamt habe ich echt das Gefühl, dass dem Deck momentan der Fokus fehlt und gleichzeitig zu schnell der Druck aus geht. Um wirklich aggressiv zu sein hast du nicht genug Kreaturen, die auch was machen. Ein 2/2 Lifelink stinkt im Vergleich zum Knight of Meadowgrain halt doch massivst ab. Abgesehen davon, bieten sich Well of Lost Dreams etc. nicht gerade für schnelle Spiele an. Solche Karten wollen das Spiel eigentlich eher in die Länge ziehen, um möglichst viel von ihnen zu profitieren. Entsprechend würde ich das auch konsequenter versuchen bzw. nutzen und die Lifelink Kreaturen Richtung Vampire Nighthawk(der einfach mächtig ist), Divinity of Pride und vllt Tymna the Weaver oder ähnliches ausweiten.

Quasi ein bisschen weg von dem Versuch sich auf Biegen und Brechen agressiv zu verhalten. So fehlt mir einfach irgendwas an dem Deck, wo es so richtig *klick* macht und alles ineinander greift.


Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#4 Titanos Geschrieben 09. Januar 2017 - 11:18

Titanos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 111 Beiträge

Ich habe zwar schon länger nicht mehr gespielt und bin daher etwas aus der Übung aber habe auch das Gefühl das dir schnell die Puste ausgehen könnte. Und wie Crackling schon geschrieben hat solltest du dir überlegen ob du schnell den Gegner Töten willst (mit Life link. das du dir weniger sorgen um deine Verteidigung machen musst) oder ob du das Spiel durch Life link in die Länge ziehen willst um dann am Ende was Dickes zu spielen. (Ich schreibe Life link mal auseinander da es die Karte Lifelink gibt und das Automatische verlinken mir die Karte dann immer verlinkt )

 

Hier paar Karten die an sich ins Konzept passen könnten (fürs Schnelle und auch Langsame Spiel)

 

erst mal hast du gar keine 1 Mana Kreaturen da vll 

Soul Warden oder Soul's Attendant profitiert von einem Weenie Deck

Serras Aszendent hat die möglichkeit zu Wachsen

Vampir-Mordgesellin sollten deine Gegner keine 1/x besitzen kann man damit gut durchkommen

 

2 Mana :

Sungrace Pegasus auch wenn nur 1/2 hat er dank Fliegen eher die Möglichkeit Schaden zu machen

 

Lone Rider > It That Rides as One solltest du in in der 3 Runde spielen und dann deine 3 Leben generieren hast du einen 4/4 First Strike, Trampel, Life link für 2 Mana da stehen was will man mehr ?

 

3 Mana

Aerial Responder kommt im Gegensatz von Blutfluch Ritter direkt mit Life link daher ist zwar etwas schwächer im Angriff aber das sollten Fliegen und Wachsamkeit ausgleichen können

 

Vampire Nighthawk wurde ja schon erwähnt und ist wegen Todesberührung noch besser wie Aerial die Frage ist nur ab wann du 2 Schwarz hast 

 

was auch passen könnte wäre vll.

Drana's Emissary macht in jeder Runde etwas egal ob du angreifst oder nicht 

 

Ajani's Pridemate hat zwar kein Life link aber profitiert von diesem ungemein

 

Felidar Sovereign ist zwar teurer wie die Ausdauerprüfung aber braucht nur 40 Leben und kann selber auch noch hauen gehen

 

Blighted Steppe könnte die letzten par Leben für Sovereign oder deine Ausdauerprüfung bei steuern

 

Erzengel von Thune das dann eher was fürs lang gezogene Spiel

 

wenn du schon mit Sanguine Bond spielst wäre Exquisite Blood als Wincombo interessant 

 

so es gibt noch soooo viele Karten die man hier jetzt Posten könnte daher empfehle ich auf diesem Weg die Wiki in dem Forum  http://www.mtg-forum...casual:lifegain


Bearbeitet von Titanos, 14. Januar 2017 - 07:57.


#5 TeddyOfDeath Geschrieben 10. Januar 2017 - 15:43

TeddyOfDeath

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 203 Beiträge

Danke Ihr beiden, ich werden mich am Wochenende mal hinsetzen und alles in Ruhe durchlesen und eine überarbeitete Version rein stellen =)







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Life, Black, White, Lifegain

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.