Zum Inhalt wechseln


Foto

Mark Rosewater Twitter: Interessante Frage ( Duals)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
88 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 25. Dezember 2016 - 22:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

@kostompy @itsJulian23 @HawkEyeTS @TolarianCollege Do Snow Duals fix the problem or do the best decks just have both? #WotCStaff

https://twitter.com/...042770957275137

Natürlich stellt man sich die Frage, ob Maro ( mal wieder ) nur trollen möchte ;)

LG

 


Bearbeitet von timeless, 25. Dezember 2016 - 22:54.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 male intellectas Geschrieben 25. Dezember 2016 - 23:09

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Am Ende bleibt uns stets die Hoffnung...



#3 Helios Geschrieben 25. Dezember 2016 - 23:14

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Ich lese das so: Nein, keine Snow Duals, weil sie das Problem NICHT lösen, sondern die besten Decks einfach beides spielen. Ob das dann stimmt, sei mal dahingestellt, aber so interpretiere ich den Post von MaRo.

In der Theorie könnte der Tweet ja folgendes heißen:

a) Snow Duals kommen
b) Snow Duals kommen nicht
c) ehrlich offene Frage

B und C halte ich für möglich. A kann man aus diesem Tweet auf keinen Fall rauslesen. Das würde man doch anders formulieren.

Snow Duals halte ich schon alleine deswegen für unwahrscheinlich, weil die Reserved List ja bisher sehr umfassend interpretiert wird. WotC hat doch schon gesagt, dass sie keine Reprints unter anderem Namen haben wollen. Selbst Legendary Duals hat man aus diesem Grund meines Wissens ausgeschlossen. Und da sollen Snow Duals plötzlich kein Problem sein? Weil sie mit Snow-Sachen synergieren und deswegen funktional total anders sind? Da glaube ich nicht dran. Mir ist aber auch so, als wäre diese Diskussion in diesem Forum schon sehr oft geführt worden.

PS: Abgesehen davon, was ich oben schrieb, können Snow Duals eigentlich auch nur in limitierten Produkten erscheinen (XYZ Masters usw.), und da ist die Frage, wie viele von den Snow Duals man da reinballern will, damit sich das Legacy-Format deutlich Richtung Finanzierbarkeit bewegt.

Bearbeitet von Helios, 25. Dezember 2016 - 23:18.


#4 Feist! Geschrieben 25. Dezember 2016 - 23:15

Feist!

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 227 Beiträge

Natürlich möchte er trollen.Aber vllt. auch die Diskussion über die Reservedlist anheizen.Finde leider die Quelle nicht mehr aber vor ca. 5 Jahren habe ich Diskussionen über Legendäre-Duals gefunden,aufgrund von Testprints.

Aber Wizards werden keine Karten mit so einem hohem Powerlevel jemals wieder nachdesignen.


<iframe src="https://embed.spotif...qhBYMKUnyAC28y"width="300" height="380" frameborder="0" allowtransparency="true"></iframe>


#5 timeless Geschrieben 25. Dezember 2016 - 23:20

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Was natürlich auch möglich wäre, dass WOTC Fehler indirekt eingesteht und über Jahre die Community harmonisieren möchte, falls sie doch eines Tages die Reservedlist überdenken.

Natürlich macht sich WOTC auch wirtschaftliche Gedanken. 


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6 --- Geschrieben 25. Dezember 2016 - 23:50

---

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Was natürlich auch möglich wäre, dass WOTC Fehler indirekt eingesteht und über Jahre die Community harmonisieren möchte, falls sie doch eines Tages die Reservedlist überdenken.

Natürlich macht sich WOTC auch wirtschaftliche Gedanken. 

 

Also zum einen sind Duals als solche wohl schon ein Fehler gewesen, da sie wohl die bestmöglichen Doppelländer sind. Aber von welchem Fehler sprichst du, der Einführung der Reserved List oder der Einhaltung dieser? Zum jetzigen Zeitpunkt begrüßen wohl die wenigsten Spieler, dass diese Liste eingeführt wurde, aber zum einen hatte sie damals sehr wohl einen Zweck und ohne Einführung der Reserved List würde es vielleicht kein Magic mehr geben, und auch eine Auflösung zu jedem Zeitpunkt danach hätte wohl einige der Spieler/Sammler verdrängt die am meisten Geld bringen und auf lange Sicht sicher den einen oder anderen Spieler dazuholen. 
Wo ist die Community denn im Streit wegen der RL? Die meisten wollen sie doch weg sehen und die, die es nicht wollen, werden doch durch die Auflösung der Liste nicht anders dazu stehen. Oder falls Eternal Formate gemeint sind; die einen leisten sie sich halt und andere können/wollen nicht das nötige Geld dazu ausgeben, aber ein Streit ist dies doch nicht.



#7 Rotband Geschrieben 26. Dezember 2016 - 00:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Sehe die Frage eher rhetorisch, da es kaum Decks gibt die überhaupt volle Playsets spielen und es würde wohl kein Deck volle 8 Duals spielen. Die wichtigere Frage ist wirklich was er damit bezwecken will und bis es kein Announcement gibt beantworte ich die mit trollen. Schön immer Salz in die Wunde. Schade, das MaRo überhaupt twittern darf.


ehemals Otters Kroxa


#8 Dein Freund der Baum Geschrieben 26. Dezember 2016 - 11:41

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

 Die wichtigere Frage ist wirklich was er damit bezwecken will und bis es kein Announcement gibt beantworte ich die mit trollen. 

 

Na ja, was soll er damit schon bezwecken? Jemand hat ihn auf Twitter explizit auf Snow Duals angesprochen und er hat darauf geantwortet. Der Zweck ist für mich die reine Höflichkeit, seinen Gesprächspartner nicht zu ignorieren. Und vorher sagt er ja auch in der gleichen Konversation, dass die RL never ever abgeschafft wird

 

Dass in den einen Tweet jetzt so viel reininterpretiert wird, zeigt meiner Meinung nach nur, wie verzweifelt die Leute sind.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#9 Rotband Geschrieben 26. Dezember 2016 - 13:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

#NoSnowDuals

 

Das wäre, was er hätte tun sollen. Kurz und eindeutig.


ehemals Otters Kroxa


#10 orca- Geschrieben 26. Dezember 2016 - 15:07

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Wenn man sich die Diskussion mal ganz durchlesen würde....

 

Da fallen Aussagen wie zB "The reserved list isnt going away" die dann wieder von allen ignoriert werden.



#11 Dalton Geschrieben 26. Dezember 2016 - 15:19

Dalton

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge
Wie wäre es mit Edh Duals? Du kannst nur eines im Deck haben. Geht vermutlich auch nicht.

#12 Rotband Geschrieben 26. Dezember 2016 - 22:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wenn man sich die Diskussion mal ganz durchlesen würde....

 

Da fallen Aussagen wie zB "The reserved list isnt going away" die dann wieder von allen ignoriert werden.

 

Nur is das für viele ja gar nicht der Punkt, interessant sind Snow-Duals und ob sie die Reprint-Policy verletzen oder nicht. Imo klar ja, weswegen ich stark davon ausgehe, dass WotC das niemals bringen wird. Wenn Legendary Duals schonmal ausgeschlossen wurden, wieso um alles in der Welt sollten dann bessere Duals plötzlich legit sein?

 

An genau dieser Stelle fragt sich aber, warum MaRo dann schrieb was er schrieb. Die Antwort darauf ist natürlich klar: Diskussion, Aufschrei, PR. Finds halt nur persönlich irgendwie schade, dass er das so oft auf so billige Art und Weise tut.


ehemals Otters Kroxa


#13 No Steppy on Snek Geschrieben 26. Dezember 2016 - 22:47

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

könnt ihr euch nicht einfach mit den Shocks zufrieden geben? Lasst diese Affen hald Freude an ihrer feuchten Liste haben.. Irgenwann soll mans doch mal zur Kenntnis genommen haben, dass es keine neuen Doppelbasics mehr geben soll



#14 Helios Geschrieben 26. Dezember 2016 - 23:26

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge
Du kannst halt Legacy-Duals oft nicht durch Shock-Duals substituieren. Glaub mal, wenn du eh schon 3x1 Leben zahlen musstest, um zu fetchen, macht es einen riesigen Unterschied, ob du noch zusätzlich 6 Leben zahlen musstest, damit die auch untapped kommen...

#15 No Steppy on Snek Geschrieben 26. Dezember 2016 - 23:42

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Du kannst halt Legacy-Duals oft nicht durch Shock-Duals substituieren. Glaub mal, wenn du eh schon 3x1 Leben zahlen musstest, um zu fetchen, macht es einen riesigen Unterschied, ob du noch zusätzlich 6 Leben zahlen musstest, damit die auch untapped kommen...

 

Ich denke ich kann dir die Aufzählung der Optionen, die jeder hier hat, ersparen.. Mir ist schon bewusst warum man die Duals lieber hätte, aber die gibts trotzdem nicht.. dass sollte irgendwann mal angekommen sein. Schade ist es schon, aber da kann man wenig machen.

 

Die einzige Möglichkeit, die vielleicht umsetzbar wäre ist, dass man RL-Karten an offiziellen Tournieren proxen darf. (mit offiziellen Proxis oder so..)  Ich denke aber nicht, dass ich der Erste bin dem diese Idee gekommen ist. Es wird Gründe haben warum sowas noch nicht umgesetzt wurde.. Weiss die grad zufällig wer?



#16 orca- Geschrieben 27. Dezember 2016 - 01:02

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Die einzige Möglichkeit, die vielleicht umsetzbar wäre ist, dass man RL-Karten an offiziellen Tournieren proxen darf. (mit offiziellen Proxis oder so..)  Ich denke aber nicht, dass ich der Erste bin dem diese Idee gekommen ist. Es wird Gründe haben warum sowas noch nicht umgesetzt wurde.. Weiss die grad zufällig wer?

 

Also aus Judgesicht hätt ich da ehrlich gesagt keinen Bock drauf, weil dann darf ich auch noch rausfinden was eine offizielle und was eine Küchentischproxy, die nicht ausgetauscht wurde, ist, mal ganz davon abgesehen dass man (imho) dann auch einfach alle Karten proxen kann. Mal ganz davon abgesehen dass WotC dieses Jahr nochmal zusätzlich darauf hingewiesen hat dass Proxies ok sind zum Playtesten/Küchentischmagic, aber auf sanktionierten Turnieren nichts verloren haben.

 

In der Policy sind einfach alle Proxies verboten, außer vom HJ erstellte. Dieser darf aber NUR welche erstellen wenn Karten während dem Spielen unspielbar geworden sind (Bsp: Mir fallen zwei Karten runter und ich schaffe es als ich den Stuhl nach hinten schiebe zu beschädigen, so dass ich diese leicht von meinen anderen Karten unterscheiden kann)



#17 Dein Freund der Baum Geschrieben 27. Dezember 2016 - 02:53

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Ich denke ich kann dir die Aufzählung der Optionen, die jeder hier hat, ersparen.. Mir ist schon bewusst warum man die Duals lieber hätte, aber die gibts trotzdem nicht.. dass sollte irgendwann mal angekommen sein. Schade ist es schon, aber da kann man wenig machen.

 

Die einzige Möglichkeit, die vielleicht umsetzbar wäre ist, dass man RL-Karten an offiziellen Tournieren proxen darf. (mit offiziellen Proxis oder so..)  Ich denke aber nicht, dass ich der Erste bin dem diese Idee gekommen ist. Es wird Gründe haben warum sowas noch nicht umgesetzt wurde.. Weiss die grad zufällig wer?

 

Mit dass "man die Duals lieber hätte" hat das wenig zu tun. Fastcombo könnte Shocks spielen, jedes andere Deck in den meisten Fällen nicht. Mit Daze wären Schockduals ziemlich lustig. Aber das ist dir ja vermutlich selber klar. Dass es keinen funktionalen Reprint geben wird, sollte wohl mittlerweile jeder mitbekommen haben. Jeder, der etwas anderes hofft, macht sich etwas vor. Selbst in Modern, was ja keine RL hat, werfen sie nicht munter Reprints auf dem Markt, um die bestehenden Preise zu halten. Tarmogoyf ist nicht umsonst ne Mythic in Modern Masters.

 

Von daher muss man sich einfach damit abfinden, dass Legacy irgendwann den Weg von Vintage geht. Bis es so weit ist, spiele ich aber gerne das beste Format weiter. Verlangsamen kann man den Vorgang natürlich, indem jeder, der den Pool hat, in der lokalen Community die entsprechenden Karten verleiht.

 

Proxies wären halt aus Sicht von WotC vollkommen Banane. Wenn ich in den Eternal-Formaten selbst ausgedruckte Karten erlaube, kann ich auch direkt Reprints auf den Markt werfen. Für den Sekundärmarkt bzw. die Sammler hätte das die selbe Auswirkung: Die Originalkarten wären kaum noch was wert, weil sie keiner mehr zum Spielen braucht. Da könnte man auch direkt die RL abschaffen. Zumal dann zwangsläufig die Standard-Spieler schreien, warum sie denn ihre Karten nicht proxen dürfen. Auf die Abwärtsspirale hätte ich auch keine Lust.


Bearbeitet von Dein Freund der Baum, 27. Dezember 2016 - 03:00.

Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#18 No Steppy on Snek Geschrieben 27. Dezember 2016 - 10:44

No Steppy on Snek

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 707 Beiträge

Habe grade festgestellt, dass das mit den Proxies wohl oder übel genauso wenig nützen würde, da dann einfach die anderen Karten wie Force oder Jace/Mystic usw in die Höhe schiessen und man dann das Geld, welches man mit den Proxieduals gespart hat einfach in diese pumpen müsste. Gut, diese Sache ist nun auch gegessen -> No duals. Punkt



#19 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. Dezember 2016 - 19:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge
Also wenn man die offizielle Definition eines funktionalen Reprints heranzieht: http://magic.wizards...licy-2010-03-10 sind schon ein paar einfache Möglichkeiten dabei eine im Prinzip funktionsgleiche Tundra zu designen, die aber gemäss WotC Definition kein Reprint ist. Und im Geiste dieser ganzen Masterpieces wäre ein Legendary Island Plains Lair Christmasland schon machbar und sicherlich verkaufsfördernd.

#20 Rotband Geschrieben 28. Dezember 2016 - 19:52

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Und total die clevere Idee, denn genau das bräuchte Legacy, Reprints im Raritäts-Slot von FOIL Mythics :lol:


Die dann übrigens erstmal zu Mondpreisen von den Pimpern gekauft werden, bis das Bauernvolk sich um die weiterhin lächerlich teuren Reste prügeln darf.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.