Zum Inhalt wechseln


Foto

Verdacht auf wiederverpacktes Booster

Repacked Booster

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Hearteater Geschrieben 26. Dezember 2016 - 23:43

Hearteater

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hallo!

 

Ich habe zu Weihnachten einige Booster bekommen von "älteren" Editionen. Darunter auch 2 New Phyrexia Booster.

Habe jetzt nichts großartiges gezogen, aber das ist auch nicht mein Problem. Was mich stutzig machte war, dass in einem der Booster die Karten falsch herum waren. Also ich habe das Booster Hinten geöffnet und anstatt, dass ich, wie üblicherweise, den Rücken von der Basic Land Karte gesehen habe, die vorderste Common Karte sah. Alle Karten in diesem Booster waren in diese Richtung sortiert. Ich spiele schon seit einem Jahr Magic und habe schon einige Booster geöffnet und das hatte ich bis jetzt noch nie. Kann das ein Verpackungs Fehler von Wotc sein? Das Booster wurde bei Amazon von einem privaten Händler erworben. Ich möchte auch nicht den Händler direkt anschuldigen, da der eventuell die bereits präperierten Booster so erworben hat. Habe die Verpackung behalten, falls man anhand dieser etwas festellen könnte.

 

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

 

Mfg Flo



#2 Schwarmtreiber Geschrieben 27. Dezember 2016 - 00:12

Schwarmtreiber

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 744 Beiträge

Servus Flo!

 

Ich hatte solche Verpackungsfehler schon bei einigen Boostern aus 100% unpräparierten Displays denen ich selber die Wotc Folie runtergerissen habe, von demher würde ich also darauf schließen dass das kein Indiz für ein wiederverpacktes Booster ist. Viel interessanter wären die untere/obere sowie die hintere Schweißnaht, konntest du da irgendwas ungewöhnliches (kleber...) feststellen? Wenn nicht würde ich mir da keine großartigen Gedanken machen.


Mein Kaufe/Verkaufe Thread : http://www.mtg-forum...paar-t2-karten/

1178_large.png


R.I.P. Rudeltreiber10000

#3 Hearteater Geschrieben 27. Dezember 2016 - 00:50

Hearteater

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Hi Schwarmtreiber!

 

Erstmal: Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Hab mir die Verpackung genauer angesehen und mit anderen Verpackungen verglichen. Konnte jetzt auf den ersten Blick nichts feststellen. In dem Fall scheint es wohl ein Verpackungsfehler zu sein.

 

Beste Grüße

 



#4 MarvinM Geschrieben 27. Dezember 2016 - 03:52

MarvinM

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Ich habe schon Haufenweise Displays geöffnet und so einige Fehler erlebt. Herumgedrehte Karten war da noch "üblich".

-mehrere(oder auch mal gar keine) Rares/Mythics

-mehrere Foils(Einmalig sogar komplett Foil) oder Tokens

-Uncommons statt Commons

-Nahezu zufällige Reihenfolgen

 

Bei der Verpackung können Fehler auftreten die einen manchmal wirklich Stutzig machen können. Ich weiß nicht ob die Abpackung von Menschenhand nachkontrolliert wird oder ob nur Stichproben durchgeführt werden.

Solange bei einzeln gekauften Boostern die Verpackung ok ist und nicht zusammengeklebt oder sonst irgendwie verändert aussieht wird auch alles ok sein. EInzig das mappen als Manipulation, da weiß ich leider nicht wie es mit New Phyrexia aussieht aber das war ja auch gar nicht die Frage.

 

Liebe Grüße,

Marvin



#5 Pee-Dee-2 Geschrieben 27. Dezember 2016 - 13:59

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Ja ich kenne das auch. Erst kürzlich hatten wir in einem geschlossenen Display (selber Versiegelung geöffnet) Booster in denen ein Teil der Karten falsch herum drin waren. Das passiert. Nicht umsonst heißt es bei Sealed Turnieren immer, dass man auch zählen soll, ob die Kartenanzahl passt. Es kann werksseitig leider immer zu Fehlern kommen.  


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#6 Hearteater Geschrieben 27. Dezember 2016 - 14:40

Hearteater

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten!

Hatte das bloß noch nie, aber jetzt weiß ich ja bescheid. :)

Ich habe mir außerdem meine Rares genauer angeguckt und habe festgestellt, dass die Melira, Sylvok Outcast doch gar nicht so schlecht und ja auch ein bisschen was wert ist (Kannte mich mit der Edition nicht aus und auf den ersten Blick sah es nach einer "Trash" Rare aus.). Bin mir nun ziemlich sicher, dass das Booster in Ordnung war.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.