Zum Inhalt wechseln


Foto

Intro-Deck für Magic unter Freunden aufpeppen/neu bauen (Demonic Deals, Kaladesh Toolkit)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Striker0815 Geschrieben 27. Dezember 2016 - 17:04

Striker0815

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo Zusammen!

Ich hoffe, ich werde nicht gleich gesteinigt von euch, da ich gelesen habe, dass solche Anliegen hier nicht all zu gerne gesehen sind (Siehe "Haufen" im Deckbau-Guide). Leider weiß ich nicht genau, wo ich mir sonst etwas Hilfe suchen soll, da in meinem Freundeskreis sonst auch nur zwei Einsteiger sind.

Wir haben uns gemeinsam die Intro-Decks gekauft, einfach um ein wenig gegeneinander zu spielen und das Spiel kennen zu lernen. Ambitionen, an Turnieren o.Ä. teilzunehmen gibt es nicht, deshalb haben wir uns auch, entgegen der meisten Empfehlungen, zu den Intro-Decks noch jeder ein Kaladesh Deckbuilders Toolkit gekauft.

Mit meinem unveränderten Demonic Deals Deck habe ich leider bis jetzt immer gegen das Angelic Fury Deck verloren. Wie es sich gegen das Hunting Pack Deck schlägt, wird sich am Wochenende zeigen.

Da ich schon die ein oder andere Runde Hearthstone gespielt habe, sind mir verschiedene Deckarten (Aggro, Midrange, Control, Ramp usw.) geläufig. Dass ich nur verloren habe liegt in meinen Augen an einer sehr ungünstigen Manakurve des Demonic Deals Decks.


Lange Rede, kurzer Sinn: Den Inhalt meiner 6 Booster außen vor und einfach davon ausgehend, dass das Toolkit alle genannten Semi-Randoms enthält, was für ein Deck würdet ihr aus 
Demonic Deals

- Kaladesh Deckbuilders Toolkit

bauen?
Nicht mal unbedingt gegen meine Kumpels abgestimmt, eher allgemein. Ja, ich weiß, 99% der Karten sind entweder schlecht oder es gibt bessere alternativen, außerdem sollte man viele Karten mehrfach spielen, leider habe ich gerade mal eine Karte 3x und alle anderen nur ein- oder höchstens zweimal. Vielleicht könnt ihr es als eine Art Challenge ansehen, aus den gegebenen Karten etwas brauchbares zu basteln? 

Zu euren Vorschlägen würde ich dann, je nach Farbe, noch die Karten aus meinen insgesamt 6 Boostern listen, die ich mir Möglicherweise in einem Deck vorstellen könnte. Für ein Rot-Lastiges Deck wäre das zum Beispiel Combustible Gearhulk.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.