Zum Inhalt wechseln


Foto

[Conspiracy Forendraft] Seat 1 - Forenseat Pack 2 Pick 10


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
11 Antworten in diesem Thema

#1 Yaloron Geschrieben 29. Dezember 2016 - 01:54

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Deck: Pack 2 Pick 10

 

 

Notes:

Spoiler


#2 Rotband Geschrieben 29. Dezember 2016 - 02:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Prey.

 

Aber mal ganz ernsthaft: Rot Scheunentor? Irgendwie wirken die virtuell erstellen Booster aber auch strange, selten im echten Leben Commons derartig häufig gesehen wie hier.


ehemals Otters Kroxa


#3 Yaloron Geschrieben 29. Dezember 2016 - 02:26

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Liegt vmtl eher daran, dass du hier nen besseren Überblick über die Booster hast.

Würde mich wundern, wenn die Booster nicht random wären, wahrscheinlich ist das einfach Varianz...



#4 Gast_Bonko_* Geschrieben 29. Dezember 2016 - 04:30

Gast_Bonko_*
  • Gast

Schau dir halt den Booster vom P2P2 an, da sind noch 2 gute rote Karten mehr drin und der Booster ist insgesamt echt stark.

http://www.mtg-forum...-pack-2-pick-2/

 

Die einzige Farbe die den ganzen Draft über wirklich offen war, war blau.

 



#5 thiefAaron Geschrieben 29. Dezember 2016 - 09:54

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge
Ebenfalls prey.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#6 Sterni Geschrieben 29. Dezember 2016 - 10:07

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Prey upon

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Rotband Geschrieben 29. Dezember 2016 - 13:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Allein das wir 3 Satyre haben, is halt komisch. Und das is längst nicht die einzige Common, die X-fach rumging. Wie gesagt, sowas hab ich im realen Draft noch nie erlebt, es fiel mir hier aber schon mehrfach auf. Auch sind hier imo überdurschschnittlich oft sehr merkwürdige Boosterzusammenstellungen. Kann ja sein, dass das Zufall ist beim generieren, aber so wirklich legit wirkt das nicht, als wären die Wahrscheinlichkeiten eben etwas quer.


Man muss nunmal auch beachten, dass wir noch 1 1/3 Booster vor uns haben.


ehemals Otters Kroxa


#8 Yaloron Geschrieben 29. Dezember 2016 - 13:31

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Du hast noch nie erlebt, dass Commons 3-4 mal an einem 8 Man Tisch aufgemacht werden?

Das ist allerdings merkwürdig, sehe sowas regelmäßig, wenn nicht sogar in der Mehrheit der Drafts.

 

Und das bei normalen Sets mit 100 Karten im Commonslot, hier sind es nur 85, die Wahrscheinlichkeit in CN2 Commons oft aufzumachen, liegt also nochmal eine ganze Ecke höher.

 

Kp, glaube das ist einfach nur Zufall.



#9 Rotband Geschrieben 29. Dezember 2016 - 13:47

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Nicht in der Frequenz wie hier. Ich gebe hier mal offen zu, dass ich nicht nur in diesem Thread geguckt habe und unsere 3 Satyre mal sowas von nicht die Spitze des Eisbergs sind :lol: Und dann nochmal: Es is gradmal gut die Hälfte geschafft.

 

Und wenn ich mal die Picks durchgehe:

 

Pick 1: Tunneler

Pick 2: Tunneler + Kiln Fiend

Pick 4: Kiln Fiend

Pick 5: Kiln Fiend

Pick 8: Tunneler + Kiln Fiend

 

Das ist nur das, was wir sahen. Und 3 Tunneler  4 Kieln Fiend find ich enorm viel, wo wir halt auch mal eben 3 Voyaging Satyr in dem Booster gesammelt haben. Und is ja nicht so, als haben andere nicht auch X-fach die gleichen Karten gepickt. Auch kommt es mir so vor, als seien Booster zu oft farblich recht ungemischt und das kann halt auch nicht nur an offenen Farben liegen.

 

Ist auch kein Eindruck dieses Drafts, sondern von Foren-Drafts allgemein. Klar kann man alles mit statistischer Varianz erklären und damit effektiv nicht erklären, ich persönlich habe allerdings den Eindruck der Zufallsgenerator funktioniert nicht wirklich gut.


ehemals Otters Kroxa


#10 Yaloron Geschrieben 29. Dezember 2016 - 13:56

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Komisch, insbesondere da ich in den letzten 3 Forendrafts 3 verschiedene Boster Generator genutzt habe und Xardas sogar nochmal andere, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn das dein allgemeiner Eindruck ist, müssten die ja irgendwie alle nicht funktionieren.

 

Ich weiß nicht, mir rufen Leute generell etwas zu schnell nach "ist nicht random", ob es jetzt hier bei Boostern ist, beim Deck mischen in Cockatrice oder im RL.

Random bedeutet halt nunmal nicht gleichmäßig verteilt, bzw erst dann wenn wir 10.000 Booster aufmachen, statt 24.

 

Hängt aber auch damit zusammen, dass ich mir immer unmöglich vorstellen kann, dass so ein Algorithmus nicht zufällig ist.

Erstens hat da keiner ein Interesse dran und zweitens ist es super easy, etwas at random auszuwählen, den Algorithmus aber so zu verändern, dass er nicht zufällig, sondern nach irgendwelchen tieferen Schemata auswählt ungleich viel komplizierter und das passiert halt nicht mal so ausversehen.



#11 Rotband Geschrieben 29. Dezember 2016 - 14:15

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Hättest du Terminator gesehen, wüsstest du wie ernst das Thema ist. Riecht sehr nach Skynet 8[

 

Kann halt auch natürlich sein, dass es eine Fehlwahrnehmung ist oder einfach merkwürdiger Zufall. Ist auch bitte nicht als Kritik an euch zu verstehen und am Ende eben einfach so, wie es ist, daher jetzt kein riesiges Ding wie es grad vielleicht wirkt.


ehemals Otters Kroxa


#12 SchallundRauch Geschrieben 29. Dezember 2016 - 14:43

SchallundRauch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 202 Beiträge

Keine Ahnung, ob das ganze random ist oder nicht, aber menschliche Gehirne sind darauf ausgelgt Muster zu erkennen. Dies führt dazu, dass wir manchmal dort Muster sehen, wo es keine gibt. Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine bestimmte common extrem oft vorkommt, erheblich niedriger als die, dass irgendeine common sehr häufig vorkommt. Es sind auch andere seltsame Dinge passiert (eine Mythic wurde zweimal geöffnet), aber ich würde es auf Varianz schieben.

Ein anderer Gedanke: Wenn ein Würfel zehnmal hintereinander die gleiche Zahl zeigt, würden auch viele Leute ein Muster sehen. Wenn auf der Welt genügend Würfel geworfen werden, ist es aber wahrscheinlich, dass das ganze irgendwo passiert.

 

Anscheinend nehmen wir jetzt das Prey.

Für den Fall, dass der Zufall kaputt ist, hätte ich gerne einen zweiten Animus im dritten Pack :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.